ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ~Jan~
blade41 hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben:Aber eigentlich liefen die Folgen doch zum größten Teil jetzt nach 22 Uhr oder liegt das daran, dass man vor 22 Uhr anfängt sie auszustrahlen?
Es kommt immer auf die Startzeit an. Wenn ein Film mit FSK 18 um 22:55 startet muss er auf FSK 16 geschnitten werden, weil er vor 23 Uhr startet. Da ist es egal ob die harten Stellen alle nach 23 Uhr laufen.
Ist ja irgendwie schon komisch und mies. Aber kann man ja leider nicht ändern.
~Jan~ hat geschrieben:Auf jeden Fall schon komisch da in den vorherigen Folgen ja schon schlimmeres zu sehen sein wird. Mal sehen wie es dann mit der 3. Staffel laufen wird.
Ist auch überraschend. Hab ja jede Folge für die Schnittberichte verglichen und nicht mehr erwartet für die zweite Staffel einen Schnittbericht machen zu dürfen. Aber glücklicherweise meinte es sixx dann noch gut mit mir. :mrgreen:

Staffel 3 ist noch mal ein ganzes Stück brutaler als die zweite Staffel. Bleibt also spannend.[/quote]

Dann bin ich mal gespannt, zu welcher Sendezeit sie die Ausstrahlen. Auf einer Seite kann man zwar verstehen, dass es um diese Uhrzeit durch die Zuschauer ausgestrahlt wird. Aber wenn es dann so schreckliche Schnitte sein sollten, wie sie auch schon bei Vampire Diaries vorkamen, und man dadurch schon etwas nicht versteht ist es schon ärgerlich.

Gute Frage Maddi. :wink:
von ~Jan~
Finde ich jetzt auch nicht so toll. Zwar wäre es schön, wenn die Serie trotzdem auf DVD dann erscheint, aber im TV würde ich sie trotzdem sehr vermissen.
von Maddi
leery hat geschrieben:Hm, diese Meldung find ich jetzt nicht so prima:

http://www.serienjunkies.de/news/fortse ... 35497.html

Kann mir nicht vorstellen, dass die Serie nochmal zu nem anderen Sender in der Gruppe wechselt. Ob sie für SIXX allein vielleicht zu teuer ist? Hoffe doch sehr, es findet sich schnell ne Lösung und es geht dann möglichst bald (Anfang 2012) weiter.
ich verstehe diese Aussage gar nicht. Die darauf folgenden Spekulationen sind nie positiv. Ergo, wenn ich als Sender noch nicht weiss was ich mit der Serie weiter anstellen will, halte ich einfach die Klappe bis ich mich entschieden habe...

Die Frage ist halt, ob sie für die 3. Staffel noch mal was bezahlen müssen, oder die a) entweder schon eingekauft ist, oder b) über irgendwelche paket deals mit dem produzierenden sender ohnehin mitgekauft wird.

im zweifels fall sollte es auf jedenfall ne dvd veröffentlichung nach Deutschland schaffen.
von Redheat 21
Ich sage es gleich: Die Serie schaue ich nicht.

Zum Thema

Das könnte ein zweites Smallville werden. Smallville fing auf RTL auch super an und wurde dann nach Quoteneinbruch zum Verschiebeobjekt. Mittlerweile ist SV in tiefer Nacht gelandet und RTL 2 überlegt die 10 Staffel noch zuzeigen.

Die Serie passt meiner Meinung gut zu Sixx könnte aber auch bei Kabel 1 laufen da dort die Reichweite noch größer ist.
von melvin
So wie es scheint zeigt Sixx ab Februar donnerstags immer drei Folgen von VD, beginndend mit Staffel 2. Find ich irgendwie komische Programmplanung, weil dort eigentlich Charmed läuft.
Aber vllt machen die nach der 2. Staffel ja mit der dritten weiter :D Wer weiß.
von ~Jan~
Bin ja dann mal auf die Quoten gespannt. Werde es wahrscheinlich eher Montags auf Prosieben schauen, da der Sendeplatz um 22:15 Uhr für mich besser ist. Da Donnerstags schon die Serien auf Sat1 wieder zurückkehren.
von blade41
ProSiebenSat1 überrascht immer wieder mit ihren Programmierungen...

Wer die Folgen ungeschnitten sehen will, sollte auf jeden Fall montags einschalten. Die Staffel ist nicht ohne und hat schon einige recht blutige Szenen zu bieten. Bei sixx dürfe bei der Ankündigung (auf Pro7 in der FSK 16-Version) wohl zu 100% eine zensierte Version laufen. Freu mich drüber. Kann ich wieder mehr Schnittberichte zur Serie machen. :mrgreen:
von scoob
Man muss allerdings gar nicht auf die ungeschnittene ProSieben-Fassung bis Montag warten, denn sixx wiederholt "The Vampire Diaries" bereits donnerstags um 22.30 Uhr.
von Maddi
was denkt sich Pro7 eigentlich wie das laufen wird?

Sixx ist mittlerweile in den meisten Haushalten zu empfangen. Die Fans werden dann eher bei Sixx einschalten da die neuen Episoden ja 4 Tage früher laufen(dank Wiederholung auch mit FSK16) und zudem wieder online verfügbar sein dürften.

was Pro7 dann am Montag noch an Quoten abgreifen will ist mir Rätselhaft.
von Waterboy
ja die Logik :D

ich meine, die ich hab kaum Ahnung von der Deutschen Ausstrahlung, aber liefen die letzten Folgen nicht bei SIXX ??

Jetzt startet Pro 7 mit Staffel 3 und es ist ja nicht so das die Serie nicht eine sehr komplexe Folgenübergreifende Handlung hat :roll:

Meine Einschätzung, Pro 7 zieht nach 2 - 3 Folgen wieder den Stecker
von Happosai-Fan
Waterboy hat geschrieben:Jetzt startet Pro 7 mit Staffel 3 und es ist ja nicht so das die Serie nicht eine sehr komplexe Folgenübergreifende Handlung hat :roll:
Wenn ProSieben schlau ist, dann wird die anstehende Wiederholung der kompletten Staffel 2 von VD auf Sixx ab Anfang Februar auch auf ProSieben beworben. So kann man zumindest einige Zuschauer wieder in die Handlung rein bringen.
von blade41
Happosai-Fan hat geschrieben: Wenn ProSieben schlau ist, dann wird die anstehende Wiederholung der kompletten Staffel 2 von VD auf Sixx ab Anfang Februar auch auf ProSieben beworben. So kann man zumindest einige Zuschauer wieder in die Handlung rein bringen.
Grad bei New Moon lief ein Hinweis auf die Ausstrahlung bei sixx. Sicher nicht das schlechteste Umfeld um den Rerun zu bewerben. Zumal New Moon sicher auch hohe Quoten einfahren wird.
von Belthazor
Das machen die wohl bestimmt nur deswegen, damit die Werbung "Auf ProSieben - UNCUT!" wirklich Wirkung zeigt. Die twittern das ständig. ^^
von PaGePost
Also die Folgen, die Pro7 am Montag um 21.10 Uhr zeigt, sind ungeschnitten oder die Nachtwiederholung? So groß dürfte der Unterschied, was man zeigen darf, zwischen einer Ausstrahlung um 20.15 Uhr und um 21.10 Uhr doch gar nicht sein, oder?
von redlock
PaGePost hat geschrieben:Also die Folgen, die Pro7 am Montag um 21.10 Uhr zeigt, sind ungeschnitten oder die Nachtwiederholung? So groß dürfte der Unterschied, was man zeigen darf, zwischen einer Ausstrahlung um 20.15 Uhr und um 21.10 Uhr doch gar nicht sein, oder?
Es muss NACH 22.00 Uhr starten um als ''FSK 16'' ungeschnitten gezeigt werden zu können. Damit spielt es keine Rolle ob 20.15 oder 21.10 Uhr.
von ~Jan~
Zum Glück hab ich mich dazu entschieden, Montags auf Prosieben die Serie zu schauen, wenn ich hier schon lese, dass so gut wie alles geschnitten wurde.

Zudem ist Prosieben so schlau und zeigt am 2. April wieder eine Doppelfolge und da Sixx dies am 29. März nicht macht und es auch nicht nachholt, ist Prosieben somit ab dann auch vorab mit den Folgen dran und nicht mehr Sixx.
Nun stellt sich mir nur noch die Frage, wieso sie das überhaupt auf Sixx senden?
Zuletzt geändert von ~Jan~ am Fr 16. Mär 2012, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
von bastiboii
So ... nun sind die Quoten auf Sixx also für Sixx-Verhältnisse verdammt gut mit ner knappen halben Mio Zuschauern...

die werden doch dann bei Pro7 fehlen. Und das wird sich extrem auf die Quote auswirken. Pro7 wird dann VD nach ein paar Wochen wieder absetzen und die Zuschauer wieder verägern.
Schon die erste Absetzung hatte ja ein ziemliches Geschmäckle, da man VD absetzte obwohl mal steigende Quoten hatte und sogar schon fast wieder am Senderschnitt dran war. Da hatte man das Gefühl, Pro7 will VD unbedingt los werden. Also warum will man es jetzt mit so einer komischen Sendepolitik verbunden wieder haben?!
Ich kanns einfach nicht glauben was manchmal so abgeht ^^"

Wie kommt man überhaupt auf solche Ideen?!
Wenn dann zeigt ichs doch erst bei Pro7 Montags und danach Donnerstags auf Sixx und nicht umgekehrt ôo
Ich glaube, manches muss man nicht verstehen, weil so eine "Logik" kann man einfach nicht verstehen.
von Maddi
~Jan~ hat geschrieben:Zum Glück hab ich mich dazu entschieden, Montags auf Prosieben die Serie zu schauen, wenn ich hier schon lese, dass so gut wie alles geschnitten wurde.

Zudem ist Prosieben so schlau und zeigt am 2. April wieder eine Doppelfolge und da Sixx dies am 29. März nicht macht und es auch nicht nachholt, ist Prosieben somit ab dann auch vorab mit den Folgen dran und nicht mehr Sixx.
Nun stellt sich mir nur noch die Frage, wieso sie das überhaupt auf Sixx senden?
was du vermutlich meinst, ich kann jetzt nicht mit zahlen so gut jonglieren wie Kiefer Sutherlands neuer Film Sohn :D , ist bedingt durch das Osterwochenende. während Sixx mit der DonnerstagsAustrahlung davon ja nicht betroffen ist, dürfe Pro7 am Ostermontag pausieren(vermutlich Spielfilme) und will mit der von dir angesprochenenen Doppelfolge einfach nicht ins Hintertreffen geraten.

aber wie gesagt, nur eine vermutung, ich kann leider nicht mit Zahlenkolonnen die Zukunft vorhersagen, und mir hilft auch kein Professor der heisst wie ne Konsole von Nintendo :mrgreen:
von Happosai-Fan
~Jan~ hat geschrieben:Zudem ist Prosieben so schlau und zeigt am 2. April wieder eine Doppelfolge und da Sixx dies am 29. März nicht macht und es auch nicht nachholt, ist Prosieben somit ab dann auch vorab mit den Folgen dran und nicht mehr Sixx.
Nein, nicht ganz. ProSieben zeigt zwar am 2. April eine Doppelfolge, doch dafür läuft an Ostermontag in der Woche darauf keine Folge auf ProSieben. Somit bleibt sixx bis auf das eine Mal vor ProSieben.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 30