LilyValley hat geschrieben:0815boy hat geschrieben:wieso quotenmeter eine tägliche latenight fordert ist mir ein rätsel. da wäre ein flopp doch wiedermal sowas von vorprogrammiert.
Muss nicht sein. Gerade eine LateNight sollte täglich kommen, um aktuell zu sein. Für Pocher wäre das eh besser, denn schließlich ist er ja spontan immer noch am besten. Mehr Studioaktionen und weniger Einspieler würden der sicherlich Quote guttun. 
Ich halte eine tägliche LateNight auch für kein unmögliches Unterfangen. Ganz ehrlich: Schmidt war am Besten als er auf Sat1 täglich lief. Eben weil es nicht so geplant und einstudiert und durchorganisiert wirke. Das hängt aber am Ende vor allem an einem guten Team von Gagautoren und wer sich wundert, ob es sowas bei Sat1 gibt, schau doch mal ein paar Minuten Sechserpack, Mensch Markus oder Zack! Da weiß man offensichtlich nichtmal was eine Pointe ist und über Flachwitze gehts auch nicht hinaus.
Ich hab mich ja schon mehrfach über die teils indiskutablen Autorenleistungen in deutschen TV Produktionen ausgelassen und hier trifft das wieder genauso zu. Originalität und Sorgfalt findet sich da einfach nicht. Ich mag aber einfach nicht glauben, dass es keine geeigneten Autoren in Deutschland geben soll.
Der Rest hängt natürlich massiv am Host und der kann auch einiges rausreißen (siehe Conan O'Brian, der auch miese gags zu Lachern macht, einfach indem er sie als solche entlarvt und sich selbstironisch über seine "quality jokes" lustig macht), aber man darf weder einen Pocher noch einen Schmidt in die Alleinverantwortung für ihre Shows nehmen.