- Mi 30. Sep 2009, 09:11
also ich finde es weniger anhand der quoten, die ja nun auch nicht berauschend waren, sondern vielmehr anhand der Qualität der Folgen der 3. Staffel erstaunlich, dass hier nochmal verlängert wurde.
ich hatte grad nochmal die letzten wochen am Sonntag auf Pro7 die wiederholung der 1. Staffel gesehen. Qualitätsmässig waren das Welten, um nicht zu sagen 2 völlig unterschiedliche Serien.
Die Grütze die in Staffel 3 fabriziert wurde, sucht ja wirklich ihresgleichen. selten habe ich eine so schlecht und langweilig geschriebene Handlung gesehen. Noch dazu wurde ja selbst für einen Blinden offensichtlich massiv am Budget gespart.
Ausrüstung und Personal fehlte an allen Ecken und Enden, der Militärtyp ging meistens völlig allein los, und dann verstanden leute die nicht ansatzweise was damit zu tun hatten plötzlich ne ganze Menge von höherer Quantenphysik.
Wenn Staffel 4 nun statt 10 sogar 13 Folgen haben soll, kann man nur inständig hoffen, dass man einen erfahrenen Drehbuchschreiber hinsetzt, das Budget mindestens wieder auf Staffel 1 niveau aufstockt(nur für 13 Folgen hochgerechnet halt), und sich auch im Cast nochmal überlegt was zu machen.
Connor und Abby nicht mehr so teenie lächerlichhaft erscheinen zu lassen wäre dringend geboten.
Danny Quinn könnten sie gleich ganz rausschreiben.
Captain Becker wirkte wie ein auf cool machender Stripper. Behält man ihn, muss auch hier dringend nachgebessert werden.
Und letztlich könnte man auch ein Plot um die Rückkehr von Nick Cutter und Claudia Brown schreiben, sofern beide Darsteller denn Lust dazu haben.
wenn all dies aber nicht geschieht und man auf Staffel 3 niveau weitermacht, dann, ja dann kann uns diese Grütze wirklich erspart bleiben