ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Mir hat es eigentlich schon gefallen, aber vor allem am Ende gab es plötzlich ständig neue Hauptcharacktere...da hat doch kein Mensch mehr durchgeblickt... Die Stammbesetzung vom Anfang hat mir da viel besser gefallen. Aber was solls. Ewig kann man so ne Story nun mal auch nicht ausbeuten. Lieber früher Schluss als dass man total die Lust verliert, wie z.B. bei Cold Case...
Sensation: "Primeval" wurde doch um eine vierte Staffel verlängert, wie ProSieben soeben mitteilte. Zu verdanken ist dies - wenn man zwischen den Zeilen liest - vor allem ProSieben. Neu ist, dass BBC America als Koproduzent beteiligt ist. Der franzözische Sender M6, der von Anfang an ebenfalls Koproduzent war, scheint hingegen ausgestiegen zu sein. Die 13 neuen Folgen sollen 2010 starten.
Zuletzt geändert von scoob am Di 29. Sep 2009, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Freut mich nach der letzten Folge die doch recht offen blieb und eigentlich als Cliffhänger diente, als nach einem Abschluss einer Serien.
Zuletzt geändert von phreeak am Di 29. Sep 2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wow. :shock: Ich freue mich gerade riesig. Was Pro7 bei Surface nicht geschafft hat, hat nun wenigstens bei Primeval geklappt. Das ist echt super! Dann sollen sie der 4. Staffel ein paar mehr Folgen geben und dann einen würdigen Abschluss zaubern. :D
scoob hat geschrieben:Sensation: "Primeval" wurde doch um eine vierte Staffel verlängert, wie ProSieben soeben mitteilte. Zu verdanken ist dies - wenn man zwischen den Zeilen liest - vor allem ProSieben.
Angesichts der letzten Quoten finde ich das doch sehr erstaunlich.

Ich hatte zwar damals immer geschrieben, ich könne mir nicht vorstellen, dass Primeval eingestellt wird - aber da hatte ich eher den Erfolg auf ITV im Blick (deren finanzielle Lage dagegen nicht)

Ich glaube ja eher, dass BBC Worldwide bzw. BBC America die treibende Kraft waren.
also ich finde es weniger anhand der quoten, die ja nun auch nicht berauschend waren, sondern vielmehr anhand der Qualität der Folgen der 3. Staffel erstaunlich, dass hier nochmal verlängert wurde.

ich hatte grad nochmal die letzten wochen am Sonntag auf Pro7 die wiederholung der 1. Staffel gesehen. Qualitätsmässig waren das Welten, um nicht zu sagen 2 völlig unterschiedliche Serien.

Die Grütze die in Staffel 3 fabriziert wurde, sucht ja wirklich ihresgleichen. selten habe ich eine so schlecht und langweilig geschriebene Handlung gesehen. Noch dazu wurde ja selbst für einen Blinden offensichtlich massiv am Budget gespart.
Ausrüstung und Personal fehlte an allen Ecken und Enden, der Militärtyp ging meistens völlig allein los, und dann verstanden leute die nicht ansatzweise was damit zu tun hatten plötzlich ne ganze Menge von höherer Quantenphysik.

Wenn Staffel 4 nun statt 10 sogar 13 Folgen haben soll, kann man nur inständig hoffen, dass man einen erfahrenen Drehbuchschreiber hinsetzt, das Budget mindestens wieder auf Staffel 1 niveau aufstockt(nur für 13 Folgen hochgerechnet halt), und sich auch im Cast nochmal überlegt was zu machen.

Connor und Abby nicht mehr so teenie lächerlichhaft erscheinen zu lassen wäre dringend geboten.
Danny Quinn könnten sie gleich ganz rausschreiben.
Captain Becker wirkte wie ein auf cool machender Stripper. Behält man ihn, muss auch hier dringend nachgebessert werden.
Und letztlich könnte man auch ein Plot um die Rückkehr von Nick Cutter und Claudia Brown schreiben, sofern beide Darsteller denn Lust dazu haben.

wenn all dies aber nicht geschieht und man auf Staffel 3 niveau weitermacht, dann, ja dann kann uns diese Grütze wirklich erspart bleiben
Maddi hat geschrieben:ich hatte grad nochmal die letzten wochen am Sonntag auf Pro7 die wiederholung der 1. Staffel gesehen. Qualitätsmässig waren das Welten, um nicht zu sagen 2 völlig unterschiedliche Serien.
Da muss ich leider zustimmen.
Hab S3 irgendwann auch nur noch nebenbei verfolgt, weil es einfach zu schlecht geworden war. Leider habe ich das Gefühl, dass es den Machern sowieso nur noch darum geht, möglichst abgefahrene Monster zu zeigen - Sinnhaftigkeit hin oder her.
Das ist doch mal eine super Nachricht. :-)

Allerdings nehme ich nicht an, dass die Quoten noch großartig steigen werden, von daher sollten die Macher die 4. Staffel als finale Staffel sehen und sie dem entsprechend aufbauen und auch (ohne Cliffhanger) beenden.
(chris) hat geschrieben:Das ist doch mal eine super Nachricht. :-)

Allerdings nehme ich nicht an, dass die Quoten noch großartig steigen werden, von daher sollten die Macher die 4. Staffel als finale Staffel sehen und sie dem entsprechend aufbauen und auch (ohne Cliffhanger) beenden.
Genau genommen sind gleich zwei neue Staffeln geplant, also Seasons 4 und 5.
Die umfassen allerdings zusammen die 13 Episoden und wieviel Zeit dazwischen überhaupt vergeht oder ob das nur der wechselnden Ausstrahlung in UK zwischen ITV und Watch geschuldet ist - keine Ahnung.
jojoxyz hat geschrieben:Finds auch super, daß die Serie doch noch fortgesetzt wird. Mal schauen, wann es soweit ist.
Die vierte Staffel ist für 2011 angesetzt.
scoob hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Die vierte Staffel ist für 2011 angesetzt.
Also laut ProSieben sollen die neuen Folgen von "Primeval" bereits 2010 starten.
Alle britischen Quellen sprechen von einem Start Anfang 2011 auf ITV, hier bspw die BBC:
:arrow: http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/8280734.stm

Das hatte ich einfach mal auf den Deutschlandstart umgemünzt. ProSieben war zwar dieses Jahr als erstes dran, aber mehr als ein, zwei Monate vor ITV wird ProSieben kaum ausstrahlen können, das wäre dann bestenfalls November/Dezember - da startet man normalerweise keine neue Serie.
Vielleicht ist ProSieben einfach optimistischer was die Dauer der Produktion angeht.
soweit ich das gelesen habe ist mit 2010 der Produktionsstart und nicht die Ausstrahlung gemeint.

aber sehts mal so. bei Anomalien die teils einige Millionen Jahre zurückreichen, sind ein paar Monate Unterschied eine "Messungenauigkeit" :mrgreen:
patsche hat geschrieben:Die 4.Staffel läuft ja jetzt im Vereinigten Königreich, gibts denn mittlerweile irgendwelche Anhaltspunkte wann es die 4. Staffel bei Pro7 zu sehen gibt?
Die Staffel soll meines Wissens nach im ersten Quartal 2011 zusehen sein.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24