ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Chris100
Doug Heffernan hat geschrieben:fuck! OTH fällt weiter.. gestern nur noch 4,9 % in der Zielgruppe!!!! :evil:

Ich würde sagen, wenn sich der Trend durchsetzt, wird ProSieben bei solchen Werten nicht lange zögern und OTH ein zweites Mal aus dem Programm kicken.
Das wäre wirklich schade :cry:
Die heutige Folge war super. Meiner Meinung nach die beste Folge bisher. Dass Nathan und Lucas endlich mal normal geredet haben, fand ich sehr gut. Genauso gut fand ich die Szenen mit den drei Mädels im Auto. Musste ja so lachen, als sie Brooke im Auto eingesperrt haben :D
von WeSeL
Chris100 hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:fuck! OTH fällt weiter.. gestern nur noch 4,9 % in der Zielgruppe!!!! :evil:

Ich würde sagen, wenn sich der Trend durchsetzt, wird ProSieben bei solchen Werten nicht lange zögern und OTH ein zweites Mal aus dem Programm kicken.
Das wäre wirklich schade :cry:
Die heutige Folge war super. Meiner Meinung nach die beste Folge bisher. Dass Nathan und Lucas endlich mal normal geredet haben, fand ich sehr gut. Genauso gut fand ich die Szenen mit den drei Mädels im Auto. Musste ja so lachen, als sie Brooke im Auto eingesperrt haben :D
Fuck das ist ja Nightloft-Niveau.
von XXPlayboyXX
Die Serie erinnert stark an O.C.
ICh habe ein paar mal reingeschaut, aber meistens schlafe ich um die Uhrzeit noch. (habe ja noch Ferien =))
Die schlechten Quoten liegen aber auch noch an Olympia. Wenn die rum ist, geht es quotentechnisch bestimmt wieder bergauf.
von Charmedgod
Natürlich läuft noch Olympia im Gegenprogramm. Aber die ganzen Zuschauer werden dann ja nicht zu One Tree Hill schalten. Die Reichweite wird sich vielleicht steigern. Die Frage jedoch ist, ob sich die Marktanteile steigern können. Ich befürchte, dass das nichts mehr wird.
von cayoo
XXPlayboyXX hat geschrieben:Die Serie erinnert stark an O.C.
ich versteh immer nicht warum, dass so viele hier sagen. ich mein, dass sind teenie-serien, aber ansonsten...?

ich mein oc hat diesen besondren "josh schwartz" humor. es geht auch um diesen konflikt zwischen den reichen und leuten die nicht so viel geld haben. es gibt so viele dinge die oc ausmachen und das alles hat oth überhaubt nicht.

es ist halt ne teenieserie, dass es da um liebe,freundschaft etc. geht, sowie auch in oc kann man ja schlecht verhindern
von Charmedgod
cayoo hat geschrieben: ...leuten die nicht so viel geld haben...
auch genannt arme :D :wink:

Ich denke beide Serien haben etwas von einander unabhängiges, etwas eigenes. Ich muss dazu sagen, dass ich nur die ersten 5 Folgen von O.C. gesehen habe. Aber diese haben mich nicht angesprochen.
von WeSeL
Charmedgod hat geschrieben:Natürlich läuft noch Olympia im Gegenprogramm. Aber die ganzen Zuschauer werden dann ja nicht zu One Tree Hill schalten. Die Reichweite wird sich vielleicht steigern. Die Frage jedoch ist, ob sich die Marktanteile steigern können.
Wenn Olympia vorbei ist werden insgesamt weniger Leute fernsehen und wenn sich dann auch noch die Reichweite steigert wird der MA ganz sicher höher ausfallen.
cayoo hat geschrieben:ich mein oc hat diesen besondren "josh schwartz" humor. es geht auch um diesen konflikt zwischen den reichen und leuten die nicht so viel geld haben.
Darum gehts in OTH auch weil Dan viel Kohle hat und Keith, Karen und Lucas später Geldprobleme bekommen.
von Blue7
WeSeL hat geschrieben:Darum gehts in OTH auch weil Dan viel Kohle hat und Keith, Karen und Lucas später Geldprobleme bekommen.
Quatch um das gehts in der Serie doch ned.
In der Serie gehts eher um Lucas, dessen Vater nichts von ihm wissen will und lieber seinen eigenen Sohn (Nathan) pushen will. Diese Story wird sich zwar noch komplett ändern, aber um Reich/Arm gehts in der Serie bestimmt nicht.
von Doug Heffernan
Blue7 hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:Darum gehts in OTH auch weil Dan viel Kohle hat und Keith, Karen und Lucas später Geldprobleme bekommen.
In der Serie gehts eher um Lucas, dessen Vater nichts von ihm wissen will und lieber seinen eigenen Sohn (Nathan) pushen will. Diese Story wird sich zwar noch komplett ändern, aber um Reich/Arm gehts in der Serie bestimmt nicht.
Doch, WeSeL hat mMn Recht :wink:
von cayoo
Doug Heffernan hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Doch, WeSeL hat mMn Recht :wink:
also das find ich jetzt echt übetrieben zu sagen, dass es in oth um arm/reich geht. ich mein in besonders in veronica mars wird eig jede folge gesagt, dass die reichen immer bevorzugt werden. und in oc wird ein jede folge vor augen geführt wie der unterschied zwischen arm und reich sein kann bzw ist.

bei oth wird zwar in den ersten drei staffeln (hab erst 1-3 und bissl von 4 gesehn) ja nicht wirklich kla das lucas arm ist und dan reich. kla wird es schon dargestellt das dan der wohlhabende ist und karen nicht so viel geld hat. aber arm ist dass auf keinen fall. sie hat ihr eigenes geschäfft, konnte nebenbei sogar noch studieren und hat ne große wohnung. bei oc wird dargestellt wie sich leide mit neben und teilzeitjobs durchschlagen. udn wie agressiv die haltung in ärmlicheren gegenden ist wie zum beispiel chino. sandy stammt aus der bronx und jolie stammt auch aus ärmlichen verhältnissen.
von Mew Mew Boy 16
Ich finde die Diskussion hier zum Thema Reich/Arm eher lächerlich,
denn wenn man gezielt Parallelen in beiden Serien suchen will, dann findet
man sie auch, wie in jeder anderen Teen-Serie. Wenn man OTH mit OC
vergleichen will, dann kann man die Serie gar nicht genießen. :wink:
Und in OTH geht es nunmal um ganz normale Menschen, denn mal ehrlich,
bei uns ist es doch nicht anders. Es gibt reiche/arme Menschen klar, aber auch ein normaler
Mensch kann durch seine Arbeit viel Geld verdienen und etwas komfortabler leben,
muss dadurch aber noch lange nicht reich sein.

Also wer sagt, dass es in OTH gezielt um das Thema Reich/Arm geht, hat in
meinen Augen die ganze Serie nicht verstanden. :?

P.S. Ich habe auch öfters OC geschaut, aber konnte mich mit keiner
Person identifizieren, da sie alle über dem normalen standen und das
Leben meistens Rosarot gesehen haben, auch wenn sie ja immer
die achso "schweren" Probleme hatten. OC war zu kindisch in meinen
Augen, auch wenn sie einige gute Momente hatte, aber OTH geht
erwachsener an die Themen ran und hat mich daher deutlich mehr überzeugt. :wink:

P.P.S. Ich entschuldige mich jetzt schonmal, falls ich jemanden persönlich
angegriffen haben sollte, aber das war nicht meine Absicht. Ich gebe hier
nur meine persönliche Meinung wieder und hoffe, dass ihr mir daraus keinen
Strick drehen werdet. :mrgreen:
von Doug Heffernan
Wie Charmedgod schon sagt, es spielt eine Nebenrolle.
Was anderes hat keiner und kann auch keiner zu dem Thema sagen. xD
von scoob
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:P.S. Ich habe auch öfters OC geschaut, aber konnte mich mit keiner
Person identifizieren, da sie alle über dem normalen standen und das
Leben meistens Rosarot gesehen haben, auch wenn sie ja immer
die achso "schweren" Probleme hatten. OC war zu kindisch in meinen
Augen, auch wenn sie einige gute Momente hatte, aber OTH geht
erwachsener an die Themen ran und hat mich daher deutlich mehr überzeugt. :wink:
Bei allem Respekt, aber man kann von "The O.C." vieles sagen, aber die Serie ist in keiner Weise "kindisch". Anscheinend hast du nicht alle Folgen gesehen, ansonsten würdest du nicht zu so einer Einschätzung kommen. Ich schau(te)e sowohl "The O.C." als auch "One Tree Hill" und müsste ich eine Serie vorziehen, würde ich mich eindeutig für erstere entscheiden. "One Tree Hill" ist zwar auch ein nette Serie, aber von der Grundthematik war und ist das Konzept von "The O.C." besser. Dennoch finde ich, dass man beide Serien nicht miteinander vergleichen kann, nur weil sie aus dem gleichen Genre sind. Parallelen sind da, aber das haben alle Genre-Serien so an sich.
von WeSeL
Doug Heffernan hat geschrieben:Wie Charmedgod schon sagt, es spielt eine Nebenrolle.
Was anderes hat keiner und kann auch keiner zu dem Thema sagen. xD
Ich hab nie gesagt das das n Hauptthema ist aber es kommt vor. O.C. hat nix mit OTH zu tun wenn man schon OTH vergleichen will dann wohl eher mit Dawsons Creek.
von cayoo
Doug Heffernan hat geschrieben:O.C. wurde in der letzten Staffel etwas "kindisch", aber ansonsten kann man das wirklich nicht behaupten.
ich fand nur diese koma-vision von ryan und tayler n bissl abgedreht, aber ansonsten war alles im ramen
von Blue7
Doug Heffernan hat geschrieben:O.C. wurde in der letzten Staffel etwas "kindisch", aber ansonsten kann man das wirklich nicht behaupten.
Echt, fand die 4.Staffel von OC ziemlich unterhaltsam und genial gemacht. Nach den flopp der 3.Staffel war die 4 sehr gut gemacht. Aber nagut, wir weichen glaub hier alle grad stark zu OC ab. Hier sollte es doch um OTH gehen.

In OTH gehts nunmal um das Leben eines Jungen der sehr gut Basketball spielen kann aber vom Team und sein drum herum Steine in Weg geworfen werden. Auch Peyton´s Traum Charakteristik ist auch was sehr nomales.
Also OTH soll das Leben der nomalos wiederspiegeln was bei OC ja nicht der Fall war. Bei OTH hat jeder in jeder Hinsicht Probleme. Keith mit Bruder und seiner Werksatt. Karen und das Cafe. Haley und die Beziehung zu ihrem besten Freund. Sowie Nathan mit dem Druck vom Vater wegen Basketball und dem Vater allgemein.
Klar ist OTH nicht gerade jetzt die beste Teenieserie (das war meinerseits Dawsons Creek) und OC die sommerliche und warme Serie wo jeder selber vor Ort sein möchte, aber OTH ist nunmal kühl und sehr realitätsnah.
von Doug Heffernan
OTH ist die beste!! Danach kommt O.C. :P

OTH konnte sich bis jetzt mMn bei jeder Staffel steigern.. bei Dawson's Creek war es so, dass es immer langweiliger wurde.
von cayoo
Blue7 hat geschrieben:
Echt, fand die 4.Staffel von OC ziemlich unterhaltsam und genial gemacht.
jop kkein zweifel
Blue7 hat geschrieben:Klar ist OTH nicht gerade jetzt die beste Teenieserie (das war meinerseits Dawsons Creek) und OC die sommerliche und warme Serie wo jeder selber vor Ort sein möchte, aber OTH ist nunmal kühl und sehr realitätsnah.
ich würde jetzt oc nicht als realitätsfern bezeichnen. denn es spiegelt, dass leben der reichen doch ziemlich genau wieder.
Die beste teenieserie ist für mich oc...

oth könnt ich schon immer wegen dieser philosophischhen sprüche gucken, denn manche sind echt interessant. bei staffel 1 gabs das ja noch net, aba ab season 2.
Doug Heffernan hat geschrieben:OTH ist die beste!! Danach kommt O.C. :P

OTH konnte sich bis jetzt mMn bei jeder Staffel steigern.. bei Dawson's Creek war es so, dass es immer langweiliger wurde.
ja ich war aba auch noch nie der dawson's creek fan, also fand ichs von anfang an nur mittelmäßig. ich finde auhc oc einfach hochwertiger als oth, die serie spielt einfach in ner andren liga, denn wenn man zum beispiel lucas beim basketball spielen zuguckte, dann hat man sich als basketball-spieler schon n bissl gefagt, ob das wirklich das hypertalent sein soll
von WeSeL
cayoo hat geschrieben:ich finde auhc oc einfach hochwertiger als oth, die serie spielt einfach in ner andren liga, denn wenn man zum beispiel lucas beim basketball spielen zuguckte, dann hat man sich als basketball-spieler schon n bissl gefagt, ob das wirklich das hypertalent sein soll
Also ich seh das ganz anders Lucas und Nathan spielen in der Serie extrem gut Basketball wenn man bedenkt, dass es Schauspieler sind. Später wird OTH optisch auch hochwertiger die ersten Staffeln sind von der Bildqualität nämlich noch relativ schlecht.
von Blue7
Hä?
Staffel bis zwei bis fünf hat das selbe Bildformat und dieses Staffeln liefen in HD in Amerika. Weiß nicht wie du jetzt sagen kannst, dass die Serie optischer besser wird. Ok, vom Lichtverhältnis her gibts ab Staffel vier mehr hellere Szenen und Aussendrehs, aber ansonsten Hm.

Zu Basketballszenen, naja optisch kann man mit der Kamera vieles darstellen. Sogar jeder Trottel der keine Ahnung von Basketball hat könnte man gut darstellen. Anderseits ist das ja ein US-Sport, denke beide haben damals in der Highschool-Zeit Basketball gespielt.
von Blue7
Doug Heffernan hat geschrieben:Die deutschen DVD's sind von der Bildquali her deutlich schlechter, als die von O.C.
Okay die OTH DVDs kenne ich nicht. Wobei ich sagen muss, die 1. OC Staffel auf DVD ist auch nicht gerade der brüller. Staffel 2-4 geht.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 51