ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
So habe mir heute die Gestrige Folge auf Video an gekuckt.

Muss ehrlich sagen das ich nicht so begeistert war, die Story an sich
war ja ganz OK, aber wieso nen zwist zwischen Polizist und Vater,
wieso wieder solch ein ab gehackter besuch von Lily bei der
Psychologin...

Da war der Taubenzüchter noch das spannenste.

5von10 Punkten für die Folge
Ich fand die Folge leider nicht berauschend. Aber schlimmer noch waren die Quoten. Wird Zeit das die scheiß EM bald zu Ende geht damit die Quoten sich steigern können. Und sie müssen sich deutlich steigern, besser als vor dem EM sonnst sehe ich schwarz für Cold Case. Lange wird Pro7 das nicht mehr mitmachen. Die Quoten waren auch vor der blöden EM schon mies, obwohl sich Pro7 warscheinlich denken konnte das es gestern so kommen würde. Schade nur das so wenig Leute sich für Cold Case entschieden haben.
Also das was ich von der letzten Folge gesehen habe war aber auch wirklich schlecht. Die Story war einfach langweilig und erst das Mordmotiv :roll:
Bisher finde ich die 5. Staffel nicht so überzeugend...
(chris) hat geschrieben: Bisher finde ich die 5. Staffel nicht so überzeugend...
jupp, für mich gab es auch erst eine folge aus der staffel die richtig überzeugen konnte. die gestrige war bisher die schwächste der staffel, einfach nur langweilig. nächste woche klingt aber wieder interessant, da der mord wohl 1938 stattfand.
ich sehe mir auch lieber die fälle an die 20 Jahre oder länger her sind die nur 1-5 Jahre her sind finde ich ziemlich langweilig. Am liebsten sehe ich das Ende dann wenn man zwei verschiedene Schauspieler sieht und wie der Charakter sich entwickelt hat. Die Musik am Ende ist manchmal der Hammer. Schade das gerade wegen der Musik die DVD's nicht veröffentlicht werden.
friendssa hat geschrieben:ich sehe mir auch lieber die fälle an die 20 Jahre oder länger her sind die nur 1-5 Jahre her sind finde ich ziemlich langweilig. Am liebsten sehe ich das Ende dann wenn man zwei verschiedene Schauspieler sieht und wie der Charakter sich entwickelt hat. Die Musik am Ende ist manchmal der Hammer. Schade das gerade wegen der Musik die DVD's nicht veröffentlicht werden.
Das Problem bei den ganz alten Fällen ist, dass da die Aufklärung teilweise extrem unrealistisch ist. Zum einen leben immernoch Zeugen, egal wie lang es her ist, der Mörder lebt auch immernoch und die gestehen teilweise, obwohl es gar keine echten Beweise gibt, sondern allenfalls Widersprüche in den Aussagen, was nach 20 Jahren auch mal vorkommen kann.
Theologe hat geschrieben: Das Problem bei den ganz alten Fällen ist, dass da die Aufklärung teilweise extrem unrealistisch ist. Zum einen leben immernoch Zeugen, egal wie lang es her ist, der Mörder lebt auch immernoch und die gestehen teilweise, obwohl es gar keine echten Beweise gibt, sondern allenfalls Widersprüche in den Aussagen, was nach 20 Jahren auch mal vorkommen kann.

Das sind auch genau "meine" Probleme mit den alten Fällen.

Ep. 506:

Ich fand's überraschend unterhaltsam. :shock:

--->7/10 Pkt
5x07: Krieg der Welten

War doch Folge 7 oder? :lol:

Endlich wieder Cold Case wie es leibt und lebt, dazu braucht man einen Fall aus den 30ern, diese Jahrzeit gefällt mir immer sehr gut in dieser Serie, dort können die besten Folgen geschehen, so auch heute, mit dem verbitterten Ehemann, der völlig alleine gelassen wurde. Einfach wunderschön "Always" der Song. Wer singt diesen Song, bitte um Aufklärung^^

9/10
Das war doch mal wieder ne klasse folge, mit einer durchgehenden und Stimmigen handlung.
Und einem kassren ende wie ich finde, was ich nur nen bisschen komisch fand
ist das ein alter Opa mit Alzheimer doch noch ab geführt wird, aber die art und weise
wie Lily ihm das geständnis entlockt hatte war echt gut gemacht.

Zum schluss wusste ich auch wehm das opfer etwas ähnlich sah *g*

Nach der schwachen folge von letzter woche war das ne richtige erholung.

9von10 Punkten.
Ich mag die 70,80,90er jahre Fälle, und wenn es um Jugendliche Mörder geht am liebsten.

Die heutige Folge war dermaßen unrealistisch, 1938 is der Mord passiert wenn man rechnet das 2007 die Folge gemacht wurde sind das 69 Jahre Vergangen.

Wie kann dann der Vater noch leben?

Der junge wäre dann 77 jahre (als Kind 8 Jahre)

Wenn man rechnet das der vater damals ca. 30 war, wäre er heute 99? (Obwohl die Mutter war 38 also wird der Vater wohl noch älter als 30 gewessen sein)

Wie 99 sah der ja wohl nicht aus, und für sein alter war er noch gut inform.

Wenn ich mich verechnet habe dann koriegiert mich
tolle folge und wohl wahrscheinlich ein highlight der staffel. besonders gefiel mir die einbindung des hörspiels "krieg der welten" in die folge und wie die leute damals reagiert haben. die marsianertheorien waren sehr witzig. desweiteren fand ich auch die tanzgeschichte interessant, da ich in dieser art noch nie was von gehört hatte. ob das jetzt mit dem alter genau hinkommt oder nicht ist mir persönlich schnuppe, da die auflösung ansich stimmig war. für mich mich gilt nachwievor umso älter, umso besser.

nächste woche schaut auch sehr interessant aus, auch wenn es nach den ausschnitten sehr nach "boys don't cry" aussieht.
Das war die erste CC-Folge dieser Staffel die mir richtig gut gefallen hat. Die Story war richtig gut und auch diese kleine Nebenhandlung mit Nick Vera (heißt der so?) und seiner Ex war ganz nett,... aber...
die Folge war schon sehr unrealistisch, die Handlung spielt 1938, und zufällig leben 69 Jahre später noch mehr oder weniger alle Figuren, die damals mit zu tun hatten, das heißt, die wären alle so um die 100..., und zufällig sind die alle noch mehr oder weniger top fit und klar im Kopf... naja, das war dann etwas zuviel des Guten.

Die 100. Folge bekommt 8/10 Punkte.
Also, die Macher dieser Serie bekommen in Sachen Mathematik eine glatte 6! Das steht fest! :lol:
Folge war sehr klasse, die Atmosphäre der 30er hat mir sehr gut gefallen. Die Sprache war so nobel genauso wie die Darstellung der Gentlemen der alten Schule. Schade, das es solche Herrschaften in der heutigen Zeit net mehr gibt. *seufz* Vom "jugendfreien Lapdance" habe ich allerdings noch nie etwas gehört. Ist das tätsächlich während dieser Zeit so gewesen oder eine Fiktion? :?: Ich weiß nur, das in dieser Zeit der Burlesque-Tanz enstanden ist, das war es aber auch schon. :wink:
Gute Folge, aber ich persönlich fand 5x05 noch ein bisschen besser.
Was mich aber stört ist, dass die Rückblenden nicht mehr mit den Aufnahmegeräten aus der Zeit gedreht werden..
Weiß vielleicht jemand ob das nun die ganze Staffel so bleibt und warum?

Edit:
@ La City Liver: Frank Sinatra
Zuletzt geändert von Chip am Fr 4. Jul 2008, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ep. 507:

Die "Probleme" dieser Folge sind ja schon erörtert worden. Trotz dieser Sachen, fand ich die Folge sehr unterhaltsam. 8)

Klasse fand ich, dass die Familie bei dem Hörspiel den "gleichen Fehler" gemacht hat, wie die meisten anderen: Sie haben etwas zu spät eingeschaltet, und nicht mitbekommen, dass am Anfang der Sendung gesagt wurde, es handelt sich um ein Hörspiel.

Dazu ein Wiedersehen mit Papa Walton und Onkel Leo :lol:

---->8/10 Pkt
Fairy hat geschrieben:Ab 16. Juli gibts Doppelfolgen!!!

Quelle: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=8165

Gutes oder schlechtes Zeichen? Mir persönlich gefallen ja zwei Folgen hintereinander. Das bedeutet dann aber auch wieder drei Folgen Cold Case die Woche... Kann mir nicht vorstellen, dass das lange hält.
Na ja die Quoten waren ja bei Pro7 noch nie so berauschend - von daher ist es vlt. in den Sommermonaten nicht schlecht, ein paar Doppelfolgen zu bringen, dann dürfte es wenigstens mit dem Marktanteil passen.

Aber wenn die Angaben bei wunschliste stimmen, gibts die Doppelfolgen nur bis zum 30.07.
Am 06.08. läuft angeblich gar keine und ab 13.08. dann wohl wieder nur eine :roll:

Wie heißt denn eigentlich das Opfer aus der letzten Folge bzw. woher kenne ich denn die Schauspielerin ?? (Bin zu faul zu googeln)
Langschläfer hat geschrieben:Aber wenn die Angaben bei wunschliste stimmen, gibts die Doppelfolgen nur bis zum 30.07. Am 06.08. läuft angeblich gar keine und ab 13.08. dann wohl wieder nur eine :roll:
Das liegt daran, dass ProSieben am 06. August 2008 zum Start von "Eli Stone" zwei Folgen und ab dem 13. August 2008 jeweils eine Folge regulär um 20.15 Uhr zeigt. "Cold Case" wandert dann wieder auf den Sendeplatz um 21.15 Uhr.
Die heutige folge war ganz guter durschnitt.
Wobei der fall an sich ganz interessant war, und ich frag mich tatsächlich ob in den 60er jahren mit solchen menschen, die ihre Identität suchten so um gegangen wurde,
oder ob das nur eine erfundung der Drehbuchautoren war.

Falls es so gewesen sein sollte iss das schon ziemlich krass.

Werden eigentlich ab nächter woche neue Folgen oder Wiederholungen gezeigt?
Wenns neue folgen sind, iss der Monat die der Chef weg iss ja schnell rum gegangen.

Würd der folge 6von10 Punkten geben.
Sweety-26 hat geschrieben: Werden eigentlich ab nächter woche neue Folgen oder Wiederholungen gezeigt?
Wenns neue folgen sind, iss der Monat die der Chef weg iss ja schnell rum gegangen.
Das hat mich gestern auch irritiert.
Aber anscheinend hat Pro 7 mal wieder die Austrahlugsreihenfolge geändert. Gestern lief die Folge 5*09, nächte Woche die Folgen 5*08 und 5*10. Wie es da weiter geht habe ich aber keine Ahnung.
Big Mike hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Werden eigentlich ab nächter woche neue Folgen oder Wiederholungen gezeigt?
Das hat mich gestern auch irritiert.
Aber anscheinend hat Pro 7 mal wieder die Austrahlugsreihenfolge geändert. Gestern lief die Folge 5*09, nächte Woche die Folgen 5*08 und 5*10. Wie es da weiter geht habe ich aber keine Ahnung.

Na toll, also wer da nicht rgelmäßig kuckt wird nächste woche total verwirrt sein, in der ersten folge wird der chef den noch da sein und in der zweiten plötzlich nicht mehr.

Gut gemacht Pro7, man sollte den Programmplanern echt mal die Drogen weg nehmen *fg*
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 35