ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
der Auftakt hat mir sehr sehr gut gefallen. lässt die unterirdische dritte Staffel komplett vergessen machen. Alle Figuren wirkten stimmig, Budget war offenbar auch wieder da, und der schluss mit Abby und Connor wirkte fast schon untypisch erwachsen für Primeval, hat mir aber gut gefallen.

und mal sehen was uns Dr. Bashir noch so für überraschungen beschert :D
Fand den Auftakt auch gelungen und bin gespannt, was uns jetzt für Stories erwarten bei den ganzen Figuren. Bashir hat sicher seine eigenen Pläne und der Prof am Ende scheint ja auch was im Schilde zu führen.
Bin mal gespannt, wie sie jetzt Connor und Abby ins Team holen, wenn man nur Soldaten will.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich fand die Folge auch toll, finde es aber eine Frechheit, dass sie den "S Club 7 Witz" geändert haben. Dabei war die Szene mit der Musik richtig klasse. Ich bin enttäuscht von Pro7.... :x
Ach, die haben die Musik ausgetauscht? Hab mich schon gewundert, als ich von dem Joke gelesen habe, mir der Song aber unbekannt vorkam. :?
Bobby hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich fand die Folge auch toll, finde es aber eine Frechheit, dass sie den "S Club 7 Witz" geändert haben. Dabei war die Szene mit der Musik richtig klasse. Ich bin enttäuscht von Pro7.... :x
Ach, die haben die Musik ausgetauscht? Hab mich schon gewundert, als ich von dem Joke gelesen habe, mir der Song aber unbekannt vorkam. :?
Ja haben sie. Ich weiß es klingt blöd, aber ich war gestern Abend richtig sauer. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es auf den DVDs anders ist, aber das wird dann wohl doch nicht passieren. Hier mal die Originalszene: http://www.youtube.com/watch?v=va-8KY3p8Jw
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Ja haben sie. Ich weiß es klingt blöd, aber ich war gestern Abend richtig sauer. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es auf den DVDs anders ist, aber das wird dann wohl doch nicht passieren. Hier mal die Originalszene: http://www.youtube.com/watch?v=va-8KY3p8Jw
LOL! Tatsächlich! :shock: :shock: Den Song hätte ich gestern auf jeden Fall erkannt. Danke für die Info.
Fand den Auftakt auch sehr gelungen. Auch wenn ich gar nicht mehr weiß, wie die letzte Staffel eigentlich endete. Cutter wurde ja von Helen erschossen, aber warum ist dann auch gleich das komplette restliche Team weg? Die hatten doch nen neuen Anführer und so.

Das Budget schient zwar wieder besser zu sein, aber Statisten können sie sich anscheinend immer noch nicht leisten, da die Bezirke bei den Anomalien, obwohl es mitten in der Stadt ist, immer völlig menschenleer sind :D
jojoxyz hat geschrieben:Das Budget schient zwar wieder besser zu sein, aber Statisten können sie sich anscheinend immer noch nicht leisten, da die Bezirke bei den Anomalien, obwohl es mitten in der Stadt ist, immer völlig menschenleer sind :D
Das hat mich total gestört, insbesondere da die Tech-Frau noch sagte, dass es sehr dicht besiedelt ist. Nur halt kein Schwein auf den Straßen. :lol: :lol:
Super Staffelauftakt. Es hat wieder richtig Spaß gemacht Primeval zu gucken. Die Serie wirkte stellenweise richtig frisch und neu. Denke auch, dass es eine gute Idee war einen Großteil des Casts auszutauschen und auf neue Figuren zu setzen. Dass man aber Connor und Abby behalten hat war eine sehr gute Sache, die beiden müssen einfach sein. Besonders dankbar bin ich dafür dass Helen Cutter nun endlich Geschichte ist. Bin sehr gespannt ob und wenn ja in welche Richtung die Handlung jetzt geht, bzw. sich verändert...
Bobby hat geschrieben:
jojoxyz hat geschrieben:Das Budget schient zwar wieder besser zu sein, aber Statisten können sie sich anscheinend immer noch nicht leisten, da die Bezirke bei den Anomalien, obwohl es mitten in der Stadt ist, immer völlig menschenleer sind :D
Das hat mich total gestört, insbesondere da die Tech-Frau noch sagte, dass es sehr dicht besiedelt ist. Nur halt kein Schwein auf den Straßen. :lol: :lol:
die Anwohner wurden vielleicht alle von ner Anomalie verschluckt :mrgreen:
Der Auftakt hat auch mir gut gefallen. Die neuen Charaktere nerven (noch?) nicht, und mit Abby+Connor sind die beiden Hauptfiguren ja auch erhalten geblieben.

In der menschenleeren Stadt, habt ihr die zwei Typen mit der Handykamera vergessen :mrgreen:
muha, Jessica als liebestolle Stalkerin - die würde sich bestimmt gut mit Rose verstehen :mrgreen:

Lester als Pfarrer am Ende hat mir gut gefallen - ehrlich gesagt warte ich schon fast die ganze Serie darauf dass der mal so ne Rolle übernimmt und nun hats geklappt^^
Geht es nur mir so oder schaut das Set heute aus wie Fort Boyard? :oops:

Zudem muss ich sagen, dass der Serie ein "Was bisher geschah" manchmal echt nicht schaden würde. :evil:

EDIT: Staffel 4.1 auf DVD? Die teilen jetzt sogar eine 7-Folgen-Staffel auf? :shock: :shock:
Bobby hat geschrieben:EDIT: Staffel 4.1 auf DVD? Die teilen jetzt sogar eine 7-Folgen-Staffel auf? :shock: :shock:
Nein es ist die komplette 4. Staffel. Aber weil Pro7 Staffel 4+5 am Stück zeigt, haben die sich sinnloser Weise auf diese DVD-Veröffentlichung geeinigt. Also 4.1= Staffel 4 und 4.2.= Staffel 5.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:EDIT: Staffel 4.1 auf DVD? Die teilen jetzt sogar eine 7-Folgen-Staffel auf? :shock: :shock:
Nein es ist die komplette 4. Staffel. Aber weil Pro7 Staffel 4+5 am Stück zeigt, haben die sich sinnloser Weise auf diese DVD-Veröffentlichung geeinigt. Also 4.1= Staffel 4 und 4.2.= Staffel 5.
Ah, danke. Das macht schon etwas mehr Sinn als eine Aufteilung von 7 Folgen auf zwei Boxen. :lol: :lol:
Jetzt sind wir bei der 5. Staffel angelangt, ja? Wieso sind diese nur so kurz? Der Übergang von Staffel 4 auf 5 ist fließend und da Pro7 direkt mit der 5. Staffel weitermacht merkt man überhaupt keine Unterschiede. Spricht auch nicht unbedingt für die Serie. Inhaltlich gibt es kaum neues, in jeder Folge passiert dasselbe. Gut für die Leute die nur ab und zu reinschauen ;) .
Fafi hat geschrieben:Jetzt sind wir bei der 5. Staffel angelangt, ja? Wieso sind diese nur so kurz? Der Übergang von Staffel 4 auf 5 ist fließend und da Pro7 direkt mit der 5. Staffel weitermacht merkt man überhaupt keine Unterschiede. Spricht auch nicht unbedingt für die Serie. Inhaltlich gibt es kaum neues, in jeder Folge passiert dasselbe. Gut für die Leute die nur ab und zu reinschauen ;) .
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber wurden Staffel 4 und 5 nicht auch in einer Tour abgedreht?
troubled hat geschrieben:
Fafi hat geschrieben:Jetzt sind wir bei der 5. Staffel angelangt, ja? Wieso sind diese nur so kurz? Der Übergang von Staffel 4 auf 5 ist fließend und da Pro7 direkt mit der 5. Staffel weitermacht merkt man überhaupt keine Unterschiede. Spricht auch nicht unbedingt für die Serie. Inhaltlich gibt es kaum neues, in jeder Folge passiert dasselbe. Gut für die Leute die nur ab und zu reinschauen ;) .
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber wurden Staffel 4 und 5 nicht auch in einer Tour abgedreht?
Das ist richtig. :wink: Ich mag die Serie aber immer noch recht gerne und sie ist das richtige für Zwischendurch. Ich hoffeaber, dass das S5 Finale auch als Serienfinale herhalten kann.
Diese 5. Staffel erscheint mir ein wenig besser inszeniert zu sein. Die Haupt- und Nebengeschichten sind ein bisschen spannender gestaltet bislang und haben mehr Tempo, was nach der gähnenden immer gleich ablaufenden 4. Staffel natürlich auch nicht so schwer ist. Bin jedenfalls positiv überrascht über die aktuellen Folgen.
tatsächlich muss ich ein fast eher gegenteiliges Resumée ziehen. Versteht mich nicht falsch, Primeval gefällt mir, es ist wunderbar leichte Unterhaltung und ich bin froh dass es um diese 2 mini staffeln verlängert wurde.

Aber: nach der wirklich lächerlich schlechten 3. Staffel fing es ja zunächst vielversprechend an. n´paar mehr militär leute damit Becker nicht immer von einem mysteriösen Team das man nie zu sehen bekommt spricht. Dazu eine an und für sich interessante Hauptstory, und ein paar neue Darsteller die alle ganz lustig waren/sind.

Leider hapert es vor allem seit der 5. Staffel(ca., übergang ab welcher folge hab ich nicht mitgekriegt) wieder an den Details und am offenbar larifari zusammengeschustertern Drehbuch. Man hat öfter mal das gefühl die schreiben die Dialoge nur zu 75% fertig und der Rest soll improvisiert werden.

So z. B. als Connor Philipp in der Tiefgarage aufhielt um ihn von der achso schlimmen Anomalienkonvergenz zu erzählen.
Oder auch gestern als Connor Abby draussen an der Tür erwischt hat.
Oder die Sache dass Emily sagt "nö nö, lass mal ich komm schon klar, sind zwar nur n Dutzend leute in nem Treppenhaus ohne anderen ausgang hinter mir her, aber geh du mal ohne mich zurück". Nur damit dann prompt ihr Ehemann auf sie schiesst und sie doch mit zurück durch die Anomalie muss.

Die Hauptstory ist zwar im Grunde interessant, aber für nur 13 Episoden viel zu dünn ausgeschmückt. Da könnten z. B. mehr Details kommen wie Philipp nun eigentlich Strom aus einer anomalie gewinnen will.

Ärgerlich auch wie schludrig mit manchen Charackteren umgegangen wird. gestern durfte Becker im Prinzip nur mal kurz vor der Anomalie nen stunt machen.
Jess hat man gleich gar keine richtig Rolle gegeben, mit ausnahme der einen Folge wo sie als liebestolle Stalkerin für Becker die Bombe "entschärft" hat. warum die dann eigentlich in jeder Folge zu sehen ist, und dafür beispielsweise gestern weder Philipp noch Lester nen auftritt hatten ist mir n Rätsel.

fazit: von mir aus kanns auch ne Staffel 6 geben, aber bitte bitte bitte mehr auf Details achten.
Ich find die 5. Staffel bisher richtig gut und finde es auch spannend umgesetzt. Klar, es gab in der Serie immer schon einige :roll: Momente, aber über die kann man hinwegsehen, wenn man die Serie mag. Und das bei den mageren Auslandsquoten eine 6. Staffel kommen wird, ist sehr unwahrscheinlich. Aber
versteckter Inhalt:
zum Glück wird die 5. Staffel nicht mit einem Cliffhanger enden und wenn es stimmt, was ich bisher über das Finale gelesen habe, dann wird es richtig gut. :D
Tja das Finale hat mir entgegen anderer Meinungen richtig gut gefallen und es war durchgehend spannend. Und der Abschluss wäre richtig schön gewesen, aber dieser olle Cliffhanger ist mal wieder richtig dämlich...

Ich meine, ok, als sie die Staffel gedreht haben, wussten sie ja noch nicht, dass sie weltweit so schlecht abschneiden würde, aber sie hätten den Fans zu liebe eher ein offenes Ende ohne den Cliffhanger produzieren sollen. Die Rettung zu Staffel 4+5 war schon ein großes Wunder, aber nun wird sicherlich auch Pro7 nicht mehr an einer Fortsetzung interessiert sein. Ein Abschluss-TV-Film wäre natürlich noch richtig toll, aber dass das passiert ist gleich null.

Was den Cliffhanger angeht:
versteckter Inhalt:
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ansich könnte man sich bei den Ende schon denken, wie es weiter geht. Das Matt sich nun selbst gesehen hat, würde ich so erklären, dass durch die Veränderung der Zukunft bzw. durch die Explosion der großen Anomalie eine Art Riss im Raum-Zeit Kontinuum entstanden ist. Jedenfalls würde ich wetten, dass es damit etwas aufsich hat.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24