ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Brisco County Jr.
Solche Ausgaben wie Thomalla vs. Brandao sind der Tod dieses Formats. Dieses "Wir haben uns so lieb und beide keine Ahnung" ruiniert doch jeden Unterhaltungswert, von Spannung gar nicht zu reden. Es war ja nicht mal so schlecht, dass es schon wieder gut wurde. Sondern einfach nur dumm und öde auf eine echt ärgerliche Art und Weise. Da hätte ich lieber noch zwei Stunden mehr Crash Games gesehen. Das ist bewusst komischer Trash, und dank Peter Rütten lach ich mich da regelmäßig weg. :lol:
von Herr Vorragend
Nerdus hat geschrieben:Dass «Schlag den Star» eher Spaßveranstaltung als ernsthafter Wettbewerb ist, ist doch klar. Überrascht mich auch nicht, dass man die proben lässt, damit sie sich nachher nicht direkt aufs Maul legen und eventuell verletzen. Für die geht’s ja um nichts.
Ich denke, dass solche heimlichen Proben weniger mit möglicher Verletzungsgefahr, als vielmehr mit Promotion-Gründen zu tun haben, und es derartige Problem daher vor Allem bei solchen "ungewöhnliche Freizeit-Fortbewegungsmitteln" wie eben dem Yike-Bike gibt.

Bei Schlag den Raab und Schlag den Star gibt es ja häufiger Rennen mit derartigen, noch weitgehend unbekannten und auch entsprechend teuren Fortbewegungsmitteln. Für die Hersteller dieser Geräte ist das ja grundsätzlich perfekte Werbung, man kann sein quasi völlig unbekanntes Fortbewegungs-Gadget mit einem einzigen Mal einem Millionenpublikum schmackhaft machen. Die Hersteller solcher Geräte müssen also garantiert auch eine stattliche Summe zahlen, damit ihre Geräte in der Sendung benutzt werden.

Wenn die Kandidaten dann (scheinbar) sofort einigermassen passabel mit dem Gerät umgehen können: -> perfekte Werbung. Mein Kumpel z.B. will unbedingt genau so ein Yike-Bike haben, seit er es zum ersten Mal bei SdR gesehen hat. Und bei fast jedem bei SdR vorgestellten unbekannten Fortbewegungsmittel ist er ganz begeistert und fängt gleich an zu googlen, wieviel das entsprechende Gerät kostet...

Wenn die Kandidaten stattdessen jedoch offensichtlich massive Probleme mit der Bedienung des Gerätes haben, und so gar nicht damit zurecht kommen, ist das eher perfekte Anti-Werbung. Daher kann ich durchaus verstehen, wenn man gerade bei Geräten, die eben ein paar Minuten Eingewöhnungsphase brauchen, man die Kandidaten heimlich schon vor der Sendung kurz üben lässt. Solange beide Kandidaten die gleiche Zeit haben, ist da imho auch nicht viel dagegen zu sagen, und vermutlich macht es diese Praxis im Endeffekt auch für den Zuschauer interessanter und spannender, wenn sich die Kandidaten nicht die ersten vier Runden permanent auf die Schnauze legen und erst die letzte Runde halbwegs rund läuft.
von BungaBunga
Ich finde die Ausgabe soweit unterhaltsam und Podolski wirkt auch engagiert und symphatisch aber ich finde es schade, dass man doch offensichtlich jegliche Konfrontation mit einem Wissensspiel vermeiden wollte. Die Dominanz von Sportspielen ist auch deutlich. Wissensspiele kamen eigentlich nicht dran, lediglich Sport und Geschick.

Wenn man dem Konzept da treu geblieben wäre, hätte man auch ein Quiz spielen müssen zumal ich auch glaube, dass man Podolski da auch unterschätzt.

Elton war scheinbar nicht so in Bestform.

Insgesamt aber dennoch eine unterhaltsame Ausgabe.
von Sweety-26
War zu erwarten das bei Schlag den Raab Light, Podolski gewinnt.

Hab es wie immer schon geahnt mit Sicht auf den Punktestand und der Sendezeit.

Insgesamt waren es aber unterhaltsame Spiele, fies nur das man gerade bei Elton Spiele wie Tennis, und Torwandschießen genommen hat.
von Rodon
Ein Quizspiel hat mir auch gefehlt und das Finalspiel war wieder zu schnell vorbei. Ein paar Durchgänge mehr wären da auch noch drin gewesen und dieses Mal gab es bei SdS auch die seltene Konstellation, dass man zum Schluss nicht wissen konnte, wer gewinnt (da letztes Spiel). Das hätte man dann auch mal auskosten können! Davon mal abgesehen war es eine schöne Ausgabe. Kleines Highlight am Rande war Poldis Treffer mit dem Ball in Eltons Hintern.
von TiiN
Von den SdS Ausgaben der letzten Jahre für mich die Beste gestern mit Elton vs. Poldi

Jedoch hat man hier ganz klar fast nur auf körperliche bzw. Geschicklichkeitsspiele. Schade eigentlich.... Quiz ist ein Evergreen, gehört eigentlich dazu.

Ansonsten hat Poldi halt gezündet und Elton ist ja auch sehr beliebt.
von Herr Vorragend
War eine unterhaltsame Sendung gestern.
Merkwürdig echt nur, dass es kein einziges Wissensspiel gab - dafür aber mit Spielen wie "Torwandschiessen" Spiele, bei denen Poldi offensichtliche Vorteile hatte.

Was mich übrigens noch etwas gewundert hat: Es gab ja 11 Spiele - irgendwie dachte ich, dass es bei SdS 9 Spiele sind. Trügt mich da meine Erinnerung völlig, und wurde das irgendwann geändert?
von DerMitDemWolfTanzt
Herr Vorragend hat geschrieben:Was mich übrigens noch etwas gewundert hat: Es gab ja 11 Spiele - irgendwie dachte ich, dass es bei SdS 9 Spiele sind. Trügt mich da meine Erinnerung völlig, und wurde das irgendwann geändert?
War eine "XXL Spezialausgabe" - wahrscheinlich war denen schon im vorhinein klar, dass diese Ausgabe mit Sicherheit die höchste Quote erzielen wird.

Dieses "Quotengeprahle" von ProSieben auf Twitter ist btw. wirklich an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten.
von Familie Tschiep
Herr Vorragend hat geschrieben:War eine unterhaltsame Sendung gestern.
Merkwürdig echt nur, dass es kein einziges Wissensspiel gab - dafür aber mit Spielen wie "Torwandschiessen" Spiele, bei denen Poldi offensichtliche Vorteile hatte.
Ich hätte mich auch über ein Quizspiel im Ausgleich zum Torwandschießen gefreut.
von Herr Vorragend
DerMitDemWolfTanzt hat geschrieben:War eine "XXL Spezialausgabe" - wahrscheinlich war denen schon im vorhinein klar, dass diese Ausgabe mit Sicherheit die höchste Quote erzielen wird.
Ahja, das habe ich doch irgendwie vermutet. Gut, war ja wirklich auch absehbar, dass diese Kandidaten-Konstellation viele interessieren wird.
Verstehe ich Dich also richtig, dass das gestern das allererste Mal war, dass es 11 Spiele gab, und es bis dato wirklich immer nur 9 Spiele waren?
DerMitDemWolfTanzt hat geschrieben:Dieses "Quotengeprahle" von ProSieben auf Twitter ist btw. wirklich an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Keine Ahnung, was genau die da schreiben - aber dass man bei P7 ein wenig stolz auf die Quote ist, kann ich in diesem Fall durchaus verstehen. Das war diesmal ja wirklich eine beeindruckende Rekord-Quote, fast auf "Schlag den Raab"-Niveau - und das, obwohl auf RTL zeitgleich das Finale des Sommer-Dschungelcamps lief, das in den letzten Tagen ja offenbar ebenfalls sehr starke Einschaltquoten holte.

Da sieht man meiner Meinung nach: SdS ist durchaus eine Sendung mit Potential für hohe Einschaltquoten - entscheidend sind für den Zuschauer besonders interessante Kandidaten.
von Fernsehfohlen
Also ich fand die Spieleauswahl regelrecht unfair, muss ich sagen. Hockey, Tennis und Torwand waren doch allesamt klare Poldi-Service-Spiele, dazu kein einziges Quiz und bis auf das aus Punktesicht bedeutungslose Shuffleboard auch so weit ich mich erinner auch kein wirkliches Strategiespiel... Nein, eine ansatzweise gerechte Aufteilung vermag ich darin echt nicht zu erkennen, das hatte schon sehr viel von "Poldi, such dir mal deine Lieblingsspiele aus". Fand ich schade, diese (für mich) offensichtliche Ungerechtigkeit in der Aufteilung diesmal (auf die ja auch Elton mehrfach anspielte), zumal ich Poldi auch gerne mal in einem Quiz-Spiel erlebt hätte. Gegen Elton wäre er da dann aber wohl ohne Chance gewesen.

Ansonsten war es aber eine schöne und sehr unterhaltsame Ausgabe mit zwei sympathischen Kerlen. Kein Vergleich zu dem tussihaften Gekreische ohne Elan vom letzten Mal.

Fohlen
von DerMitDemWolfTanzt
Herr Vorragend hat geschrieben:Verstehe ich Dich also richtig, dass das gestern das allererste Mal war, dass es 11 Spiele gab, und es bis dato wirklich immer nur 9 Spiele waren?
Ja, sieht so aus. Raab hatte dazu auch irgendwas am Anfang gesagt, von wegen dass die beiden Publikumslieblinge seien und deshalb diesmal 11 anstatt 9 Spiele gespielt werden.
Herr Vorragend hat geschrieben:Keine Ahnung, was genau die da schreiben - aber dass man bei P7 ein wenig stolz auf die Quote ist, kann ich in diesem Fall durchaus verstehen. Das war diesmal ja wirklich eine beeindruckende Rekord-Quote, fast auf "Schlag den Raab"-Niveau - und das, obwohl auf RTL zeitgleich das Finale des Sommer-Dschungelcamps lief, das in den letzten Tagen ja offenbar ebenfalls sehr starke Einschaltquoten holte.

Da sieht man meiner Meinung nach: SdS ist durchaus eine Sendung mit Potential für hohe Einschaltquoten - entscheidend sind für den Zuschauer besonders interessante Kandidaten.
Ist ja normal auch ok, jedoch nimmt das RTL "bloßstellen" von der ProSieben-Gruppe schon lächerliche Züge an. Zumal das Niveau von ProSieben nicht gerade viel höher ist...
von Herr Vorragend
DerMitDemWolfTanzt hat geschrieben:
Herr Vorragend hat geschrieben:Keine Ahnung, was genau die da schreiben - aber dass man bei P7 ein wenig stolz auf die Quote ist, kann ich in diesem Fall durchaus verstehen. [...]
Ist ja normal auch ok, jedoch nimmt das RTL "bloßstellen" von der ProSieben-Gruppe schon lächerliche Züge an. Zumal das Niveau von ProSieben nicht gerade viel höher ist...
Jetzt machst Du mich aber doch irgendwie neugierig: Was genau hat P7 denn überhaupt auf Twitter geschrieben?
von DerMitDemWolfTanzt
Herr Vorragend hat geschrieben:
DerMitDemWolfTanzt hat geschrieben:
Herr Vorragend hat geschrieben:Keine Ahnung, was genau die da schreiben - aber dass man bei P7 ein wenig stolz auf die Quote ist, kann ich in diesem Fall durchaus verstehen. [...]
Jetzt machst Du mich aber doch irgendwie neugierig: Was genau hat P7 denn überhaupt auf Twitter geschrieben?
https://twitter.com/ProSieben/status/630259052627537920
https://twitter.com/ProSieben/status/630261592630927360
https://twitter.com/ProSieben/status/630276952855838720
https://twitter.com/ProSieben/status/630278506031808512
https://twitter.com/ProSieben/status/630280647450488832

Als würde ein Tweet nicht reichen :roll:.

Wurde von denen auch sofort gemutet (meine Kommentare tauchen bei anderen nicht mehr auf :roll:) als ich mal eine sachliche Kritik** hinterlassen habe. Die vertragen Null Kritik.

** Ging darum, dass sie es mit der Werbung und Overlays ein wenig übertreiben.
von Fernsehfohlen
War doch ein recht nettes Duell zum eventuellen Abschied dieses Formats. Luke wirkte klar fitter und war damit in den Sportspielen auch überlegen. Etwas mehr hatte ich Ross beim Quiz (okay, da könnte auch die Sprache ein Hemmnis gewesen sein, so schlecht war er ja nicht) und bei diesem Kartenduell zugetraut, wo er auch für meine Begriffe ziemlich dumm agiert hat.
Generell waren mir beide ein wenig zu überdreht in manchen Momenten, aber so alles in allem hats trotzdem Spaß gemacht.

Jetzt ist die Frage, ob und in welcher Form man es auch ohne Raab weiterlaufen lässt. Meines Erachtens sind bei "Schlag den..." Konzept und Umsetzung so fantastisch, dass mir dieses Franchise extremst fehlen würde. Selbst bei den vergleichsweise öden SdS-Ausgaben mit zwei Promis fühle ich mich noch immer besser unterhalten als bei den allermeisten Primetime-Shows, die es sonst so noch gibt. Von daher hoffe ich, dass man irgendeinen Weg finden wird, das hier vernünftig weiterzuführen. Am liebsten wieder mit einem Normalo und als 15-Spiele-Marathon, der live ausgestrahlt wird.

Fohlen
von Sweety-26
Habe es bis Promi BB geguckt und muss sagen das es echt unterhaltsam war, klar war Luke Favorit.

Nur hätte ich nicht gedacht das Ross sich so gehen lässt.

Hab mich gefreut das Karussell-Ball mit dabei war, mein absolutes Lieblings Spiel.

Tja nun der Ross wird auch nicht Jünger.

Cool fand ich den Kommentar von Raab, war das vor Floorball?, zu Luke wo er meinte, der ist ja schlimmer als ich. :D :P

Nette Show bis dahin war mit aber klar das Luke gewinnen wird.
von Sweety-26
Leider wird man Buschi so nie wieder hören können.
von logan99
Sweety-26 hat geschrieben:Leider wird man Buschi so nie wieder hören können.
Davon abgesehen, dass es noch einige SdR Ausgaben mit Buschi geben wird, ist die Zukunft über das "Schlag den..." Format doch überhaupt noch nicht klar. Wenn man es irgendwie ohne Raab fortsetzen wird, dann sicherlich auch mit Buschi als Kommentator.
von Sweety-26
logan99 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Leider wird man Buschi so nie wieder hören können.
Davon abgesehen, dass es noch einige SdR Ausgaben mit Buschi geben wird, ist die Zukunft über das "Schlag den..." Format doch überhaupt noch nicht klar. Wenn man es irgendwie ohne Raab fortsetzen wird, dann sicherlich auch mit Buschi als Kommentator.

:-)

Klar es gibt noch ein paar Schlag den Raab ausgaben, da wird er sicher mit bei sein.

Würde dein Wunschdenken gerne teilen, nur mal im ernst, was wirft das für ein Bild auf den Sender wenn sie die Formate ohne Raab fort setzen.

Das so was zum scheitern verurteilet ist hat man doch bei Wetten Dass gesehen.

Ich bin mir sicher das Pro7 einen fetten Schluss strich unter allem ziehen wird.

Leider.
von Rodon
Schade, dass man beim Modell Star vs. Star geblieben ist und nicht Star vs. Normalo spielt. Mal sehen, wie sich Elton als Live-Moderator über große Distanz schlägt. Ansonsten aber eine freudige Nachricht, gerade wegen der 15 Spiele und der Live-Ausstrahlung.
von Familie Tschiep
Okay, kann-man-mal-mitnehmen-aber-kein-Must-See-Tv.
Das Star gegen Star wiegt bei mir ziemlich schwer, 3 Minuspunkte.
Kann Schlag den Raan nicht vollständig ersetzen.

Irgendwie sind alle Nachfolgeformate von Raab ja ganz okay, aber mir fehlt das Jewel.
Bei Teamworks hoffe ich auch auf Live und auf ein paar Regeländerungen.
von TutTut
Uff, wieso immer mit Promis? R.I.P TV
Es ist gut, dass es live ist - aber mit Promis? Da will doch keiner mitfiebern und keiner interessiert sich für diese möchtegern-Stars (ich kann mir kaum vorstellen, dass es wirkliche A-Promis werden). Traurig, sehr sehr schade! Da hat man mal die Chance eine geile Samstag-Abend-Show zu produzieren und dann werden wie immer Z-Promis eingeladen.
von Lion_60
Star gegen Normalo wäre besser. Aber immerhin kommt so etwas Schlag den Raab Feeling von der Form auf. :D
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 70