ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Holzklotz
XXPlayboyXX hat geschrieben:Dann hätten es 4 Simpsonsfolgen sein müssen...
Warte einfach ab... du siehst den Film wahrscheinlich sowieso nicht an, dann musst du ihn auch nicht schlechtmachen
Ich finde den Vorschlag mit Moonlight kompletter Dünnpfiff, da "Risikibereitschaft" heutzutage ein Fremdwort ist...

Und außerdem ist deine Meinung komplett irrelevant bei der Programmzusammenstellung...

Ich meine, ich würde Sat 1 auch raten die Gerichtsshows abzuschaffen und stattdessen meine Lieblingsserien zu senden...

Warum machen die das bloß nicht?! Mh.... :roll: :|
von Cansean
Holzklotz hat geschrieben: Und außerdem ist deine Meinung komplett irrelevant bei der Programmzusammenstellung[...]
Boah danke dass du mir das sagst, wäre ich nie darauf gekommen :shock:

Wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen dass mir ein "gewohnter" Montag bei ProSieben mehr zusagt als jedesmal dieses Zwischenfunken mit Filmen die selten die gleichen Quoten aufbringen. Hätten sie auf ihren schrottigen Samstag legen können als sie dia ganzen anderen Mittelmaßfilme gebracht haben.

Zu Playboy
Cansean hat geschrieben:Hätte lieber wieder eine Doppelfolge der Simpsons und die Gonger erst im Anschluss oder 22:15Uhr.
heißt nicht zwangsläufig dass 4 Simpsonsepisoden ausgestrahlt werden müssen...werd' wohl zwischen dem Bügeln mal reinschauen aber auch nicht mehr.

Und ein Forum ist zum Meinungenaustauschen da, und wenn ich eben keine gute Meinung von solchen Filmen habe, heißt dass nicht das andere diesen nicht für gut befinden können, falls sich andere durch meine Anschauung angegriffen fühlen, dann wohl zu unrecht, da ich diese sehr wohl respektiere.

Aber ein Kommentar a lá Holzklotz versteh ich nicht, wozu zitierst du den ganzen Beitrag von Playboy obwohl er direkt vor deinem ist?
Zuletzt geändert von Cansean am Mi 31. Dez 2008, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
Cansean hat geschrieben:Hätte lieber wieder eine Doppelfolge der Simpsons und die Gonger erst im Anschluss oder 22:15Uhr.
Und wie sollte ProSieben dann den Film finanziert bekommen?
von Cansean
Wozu sind denn Trailer da? Besonders bei Komödien fällt auf dass viele gute Stellen schon darin vorkommen um eine größere Zuschauergruppe zu erschließen, und wenn der Trailer nicht vielversprechend ist sagt das schon etwas über dessen Qualität aus.

Und eine Stunde mit etwas zu Füllen wäre wohl kaum ein Problem für die gewesen...
Denke gegen 22Uhr würden die Marktanteile für den Film besser ausfallen als um 20:15Uhr, naja mal schauen was kommt.

Wenns denn auch entsprechend viele sehen -.-, werden ja mal sehen wieviele einschalten, die Kritik ist ja mal überraschend "gut" aber nicht jeder liest soetwas oder schaltet ein, allein schon weil sie sich so einen Ruf "aufgebaut" haben mit ihren Produktionen, wie RTL2 mit ihrer zwanghaften Zensur.
Zuletzt geändert von Cansean am Fr 2. Jan 2009, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
von D.Twinkle
Cansean hat geschrieben:Wozu sind denn Trailer da? Besonders bei Komödien fällt auf dass viele gute Stellen schon darin vorkommen um eine größere Zuschauergruppe zu erschließen, und wenn der Trailer nicht vielversprechend ist sagt das schon etwas über dessen Qualität aus.
Stimmt schon, meistens lässt man sich von trailern dazu verführen einen Film vor dem sehen
schon als "gut" und sehenswert zu beurteilen, bis man beim ansehen dann feststellt das die
Szenen im trailer die einzig guten des ganzen Films waren.

Bei Gonger wird ja leider schon viel zu viel verraten - wäre schlau gewesen die Leiche des
Jungen nicht zu zeigen, oder einen Schatten drüber zu legen.
Dürfte dank der Szene schon nahezu klar sein wie die Story endet.
Wenns denn auch entsprechend viele sehen -.-, werden ja mal sehen wieviele einschalten, die Kritik ist ja mal überraschend "gut" aber nicht jeder liest soetwas oder schaltet ein, allein schon weil sie sich so einen Ruf "aufgebaut" haben mit ihren Produktionen, wie RTL2 mit ihrer zwanghaften Zensur.
Zumindestens bei mir haben die Eigenproduktionen von Pro7 den "Ruf" einfach nur sehr
billige Klone irgendwelcher Blockbuster zu sein.
Wenn ich im trailer das Bild mit dem toten Pferd sehe muss ich direkt an "The Ring" denken.
Würde mich auch nicht wundern wenn der Film mehr oder weniger wie "The Ring" endet.

Den Namen "Gonger" dürfte auch ein grosser Fehler sein.
Der Film spielt an der Nordseeküste und dieses Wort "Gonger" will da einfach nicht hinpassen.
Dürfte auch dem letzten klar sein das der Film nicht auf einer echten Legende beruht,
was einfacher spannender wäre als sowas konstruiertes (siehe blair witch, wo man nicht weiss
ob das vieleicht auf einer wahren Geschichte basiert)
von XXPlayboyXX
D.Twinkle hat geschrieben:
Cansean hat geschrieben:Wozu sind denn Trailer da? Besonders bei Komödien fällt auf dass viele gute Stellen schon darin vorkommen um eine größere Zuschauergruppe zu erschließen, und wenn der Trailer nicht vielversprechend ist sagt das schon etwas über dessen Qualität aus.
Stimmt schon, meistens lässt man sich von trailern dazu verführen einen Film vor dem sehen
schon als "gut" und sehenswert zu beurteilen, bis man beim ansehen dann feststellt das die
Szenen im trailer die einzig guten des ganzen Films waren.

Bei Gonger wird ja leider schon viel zu viel verraten - wäre schlau gewesen die Leiche des
Jungen nicht zu zeigen, oder einen Schatten drüber zu legen.
Dürfte dank der Szene schon nahezu klar sein wie die Story endet.
Zumindestens bei mir haben die Eigenproduktionen von Pro7 den "Ruf" einfach nur sehr
billige Klone irgendwelcher Blockbuster zu sein.
Wenn ich im trailer das Bild mit dem toten Pferd sehe muss ich direkt an "The Ring" denken.
Würde mich auch nicht wundern wenn der Film mehr oder weniger wie "The Ring" endet.

Den Namen "Gonger" dürfte auch ein grosser Fehler sein.
Der Film spielt an der Nordseeküste und dieses Wort "Gonger" will da einfach nicht hinpassen.
Dürfte auch dem letzten klar sein das der Film nicht auf einer echten Legende beruht,
was einfacher spannender wäre als sowas konstruiertes (siehe blair witch, wo man nicht weiss
ob das vieleicht auf einer wahren Geschichte basiert)

Du glaubst nicht im Ernst, dass Blair Witch auf einer echten geschichte basiert, oder? *rofl*
die Gomnger-Legende ist dazu echt, das weiß ich zufällig recht genau, habe eine Tante die auf Sylt lebt und vno dort kommt die Legende ja auch.
Dass sie zeigen, dass der Junge stirbt verrät nicht zu viel. Immer hin stirbt er ja am Anfang des Films, weil er ja umgebracht wurde und 2 Generationen Später kmmt er zurück um sich zu rächen
Trailer sagt alles:story geklaut von vorne bis hinten,der Gonger sieht unheimlich lächerlich aus
(sag nur Kontaktlinsen) und Bela ist wahrscheinlich der beste Schauspieler dieses Films.
Insgesamt Müll wie er aus Amerika zu Tonnen rüberschwappt....
Brauch kein Mensch....

Und nur weil es ein deutscher Film ist ihm 85% zu geben ist lachhaft.
Mal wieder der typische Bonus....
von Delaoron
BruceCampbell hat geschrieben:Und nur weil es ein deutscher Film ist ihm 85% zu geben ist lachhaft.
Wie man an dir sieht, hat ein deutscher Film wohl eher einen Malus, weil er eben deutsch ist. Ich persönlich schaue mir Filme ja zuerst an, bevor ich über sie urteile.
und Bela ist wahrscheinlich der beste Schauspieler dieses Films.
Das halte ich für Quatsch. Besonders Sebastian Ströbel ist, wie ich finde, ein sehr begabter Jungschauspieler und hat sich in der letzten Zeit wunderbar weiterentwickelt.
von Caf-Pow
BruceCampbell hat geschrieben: [...] und Bela ist wahrscheinlich der beste Schauspieler dieses Films.
So gern ich Mr Felsenheimer mag und so sehr ich der Meinung bin, dass er sich schauspielerisch unheimlich weiterentwickelt hat - wenn er der beste Schauspieler des Films wäre, dann wäre das wirklich traurig. Denn trotz gewaltiger Weiterentwicklung ist er immernoch nicht mehr als sehr okay. (Obwohl ich von ihm noch nichts neueres als 2004 oderso gesehen habe. Ich lass mich da gerne anderweitig überzeugen...)
von Pestilence
Ich bin gespannt auf den Film. Den Trailer finde ich eher naja...besonders als der Gonger in einer Szene die Arme hebt als wäre er ein Zombie, da kann ich mich jedesmal wegschmeißen. Wenn er im Film dann auch noch "Hiiiiiiiiiirrrrrrrrrnnnnn" sagt bin ich zufrieden :mrgreen:
Delaoron hat geschrieben:
BruceCampbell hat geschrieben:Und nur weil es ein deutscher Film ist ihm 85% zu geben ist lachhaft.
Wie man an dir sieht, hat ein deutscher Film wohl eher einen Malus, weil er eben deutsch ist. Ich persönlich schaue mir Filme ja zuerst an, bevor ich über sie urteile.
Der deutsche Film hat nicht einen Malus weil er deutsch ist.
Dem Zuschauer ist es egal ob ein Film aus Deutschland,den USA oder Andorra kommt.
Es zählt die Qualität,und da kann diese "Das Dorf der Verdammten trifft the Fog" sicher nicht mithalten.
Von daher sind 85 % ein Witz...
Caf-Pow hat geschrieben:
BruceCampbell hat geschrieben: [...] und Bela ist wahrscheinlich der beste Schauspieler dieses Films.
So gern ich Mr Felsenheimer mag und so sehr ich der Meinung bin, dass er sich schauspielerisch unheimlich weiterentwickelt hat - wenn er der beste Schauspieler des Films wäre, dann wäre das wirklich traurig. Denn trotz gewaltiger Weiterentwicklung ist er immernoch nicht mehr als sehr okay. (Obwohl ich von ihm noch nichts neueres als 2004 oderso gesehen habe. Ich lass mich da gerne anderweitig überzeugen...)
Das gute an Bela ist,dass man merkt dass es ihm Spaß macht.
Klar,er kann nicht unbedingt schauspielern,aber zumindest trägt er was zum Unterhaltungswert bei.
von thelastromeo
Der Film ist doch zum Scheitern verurteilt; vorhersehbarer Plot, grausiger Trailer, schlecht gewählter Titel und überstrapazierte Vorwerbung bei Pro7 und Sat1. Des Weiteren startet um 21.15 die neue Staffel von Rach bei RTL. Und wenn Leute sagen, dass man vom Trailer nicht auf den Film schließen darf, frag ich mich ernsthaft, wozu dann der Trailer überhaupt sein soll? Richtig, um Interesse zu wecken. Wenn das schon der Trailer nicht schafft, wie dann der reguläre Film?
von XXPlayboyXX
BruceCampbell hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:
Dem Zuschauer ist es egal ob ein Film aus Deutschland,den USA oder Andorra kommt.
Es zählt die Qualität,und da kann diese "Das Dorf der Verdammten trifft the Fog" sicher nicht mithalten.
Hast du den Film schon gesehen mdass du sagen kannst das er schlecht ist?
Dazu was ist das für eine Begründung. Weil der Film Deutsch ist ist er scheiße ?
lol wie assi
XXPlayboyXX hat geschrieben: Hast du den Film schon gesehen mdass du sagen kannst das er schlecht ist?
Dazu was ist das für eine Begründung. Weil der Film Deutsch ist ist er scheiße ?
lol wie assi
Nicht weil er deutsch ist ist er schlecht.
Gibt genug deutsche Filme die toll sind.
(auch TV Filme)

Aber Gründe warum der Film nix sein kann:
1.Der Gonger sieht unfreiwillig komisch aus mit seinen "hui wie gruselig" Kontaktlinsen
2.Story kennt man aus jedem zweiten Horrorfilm
3.Abgesehen von unfreiwilligen Humor scheint sich der Film zu ernst zu nehmen
(ein problem was vorhandenist)
4.Neben Bela spielt niemand mit der rocken könnt...

Wie gesagt,wäre das ganze ein Film aus dem Ausland,würde bei uns er nicht einmal 50%
bekommen.
von Frank_Drebin
Würde ich nicht zustimmen. Denke schon das gerade bei Jüngeren US-Filme/Serien generell besser weg kommen als Deutsche. Im Thread " Was wollt ihr sehen" nennen die meisten auch mehr US-Serien als Wunsch. Keiner schreibt bessere/hochwertigere Serien, sondern eben speziell US-Serien. Und mir fällts oft auch schwer neutral an eine deutsche Produktion ranzugehen. Weiß nie ob es einfach schlecht ist oder eine kleine Stimme mir ständig einredet: "Deutscher Mist, deutscher Mist..." :)

Naja zurück zum Gonger: Beim ersten Mal Trailer schauen dachte ich:" Oh nein, diese miese Horrorfilm Parodieserie von ProSieben ist zurück. So ein Mist das Dörtes Dancing usw recht erfolgreich war"
Schon der Trailer sieht sehr albern aus. Kleiner Junge mit Kontaktlinsen, fiesem Seitenscheitel und Make-up. Schreibt der in seiner Freizeit noch Gedichte und rizt sich selbst?

Hätte mir es mal angesehen, Trash ist ja manchmal auch ganz nett. Schaue ja auch öfters mal Arte-Trash :) Allerdings hab ich grade gesehen dass das Hallentunier in Mannheim heute abend von 17.30 bis 23Uhr läuft und nicht schon ab heute Nachmittag wie ich dachte. Damit fällt der Gonger für mich aus, aufnehmen muss dann doch nicht sein.

Ich freu mich dann auf die Kommentare hier morgen :)
Frank_Drebin hat geschrieben:
Würde ich nicht zustimmen. Denke schon das gerade bei Jüngeren US-Filme/Serien generell besser weg kommen als Deutsche. Im Thread " Was wollt ihr sehen" nennen die meisten auch mehr US-Serien als Wunsch. Keiner schreibt bessere/hochwertigere Serien, sondern eben speziell US-Serien. Und mir fällts oft auch schwer neutral an eine deutsche Produktion ranzugehen. Weiß nie ob es einfach schlecht ist oder eine kleine Stimme mir ständig einredet: "Deutscher Mist, deutscher Mist..." :)
Niemand schaut bei ner Serie aus welchem Land sie kommt.
Nimm "CSI" mit der gleichen Crew,den gleichen Drehbuchautoren und dem gleichen Look und lass es in Frankfurt spielen.
Wäre genau der gleiche Erfolg.
Gut,würde natürlich Geld kosten....

Aber es fehlt dem deutschen Fernsehen nicht nur an Geld,sondern an Ideen,
Und solange Drehbuchautoren Geld fürs Abschreiben der Drehbücher von "Email an dich" oder "Sweet home alabama" (nur beispiele) bekommen wird sich da nix ändern.

Man schaue nur mal ins europäische Ausland,was von dort an Filmen kommt.
Da ist es wirklich beschämend was die deutsche Filmindustrie raushaut....
von eric114
Es ist ja nicht so, dass es nur schlechte deutsche Filme gibt - german Kinofilme sind meistens sehr ordentlich und auch ARD- und ZDF-Filme sind qualitativ auch oftmals recht gut. Also sind es nur die Fernsehfilme der privaten Sender, die dank viel Trash und Versuchen, Hollywood zu kopieren, keine ordentliche Filme auf die Reihe kriegen.
von Caf-Pow
Es gibt teilweise recht ordentliche deutsche Indie-Filme und ab und an auch mal gute Kinofilme. Nur die Fernsehfilme sind meistens ne Katastrophe.
Wobei ich das aber irgendwo verstehen kann. Die meisten hochgelobten deutschen Indie-Filme (man nehme beispielsweise Vineta...) würden quotenmäßig eine Katastrophe sein. Mit Durchschnittsware wie den sat1-Frauenfilmen o.ä. hingegen kann man trotz katastrophaler Story und eher mittelmäßiger handwerklicher Umsetzung durchaus gute Quoten holen.
Wäre ich Programmchef bei den Fwernsehsendern würde ich also auch lieber Durchschnittsware produzieren lassen als etwas tolles wie Vineta, das sich dann aber niemand anguckt.
von D.Twinkle
XXPlayboyXX hat geschrieben: Hast du den Film schon gesehen mdass du sagen kannst das er schlecht ist?
lol wie assi
Hat er sicher noch nicht, aber man muss sich nur mal den Trailer ansehen.
Der verrät ja schon fast die gesammte Geschichte des Films ...
Die haben mit dem Kind im Watt gespielt, ihn zurückgelassen und als dann
die Flut kam ist er abgesoffen - und jetzt dürfte eigentlich schon klar sein
das der Typ der die Hauptrolle spielt der Enkel eines der Kinder ist und der
Gonger Ihn und alle anderen Nachfahren töten will.

Da Deutsche Autoren gerne mal von US Vorlagen "inspiriert" werden,
wäre es auch nicht besonders überraschend wenn der Film entweder ein
Ende hat wie "The Ring", oder eine "Supernatural" Folge in der man den
Geist einfach durch Salzen und verbrennen der Knochen erledigt.
Bzw wenn man "kreativ" sein will, vieleicht bei Gonger auch dadurch das
er die Leiche an einem bestimmten Ort vergräbt - z.B. bei seiner Familie.

Dazu dann warscheinlich noch stupide Dialoge, 0815 Gruseleffekte und
Schauspieler die Sat1 Komödien / Pro7 Sexfilmchen geprägt sind,
schon freut sich Rach über die vielen Zuschauer ....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9