ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von leery

- den Fall der Woche fand ich jetzt nicht besonders spektakulär und nach der ersten Szene in dem Konfi, kam mir "Blondie" schon verdächtig vor.
- drumrum gabs aber wieder einige unterhaltsame Szenen und Bemerkungen:
  • - der eifersüchtige Esposito
    - Ryans Entgiftungs-Gesöff
    - Die "Entstalkerung"
    - Castle: "Das ist wie der Auftakt beim Bachelor nur ohne Appletini." :lol:
- und Besuch aus Eureka (die "Jane Eyre")
von Maddi
und nicht zu vergessen, nachdem Beckett bei Kyras Hochzeit ja den Brautstrauß gefangen hat, schritten Beckett und Castle am Ende der Folge zum Altar :wink:
von redlock
Folge 411:

---Jamie Ray: die Anzahl der Serien in denen sie in der letzten Zeit Gastauftritt hatte ist wirklich beeindruckend. Busy little actress Bild

Mir hat die Folge sehr gut gefallen:
---Ryan auf Entgiftung: :lol:
---Ryan's Jenny und der Aufreißer: fand ich klasse aufgelöst (''Sie waren noch nicht exclusiv, und sie hat's ihm erzählt'')
---der eifersüchtige Esposito; zw. ihm und dem Doc geht sicherlich noch was
---Beckett zu Castle: ''Wenn wir zwei verheiratet sind...'' (nicht wären, sind – jedenfalls in der Synchrofassung)

---dazu fand ich den Fall der Woche einfach interessant, amüsant und unterhaltsam: 8/10
von Redheat 21
redlock hat geschrieben:Folge 411:

---Jamie Ray: die Anzahl der Serien in denen sie in der letzten Zeit Gastauftritt hatte ist wirklich beeindruckend. Busy little actress Bild

---Ryan's Jenny und der Aufreißer: fand ich klasse aufgelöst (''Sie waren noch nicht exclusiv, und sie hat's ihm erzählt'')
---Beckett zu Castle: ''Wenn wir zwei verheiratet sind...'' (nicht wären, sind – jedenfalls in der Synchrofassung)

---dazu fand ich den Fall der Woche einfach interessant, amüsant und unterhaltsam: 8/10
Das kann ich so unterschreiben obwohl auf die Sache mit der Wirtschaftsspionage bin ich erst sehr spät gekommen.

Das der Begleiter der Gerichtsmedizinerin schwul ist konnte ich mir denken aber das Espo seine Cousine mitschleppt hat irgentwas von einem Abschlussballloser.

Ich kann Ryan verstehen durfte so ein "Getränk" während der Kur auch mal 4 Tage trinken. Danach bin ich gleich zum goldenen M gesprintet.
von redlock
Redheat 21 hat geschrieben: Ich kann Ryan verstehen durfte so ein "Getränk" während der Kur auch mal 4 Tage trinken. Danach bin ich gleich zum goldenen M gesprintet.
:lol: :lol: :lol:

Danke für die Info :mrgreen: (und ich gestehe, das goldene M erwischt mich auch ein, zwei mal im Jahr...dann ist aber auch gut Bild )
von Maddi

8/10
naja, nachdem ihr Allison den Mann ausgespannt hat stürzt sie sich halt in die Arbeit :wink: :mrgreen:
von Redheat 21
Maddi hat geschrieben:

8/10
naja, nachdem ihr Allison den Mann ausgespannt hat stürzt sie sich halt in die Arbeit :wink: :mrgreen:

Sie soll aber in der gerade laufenden 5 Staffel wieder mit dabei sein.
von redlock
Redheat 21 hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:

8/10

Sie soll aber in der gerade laufenden 5 Staffel wieder mit dabei sein.
Bis jetzt (Folge 505) aber noch nicht.
von leery

- Die Ausgangssituation mit der Involvierung des Bürgermeisters war erstmal gut
- daraus wurde aber in der ersten Hälfte der Folge quasi gar nichts gemacht, bis sie dann mal wieder auf ihn zurückkamen.
- dafür wurde dann aber eine interessante Verstrickung mit dem Fall um Becketts Mutter aufgemacht, die ich hier gar nicht erwartet hätte.
- den anonymen Anrufer hatte ich ehrlich gesagt schon wieder verdrängt, aber die Erinnerung war dann auch gleich wieder da. Der rote Faden wird hier aber auch arg lose behandelt. Könnte man auch mal zu nem Ende bringen.
- Humor kam auch ein wenig kurz, aber die Omis an der Hotline :lol:
- und nett, mal wieder jemanden aus "October Road" zu sehen

Aus der Folge hätte man mehr machen können.
von Crenshaw
Ich verstehe immer nicht nicht wieso man für so eine kleine Rolle als Täter wieder ein "bekanntes Gesicht" als Schauspieler nehmen muss bei dem man eigentlich schon nach dem ersten Erscheinen weiss das er der Täter ist, zumal er bis kurz vor Schluss keine Rolle gespielt hat.

Die Verschwörungsstory rund um den Mord von Becketts Mutter sollte meiner Ansicht auch mal auf eine Ende zu laufen. Irgendwann wird es, ähnlich wie Red John bei Mentalist, unübersichtlich und nicht mehr nachvollziehbar. Verstehe in beiden Fällen nicht wieso man da nicht schon längst mal einen Schlussstrich gezogen und was neues angefangen hat. Klar hängt die Motivation der Akteure an diesen Fällen, wobei bei Castle Beckett ja wahrscheinlich nicht gleich den Job an den Nagel hängen würde sobald sie die Mörder ihrer Mutter gefunden hat. Daher sehe ich eigentlich keinen Grund den Fall durchschleppen zu müssen.

Unterm Strich fand ich die Folge eher mau, zumal das Ende bzw. die Auflösung arg unbefriedigend ist. Castle Humor gab es auch eher wenig.
von redlock
Folge 412:

Mir hat die Folge um ''die Frau vom Telefonsexdienst, die zuviel wusste'' gut gefallen. Es ging nur vordergründig um die ermordete Frau und die Unregelmäßigkeiten bei Spendenfonds des Bürgermeisters.
Das war eigentlich eine Folge, bei der es um die Verschwörung wegen des Todes von Becketts Mutter ging, insbesondere wie weit Castle geht um Beckett zu schützen. Die Folge zeigte, was er bereit ist zu tun, dass die Verschwörer dafür Sorgen, dass Castle im 12th Precinct bleibt, dass der Bürgermeister nur Bürgermeister bleiben wird...Ich fand das war schon recht heftig.

---->7,5/10

---October Road: Da hoffe ich, dass Sixx das bald mal wiederholt.
von Redheat 21
412

Ja ja der Assi von Bones ist wiedermal als böser mit von der Partie. Er hat ja schon Erfahrung darin (Criminal Minds , The Closer) Als ich den gesehen habe wurde mir alles klar.

Der Chef von "Dexter" macht jetzt einen auf mystery Man.

Der Fall um Beckets Mama wird mir langsam zu sehr aufgebauscht das es so langsam langweilig wird. Mal sehen wer der Superverbrecher ist.

Jetzt ist erstmal Sommerpause bis September.
von leery
redlock hat geschrieben: ---October Road: Da hoffe ich, dass Sixx das bald mal wiederholt.
Angeblich wieder ab November am Samstagnachmittag.
von Crenshaw
Redheat 21 hat geschrieben:412Der Fall um Beckets Mama wird mir langsam zu sehr aufgebauscht das es so langsam langweilig wird. Mal sehen wer der Superverbrecher ist.
Das Ganze zieht mir mittlerweile einfach zu weite Kreise. Jetzt ist man vom Einfluss her schon auf Gouverneursebene. Also kann es eigentlich auch kein bereits bekannter Charakter sein. Meine Hoffnung wäre das man das Kapitel mit dem Ende der Staffel schliessen würde und dann als Cliffhanger ein neuer Handlungsstrang.
von redlock
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---October Road: Da hoffe ich, dass Sixx das bald mal wiederholt.
Angeblich wieder ab November am Samstagnachmittag.
Das heißt noch 6 Monate warten :(

Dennoch, Danke für die Info 8)
von ~Jan~
4x11

Kann dir da nur zustimmen.

4x12
Crenshaw hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:412Der Fall um Beckets Mama wird mir langsam zu sehr aufgebauscht das es so langsam langweilig wird. Mal sehen wer der Superverbrecher ist.
Das Ganze zieht mir mittlerweile einfach zu weite Kreise. Jetzt ist man vom Einfluss her schon auf Gouverneursebene. Also kann es eigentlich auch kein bereits bekannter Charakter sein. Meine Hoffnung wäre das man das Kapitel mit dem Ende der Staffel schliessen würde und dann als Cliffhanger ein neuer Handlungsstrang.
Die Vermutung habe ich sogar. Nun, wo das ganze größere Ausnahmen annimmt.

Mich hat die Folge komplett überzeugt und wie ich schon schrieb, glaube ich, dass die Story um Becketts Mutter nun mehr Aufwind bekommt und daher bin ich mal gespannt, was da nun kommt.
Insbesondere Castle war super, da man schön sehen konnte, wie weit er für Beckett geht.

Allerdings hätte man ruhig noch eine Szene mit Marthas übertriebenen Schauspielkurs zeigen können. :mrgreen:

10/10 Folgen
Zuletzt geändert von ~Jan~ am Sa 2. Jun 2012, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
@:~Jan~

Wir sind schon in Staffel 4. Glaub's uns :wink: :wink:
Zuletzt geändert von redlock am Sa 2. Jun 2012, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
von ~Jan~
@redlock

Huch, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich mich vertan habe. Danke für den Hinweis. :)
von Redheat 21
Ab Ende August gibts es immer 3 Folgen Castle.

Zitat von DWDL:
Eine Änderung steht unterdessen bei kabel eins an: Freitags zeigt der Sender ab dem 24. August "Castle" im Dreierpack. Die "Medium"-Erstausstrahlungen rutschen dann eine Stunde nach hinten auf den Sendeplatz um 23:15 Uhr. "Body of Proof" verschwindet erst einmal aus dem Programm.
von ftde
Bin mal gespannt, wie viele davon dann neu seien werden. Drei wären mir jedenfalls zu viel, das halte ich aber auch für unwahrscheinlich.
von redlock
Redheat 21 hat geschrieben:Ab Ende August gibts es immer 3 Folgen Castle.

Nach NCIS und Criminal Minds haben sie bei SAT1/P7/Kabel1 also eine weitere Krimiserie gefunden, die sei zu Tode senden möchten :roll:
von Redheat 21
redlock hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Ab Ende August gibts es immer 3 Folgen Castle.

Nach NCIS und Criminal Minds haben sie bei SAT1/P7/Kabel1 also eine weitere Krimiserie gefunden, die sei zu Tode senden möchten :roll:
Das dumme Gefühl habe ich leider auch .
von ftde
Das mit dem Tode hat zumindest bei NCIS trotz allen Übermaßes aber zum Glück noch nicht geklappt. (Bei CM kenne ich die Quotenentwicklung nicht.) So lange mir dadurch nichts entgeht, sind mir die Wiederholungen erstmal wumpe. Ich muss sie ja nicht gucken. :)
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 35