ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Stabilität hat geschrieben:Die einzigsten Erfolgsformate des Senders sind "Schwer verliebt" und "Julia Leischik sucht- Bitte melde dich".
Wieso ist dann Julia Leischik von RTL zu Sat.1 gewechselt?

Sind die Sendungen "Genial daneben" und "Die perfekte Minute" eingestellt worden oder gibt es die noch?
Habe letztens irgendwo gelesen, dass RTL "Vermisst" in Teilen ein Drehbuch verpassen wollte und Julia deshalb gewechselt ist.

Zu "Genial daneben": Laut Wikipedia wurde die Sendung nie offiziell abgesetzt, allerdings sei der Vertrag mit Balder nicht verlängert worden.

"Die perfekte Minute": Da der Sender jeden kleinsten Erfolg brauchen kann, denke ich schon, dass es weitergehen wird.
Stabilität hat geschrieben:Auch wenn es nicht zum angeblichen Thema passt:
Arbeitet diese neue "Sandra Eckert" nun mit Drehbuch?
Britt Hagedorn arbeitet in Schwer verliebt doch auch mit einem Drehbuch.
Ob sie nun wirklich mit Drehbuch arbeitet, weiß ich leider nicht. Das sollte doch immer am Ende eingeblendet sein.
AndiK. hat geschrieben:Der Film "The Contract" am Samstag war echt spannend. Gerade um die Weihnachtszeit rum kommen ja mehr gute Filme - das sollten sie auch sonst machen. Statt Show-Experimente und dergleichen.
Show-Reihen gehören aber auch zu einem Privatsender. Ich verstehe nicht, warum man nicht weitere Spielshows pilotiert.
TV-Fan hat geschrieben: Show-Reihen gehören aber auch zu einem Privatsender. Ich verstehe nicht, warum man nicht weitere Spielshows pilotiert.
Ja sie gehören auch dazu, aber in Maßen. Und sie sollten vorallem ein gutes Konzept haben. Wenn ich mir dagegen ansehe, was dieses Jahr herumexperimentiert wurde z.b. mit dieser Show am Vorabend, wo die Leute nach unten stürzten. Nein sowas brauchen wir nicht. Dagegen war eine frühere Sendung gut und die hieß "Jeder gegen Jeden" Ich bin für mehr klassische Sendungen, ohne FirleFanz. Sendungen, die sich bewährt haben. Ich sehe das konventionell, da ich mich mit neuen Sendungen schwer tue.
AndiK. hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben: Show-Reihen gehören aber auch zu einem Privatsender. Ich verstehe nicht, warum man nicht weitere Spielshows pilotiert.
Ja sie gehören auch dazu, aber in Maßen. Und sie sollten vorallem ein gutes Konzept haben. Wenn ich mir dagegen ansehe, was dieses Jahr herumexperimentiert wurde z.b. mit dieser Show am Vorabend, wo die Leute nach unten stürzten. Nein sowas brauchen wir nicht. Dagegen war eine frühere Sendung gut und die hieß "Jeder gegen Jeden" Ich bin für mehr klassische Sendungen, ohne FirleFanz. Sendungen, die sich bewährt haben. Ich sehe das konventionell, da ich mich mit neuen Sendungen schwer tue.
Von mir aus könnten die ganzen alten Shows von früher mit den alten Konzepten und Moderatoren ins deutsche TV zurück kommen. Ich liebe die Shows wie "Familienduell" und oder "Ruck Zuck". Aber leider wird da niemand mehr zuschauen!
AndiK. hat geschrieben: Ja sie gehören auch dazu, aber in Maßen. Und sie sollten vorallem ein gutes Konzept haben. Wenn ich mir dagegen ansehe, was dieses Jahr herumexperimentiert wurde z.b. mit dieser Show am Vorabend, wo die Leute nach unten stürzten. Nein sowas brauchen wir nicht. Dagegen war eine frühere Sendung gut und die hieß "Jeder gegen Jeden" Ich bin für mehr klassische Sendungen, ohne FirleFanz. Sendungen, die sich bewährt haben. Ich sehe das konventionell, da ich mich mit neuen Sendungen schwer tue.
Ohne rumexperimentieren, wird man aber auch nur schwer an neue zugkräftige Formate kommen.

Klassiche Sendungen sind kein Allheilmittel und viele täuschen sich einfach darin, dass diese Formate heutzutage noch funktionieren würden.
Ich versteh nicht warum man bei P7S1 den an Silvester daheim gebliebenen Zuschauern so ein programm bietet ?
Für Sat 1 hätte man doch theoretisch alle Auftitte von "The voice..." zusammenscheiden können. Das währe billig und hätte vielleicht mehr Zuschauer angezogen.
Bei Pro7 hätte man doch entweder gute Filme oder dieses "We love in concert.." ,was sonst immer Nachts um 1Uhr läuft, zeigen können.

Gut das ich auf einer Party war :D
Stabilität hat geschrieben:Sat.1 und Pro7 hatten mit ihren Sendungen sehr schlechte Quote.
Das neue Jahr kann für Sat.1 nur besser werden! :roll:
Der Sender ist total ramponiert. Nur "The Voice" läuft!
TV-Fan hat geschrieben:
Stabilität hat geschrieben:Sat.1 und Pro7 hatten mit ihren Sendungen sehr schlechte Quote.
Das neue Jahr kann für Sat.1 nur besser werden! :roll:
Der Sender ist total ramponiert. Nur "The Voice" läuft!
Quatsch. Bitte hört einmal mit dieser Polemik auf. Mit seinen Serien, mit vielen Spielfilmen, einigen Doku-Soaps und Comedyssendungen fährt Sat.1 immer noch sehr gut. Einzig mit seinem Tagesprogramm hat Sat.1 aktuell quotenmäßig Probleme. Würden bei ProSieben die US-Sitcoms am Nachmittag nicht so gut laufen, hätte der Sender ebenso mit den gleichen Problemen zu kämpfen.
Sat1 benötigt starke Magazine! Der Inhalt muss nicht zwangsweise RTL typisch sein. Man hat mit Blitz und dem Mittagsmagazin bewiesen, dass man Magazinformate durchaus gut produzieren kann. Mit dem FFS klappts heute noch.

Und immer diese Ausrede mit den Sat1 Filmen. Ist ja schön, dass es sie gibt, aber davon kann ein Sender nicht leben. Man braucht mehr als ein paar Filme und 13 Wochen Serienerfolg im Jahr.
Das was Sat.1 braucht ist Profil, Profil und nochmals Profil. Und das schafft man sich ganz sicher nicht mit von Kabel.1 geklauten Formaten, noch mit den tausenden Spielfilmwiederholungen. Und nein auch nicht mit von Pro.7 geschenkten Shows.
Und um diesen Schritt zu gehen müssen die Verantwortlichen Sat.1 endlich wieder als einzelnen Sender und nicht als Teil der Sendergruppe betrachten. Man braucht mehr solcher Serien wie den letzten Bullen oder Danni Lowinski, die Sat.1 vom Rest der Sendergruppe abhebt.
Und man muss doch bitte anfangen Sendergesichter aufzubauen. Bei Pro.7Sat.1 muss man endlich aufhören Sendungen und Moderatoren herumzureichen als wären sie die Wanderhure.
Marioo hat geschrieben:Bei Pro.7Sat.1 muss man endlich aufhören Sendungen und Moderatoren herumzureichen als wären sie die Wanderhure.
Leider das Hauptproblem und seh in der Zukunft auch keine Besserung. Der einzige Sender der Gruppe der noch einigermaßen ein eigenes Profil hat ist ProSieben.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 40