ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 0815boy
also erstens mal habe ich keine lust, mich mit dir zu streiten. zweitens habe ich deinen beitrag durchgelesen. ich möchte dir nichts vorwerfen (vielleicht spinne ich), aber ich habe deinen beitrag so wahrgenommen als sei jeanette ein "möchtegernpromi", die außer bei ihrer fangemeinde überhaupt keine richtige karriere hat.

Zitat von Rabe: "Sie ist eine Pop-Sängerin und nur für ihre (immer kleiner werdende) Fangemeinde hat sie soetwas wie eine "Karriere"."

Eine kleine Fan-Gemeinde wie du es nennst, hat man vielleicht wenn man in einem schultheather mitspielt, aber sicherlich nicht, wenn man im fernsehen vor einem millionenpublikum auftritt.

was ich damit sagen will: jeanetts karriere läuft für einen deutschen promi (egal aus welchem business, deswegen hab eich ja auch die ganze comedians, schauspieler, moderatoren etc. aufgezählt) überdurchschnittlich gut. Frage: Siehst du das anders?

abgesehen davon: meinst du mit 30 kann man keine erfolgreiche karriere haben? alexandra neldel beispielsweise ist schon über 30 und trotzdem immernoch sehr erfolgreich. ich denke, die tatsache, dass jeanette so jung aussieht, ist für ihre karriere sogar eher hilfreich! naja, und dass sie dieses image niemals abgelegen kann ist auch schwachsinn, denn wenn sie erstmal 40 ist sieht sie bestimmt nicht mehr so niedlich und süß aus.

außerdem: vib (1) war bestimmt nicht wegen alexandra neldel so erfolgreich. hätte beispielsweise damals jeantte die lisa plesnke gespielt, wäre es trotzdem so erfolgreich geworden.
von RaBe
Hi 0815boy
es geht nicht um streiten.

Wenn ich sage:
"Sie ist eine Pop-Sängerin und nur für ihre (immer kleiner werdende) Fangemeinde hat sie soetwas wie eine "Karriere".
und ihre Musikkarriere zur Zeit doch schlecht läuft, oder eigentlich nur so in der Branche mitläuft, dann ist es doch offensichtlich, dass sie keinen Musikinteressierten hinzu gewinnt über das was sie tut - sie erfindet sich nicht neu, um eben neue hinzu zu gewinnen. Mit ihrer ewig gleichen Musik schafft sie es offensichtlich nicht. Auch ihr Kopieren anderer funktioniert nicht.
Die Fans bleiben weitgehent ihr erhalten, von denen aber auch oftmals welche aussteigen.

Ebenso habe ich von einer immer kleiner werdenden Fangemeinde gesprochen, nicht von "kleiner Fangemeinde" - das ist immer noch ein Unterschied. Du musst mich also nicht erst richtig zitieren, um es dann in einen falschen Kontext zu bringen.

Sie hat ihr Auskommen mit dem was sie tut - wenn es denn gut läuft, und mehr nicht. Zur Zeit weniger, so verdient sie sich ein Zubrot mit "Anna und die Liebe", worüber ihr neuer Song sowie Album sogar noch Werbung gemacht wird.
Plattenverträge, die sie tatsächlich auf die Gewinnerstrasse führen würden, wird sie niemals erhalten. Obwohl sie englisch singt, ist sie schlicht zu klein, als dass irgendwer Millionen in sie investiert, um sie weltweit bekannt zu machen, warum? Weil das Potential fehlt!

Kurz gesagt: "Kennen mit ihrem Namen" tue ich viele - aber MEHR möchte ich auch nicht von ihnen kennen lernen, weil nichts mehr kommt.

Über Jeannette Biedermann in einer Soap gewinnt man auch ihre Fans, die z.B. über schauspielerische Mankos hinweg sehen. Zudem ist die Rolle der "Anna" passend auf/für Jeannette zugeschnitten

Du sagst:
ich habe gesagt, dass der bekanntheitsgrad/erfolg/brühmtheit etc. von jeanette in deutschland für einen promi (ganz egal in welchem business, deswegen habe ich ja auch die ganzen comedians, schauspieler, moderatoren etc. aufgezählt) überdurchschnittlich ist, also dass ihre karriere für einen deutschen promi überdurchschnittlich gut läuft.
Ich habe in meinem Posting gesagt:
Jeanette Biedermann hat vielleicht eine "Karriere" - aber nach deutschen Maßstäben; also nicht wirklich mit den o.g. zu vergleichen, sondern nur um einen Verdienst zu haben.
Ich muss mich doch darauf beziehen, was du geschrieben hast, eben auf diesen Vergleich, und im Grunde habe ich genau das gesagt.
meinst du mit 30 kann man keine erfolgreiche karriere haben?
auch das habe ich geschrieben. Lesen tut nicht weh!

Du musst jetzt auch nicht mit positiven Kommentaren über Jeannette Biedermann kommen, denn dann müsstest du auch mit den Negativen kommen, sonst wäre es doch ziemlich einseitig und nicht korrekt.

Nenn doch mal Filme oder TV-Serien der Jeannette Biedermann, die man mit Rollen der Neldel vergleichen könnte?
außerdem: vib (1) war bestimmt nicht wegen alexandra neldel so erfolgreich. das lag damals am hässlichen entlein. hätte beispielsweise damals jeantte die lisa plesnke gespielt, wäre es trotzdem so erfolgreich geworden.
Woher weißt du das? Biedermann lebte zu dem Zeitpunkt. Warum kam man nicht auf sie? Vielleicht weil sie schlicht nicht in die Rolle passte!

Übrigens KindFrau hat nichts mit "Image" zu tun - mach dich mal schlau.

... und dabei habe ich mich doch nun wirklich nicht so unverständlich ausgedrückt ...
von Familie Tschiep
at RaBe: Warum funktioniert es bei den meisten DSDS-Stars nicht? Tolle Stimmen gibt es viele, aber es fehlen die talentierten Komponisten, die einen unverwechselbaren Stil haben.
von 0815boy
warum sollte jemand millionen in sie investieren, um sie weltweit bekannt zu machen? du hast selbst gesagt, sie führt eine erfolgreiche karriere nach deutschen maßstäben und da sie ja deutsche ist, ist das doch in ordung? natürlich wird es jeanette niemals zum weltstar schaffen, aber das werden 99,99999999 % aller anderen deutschen promis eben auch nicht, von daher kann man das ihr nicht vorwerfen!

warum ich denke, dass audl nicht wegen alexandra neldel so erfolgreich geworden ist? ganz einfach, der erfolg von vib (1) lag einfach an der lisa plenke. mit ihr konnten sich einfach sehr viele identifizieren (was jetzt nicht heißt das 99 % aller deutschen so hässlich aussehen). man hat damals eine marktanalyse gemacht und herrausgefunden, dass genau das der grund für den imensen erfolg war. das wäre auch mit jeder anderen (u.a. jeanette biedermann) so erfolgreich geworden. oder meinst du, mit jeanette als lisa plenske wäre vib (1) ein total flopp geworden?

warum man damals nicht auf jeanette gekommen ist? nun ja, sie ist nunmal nicht die einzigste schauspielerin auf diesem planeten. ich muss aber auch zugeben, dass mich die verpflichtung von jeanette als hauptrolle bei audl damals wenig überrascht hat.
von RIA
In welcher TN oder Soap steckt denn Logik?????? :roll: :roll: In keiner!!!!
Was ich aber auch finde ,mit Jonas kann ich mich auch nicht anfreunden ,er wirkt für mich nicht wie ein Held,sondern wie sagt der jenige im Artikel? Wie ein jugendlicher Waschlappen :mrgreen:
von 0815boy
auch wenn ich ein riesen fan der serie bin: einem punkt muss ich zugeben: diese versehentliche hochzeit zwischen jonas und anna war an unrealismus wirklich kaum zu überbieten :)
von Familie Tschiep
StoryfabriK hat geschrieben:Zu den hanebüchenen Stories in dieser Telenovela habe ich heute diesen Artikel veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen:

http://deutsche-tvs-erien.suite101.de/a ... _die_liebe

"Anna und die Liebe" ist spätestens seit der versehentlichen Hochzeit auserzählt. Würden die Macher ihr Handwerk verstehen, wüßten sie das.
Wer ist Günther Folbert? Muss man den kennen oder warum zitierst du den andauernd in deinen Artikeln?
von Familie Tschiep
Dann stell ihn uns als Experte vor, sonbst glaubt man tatsächlich, den müsste man kennen. Warum darf er so freimütig mit Brauers Berlin über ein Projekt erzählen, was noch nicht auf den Schirm gekommen ist? Gegoogelt. Das Projekt ist von dir. Was mir daran fehlt, ist etwas, was das Projekt wirklich einzigartig macht? Außerdem mag ich es, wenn Probleme von hier und jetzt in einer fiktionalen Produktion natürlich auch überhöht in einer Fernsehrproduktion vorgestellt werden. Auch wenn man bei Anna und die Liebe vieles bemängeln kann, sie haben mit Sozialphobie oder Schüchternheit ein Thema aufgegriffen.
von 0815boy
also eigentlich ist doch "anna und die liebe" das erfolgreichste neue format des senders sat.1 seit langem oder? gerade was serien angeht: schaut euch doch mal die zahlen von "plötzlich papa - einspruch abgelehnt", "dr molly und karl", "klinik am alex" etc. an. dagegen hat anna ja fast schon traumquotebn. hier kann man also nicht von einem flopp sprechen!
von 0815boy
Daniel01 hat geschrieben:wie sind denn jetzt eigentlich die quoten von anna wenn alles was zählt schwächelt??
die derzeit sinkenden quoten von alles was zählt stehen nicht im zusammenhang mit anna und die liebe, weil anna schon lange nicht mehr paralle dazu läuft.
mittlerweile holt anna und die liebe in der zielgruppe überdurchschnittliche markanteile meist zwischen 11 - 12 % (in selteneren fällen auch mal mehr oder weniger), und auch beim gesamtpublikum liegt man bei um die 9 %, was ebenfalls akzeptabel ist.
von 0815boy
zum serientod von matthieu carriere:

sorry, aber da sieht man echt mal wieder, dass sat.1 weltmeister darin ist, sich selbst ein bein zu stellen. warum um alles in der welt schmeißt man den wohl berühmtesten darsteller (nach jeanette biedermann) der serie gegen seinen willen einfach so raus? es ist ja nicht so, dass er freiwillig aussteigen möchte. sorry, aber so einen star wie matthieu muss man doch halten. man kann froh sein, dass sich so ein star wie matthieu überhaupt für dieses scharf in der kritik stehende genre telenovela hergibt. wenn man sich mal die anderen schauspieler so anschaut (nicht nur bei audl sondern generell bei soaps), die kennt in der regel niemand und solche soap-darsteller kann man eigentlich noch nicht mal als b/c-promi ansehen. matthieu carriere ist so ziemlich der größte schauspieler in allen derzeit laufenden deutschen soaps/telenovelas. sat.1 entscheidet sich offenbar lieber für ein, zwei spekakuläre, spannende folgen (in denen er eben ermordert wird), anstatt langfristig einen richtigen star an bord zu haben. naja, was will man von sat.1 auch anderes erwarten?
von LaBelle
0815boy hat geschrieben:zum serientod von matthieu carriere:

sorry, aber da sieht man echt mal wieder, dass sat.1 weltmeister darin ist, sich selbst ein bein zu stellen. warum um alles in der welt schmeißt man den wohl berühmtesten darsteller (nach jeanette biedermann) der serie gegen seinen willen einfach so raus? es ist ja nicht so, dass er freiwillig aussteigen möchte. sorry, aber so einen star wie matthieu muss man doch halten. man kann froh sein, dass sich so ein star wie matthieu überhaupt für dieses scharf in der kritik stehende genre telenovela hergibt. wenn man sich mal die anderen schauspieler so anschaut (nicht nur bei audl sondern generell bei soaps), die kennt in der regel niemand und solche soap-darsteller kann man eigentlich noch nicht mal als b/c-promi ansehen. matthieu carriere ist so ziemlich der größte schauspieler in allen derzeit laufenden deutschen soaps/telenovelas. sat.1 entscheidet sich offenbar lieber für ein, zwei spekakuläre, spannende folgen (in denen er eben ermordert wird), anstatt langfristig einen richtigen star an bord zu haben. naja, was will man von sat.1 auch anderes erwarten?
Das ist doch kompletter schwachsinn!
Wer bitteschön kennt/ kannste davor denn Matthieu? Gut, villeich die etwas älteren Menschen, aber bei der Zielgruppe ist er unbekannt (gewesen)!

Ich traue mich um alles wetten, dass sein "ausstieg" der Serie auf keinen Fall schaden wird!
von RaBe
Wer bitteschön kennt/ kannste davor denn Matthieu? Gut, villeich die etwas älteren Menschen, aber bei der Zielgruppe ist er unbekannt (gewesen)!
Und wer von der Zielgruppe kannte/kennt die anderen? Außer J.Biedermann und Alex Klaws.

Matthieu war in der Serie "Ein Mann wiill nach oben" - eine sehr gute und erfolgreiche Serie - und okay, liegt schon länger zurück. Aber ich glaube Matthieu ist sicher wesentlich bekannter als die meisten anderen in der Serie. Mit "Schwachsinn" würde ich 0815Boy´s Bemerkung nicht abtun.

Ob es der Soap schaden könnte? - Weniger, aber als positiv für die Soap ist dieser Schritt auch nicht zu bewerten.

gruß
von 0815boy
LaBelle hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:zum serientod von matthieu carriere:

Das ist doch kompletter schwachsinn!

Ich traue mich um alles wetten, dass sein "ausstieg" der Serie auf keinen Fall schaden wird!
guck mal auf wikipedia beispielsweise in vielen TV-Produktionen Mattieu in den letzen 35 jahren mitgewirkt hat.
von Sweety-26
Komisch das die Quoten jetzt wieder sinken, aber Marienhof und Alles was Zählt
gehts da ja nicht besser.

Würd mich nur mal interessieren ob die Leute mit der Quotenbox einfach
übersätttigt sind und genug haben oder nen Alternativ Programm kucken.

Find die geschichte aber zur zeit auch nicht mehr so packend ne drogen
süchtige Anna, die sich selbst fast aufgegeben hat, und zum Feind gewechelt
ist, ist ebend nicht mehr so spannend.

Aber hey immerhin iss Jeanettes Single auf platz 6 eingestiegen, iss doch
gut oder?
von 0815boy
insgesamt gesehen war die woche quotentechnisch recht schwach. von montag bis donnerstag immer nur marktanteile zwischen 10 und 11 %. Zum Glück liefs am Freitag mit 12,5 % wieder deutlich besser. dass jeanettes single auf platz 6 eingestiegen ist, liegt sicherlich nicht zuletzt auch daran, weil sie in letzter zeit so oft im fernsehen zu sehen ist. seitens sat.1 ist ja noch gar nicht entschieden, ob nach den 252 folgen wirklich schluss ist. eine verlängerung ist nicht auszuschließen. ich hoffe, es gibt eine verlängerung.l
von thelastromeo
OMG. Nun ist tatsächlich eine Verlängerung mehr als wahrscheinlich. SAT1 lernt einfach nicht aus seinen Fehlern. Kann man froh sein, die Serie noch in seichte Gewässer gelenkt zu haben will man nun die Serie ausschlachten. Das wird genauso schief gehen wie bei der 2. Staffel von VIB.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 55