ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von max3
Nr27 hat geschrieben:Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein: Ich fand die letztwöchige Episode bestenfalls mittelmäßig (bis auf den zwar vorhersehbaren, aber schön gnadenlos durchgezogenen Schlußgag) und die gestrige mit Bernd dem Brot brillant. Habe schon lange nicht mehr so gelacht wie bei diesen (netto) gut 20 Minuten. :D
verstehen kann ich, dass du die episode gut fandest. nur irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, an welchen stellen du gelacht hast. ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen :D
lg
von jojoxyz
Ich fand die Folge auch einfach nur klasse, bin allerdings auch ein großer Bernd das Brot-Fan. Schaue auch häufig die abendlichen Endlossschleifen auf KiKa.
Die Szene in der Bank oder Bernd mit dem Cocktail waren einfach nur göttlich. Auch das Ende mit Bernds "Mist!" war klasse, auch wenn vorhersehbar war, daß es an den Vitamindrops lag.

Schön auch die Vorschau, wo man den Sat.1-Spendenmarathon wieder aufgreift, der ja schon in der Fitness-Folge mit "Kessler trainiert Promis" mal erwähnt wurde, wenn ich mich richtig erinnere.

Scahde finde ich allerdings, daß in der aktuellen Staffel manche Rollen ne ganze Folge nicht vorkommen. Sowas ist mir früher nicht so aufgefallen. Jetzt fehlten ja Hagen und Kim, in der FC Köln-Folge Anne und Frau Bruck...

Gruß
jojoxyz
von Nr27
jojoxyz hat geschrieben:Ich fand die Folge auch einfach nur klasse, bin allerdings auch ein großer Bernd das Brot-Fan. Schaue auch häufig die abendlichen Endlossschleifen auf KiKa.
Die Szene in der Bank oder Bernd mit dem Cocktail waren einfach nur göttlich. Auch das Ende mit Bernds "Mist!" war klasse, auch wenn vorhersehbar war, daß es an den Vitamindrops lag.
Obwohl ich Bernd das Brot eigentlich nur vom Namen her kenne, fand ich ebenfalls genau diese genannten Szenen am witzigsten, gerade die in der Bank. Ging halt ein bißchen in die Richtung klassischer Slapstick, der heutzutage aus mir unverständlichen Gründen leider ziemlich in Verruf geraten ist. Vielleicht, weil die Leute heute so viele zweitklassige Slapstick-Nummern zu sehen bekommen, daß sie sich gar nicht mehr vorstellen können, wie genial richtig guter Slapstick sein kann (ich empfehle dafür z.B. Frühwerke von John Cleese :))?
von Fabian
Bei der Folge "Der Marathon" war der Afrikaner Ike Dubako - Bastian Pastewka hat ihn nach dem "Feind" in der sechsten "24"-Staffel, Colonel Iké Dubaku, genannt.
von Fairy
Die letzte Folge war genial. Die beste dieser Staffel. Politisch wunderbar inkorrekt :lol: und in sich sehr stimmig. Das Ende mit Wiegald Boning war super.
von jojoxyz
Fabian hat geschrieben:Bei der Folge "Der Marathon" war der Afrikaner Ike Dubako - Bastian Pastewka hat ihn nach dem "Feind" in der sechsten "24"-Staffel, Colonel Iké Dubaku, genannt.
Ich wußte doch, daß der Name mir irgendwoher bekannt vorkam. :lol: Ansonsten eher eine mäßige Folge, da ich Bonings Schauspielvermögen doch sehr bescheiden fand. Am besten war noch der Sat.1-Spruch am Anfang.
von jojoxyz
Für mich mit Abstand sie schwächste Folge der bisherigen Staffel. Sie war nicht ansatzweise lustig und auch beim Abschlußgag passierte bei mir gar nix.
Dafür gab es massig Gaststars, aber die konntens auch nicht rausreissen.
von max3
jojoxyz hat geschrieben:Für mich mit Abstand sie schwächste Folge der bisherigen Staffel. Sie war nicht ansatzweise lustig und auch beim Abschlußgag passierte bei mir gar nix.
Dafür gab es massig Gaststars, aber die konntens auch nicht rausreissen.
mir hat die folge richtig gut gefallen. aber bei pastewka-folgen gehen die meinungen immer sehr auseinander. am besten war der hitler-witz :D
lg
von Sweety-26
Das mit dem Comedypreis war arg geschnitten. Trotzdem wars ne gute folge, auch wenns nicht Orginal war.
von Nr27
Ich fand´s auch klasse - vor allem die Szenen in der Jury mit Roger Willemsen. Für mich weiterhin eine erstklassige Staffel mit nur einer Folge, mit der ich nicht wirklich was anfangen konnte (die mit dem Besuch bei Annes Eltern).
von Illi-Noize
Die "Schlag den Star" - Folge hat mir richtig gut gefallen - vor allem weil sich Opti so schön selbst auf die Schippe genommen hat :-)
von jojoxyz
Fand die Folge auch ganz ok. Allerdings fehlte bei Opdi auch die sonst vorhandene Lockerheit. Seine Sprüche wirkten doch sehr "drehbuchmäßig".

Und wieder störte mich das Fehlen einiger Figuren sehr.
von Molino
jojoxyz hat geschrieben: Und wieder störte mich das Fehlen einiger Figuren sehr.
Ach, ich find das gar nicht so schlimm. Anne und Hagen hätten doch da nur gestört und der Rest sowieso. Das war halt mal wieder eine Pastewka-Bruck-Folge, auch wenn es davon diese Staffel gar nicht allzu wenige gab.
Die letzte Folge jetzt fand ich zwar unterhaltsam, aber viele Lachmomente gab es dann doch eher nicht. Da war die vorletzte Episode mit Danni-Lowinski weitaus besser und auch mein bisheriges Highlight der Staffel.
von KevinSch
jojoxyz hat geschrieben:Fand die Folge auch ganz ok. Allerdings fehlte bei Opdi auch die sonst vorhandene Lockerheit. Seine Sprüche wirkten doch sehr "drehbuchmäßig".

Und wieder störte mich das Fehlen einiger Figuren sehr.
Der liebe Matthias ist nunmal Moderator und kein gelernter Schauspieler oder Comedian etc. ;-). Fands lustig!
von max3
endlich haben sich die pastwka-fans vollkommen an den sendeplatz gewöhnt. zum zweiten mal in folge konnte man nämlich die zielgruppenquoten der perfekten minuten toppen. zur folge gestern: kam mir alles sehr vorhersehbar, war aber trotzdem lustig, besonders das ende war wiedermal genial! lg
von Fantasy
Aber das beim Gesamtpublikum nur 8,1% gemessen wurde ist doch egal oder? Solange sich der Zielgruppen Schnitt über 10,7% bewegt kann es dem Sender doch egal sein, richtig?
von max3
Fantasy hat geschrieben:Aber das beim Gesamtpublikum nur 8,1% gemessen wurde ist doch egal oder? Solange sich der Zielgruppen Schnitt über 10,7% bewegt kann es dem Sender doch egal sein, richtig?
vollkommen egal nicht, was für sat1 aber wichtig ist, ist der zielgruppenwert, und damit hast du recht, ist es gut, wenn der über 10,7 prozent liegt.
bei einem vorprogramm von 12,5 prozent zielgruppenmarktanteil sollte der wert aber mindestans über 11-11,5 prozent liegen, was pastewka ja klar überboten hat. lg
von Strombose
Ich fand den Gag mit der Uralten Corn Flakes Schachtel sehr lustig! Insgesamt eine sehr gute Folge gestern, wenn nicht gar die Beste dieser Staffel bisher?!
von Illi-Noize
max3 hat geschrieben: bei einem vorprogramm von 12,5 prozent zielgruppenmarktanteil sollte der wert aber mindestans über 11-11,5 prozent liegen, was pastewka ja klar überboten hat. lg
Das Vorprogramm hat aber aus meiner Sicht eine ganz andere Zielgruppe. Ich nenne es mal "Familienfernsehen", das können Eltern mit ihren Kindern schauen und fühlen sich gut unterhalten. "Pastewka" ist dann für Otto-Normal Bürger (siehe auch die Quoten "von allen") viel zu speziell - auf die Serie muss man sich einlassen wollen, wer einfach mal durchzappt oder nur ein paar Minuten davon sieht, wird die ganze Veranstaltung nicht lustig oder unterhaltend finden, sondern eher "seltsam".

Wie lang geht denn diese Staffel noch? Ich fürchte, dass die bald wieder um ist?
von Chefkoch
Illi-Noize hat geschrieben:
max3 hat geschrieben: bei einem vorprogramm von 12,5 prozent zielgruppenmarktanteil sollte der wert aber mindestans über 11-11,5 prozent liegen, was pastewka ja klar überboten hat. lg
Das Vorprogramm hat aber aus meiner Sicht eine ganz andere Zielgruppe. Ich nenne es mal "Familienfernsehen", das können Eltern mit ihren Kindern schauen und fühlen sich gut unterhalten. "Pastewka" ist dann für Otto-Normal Bürger (siehe auch die Quoten "von allen") viel zu speziell - auf die Serie muss man sich einlassen wollen, wer einfach mal durchzappt oder nur ein paar Minuten davon sieht, wird die ganze Veranstaltung nicht lustig oder unterhaltend finden, sondern eher "seltsam".

Wie lang geht denn diese Staffel noch? Ich fürchte, dass die bald wieder um ist?
Ja, in zwei Wochen kommt die letzte Folge der Staffel.
von Fantasy
Denke aber mal das Sat 1 Pastewka verlängert, falls sich die letzten Folgen auch bei 12% halten.
von jojoxyz
Großartige Folge wieder! Erst die geniale Idee mit dem japanischen Erklärbar und dann wieder ein gelungenes Zusammenspiel von Bastian und Hagen.
Am besten war natürlich der CornFlakes-Gag.
von Molino
Ich find die Quoten eigentlich jetzt gar nicht so schlecht. Immerhin über 10 Prozent und das obwohl "Die Perfekte Minute" jetzt auch nicht ein Quotenburner war.
Und davon abgesehen, ist Bastian Pastewka eins der wichtigsten Sendergesichter und da winkt man ein Format schnell mal durch. Zumal die Qualität ja immer noch stimmt.
Die letzte Folge der Staffel fand ich amüsant wie immer, aber ja, äh, ich wiederhole mich, aber so richtig laut kann ich bei Pastewka nicht mehr lachen.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 28