ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
Am 06. März 2010 geht es mit "Genial daneben" um 21.45 Uhr weiter. Ob es sich dabei um eine neue Folge handelt, ist nicht ersichtlich.
Zuletzt geändert von scoob am Fr 29. Jan 2010, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Rodon
Das ist ja ein Sonntag... Sollte um die Zeit nicht "The Mentalist" laufen? :?
von Maddi
Rodon hat geschrieben:Das ist ja ein Sonntag... Sollte um die Zeit nicht "The Mentalist" laufen? :?
au ja, Patrick Jane errätt mit seinem mentalistischen Gespür die Antworten bei Genial Daneben :mrgreen:
von Sweety-26
Rodon hat geschrieben:Das ist ja ein Sonntag... Sollte um die Zeit nicht "The Mentalist" laufen? :?
Ähm da haste dich wohl verguckt das iss definitiv nen Samstag,
nur iss die Uhrzeit ungewöhnlich, was senden se denn da im Vorprogramm?
von ftde
Sweety-26 hat geschrieben:Ähm da haste dich wohl verguckt das iss definitiv nen Samstag,
Du hast scoobs Nachfolge-Beitrag übersehen oder nicht verstanden. Er hat die Terminangabe verbessert, darum ist es jetzt ein Samstag.
ftde hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Ähm da haste dich wohl verguckt das iss definitiv nen Samstag,
Du hast scoobs Nachfolge-Beitrag übersehen oder nicht verstanden. Er hat die Terminangabe verbessert, darum ist es jetzt ein Samstag.
Hach gottchen stimmt, na ok dann hab ich es wohl übersehen, kann ja mal
voskommen :wink:
von Wolpers
Nun geht es also doch nicht weiter mit neuen Folgen bzw. es ist fraglich, ob es überhaupt noch GN geben wird.

Wenn Sat.1 tatsächlich diese längjährige Sendung kommentarlos vom Sender nimmt, ist das ziemlich schäbig. In den USA bekommt eine Sendung, selbst wenn sie abgesetzt wird, wenigstens eine gebührende Abschluss-Sendung.

Aber Sat.1 war in meinen Augen sowieso schon immer ein Sender ohne Stil. Passt eigentlich in das Bild. GN war die letzte Sendung auf Sat.1, die ich regelmäßig angesehen habe. Seit der Absetzung spielt der Sender keine Rolle mehr auf meiner Fernbedienung.

GN sollte in Verhandlungen mit den ÖR gehen. Das ZDF oder die ARD (bzw. ein Drittes) wird garantiert Interesse an der Sendung haben.
von scoob
Wolpers hat geschrieben:Nun geht es also doch nicht weiter mit neuen Folgen bzw. es ist fraglich, ob es überhaupt noch GN geben wird.
Natürlich geht es mit "Genial daneben" weiter, aber es ist gerade einfach nicht sinnvoll, neue Folgen gegen "Deutschland sucht den Superstars" zu starten.
Wolpers hat geschrieben:Wenn Sat.1 tatsächlich diese längjährige Sendung kommentarlos vom Sender nimmt, ist das ziemlich schäbig.
Das passiert sicherlich nicht, denn dazu ist "Genial daneben" viel zu wichtig.
Wolpers hat geschrieben:In den USA bekommt eine Sendung, selbst wenn sie abgesetzt wird, wenigstens eine gebührende Abschluss-Sendung.
...die kann man aber wirklich an einer Hand abzählen. In den USA werden jedes Jahr unzählige Sendungen einfach kommentarlos abgesetzt.
Wolpers hat geschrieben:Seit der Absetzung spielt der Sender keine Rolle mehr auf meiner Fernbedienung.
"Genial daneben" wurde doch gar nicht abgesetzt.
Wolpers hat geschrieben:GN sollte in Verhandlungen mit den ÖR gehen. Das ZDF oder die ARD (bzw. ein Drittes) wird garantiert Interesse an der Sendung haben.
Das bezweifele ich aber stark.
von vicaddict
Wenn Sat.1 das Format nicht forsetzen würde, dann würde es garantiert zu kabel eins wandern, oder zum hauseigenen Comedykanal und nicht zu den öffentlich rechtlichen Sendern. Was sollten die auch mit dem Format?

Das Format wird sicherlich fortgesetzt, sollte es wider Erwarten aber nicht dazu kommen, dann liegt es sicherlich nicht am Sender, der der Show keinen würdigen Abschied geben wollte. Man gab der Sendung lang genug Zeit um die Quoten zu stabilisieren, das tat man nicht und die Verhandlungen zogen sich so lang hin, weil sich die Produktion offenbar quer stellte, nicht der Sender. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Generell liegt der Verfall der Sendung nicht am Sender, dem Vorprogramm oder sonstetwas, sondern an der Qualität, die nachgelassen hat. Balder tönte früher, dass die Sendung ewig laufen könnte, weil den Leuten nie die Fragen ausgehen würden. Scheinbar ging aber ihm als Verantwortlichen komplett abhanden, dass die ewig gleichen Comedians, nicht gut taten und das die Sendung mehr und mehr zu einer Werbeveranstaltung verkommen ist. Auch sind seine ewig gleichen Gags keine running Gags mehr, sondern nur mehr langweilig.
von Fabel
Die Leute von Sat1 sind doch kluge Köpfe.
Sendungen mit so schlechten Quoten gehören abgesetzt,egal ob alt ehrwürdiges Format oder nicht.
Ich muss "vicaddict" zustimmen und denke dass bei einer Fortsetzung der Sendung nur Kabel1 oder Sat1 Comedy oder so in Frage kämen.
Bevor es bei den ÖRs landen würde,würde es in der Mülltonne verschwinden und im Archiv.
von 0815boy
wenn man "genial daneben" wegen DSDS nicht startet, dann kann man aber den samstag als sendeplatz generell vergessen, da hier die (show-)konkurrenz (DSDS, Supertalent, Wetten, dass, Schlag den Raab etc.) einfach zu groß ist.

auf diesem sendeplatz hat meiner meinung nach genial daneben keine erfolgreiche perspektive.

deswegen: sendeplatzwechsel (mo oder mi, evtl. fr)!
von jojoxyz
Wär auch dringend für einen Sendeplatzwechsel. Mein Stammsendeplatz ist eh schon lange der Sonntag Morgen, am Sa abend ist das ja ne Zumutung, da es ja immer wieder zu anderen Zeiten beginnt.
Glaub nicht, daß sie sie Sendung an K1 weitergeben, da gibt es doch bisher gar keine Comedy. Und für Sat1 Comedy denke, sind die Kosten zu hoch und Balder und Hella zu bekannt für, um sie in so nem Spartenkanal zu verheizen.
jojoxyz hat geschrieben:Wär auch dringend für einen Sendeplatzwechsel. Mein Stammsendeplatz ist eh schon lange der Sonntag Morgen, am Sa abend ist das ja ne Zumutung, da es ja immer wieder zu anderen Zeiten beginnt.
Dass Erstausstrahlungen künftig ausschließlich am Sonntagmorgen ausgestrahlt werden, ist ... sagen wir unwahrscheinlich. :wink:
Wolpers hat geschrieben:Nun geht es also doch nicht weiter mit neuen Folgen bzw. es ist fraglich, ob es überhaupt noch GN geben wird.

Wenn Sat.1 tatsächlich diese längjährige Sendung kommentarlos vom Sender nimmt, ist das ziemlich schäbig. In den USA bekommt eine Sendung, selbst wenn sie abgesetzt wird, wenigstens eine gebührende Abschluss-Sendung.

Aber Sat.1 war in meinen Augen sowieso schon immer ein Sender ohne Stil. Passt eigentlich in das Bild. GN war die letzte Sendung auf Sat.1, die ich regelmäßig angesehen habe. Seit der Absetzung spielt der Sender keine Rolle mehr auf meiner Fernbedienung.

GN sollte in Verhandlungen mit den ÖR gehen. Das ZDF oder die ARD (bzw. ein Drittes) wird garantiert Interesse an der Sendung haben.
Wolpers, da stimm ich Dir ganz zu. Ich habe bei SAT1 auch nur noch GN gesehen, das war am So. in der früh zum Frühstück immer ein Highlight.
Eine Sendung wo man was lernen konnte und troztdem gelacht und geschäkert wurde, einfach schön zum zuschauen. Wenn das abgesetzt wird finde ich das eine Schande und das ist dann ein Grund für mich dass der Sender auf der Fernbedienung dann sofort hinter die 08/15 Sender verschoben wird die ich nicht mehr gucke.
Schade dass die sich so runterwirtschaften und es einfach nicht kapieren dass ihr Programm einfach nicht ankommt.

Ich hoffe dann auch dass sich der Balder besinnt und sich von SAT1 löst und zu einem anderen Sender geht, der ihn mehr zu schätzen weiß.
Hier wurde ja noch gar nicht erwähnt, dass "Genial daneben" ab Sommer auf Comedy Central wiederholt wird. Das wäre auch eine Alternative für eine Fortsetzung, allerdings keine wahrscheinliche.

Aber zunächst einmal soll es ja auf Sat.1 weitergehen. Also, warum Gedanken machen?
von frumo
HEB war am Freitag bei einer Talkshow zu Gast. Ich glaub es war Riverboat. Er sagte, dass es mit Genial Daneben nach der Fußball-WM weitergehen würde. Er wiederholte seine Aussage, dass er sich vorstellen könne, das Format noch ewig zu machen, bis es dann irgendwann sein Sohn (aktuell 9) übernimmt. ;) Er erzählte auch, dass das Konzept von BD an eine französische Show angelehnt ist, deren Namen mir entfallen ist. Diese laufe seit 40 Jahren und der Moderator wäre schon über 80. Da hat er ja noch etwas hin.

Angesprochen auf Hella und Bernhard als Stammgäste deutete er an, dass man da vielleicht mal experimentieren könne. Ich bleib dabei, das Problem sind eher die Leute, die zwischen Hella und Bernhard sitzen.
von 0815boy
vicaddict hat geschrieben:Weiß man denn inzwischen ob man das Format so beibehalten wird, oder ob man etas ändert?
im sommer laufen 8 neue folgen in sat1 allerdings auf neuem sendeplatz: Freitag 22:15 Uhr
von Glenn
red_tiger82 hat geschrieben:Ab morgen geht es wieder los. :D
Freue mich schon darauf. Hoffentlich wird es (wieder) ein Erfolg und es werden weitere Folgen produziert. :D
Ja endlich, ich freue mich schon wie Bolle. 8)
Und die Gäste sind auch hochwertig: Bastian Pastewka, Dieter Nuhr, Barbara Schöneberger.
von vicaddict
Ehrlich gesagt, bin ich schon ein wenig enttäuscht. Die Auswahl der Gäste ist zwar hochkarätig, aber zum Staffelauftakt war es ja klar, dass man sich ins Zeug legt. Allerdings ist das Studio das gleiche, das Konzept und die Sprüche von Balder ebenso. Es hat sich nicht das geringste geändert. So wird das wohl auch das vorerst letzte mal sein, dass ich die Sendung sehe.
von scoob
vicaddict hat geschrieben:Ehrlich gesagt, bin ich schon ein wenig enttäuscht. Die Auswahl der Gäste ist zwar hochkarätig, aber zum Staffelauftakt war es ja klar, dass man sich ins Zeug legt. Allerdings ist das Studio das gleiche, das Konzept und die Sprüche von Balder ebenso. Es hat sich nicht das geringste geändert. So wird das wohl auch das vorerst letzte mal sein, dass ich die Sendung sehe.
Wer hat denn behauptet, dies sei ein Staffelauftakt? Die sechs angekündigten Folgen wurden schon Anfang dieses Jahres produziert und bislang lediglich nicht gesendet. Was soll man denn außerdem am Konzept ändern?
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 32