ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von L'Öö
Ich hatte einfach gehofft, die hätten aus den vorangegangenen Staffeln gelernt und würden nicht mehr auf den Asi-Proll-Faktor setzen. Ich persönlich bin gelangweilt von diesen so offensichtlichen Versuchen, nur auf Streit und Missgunst aus zu sein. Kann man sich nicht einfach überwiegend auf das Grundkonzept besinnen? Ohne Matches, ohne Strafbereich?

Allein die Aktion mit Marijke war doch mega unsinnig und auch nicht witzig. Naja.
von McKing
Beck hat geschrieben: Gut, hoffentlich geht es so weiter. Die Promi-Staffel an sich ist mir eigentlich egal. Hauptsache die Quote stimmt, damit wir 2014 endlich wieder ein normales Big Brother mit einer ähnlichen Aufmachung sehen können :D
Ich will Big Brother wie in den US hier haben :x . Die Promivariante können sie gerne wie das Dschungelcamp aufziehen, aber das Prinzip ist für eine normale Staffel Müll.
von logan99
L'Öö hat geschrieben:Ich hatte einfach gehofft, die hätten aus den vorangegangenen Staffeln gelernt und würden nicht mehr auf den Asi-Proll-Faktor setzen. Ich persönlich bin gelangweilt von diesen so offensichtlichen Versuchen, nur auf Streit und Missgunst aus zu sein. Kann man sich nicht einfach überwiegend auf das Grundkonzept besinnen? Ohne Matches, ohne Strafbereich?

Allein die Aktion mit Marijke war doch mega unsinnig und auch nicht witzig. Naja.
Ich kann schon verstehen, dass man auch bei der "Promi" Ausgabe, auf so ein Konzept setzt, da man damit nunmal das meiste Mainstream-Publikum anzieht. Viele wollen halt genau solche Streitigkeiten/Zickerein sehen.
McKing hat geschrieben: Ich will Big Brother wie in den US hier haben :x . Die Promivariante können sie gerne wie das Dschungelcamp aufziehen, aber das Prinzip ist für eine normale Staffel Müll.
Die US-Variante muss nicht sein. Dort hat das ganze ja mehr oder weniger ein reines Spielcharakter, wo die Kandidaten auch entsprechend selten ihr "wahres" Gesicht zeigen.

Für mich is Big Brother am besten, wenn die Kandidaten sich wie im echten Leben verhalten und nicht verbissen alles auf Strategien, Alianzen, Intriegen und den ganzen Käse auslegen.
von L'Öö
Aber wäre nicht auch ein Promi Big Brother interessant, in dem man mehr über den Promi erfährt? Dieses ständige Gebashe ist so langweilig.
von Andelko
Quoten nach dem ganzen Medienrummel erwartungsgemäß gut. Aber das die Wdh im Anschluss so abgekackt ist zeigt das die Leute das nicht bis zum Ende gesehen haben sprich umgeschaltet haben. Ich rechne heute mit einem MA von maximal 10 %
von Rodon
Die Wiederholung lief doch eigentlich auch ganz gut. 13% hat Sat.1 sonst nicht in der Nacht von Freitag zu Samstag. Und 13% ist auch deutlich über Senderschnitt, von daher finde ich es seltsam von QM, die Werte der Wiederholung so negativ zu beschreiben. Dass die Zuschauer der 20:15-Uhr-Ausstrahlung sich nicht noch einmal die Wdh. danach anschauen, ist ja klar. Man hat halt auf die Nachtschwärmer abgezielt, die erst zu dieser Zeit einschalten.

Für das Wochenende erwarte ich noch ganz gute Werte, in der Woche wird es dann aber mitunter wohl schwieriger, immerhin ist z.B. der Sendeplatz montags um 22:15 Uhr schon seit Jahren tot. Da auf einmal 20% zu holen, halte ich für unmöglich. Man muss auch schauen, wie sehr die PR-Maschinerie auf Touren kommt und wie sich das Geschehen im Haus entwickelt.
von Andelko
Von 3,21 auf 0,67 Millionen Zuschauer ist schon ein ordentlicher Verlust
von Kaffeesachse
Und wieso sollte man etwas noch mal laufen lassen, wenn man es bis zum Ende gesehen hat? Also ich schalte dann in aller Regel weg.
von L'Öö
Übrigens verstehe ich nicht, was an diesem YouTube-Typen oder diesem Boxer mehr Promi sein soll als an einer Lisa Bund oder diesem Benny Kieckhäben...

Edit: Ich les grad, dass Phil Daub den BB spricht? WTF? Ich fand den ja immer voll toll früher...
von logan99
Andelko hat geschrieben:Quoten nach dem ganzen Medienrummel erwartungsgemäß gut. Aber das die Wdh im Anschluss so abgekackt ist zeigt das die Leute das nicht bis zum Ende gesehen haben sprich umgeschaltet haben. Ich rechne heute mit einem MA von maximal 10 %
Also auch wenn die Quoten sicherlich runtergehen werden, aber max. 10%? Wir reden doch von der Zielgruppe, oder? Ne, die 1. TZF werden sicherlich noch eine ganze Menge Zuschauer sehen wollen.
von besucher
Die Quote war doch super, wenn man bedenkt das es die 1. Folge einer Reality-Show war. Die Leute wissen halt, das in den ersten Folgen nichts passiert, das ich doch beim Dschungelcamp genau so!
http://www.quotenmeter.de/n/61746/quote ... -hier-raus
So eine ähnliche Quoten Kurve erwarte ich auch bei PBB (In dem 15% - 25% Bereich).

Zu den "Promis": Ich kenne die meisten, außer die von DSDS & Millionär!
Verstehe nicht, wieso sich alle so aufregen, es gab im Dschungelcamp schon mehr Z-Promis!
von L'Öö
Nein, natürlich nicht. Mich wundert nur, dass sich hinter der verzerrten Stimme jemand verbirgt, der meines Erachtens nach jedenfalls prominenter ist als einige der KandidatInnen. :mrgreen:
von Andelko
Oliver Kalkofe hat sich auch zu Promi BB geäußert:
Okay, es muss ja sein...
die Zusammenfassung zum gestrigen Nichtigkeiten-Spektakel-Scheiß PROMI BIG BROTHER in SAT1!
Schwer das gigantomanische Debakel in Worte zu fassen, mein Hirn stammelt noch...
In einem Wort:
Stinklaaaaaaaaaaaangweilig!!!
Ein zum Feuerwerk aufgeblähter Kinderfurz als Mega-Event überinszeniert - nichts passiert, nichts ist lustig, nichts ist unterhaltsam. Nur teuer.
Man hätte auch einfach 5 Minuten lang Preisschilder abfilmen können, zB von den Ärschen der Teilnehmer oder all den unsinnigen Pyro-Effekten die zu jeder noch so unpassenden Gelegenheit abgefackelt wurden.
Was ist überhaupt passiert?
Auf über drei Stunden unerträglich ausgewalzter Zeitverschwendung mussten wir erleben,
wie größtenteils blöde unsympathische nicht-bekannte Selbstdarsteller-Darsteller laut plappernd, kreischend, hüpfend und hopsend in die Bumsbirnen-Bude einmarschierten
und dort mit den anderen Affenköppen die Unwichtigkeit ihrer eigenen Existenz ausdiskutierten.
Vor allem laut.
Das ganze im Tempo einer behinderten uralten Schnecke mit Gehhilfe...
Wer zum Hirnfick sind diese wandelnden Gummipuppen, Schlotterbacken und Präsenzpestilenzen?
Ich bin bekannt aus dem Internet....
Mich kennt man aus CATCH THE MILLIONAIRE...
NEIN!!!!!
Niemand kennt dich doofe blonde Grinsetitte aus CATCH THE MILLIONAIRE...
denn es kennt ja noch nicht mal jemand CATCH THE MILLIONAIRE!
AAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!
Wäre ja alles noch halb so furchtbar, wenn es wenigstens auch nur für ein Milligramm lustig oder unterhaltsam wäre...
Ist es aber nicht!
Die größte Schuld geht dabei leider an das wohl unwitzigste und uninspirierteste Moderatorenduo des Universums:
Pocher und Cindy!
Wie man es schafft auf drei Stunden als Comedy-Super-Doppel nicht einen müden Lacher auf die Reihe zu kriegen, wird ein Rätsel bleiben....
Pocher fahrig und komplett überfordert, Mindy aus Kackzahn arbeitet hart am Titel 'unlustigste Witzfigur aller Zeiten'!
Es reicht einfach nicht, dick in buntem Fummel langweilig im Weg rumzustehen...
da war nicht mal der Versuch eines Gags bei ihr auszumachen, nur das brabbelnde Unterbrechen jedes vage vergeigten Humor-Vorstoßes von Pocher oder trutschiges Mutti-Gehabe, wie lieb sie alle habe und wie toll sie alle findet....
Ganz ehrlich, das hat auch nicht im entferntesten was mit Comedy zu tun, sondern ist einfach grauenhaft öde, anbiedernd und vor allem:
stinklaaaaaaaangweilig!!!!
Nur der HOFF konnte ein wenig Power in die Totenparade bringen...
er ist halt Entertainer und macht einfach jeden Scheiß!
Freu mich schon jetzt auf den Moment,
wenn er mit allen versuchen wird, laut LOOKING FOR FREEDOM singend die Container-Mauern zum Einsturz zu bringen.... wetten?
Okay - ich bin fertig,
selten so ein versemmeltes Riesenevent erlebt...
bleibt zu hoffen dass das Alltagsleben den Bekloppten zumindest etwas zusetzt.
Hier wurde jedenfalls wieder einmal versucht,
eine aufgesprudelte Urinprobe von Oppa den doofen Zuschauern als Schampus zu verkaufen!
Gute Nacht, #PromiBB!
So tot, mir dir wollen nicht mal mehr die Zombies spielen!
von xhr
Andelko hat geschrieben:Oliver Kalkofe hat sich auch zu Promi BB geäußert:
dachte, es gäbe dieses Wort namens Verlinkung, habe mich wohl vertan
von AliAs
xhr hat geschrieben:
er trifft es leider auf den Punkt ...
von Commi
AliAs hat geschrieben:
xhr hat geschrieben:
Gut, und wo ist jetzt das Problem, dass Andelko den ganzen Text postete?

Was ich bisher sah, gefiel mir nicht so.
Das Haus find ich nicht im Ansatz schön. Hoff brauch ich nicht, zumal der eh nach 3,4 Tagen spätestens wieder weg ist. (Er war ja schwer verwundert, als Cindy und Olli ihm sagten, dass sie ihn gern erst nach 14 Tagen wiedersehen würden. Dem sind da ja alle Gesichtszüge entgleist: "FOURTEEN DAYS???" Was mich zu dem Schluss bringt, dass er gar nicht weiß, was er da überhaupt macht.) Von den meisten Kandidaten hab ich noch nie im Leben irgendwas gehört. Cindy war null lustig. Pocher geht so. Jedenfalls was ich sah. Aber gut, das mit der Moderation kann schon noch was werden.

Bisher wär ich Team Marijke.
von xhr
Commi hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
xhr hat geschrieben:
Gut, und wo ist jetzt das Problem, dass Andelko den ganzen Text postete?

Was ich bisher sah, gefiel mir nicht so.
hey, lass uns nicht auf Ironie machen, das verstehen ja ausversehen alle.
von Commi
xhr hat geschrieben:
hey, lass uns nicht auf Ironie machen, das verstehen ja ausversehen alle.
Bevor du dich an Ironie verhebst, versuch's doch erstmal mit Rechtschreibung. Das tut ja weh.
von little_big_man
Habe gerade nur ich Tonprobleme oder liegt das am Sender? Bei mir wird es immer laut/leise abwechselnd...aber nur bei Sat1, die anderen Sender sind ok... :?
von Fernsehfohlen
little_big_man hat geschrieben:Habe gerade nur ich Tonprobleme oder liegt das am Sender? Bei mir wird es immer laut/leise abwechselnd...
Ne, ist bei mir streckenweise auch so. Dachte schon, mein Media Receiver spackt wieder rum.

Ich find übrigens grad Cindy viel zu nett in der Moderation. Das ist ziemlich zahnlos.
von little_big_man
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ne, ist bei mir streckenweise auch so. Dachte schon, mein Media Receiver spackt wieder rum.
Ok, dann kann ich ja auch aufhören, an meinem Soundsystem rumzudrehen...ist aber natürlich nicht gerade super für Sat1, wenn die schon die erste TZF so tonmässig verkacken...

Übrigens verstehe ich nicht, warum die "Live aus dem Haus" einblenden, wenn es eine normale Zusammenfassung ist. Und wozu es Moderatoren braucht für eine TZF verstehe ich auch nicht, die nehmen nur wertvolle Sendezeit weg. Kann man Cindy und Pocher nicht auf die Freitagsshows beschränken?
von Glenn
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich find übrigens grad Cindy viel zu nett in der Moderation. Das ist ziemlich zahnlos.
Ich finds ganz gut, dass sie es anders machen und wohl ohne Autoren arbeiten, die Texte schreiben. Sonst hätte jeder auch gleich geschrien "Die kopieren Sonja & Dirk". Mir gefällt ohnehin eine neutrale Berichterstattung am besten.
von smalltown
Meeeh die Off Stimme gefällt mir nicht und sie ist auch zu leise... :? Außerdem sind die Clips extrem kurz.. kann aber natürlich auch daran liegen, dass noch nicht viel Interessantes passiert ist.
von Rasterax
Glenn hat geschrieben: Ich finds ganz gut, dass sie es anders machen und wohl ohne Autoren arbeiten, die Texte schreiben. Sonst hätte jeder auch gleich geschrien "Die kopieren Sonja & Dirk". Mir gefällt ohnehin eine neutrale Berichterstattung am besten.
Dann ist aber die Frage, warum sie da überhaupt Comedians hingesetzt haben. Cindy ist jedenfalls weder witzig noch als Moderatorin fähig, und Pocher wirkt total gehemmt, als wisse er selber gar nicht, was eigentlich von ihm verlangt wird.

Gerade diese Millionaire-Tante mit der Einschätzung "50% der Zuschauer wissen doch gar nicht, wer ich bin" - da überschätzte dich aber gewaltig, Mädchen. :lol:
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 31