ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Roman
Stefan hat geschrieben:
Hi!

wie gesagt, ER wird im Sommer "versendet". Ich kann mir kaum vorstellen, dass ProSieben wirklich DH mit Charmed paaren wird.. ne.. das bezweifle ich. sie werden es mit GA versuchen.. und wenn dies nicht klappt, vielleicht bekommt Charmed dann den sendeplatz.. aber.. hmm.. kann ich mir nicht vorstellen.
Welche Kombination könntest du dir denn sonst mit Charmed vorstellen? Charmed werden sie nicht um 22:15 zeigen.

Da gäbe es allerdings noch ne Möglichkeit. ;)

20:15 Charmed
21:15 Desperate Housewives
22:15 Grey´s Anatomy

Charmed traue ich es zu, relativ gute Quoten gegen CSI Miami zu holen und für Grey´s Anatomy würden die Quoten nicht mehr so eine große Rolle um 22:15 spielen und die Serie könnte dann von den stärkeren Lead-In, als wenn DH um 20:15 laufen würde, profitieren. ;)
von Black Panther
Roman, du vergisst allerdings, dass RTL genau zu dieser Zeit Dr. House sendet, der vermutlich über kurz oder lang wiedermal ein Erfolg für RTL sein wird.

Die Zielgruppe ist ja fast identisch, deshalb denke ich nicht, dass ProSieben Grey's Anatomy gegen House ins Rennen schickt.

Mein Tipp für den Herbst auf ProSieben:

Mo: Mystery-Montag:
20:15 Lost
21:15 Mystery-Serie 1
22:15 Mystery-Serie 2

Di: Drama-Dienstag:
20:15 Desperate Houswives (wohl die einzig wirkliche Konkurrenz für CSI:M)
21:15 Grey's Anatomy
22:15 The L Word

Mi: Blockbuster:
20:15 "Alter" Blockbuster I

Do:
20:15 Eigenproduktion (Ich hoffe auf eine US-Serie, werde vermutlich aber enttäuscht :roll: )

Fr:
20:15 Mittelmäßiger Film I
22:15 Mittelmäßiger Film II

Sa:
Nachmittag: Sitcoms & andere Formate, die den Platz nicht verdient haben (The O.C.)
20:15 Mittelmäßiger Film I
22:15 Mittelmäßiger Film II

So:
20:15 Neuer Blockbuster I
22:15 Neuer Blockbuster II
Zuletzt geändert von Black Panther am Mi 19. Apr 2006, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Roman
@BlackPanther:
Das mit "House" hast du Recht. ;)
Aber irgendwo muß da eben noch Charmed rein gequetscht werden und ich denke nicht dass Charmed am Mysterymontag kommt. ;)

Das Problem ist auch:
Dass Stefan Raab in seinen Vetrag drin hat, dass nur einmal in der Woche TV Total erst um 23:15 kommen kann. :roll:

The L Word dürfte dann im September vorbei sein, weil sie ja vorerst nur 14 Folgen zeigen. Außer Pro7 zeigt gleich im Anschluß, die zweite Staffel. ;)
von Stefan
Hi!

hmm.. na ja, wieso denkst du überhaupt, dass charmed schon diesen herbst kommen wird? vielleicht bringen sie es erst im frühjahr, wäre doch auch kein beinbruch.. :roll:

cu
Stefan
von scoob
Roman hat geschrieben:Das Problem ist auch:
Dass Stefan Raab in seinen Vetrag drin hat, dass nur einmal in der Woche TV Total erst um 23:15 kommen kann. :roll:
Woher hast du denn die Information? Wenn dies so wäre, würde ProSieben ja derzeit ständig den Vertrag brechen. Montags und dienstags läuft "TV total" ja bereits erst um 23.15 Uhr. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine Klausel überhaupt besteht.
von Roman
Markus hat geschrieben: Woher hast du denn die Information? Wenn dies so wäre, würde ProSieben ja derzeit ständig den Vertrag brechen. Montags und dienstags läuft "TV total" ja bereits erst um 23.15 Uhr. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine Klausel überhaupt besteht.
Das habe ich in einen Interview gelesen. Ich glaube es war von DWDL, bin mir aber da nicht ganz sicher ob es von DWDL war. ;)
von La City Liver
na ja is ja net so schlimm wenn tv total erst um 23 uhr ausgestrahlt wird.
die sendung geht mir so allmählich auf den sack, sorry...
grey's anatomy: wie viele episoden hat eigentlich die 2. staffel?
und wieso soll die qualität besser sein?
von DonnieDarko
Oliver C. hat geschrieben: grey's anatomy: wie viele episoden hat eigentlich die 2. staffel?
und wieso soll die qualität besser sein?
Mit den vier Folgen, die aus der ersten Staffel in die zweite Staffel geschoben wurden, hat die zweite Staffel 26 Folgen, wobei die letzte Folge wohl zwei Stunden gehen soll, womit es dann doch eigentlich 27 Folgen sind. Bisher liefen 22 Folgen davon auf ABC.
Zur Qualität: "Grey's Anatomy" ist eine der Serien, die mit jeder Folge besser wird.

@ Charmed-Sache
jep, Pro7 muss die Serie ja nicht unbedingt im Herbst starten, sondern kann die Serie ja zu einem späteren Zeitpunkt starten. Von mir aus könnte Pro7 die Serie auch im Nachmittagsprogramm versenden, ein großer Verlust wäre es für die Prime Time nicht. Generell hat Pro7 so viele Serien (auch unausgestrahlte) in seinem Giftschrank, dass die Idee die Woche um einen Serientag zu kürzen eigentlich unsinnig ist. Aber wer weiß, vielleicht denkt Pro7 schon über einen neuen Serien-Prime-Time-Tag nach (vielleicht Freitag, oder Donnerstag??)
von Roman
DonnieDarko hat geschrieben: @ Charmed-Sache
jep, Pro7 muss die Serie ja nicht unbedingt im Herbst starten, sondern kann die Serie ja zu einem späteren Zeitpunkt starten. Von mir aus könnte Pro7 die Serie auch im Nachmittagsprogramm versenden, ein großer Verlust wäre es für die Prime Time nicht. Generell hat Pro7 so viele Serien (auch unausgestrahlte) in seinem Giftschrank, dass die Idee die Woche um einen Serientag zu kürzen eigentlich unsinnig ist. Aber wer weiß, vielleicht denkt Pro7 schon über einen neuen Serien-Prime-Time-Tag nach (vielleicht Freitag, oder Donnerstag??)
Ich denke mal dass Pro7 nicht so lange warten wird mit der neuen Staffel, Werktags unter der Woche wird die Serie mit den neuen Folgen auf keinen Fall ausgestrahlt werden, dafür war Charmed quotenmäßig zu gut. :roll:

Es widerspricht der Logik her, was Pro7 noch alles an US-Serien hat und die Pressesprecherin sagte ja schon, dass das durch den Wegfall des Mittwochs knapp wird. Aber die Quoten haben eine ganz andere Sprache gesprochen und zwar eine sehr deutliche... :?
von La City Liver
ne ich glaub auch charmed wir in der primetime ausgestrahlt. aber bartl setzt auf filme, deswegen könnte der voraben auch in frage kommen( samstag zum bsp.
von Roman
Oliver C. hat geschrieben:ne ich glaub auch charmed wir in der primetime ausgestrahlt. aber bartl setzt auf filme, deswegen könnte der voraben auch in frage kommen( samstag zum bsp.
Bartl setzt Mittwochs auf Filme und ab dem Sommer Mittwochs auf Popstars. ;)

Sollten die US-Serien (O.C. und Lost) floppen kann ich mir schon vorstellen, dass Herr Bartl dann wieder mal ein oder zwei B-Movies in den Samstag Nachmittag schiebt. Als Joan of Arcadia lief (ob das noch auf Pro7 kommen wird?) gab es vorher am Samstag Nachmittag immer nen Film oder Eigenproduktionen die besser liefen, als die Serie selbst. ;)
von Mace
miss_julie hat geschrieben:Ich fand auch die Geschichte um den älteren Mann und seine Tochter sehr rührend, als er am Ende sogar wieder richtig laufen konnte!! :!:
Diese Geschichte hat mir auch gut gefallen und mich auf Grund eigener Erfahrungen berührt. Es war auch halbwegs realistisch dargestellt.

Schön, dass sich die Quoten etwas verbessert haben. Das dürfte dazu beitragen, dass ProSieben bei seinen Planungen mit GA bleibt.
von mak
Roman hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben:ne ich glaub auch charmed wir in der primetime ausgestrahlt. aber bartl setzt auf filme, deswegen könnte der voraben auch in frage kommen( samstag zum bsp.
Nach Popstars kann man doch auch noch 1-2 US Serien versenden oder was kam das sonst immer im Anschluss?
von kamil
mak hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:
Nach Popstars kann man doch auch noch 1-2 US Serien versenden oder was kam das sonst immer im Anschluss?
Popstars läuft nur eine Stunde, soweit ich weiß. Danach wird wahrscheinlich weiterhin der Mittwochs-Blockbuster laufen.
von (chris)
Schon wieder Popstars? :roll: haben die es denn immer noch nicht gelernt? Die verschwinden doch nach drei, vier Monaten wieder in der Versenkung. Also den Aufwand kann man sich echt sparen... sollen lieber ein paar gute Serien weiterlaufen...
von mak
(chris) hat geschrieben:Schon wieder Popstars? :roll: haben die es denn immer noch nicht gelernt? Die verschwinden doch nach drei, vier Monaten wieder in der Versenkung. Also den Aufwand kann man sich echt sparen... .
Solange die Sendung gute Quoten bringt. Außerdem werden die Produktionskosten wohl nicht allzu hoch sein...
(chris) hat geschrieben:sollen lieber ein paar gute Serien weiterlaufen...
Gute Serien habe aber leider oft keine guten Quoten.
von (chris)
Dass gute Serien oft keine guten Quoten haben liegt aber an Pro7. Und Popstars war doch quotenmäßig auch nicht so der Knüller, oder?
von Roman
(chris) hat geschrieben:Dass gute Serien oft keine guten Quoten haben liegt aber an Pro7. Und Popstars war doch quotenmäßig auch nicht so der Knüller, oder?
Wenn man gute Trailer macht zu einer US-Serie und die Quoten schlecht sind, dann hat Pro7 keine Schuld daran, sondern dann interessiert es die Leute nicht oder es liegt an CSI. ;)

Beispiel Lost. Da hat Pro7 eine gewisse Mitschuld, weil sie ja die blöde Sommerpause machen mußten. Aber Pro7 hat eben super gute Trailer gemacht, die Zuschauer blieben aber fern. Klar, gibt es eine Mitschuld wegen der Sommerpause, aber dennoch sind die Quoten nicht alleine darauf zu schieben. ;)

Die Deutschen haben da mehr Action und weniger Charakterstudie erwartet. ;)
von california-boy
(chris) hat geschrieben:Dass gute Serien oft keine guten Quoten haben liegt aber an Pro7. Und Popstars war doch quotenmäßig auch nicht so der Knüller, oder?
Ich glaub, dass nur das Finale halbwegs akzeptable Quoten erzielte ...Nicht wieder POPSTARS *kotz*
von La City Liver
bloß kein popstars!
lost hatte immer noch ganz anständige quoten.
grey's anatomys quoten sind zwar gestiegen aber immer noch katastrophal!
wundert mich immer noch, dass die serie in der primetime ausgestrahlt wird.
aber ich finds gut, dass pro7 an der serie festhält.
mir gefällt wie fast allen hier die serie von mal zu mal besser.
kann mir jemand sagen, wie viele staffeln es schon gibt. :wink:
von california-boy
Oliver C. hat geschrieben:bloß kein popstars!
lost hatte immer noch ganz anständige quoten.
grey's anatomys quoten sind zwar gestiegen aber immer noch katastrophal!
wundert mich immer noch, dass die serie in der primetime ausgestrahlt wird.
aber ich finds gut, dass pro7 an der serie festhält.
mir gefällt wie fast allen hier die serie von mal zu mal besser.
kann mir jemand sagen, wie viele staffeln es schon gibt. :wink:
Ich glaub in den USA ist grad die zweite Staffel zu ende, also zwei Staffeln gibt es bis jetzt. Aber es werden bestimmt noch einige folgen... :D
von La City Liver
in den staaten ist diese serie supererfolgreich, totlaer gegensatz zu germania.
was mich interessieren würde ist, ob die serie ganz zum anfang in amerika auch so schwächelte?
von california-boy
Oliver C. hat geschrieben:in den staaten ist diese serie supererfolgreich, totlaer gegensatz zu germania.
was mich interessieren würde ist, ob die serie ganz zum anfang in amerika auch so schwächelte?
Ich glaub sie hatte schon damals so um die 19 Million Zuschauer und war eigentlich nur als Lückenfüller gedacht...
von DonnieDarko
Oliver C. hat geschrieben: kann mir jemand sagen, wie viele staffeln es schon gibt. :wink:
DonnieDarko hat geschrieben: Eine Seite vorher
Mit den vier Folgen, die aus der ersten Staffel in die zweite Staffel geschoben wurden, hat die zweite Staffel 26 Folgen, wobei die letzte Folge wohl zwei Stunden gehen soll, womit es dann doch eigentlich 27 Folgen sind. Bisher liefen 22 Folgen davon auf ABC.
---------------------------------
Ich glaub sie hatte schon damals so um die 19 Million Zuschauer und war eigentlich nur als Lückenfüller gedacht...
Jep, "Grey's Anatomy" war als Lückenfüller für "Boston Legal" gedacht, hatte aber von Anfang an mehr Zuschauer (18-19 Millionen) als "Boston Legal" (12 Millionen) und war so erfolgreich, dass "Boston Legal" in den Herbst verschoben wurde.
Aber Gründe für den Erfolg in den USA lassen sich ganz einfach nennen: Erfolgreiches und zielgruppenähnliches Lead-In ("Desperate Housewives") und ein anderer Fernsehmarkt.
von La City Liver
tja sowat müsste mal in germania auch mal funktionieren.
pro7 news sind ein scheiss lead- in.
aber pro7 hat keine großen lead- ins.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 106