ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefällt euch die Pocher-Show?

sehr gut
12
7%
hat großes Potential
61
36%
langweilig
32
19%
sehr schlecht
55
33%
sonstiges (bitte unten kommentieren)
9
5%
von Alexinla
Die paar tausend leute die sich das auf sat1.de oder youtube anschauen ändert doch die quote nicht. In den usa kann man ja auch jede sendung nach der ausstrahlung auf deren seiten sehen. In der zukunft wird das wohl auch hier noch verstärkt kommen und eventuell mit werbung zugesetzt um ein wenig extra € zu machen
von Quotus
Gestern habe ich mir mal wieder nach ein paar Wochen Pause eine der Pocher-Shows angetan und sie war eben wegen der Ich-moderiere-wegen-der-Schweinegrippe-von-zu-Hause-aus-Aktion ganz unterhaltsam.
Was auffällt: Pochers Vater könnte wohl besser moderieren, als Pocher selbst. Und mit etwas mehr Niveau.
von Neuling
RickyFitts hat geschrieben:Ich halte eine tägliche LateNight auch für kein unmögliches Unterfangen. Ganz ehrlich: Schmidt war am Besten als er auf Sat1 täglich lief. Eben weil es nicht so geplant und einstudiert und durchorganisiert wirke. Das hängt aber am Ende vor allem an einem guten Team von Gagautoren
Ich habe Pocher ja auch bei Schmidt gesehen und finde das genau das nicht funktionieren würde. Pocher braucht keine Gagautoren weil er diese Gags nur versemmeln würde. Gags auf die aktuelle Politik mit Pocher gehen nicht, haben wir auch immer wieder erschreckend feststellen müssen.

Im Moment kann man zufrieden sein wenn Pocher es schafft irgendwann stabile gute Quoten zu liefern. Aber das wird noch dauern.

Noch ein Beweis wie schlecht Pocher ist haben wir doch erst bei Wetten dass gesehen. Der Auftritt war fast so schlecht wie Kandidaten bei DSDS die nicht singen können.
von Fabel
Also,krank war er wohl,jedenfalls sah er fertig aus...
Naja,obs nun zuhause war oder nicht,keine Ahnung,war mir auch relativ egal,denn die Sendung an sich war mal wieder nicht so lustig,zwar besser als die Vorgänger aber trotzdem im Großen und Ganzen auch trotz oder gar wegen der Schweinegrippe hätte man mehr erwarten können...
Der Wendler war natürlich gewöhnungsbedürftig und sein Auftritt mit OLLI un dem Fieberlied,naja so gut kams nicht an beim Publikum...
Pochers Vater war schon mal schlimmer...
Das Tagebuch fand ich recht gelungen und wenigstens ansatzweise lustig,aber ob einer sowas macht der schwer krank ist?-Keine Ahnung,ich würds nicht machen mit der Grippe...
Im Großen und Ganzen:
Besser als Sonst aber auch mal wieder nicht der Brüller,2tes Mal un dpochershow und vorher mal wieder zum letzten Mal!
LilyValley hat geschrieben: Für Pocher wäre das eh besser, denn schließlich ist er ja spontan immer noch am besten. Mehr Studioaktionen und weniger Einspieler würden der sicherlich Quote guttun. :)
Mehr Studioaktionen,ich hoffe du meinst nicht die immer etwas dürftige StandUpComedy!
Tägliche Late Night mit Pocher,naja ich weis ja nicht......wenn er sich dann bessert und man mehr zum Lachen hat,eähnlich wie Raabs allabendliocher Sendung,dann wärs gut aber ich glaub dazu ist Pocher nicht der Typ!
von Familie Tschiep
Jetzt klaut in einem anderen Forum jemand meine Meerschweinchengrippe. Warum nimmt er nicht die Hängebauchschweinegrippe oder denkt sich die RennschweinRudiRüsselgrippe oder die Warzenschweingrippe aus?

Ich weiß nicht, ob es klug wäre, jetzt schon zu entscheiden, ob Pocher irgendwann mal täglich kommen soll.
von RickyFitts
Neuling hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Ich halte eine tägliche LateNight auch für kein unmögliches Unterfangen. Ganz ehrlich: Schmidt war am Besten als er auf Sat1 täglich lief. Eben weil es nicht so geplant und einstudiert und durchorganisiert wirke. Das hängt aber am Ende vor allem an einem guten Team von Gagautoren
Ich habe Pocher ja auch bei Schmidt gesehen und finde das genau das nicht funktionieren würde. Pocher braucht keine Gagautoren weil er diese Gags nur versemmeln würde.
Die Aussage war auch gar nicht auf Pocher konkret sondern Late Night allgemein bezogen. Pocher stellt da sogar die Ausnahme dar, weil er - wie vielfach richtig festgestellt - offenbar nicht fähig ist, gut geschriebene Gags rüberzubringen. Pochers Stärke liegt im Spontanen und in der Provokation. Der sollte sich eher noch viel härter im Tabubruch üben. Die US Late Night Talker sind für ihn keine brauchbaren Vorbilder. In meinen Augen sollte er sich stilistisch eher an jemanden wie Sarah Silverman halten.
von Neuling
Mein ganz persönlicher Wunsch wäre täglich eine halbe Stunde Schmidt, nur Stand Up das wäre es. Aber das Problem daran ist Schmidt der es nicht machen würde. Ansonsten gibt es meiner Meinung nach keinen der es machen könnte.

Um noch mal auf Pocher zu kommen. Ich finde seine gestrige Show etwas befremdlich weil gerade er es ist der sich über Leute gerne mal lustig macht die jede Gelegenheit wahrnehmen sich privat filmen zu lassen. Und dann kommt ausgerechnet Pocher und macht eine Show vom Krankenbett aus. Ich hoffe jetzt nur das es nicht die Generalprobe war für die Show "Ich sende heute live von der Geburt meines kleines Pochers weil es gerade Zeitlich so fällt und ich die Show nicht ausfallen lassen möchte". Wollen wir das dann wirklich sehen?
von RickyFitts
Neuling hat geschrieben:Mein ganz persönlicher Wunsch wäre täglich eine halbe Stunde Schmidt, nur Stand Up das wäre es. Aber das Problem daran ist Schmidt der es nicht machen würde. Ansonsten gibt es meiner Meinung nach keinen der es machen könnte.

Um noch mal auf Pocher zu kommen. Ich finde seine gestrige Show etwas befremdlich weil gerade er es ist der sich über Leute gerne mal lustig macht die jede Gelegenheit wahrnehmen sich privat filmen zu lassen. Und dann kommt ausgerechnet Pocher und macht eine Show vom Krankenbett aus. Ich hoffe jetzt nur das es nicht die Generalprobe war für die Show "Ich sende heute live von der Geburt meines kleines Pochers weil es gerade Zeitlich so fällt und ich die Show nicht ausfallen lassen möchte". Wollen wir das dann wirklich sehen?
Schweinegrippe - Eine Woche Quarantäne
Eine Geburt - Für den Papa ne Sache von ein paar Stunden
Da es keine Liveshow ist kann ein so punktuelles zeitliches Ereignis durch Umstellung des Aufzeichnungstermins immer noch umgangen werden.

Und nein, jeden Tag 30 Minuten Schmidt Standup fänd ich nicht gut. Schmidt ist was Standup angeht auch nur mäßig begabt. Wenn er gute Gags hat, kann er sie verkaufen, schwache wertet er aber auch überhaupt nicht auf. Schmidt braucht genauso die Improvisation, in der er aufblühen kann. Und genau das fehlt ja seit er bei der ARD ist. Weil er da eben so viel weniger Sendezeit hat, die dann mit Einspielern und geschrieben Gags und Gästen und sonstwas vollgestopft ist. Bei Sat1 hat man damals noch gemerkt: oha, heute war das Tagesgeschehen dünn, es gibt wenig Material - also muss er sich selbst was einfallen lassen. Und dann wurden Schiffe versenkt, Schuhe anprobiert, Einkaufswagen in den Kofferraum umgepackt und anderer kurioser Schabernack getrieben, der so ziemlich alle Strukturvorstellungen einer klassischen Late-Night sprengte. Und das waren die Momente, die ihn weit über den Durchschnitt katapultiert und ihm die Kritikerverehrung eingebracht haben, von der er heute noch zehrt wie von einer Rentenversicherung.
von Glenn
RickyFitts hat geschrieben:Schmidt braucht genauso die Improvisation, in der er aufblühen kann. Und genau das fehlt ja seit er bei der ARD ist. Weil er da eben so viel weniger Sendezeit hat, die dann mit Einspielern und geschrieben Gags und Gästen und sonstwas vollgestopft ist. Bei Sat1 hat man damals noch gemerkt: oha, heute war das Tagesgeschehen dünn, es gibt wenig Material - also muss er sich selbst was einfallen lassen. Und dann wurden Schiffe versenkt, Schuhe anprobiert, Einkaufswagen in den Kofferraum umgepackt und anderer kurioser Schabernack getrieben, der so ziemlich alle Strukturvorstellungen einer klassischen Late-Night sprengte. Und das waren die Momente, die ihn weit über den Durchschnitt katapultiert und ihm die Kritikerverehrung eingebracht haben, von der er heute noch zehrt wie von einer Rentenversicherung.
Sehr treffend zusammengefasst. Das ist der Unterschied zwischen den Shows bei Sat.1 und jetzt in der ARD. Man muss allerdings sagen, dass die Show nur zwischen 2001 und 2003 so aufgebaut war, seitdem Andrack mit im Studio saß. Vorher gab es auch die üblichen Late Night-Elemente wie Top 5-Anzeichen, Einspieler etc. Aber genau dieser kuriose Schabernack in den späteren Jahren war es doch, was Schmidt den Kultstatus eingebracht hat. Schmidt ist ein guter Beobachter des alltäglichen Lebens, und wenn er das in seiner Show satirisch aufbereitet hat, war das einfach zum Schießen. Einmal hat er beispielsweise einen typischen Tag bei einem Gemeindefest nachgespielt (inklusive dem obligatorischen Gewitter, das das Fest versaut ;) ). So etwas gab und gibt es bei keiner anderen Late Night Show (auch nicht in den USA, wo jede Late Night nach Schema F aufgebaut ist). Ich verstehe nicht wirklich, warum Schmidt jetzt in der ARD wieder zurück zum alten Konzept gegangen ist und seine Late Night mit den üblichen Einspielern füllt.
von friendsfriend
Mein Vorschlag wäre ja 2x wöchentlich die Oliver Pocher Show zu senden.
Z.B. Montags um 22:15(vor tv total) und Dienstags um 23:15(nach tv total)

Ich denke das stärkt beide Shows, war ja damals mit Harald Schmidt und Tv Total auch so. Zuerst hat man sich TvTotal angeschaut und danach gings rüber zu Sat1.

Außerdem müssen Skandale künstlich erzeugt werden, um so für Aufsehen zu sorgen.(wie z.B. früher bei TV Total)
Ich bin auch der Meinung dass die Show nicht so durchgeplant und mit unwitzigen Einspielern bestückt sein sollte, sondern durch improvisierte Studioaktionen ablaufen.
Eine klassische Late-Night funktioniert bei uns einfach nicht, da wir nicht genügend Stars haben, um so tolle Gespräche zu führen.

Außerdem erzählen die Gäste in Amerika, nicht wie hier, selbst kleine Anekdoten aus ihrem Leben, und das interessiert die Leute dann.
von LilyValley
LOL
Daniel Schuhmacher hat eine Rihanna-für-Arme-Frisur. :lol:

Die Parodien ind ganz mies, wobei ich den Jackson Fan noch ok finde. :?
von Glenn
LilyValley hat geschrieben:LOL
Daniel Schuhmacher hat eine Rihanna-für-Arme-Frisur. :lol:
Der sieht dermaßen peinlich aus. Wäre wohl gerne ein Rocker, aber der Versuch ist missglückt. ;) Und warum klingt eigentlich jedes Lied von jedem DSDS-Produkt identisch? Immer dieselbe gleichklingende Balladensoße... :roll:
LilyValley hat geschrieben:Die Parodien ind ganz mies, wobei ich den Jackson Fan noch ok finde. :?
Am schlimmsten macht er Michelle Hunziker nach. Das hat echt gar nichts mit dem Original zu tun.
von Familie Tschiep
Warum hat er denn keine Jahresvorschau 2010 gemacht? Ich glaube, das hätte man auch witzig machen können.
von Sebb.
schaue es nach der ersten Sendung jetzt zum 2. mal und finde es grottenschlecht.
Was sind denn das bitte für Parodien, und dann noch den D. Schumacher als Gast :roll: (obwohl der passt in so eine Sendung)
War das letzte mal das ich das gesehn habe.
von Glenn
Definitiv die schlechteste Pocher Show bisher. Viel zu viel schlechte Pocher-Parodien und dann auch noch Casting-Sperrmüll auf der Couch. Und die Sache mit David Hasselhoff war schon grenzwertig. :|
von AlphaOrange
Es hätte mich doch schwer enttäuscht, wenn sich Pocher nicht über den bescheuerten Namen des Popstars-Duos lustig gemacht hätte :D

Davon abgesehen ist die Show heute natürlich Mist. Aber das war von vornherein klar bei Pochers Parodietalent.
von Chefkoch
Dann bin ich an dieser Stelle der Erste, dem die Show heute richtig gut gefallen hat.
Der Hasselhoff-Einspieler mit dem permanenten "I've been looking for Freedom" war so dumm, dass er schon wieder lustig war. :mrgreen:
Auch wenn Pocher kein Top-Parodist ist, so kann ich mich trotzdem bei den ganzen Sprüche amüsieren. Am besten fand ich dabei den Jacko-Fan mit dem Running-Gag sowie Mario Barth mit den Kalauern. Die ganze Zeit habe ich mir zudem eins gedacht: Schade, dass es die "Die 100 nervigsten..." nicht mehr gibt. :mrgreen:
von niso
Ich hab mir exakt das gleiche gedacht und auch sonst fand ich die Show gelungen. Pocher weiß doch selbst, dass er nicht richtig gut parodieren kann, muss teilweise über sich selbst lachen. Was ich wiederum lustig fand.
Die Aufmachung der Rückblicks hat mich bestimmt auch nicht zufällig an die Chartshow mit Olli Geissen erinnert :D
von Familie Tschiep
niso hat geschrieben:Ich hab mir exakt das gleiche gedacht und auch sonst fand ich die Show gelungen. Pocher weiß doch selbst, dass er nicht richtig gut parodieren kann, muss teilweise über sich selbst lachen. Was ich wiederum lustig fand.
Ob Pocher das wirklich weiß, dass er deiner Meinung nach nicht parodieren kann? Vielleicht sollte man nicht ständig die nahe liegensten Gags machen, sondern mal um die Ecke denken.
von rem
Für mich war die Show leider noch nicht "so schlecht, dass sie wieder gut war"...

Einige Einspieler sprechen wohl eher Kinder und Pupertierende an, einzig das Interview mit den Casting-Show-Gewinnern war spritzig, frech und sehenswert.

Die Parodien sind definitiv wegzulassen, bzw. eher durch von Rent-a-Pocher bekannte Herausforderungen zu ersetzen.

Im Prinzip könnte man Rent-a-Pocher (unter anderm Titel) zurückholen. Das andere kann man getrost in die Tonne kloppen.

Oder eine Art "Pocher-in-Gefahr", in der Pocher in Zusammenspiel mit richtig autoritären Leuten (wie Werner Lorant) ordentlich zusammengestaucht wird. LOL...
Daher hat die Fussballshow ja auch funktioniert. :mrgreen:
Zuletzt geändert von rem am Sa 12. Dez 2009, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 54