ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
5x03
War ganz ok, obwohl mir die Amish teilweise etwas zu locker vorkamen, sind die nicht sonst strenger und abweisender gegenüber allen anderen? Wie auch immer, die Story war akzeptabel, die Musik ging so, hoffe es wird nächste Woche wieder besser...
7/10
Ep. 503:

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, obwohl die Auflösung -- Junkie will Heim zu Mama -- doch etwas banal war.
Aber der "Kulturkampf" der Teenies war schon recht interessant, plus der dicke bei der Holzverarbeitung :lol:

Dass mir die Folge so gut gefallen hat, hat vor allem an der Darstellerin der "Anna" gelegen, das Mädel hat die Rolle sehr stark gespielt (die könnte eine große Zukunft haben).

Und den Kelly Clarkson Song am Ende fand ich sogar passend :o

---->8,5/10 Pkt

@moku: Ich hab auch länger darüber nachdenken müssen. Ich glaube sowas thematisch ähnliches gab es in einer House Folge
redlock hat geschrieben:@moku: Ich hab auch länger darüber nachdenken müssen. Ich glaube sowas thematisch ähnliches gab es in einer House Folge
Das haben wir davon, dass wir einfach absolut alles gucken, das so den lieben langen Tag im TV läuft. :mrgreen:
moku hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:@moku: Ich hab auch länger darüber nachdenken müssen. Ich glaube sowas thematisch ähnliches gab es in einer House Folge
Das haben wir davon, dass wir einfach absolut alles gucken, das so den lieben langen Tag im TV läuft. :mrgreen:

Also, ich bin zwar ein serienfreak, aber doch recht selektiv was ich anschaue :mrgreen:
redlock000 hat geschrieben:
Dass mir die Folge so gut gefallen hat, hat vor allem an der Darstellerin der "Anna" gelegen, das Mädel hat die Rolle sehr stark gespielt (die könnte eine große Zukunft haben).
die schauspielerin spielt bei "reich & schön" mit. du scheints dich vielleicht ein bißchen verguckt zu haben, denn die große zukunft aufgrund der leistung in der serie sehe ich nicht. ich würde sogar sagen, das sie zu brav aussieht/wirkt, sowohl in der folge als auch bei reich und schön. :wink:
War ganz ok, obwohl mir die Amish teilweise etwas zu locker vorkamen, sind die nicht sonst strenger und abweisender gegenüber allen anderen?
Habe ich auch immer gedacht, doch seit kurzem weiß ich, dass die Kinder bis zu ihrer Taufe sehr viele Freiheiten haben! Diese Zeit nennt man übersetzt "rumspringen"! Sie können Auto fahren lernen, ins Kino gehen, Computer benutzen etc! Mit der Taufe, die realtiv spät erfolgt, ist diese Zeit vorbei und man muss sich entscheiden, ob man der Amish Gemeinde beitreten möchte oder nicht! Tritt man bei, ist das lockere Leben größtenteils vorbei! Mehr als 80% der Jugendlichen wählen dabei das traditionelle Leben der Amish und verzichten auf viele Dinge! Es ist heute aber nicht mehr so streng wie früher, denn man darf zum Beispiel in einem Auto als Beifahrer mitfahren, nur eben nicht mehr selbst am Steuer sitzen!
Das war doch heut mal wieder eine folge nach klassischem Muster,
das schöne war das es mal wieder ein sehr alter fall war.

Ich fand die folge ganz OK gemacht, es war halt eine "mitten in der staffel folge".
Was ich schade fand ist, das sie nicht so wie se es früher gemacht haben
auf die rückblenden nen entsprechenden Farb-filter ? ( so nennt man das glaub ich)
gelegt haben, sondern sie einfach in farbe gelassen haben.

Und alle achtung, Pro7 hats diesmal geschafft fast pünktlich zu beginnen *g*
Fand die Folge ganz ok, sowohl von der Story her, als auch von der Musik. War musikmäßig mal was anderes, aber so müsste ich das dann doch nicht hören... Etwas lächerlich fand ich den Namen "Bingo" :lol: , musste da dauernd an dieses Spiel denken und konnte das irgendwie nie ernst nehmen.
8/10 Punkte
Ep. 504:

Yep, Folge nach "klassischem Muster"

Allerdings, sehr erstaunlich wie gut sich die Zeugen an Ereignisse von vor 56 Jahren erinnern konnten :roll:

Und das mit dem Farbfiltern, ich glaube Sweety-26 hat Recht.

Alles in allem war es unterhaltsam, mehr aber auch nicht: 6/10 Pkt
Fairy hat geschrieben:Am besten fand ich Scotty und Jeffries im Verhörraum... "Ich brüll sie jetzt noch ein bisschen an, die denken sonst noch sonst was..." :lol:
Da mußte ich auch herzlich lachen! Die Kommentare der Kollegen darüber waren auch zu geil! :mrgreen:
hab hier mal nen kleinen tip für all die jenigen die doch neugierig sind.

Werft mal nen kleinen blick auf http://www.cbs.com

geht auf shows und wählt da Cold Case.

Es lohnt sich 8)

Wers nicht wissen will, und sich nich die vorfreude nehmen lassen will
NICHT ANKLICKEN
Gerade eben lief die beste Cold case Folge aus der 5. Staffel bisher, aber immer noch fehlt das alte Cold Case Feeling am Ende der Folge, da kam in den vorigen Staffeln bessere Musik.
Der Blick der Mutter mit nur einem Auge war teuflisch, da hätte Ich auch Shiss bekommen... warum ist sie denn nach 19 Jahren gestorben? Lag sie die ganze Zeit im Koma???
So wie ich das verstanden habe, lag sie die ganze zeit im Koma. Das sie jetzt gestorben ist, war der Grund, dass der Fall neu aufgerollt wird.
Die Folge war ganz okay... nur die Sache mit Scotty und der Staatsanwältin hätten sie sich verkneifen können. Ich mag sie einfach nicht :roll:
Also das heut war meiner meinung nach bisher die beste folge der 5ten Staffel.

Der fall an sich war ja nicht so spannend, aber was sie draus gemacht haben war
richtig gut, die Story hatte eine fesselnde wirkung udn auch von der machart her war
das mal wieder erste liga. Ja und die Musik war diesmal auch top.
Wobei man später leicht die übersicht verloren hat. Ich wusste nicht mehr
genau wer nun wer war, und welche der beiden Damen sterben musste.

Wenn die weiteren folgen sich auf dem nivau halten, wirds noch eine sehr
spannende Staffel.

So gebe ich der folge 10von10 Punkten.
Fairy hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, lag sie die ganze zeit im Koma. Das sie jetzt gestorben ist, war der Grund, dass der Fall neu aufgerollt wird.
Die Folge war ganz okay... nur die Sache mit Scotty und der Staatsanwältin hätten sie sich verkneifen können. Ich mag sie einfach nicht :roll:
100 % zustimmung :!:

fand die folge auch okay und nachwievor die auftaktfolge mit den toten kindern am besten. die serie lebt für mich stark von seinen emotionen und die fehlten hier, weil das opfer sowie alle an diesem fall beteiligten (täter, zeugen) nicht eine spur von sympathie hatten. die wendungen hingegen waren gut gamacht und man wusste wirklich nicht bis zum schluss, wer es gewesen war.
Fairy hat geschrieben:ohje, die Quoten waren schon wieder nicht berauschend. Ich hab echt Angst, dass Cold Case wieder abgesetzt wird. Alle Serien die ich mir angucke werden abgesetzt... echt mieß...
Darüber sollte man sich in drei Wochen Gedanken machen. Während der EM ist das egal.
Ich fand die Folge gestern aber nicht so toll. Aber die Quoten sind ja schon länger nicht so gut. Ich glaube kaum das die Quoten steigen werden wenn die blöde EM endlich vorbei ist. War warscheinlich ein Fehler Cold Case zu Pro7 zu holen. Bei Absetzung warscheinlich wieder zu Kabel zurück wie bei Without a Trace.
Ali 25 hat geschrieben:Ich fand die Folge gestern aber nicht so toll. Aber die Quoten sind ja schon länger nicht so gut. Ich glaube kaum das die Quoten steigen werden wenn die blöde EM endlich vorbei ist. War warscheinlich ein Fehler Cold Case zu Pro7 zu holen. Bei Absetzung warscheinlich wieder zu Kabel zurück wie bei Without a Trace.
Solange es überhaupt irgendwo ausgestrahlt wird, ist es mir ja egal. War das bei Without a Trace so? Wurde es bei Pro7 ausgestrahlt und hat dann mangels Quote wieder zu Kabel1 gewechselt?
Ep. 505:

Wieder mal eine wirklich gute Folge, dank einem starken Fall und starker Darsteller. 8)

Aber was mir überhaupt nicht gefallen hat, war Scotty und die Staatsanwältin. Immer dieses Klischee -- erst richtig Zoff, dann eine Nummer schieben :roll: :roll:

Darum: 8/10 Pkt
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 35