ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Tangaträger
Oliver C. hat geschrieben: pro7 news sind ein scheiss lead- in.
aber pro7 hat keine großen lead- ins.
Ich bin sicher, wenn die News wieder verlängert werden (es war ein schwerer Fehler, sie um 5 Minuten zu kürzen...), könnten sie wieder ein gutes Lead-in werden.
Zumal dann Galileo wieder verkürzt werden könnte (es war ein schwerer Fehler, die Sendung zu verlängern...).

Aber DH als zukünftiges Lead-in? Ich bin da noch ein wenig zweifelhaft...
von mak
Tangaträger hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben: pro7 news sind ein scheiss lead- in.
aber pro7 hat keine großen lead- ins.
Ich bin sicher, wenn die News wieder verlängert werden (es war ein schwerer Fehler, sie um 5 Minuten zu kürzen...), könnten sie wieder ein gutes Lead-in werden.
Die Newstime um diese Zeit ist IMO Schwachsinn. Wer sich da ernsthaft Nachrichten anschauen will. Wird auf die Tagesschau umschalten. Man sollte sie vielleicht lieber zusammen mit taff senden oder evtl. sogar ganz streichen.
Tangaträger hat geschrieben: Zumal dann Galileo wieder verkürzt werden könnte (es war ein schwerer Fehler, die Sendung zu verlängern...).
Jep, hat der Qualität der Sendung nicht gut getan.
Tangaträger hat geschrieben: Aber DH als zukünftiges Lead-in? Ich bin da noch ein wenig zweifelhaft...
dito
von La City Liver
ich bin voll überzeugt, dass Dh ein richtig gutes lead-in ist!
quoten immer um die 2,8 mio. :wink:
von Lleyton
Bedenkt, dass die Housewives nicht um 20.15 liefen, meistens war es 21.30, bis dann mal mit den Episoden begonnen wurde.
von La City Liver
is doch gut wenn sie um 20 15 laufen, können auch jüngere menschen schauen :wink:
und vielleicht auch ein paar ältere.
ich erwarte dann quoten um 3,7 mio. :wink: in etwa
von Tangaträger
Genau darin besteht die Gefahr, dass es auch nach hinten losgehen könnte.

Gut ist es immer, den Sendeplatz einer erfolgreich etablierten Serie nicht zu ändern. Vor allem bei P7. Auch wenn es nur um eine Stunde ist.
Hatte damals schon 7 Days den Kopf gekostet...
von La City Liver
schon mal daran gedacht dass pro7 mehr hoffnung in grey's anatomy setzt.
wenn DH leichte verluste hat(2,5 mio.), kann man dann hoffen dass grey's anatomy auf 1,7 oder 1,8 mio. kommt.
Dies wäre ein wirklich sehr guter wert.
außerdem versuchen sie das gleiche konzept wie abc in amerika. :wink:
von mak
Oliver C. hat geschrieben:is doch gut wenn sie um 20 15 laufen, können auch jüngere menschen schauen :wink:
und vielleicht auch ein paar ältere.
Dir ist aber schon klar, das es dann gegen die neuen Folgen CSI: Miami laufen wird?
Oliver C. hat geschrieben:ich erwarte dann quoten um 3,7 mio. :wink: in etwa
Halte ich für ziemlich utopisch. Zuletzt hatte DH IIRC doch Quoten unter 3 Mio. eher um die 2,5 Mio. rum.
Ich denke beim Start wird die Zahl bei knapp 2,5 Mio. liegen und dann etwas fallen, weil die zweite Staffel zumindest in der ersten Hälfte deutlich schwächer als die Erste ist.
GA wird sicherlich etwas davon profitieren, aber nicht in dem Masse in dem sich Pro7 das erhofft.
von La City Liver
ich bin da halt andrer meinung, weil ich sowas ähnliches schon mal gesehen hab. :wink:
von mak
Oliver C. hat geschrieben:ich bin da halt andrer meinung, weil ich sowas ähnliches schon mal gesehen hab. :wink:
? Auf welche Beitrag beziehst du dich?
von La City Liver
is schon ein bissl länger her, war mit charmed.
die anschließende serie hat von ihr profitiert.
werd mal demnächst suchen, wie diese sendung hieß. :wink:
von mak
Oliver C. hat geschrieben:is schon ein bissl länger her, war mit charmed.
die anschließende serie hat von ihr profitiert.
werd mal demnächst suchen, wie diese sendung hieß. :wink:
Das muss aber schon eine Weile her sein. Charmed ist noch ein Überbleibsel aus dem 20. JH, sowas wird heutzutage (glücklicherweise) nicht mehr produziert. :wink:
von La City Liver
sowas solltest du nicht in das charmed forum schreiben und außerdem hast ndu nur teilrecht.
die letzte season wurde 2005 gedreht, also 21. jhr. :wink:
von mak
Oliver C. hat geschrieben:sowas solltest du nicht in das charmed forum schreiben und außerdem hast ndu nur teilrecht.
die letzte season wurde 2005 gedreht, also 21. jhr. :wink:
Schon klar, trotzdem ist die Serieprämise aus dem letzte Jahrtausend.
Was nicht heißen soll das die Serie schlecht ist. Aber sie passt halt irgendwie nicht mehr in die heutige Serienlandschaft.
von La City Liver
da werden aber viele anderer meinung sein.
charmed hat immer noch sehr gute quoten.
und ist immer noch spannend aBER sie muss nicht unbedingt sein.
zu grey's anatomy, freu mich schon voll auf die nächste folge,denn die serie macht immer mehr spaß :o

kann sich noch jemand daran erinnern, wie der trailer zur komenden folge gewesen ist? also ich meine was dort passiert?
von miss_julie
Man sieht am Ende Christina im Bad mit einem Schwangerschaftstest in der Hand, man sieht den Kerl, der gerne Narben und Schmerzen hat und man sieht oft Meredith und Derek bei ihr im Bett und wie die anderen herausfinden, dass die beiden zusammen sind, da Derek das Haus am Morgen verlässt!
von La City Liver
oh dat wird dann bestimmt ne hammerfolge.
selbst meredith bekommt nun probleme mit den freunden, das war bisher net so. gut, gut :P
bin sehr gespannt auf die folge. wie sie enden wird und so...
hoffe das die quoten in der werberelevanten gruppe so um die 9% kommt, sollte machbar sein, denn grey's anatomy wird immer beliebter in germania.
von La City Liver
die heutige folge war wieder klasse. das mit dem alkohol war gut gemacht. hätte diesen idioten am liebsten was weiß ich ... nur nichts gutes.
bin voll gespannt wie sich grey's weiterentwickelt. :wink:
hoffentlich kommen gute quoten zu stande :)
von Mace
Die Folge hat mir auch wieder gut gefallen. George ist mir mittlerweile wirklich am sympathischsten. Man konnte seine Lage gut nachvollziehen. Mittlerweile kann ich verstehen, warum die Serie in den USA so beliebt ist. Es ist einfach klasse Unterhaltung.
von La City Liver
jaja vor kurzem bekam die serie noch gar keine gute kritik aber jetzt... 8)
jo george hat das getan was ich auch getan hätte, nämlich diesen oberarzt als trinker zu bezeichnen.
glaubt ihr, dass der streit meredith und izzie öfters nochmal vorkommen könnte? ich kann mir das gut vorstellen.
sind ja schließlich die beiden schönsten frauen von grey's anatomy!
von Roman
Die Quoten und der Marktanteil ist wieder nach unten gerutscht...

Vorwoche:
ab 3: 1,36 Millionen / 4,1 %
14-49: 1,10 Millionen / 8,6 %

Diese Woche:
ab 3: 1,25 Millionen / 4,1 %
14-49: 0,97 Millionen / 8,1 %
von Bob
keine Chance gegen CSI, das sollte Pro7 endlich raffen und die Serie auf einen anderen Sendeplatz bringen. Die sollten einfach den Mittwoch und Dienstag tauschen.
Die Serie hätte es wirklich verdient!!
von Roman
Bob hat geschrieben:keine Chance gegen CSI, das sollte Pro7 endlich raffen und die Serie auf einen anderen Sendeplatz bringen. Die sollten einfach den Mittwoch und Dienstag tauschen.
Nur ist Mittwochs Blockbustertag und ab August Popstarstag. ;)
Was sollte deiner Meinung nach dann gegen CSI laufen?
Ein Testbild können sie ja nicht senden. ;)
von hezup
Bob hat geschrieben:keine Chance gegen CSI, das sollte Pro7 endlich raffen und die Serie auf einen anderen Sendeplatz bringen. Die sollten einfach den Mittwoch und Dienstag tauschen.
Dann doch eher mit dem Donnerstag, Mittwoch läuft ja auch ein CSI, zwar nicht ganz so stark, wie bei RTL, aber auch nicht zu verachten :wink:
von CaptainCharisma
Vieleicht liegt es aber daran das sich kaum jemand für GA interessiert und deshalb nur von wenigen Leuten geschaut wird.
Man kann nicht bei jeder Serie die nicht so der Quotenerfolg ist,immer alles auf das Konkurenzprogramm schieben.GA ist für MICH nunmal eher eine durchschnittliche Durchschnittsserie die ein Thema umfasst was ja auch nicht grad das TV neu erfindet.Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen das GA auf einen Konkurenzfreien Sendeplatz auf einmal Wahsinnsquoten einfährt.

Nebenbei:warum ist immer CSI daran schuld wenns woanders nicht läuft?Es bedeutet ja nicht wenn CSI nicht läuft das die Zuschauer dann automatisch alle Pro Sieben Serien schauen.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 106