ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von blade41
Die dritte Staffel wird übrigens ab 16 sein, wegen der Folge Jimmy Edwards (OT: WITH TIRED EYES, TIRED MINDS, TIRED SOULS, WE SLEPT)

Sollte ProSieben die Folge also so früh ausstrahlen, wird sie wohl gekürzt werden müssen.
von scoob
blade41 hat geschrieben:Die dritte Staffel wird übrigens ab 16 sein, wegen der Folge Jimmy Edwards (OT: WITH TIRED EYES, TIRED MINDS, TIRED SOULS, WE SLEPT)

Sollte ProSieben die Folge also so früh ausstrahlen, wird sie wohl gekürzt werden müssen.
Diese Folge müsste dann ohnehin geschnitten werden, denn erst ab 22.00 Uhr dürfen Folgen mit einer Freigabe ab 16 Jahren ungeschnitten im Fernsehen laufen - außer die FSF gibt der Folge eine Freigabe ab zwölf Jahren.
von Daniel01
(chris) hat geschrieben:Was passiert denn da so spektakuläres wenn die 3. Staffel erst ab 16 ist?
versteckter Inhalt:
in dieser folge wird keith erschossen!
von blade41
Markus hat geschrieben:Diese Folge müsste dann ohnehin geschnitten werden, denn erst ab 22.00 Uhr dürfen Folgen mit einer Freigabe ab 16 Jahren ungeschnitten im Fernsehen laufen - außer die FSF gibt der Folge eine Freigabe ab zwölf Jahren.
Jipp. Aber ob sich ProSieben eine Sondergenehmigung bei der FSF holen wird? Glaub eher nicht. :wink:
(chris) hat geschrieben:Was passiert denn da so spektakuläres wenn die 3. Staffel erst ab 16 ist?
Geht wohl um eine Geiselnahme und beim Thema
versteckter Inhalt:
Einzelgänger + Waffe + Geiselnahme
reagiert die FSK halt etwas empfindlich. Vor allen im Hintergrund realer Geschehnisse in den letzten Jahren.
von Doug Heffernan
Die vierte Staffel soll ja auch ab 16 sein oder? Zumindest hab ich es mal i-wo gelesen und bei jpc.de steht FSK 16 im Gegensatz zu amazon.

Mir solls egal sein, was ProSieben daraus macht, ich hab ja die DVD's :mrgreen:
von Blue7
klar wird die Episode bei ProSieben geschnitten, wäre auch am Mittag so gewesen. OC war ja auch teils mal geschnitten!
von Baby
Um mal die News aufzugreifen... :roll:

Manchmal frag ich mich durchaus, wie viele Hochschulabschlüsse sogenannte "Programmchefs" haben müssen, um "Programmchef" zu werden, um dann zu glauben eine Serie, die in Deutschland nie im Abend- oder Nachmittagsprogramm gelaufen ist, könnte - egal an welchem Wochentag - um 10 Uhr morgens ne Zielgruppe von 14jährigen erreichen?! :shock:

Selbst O.C. hatte es sonntags schon nicht leicht auf diesem (sonderbaren) Sendeplatz, und O.C. hatte durchaus eine Latte Fans hinten dran hängen, die brav mitgegangen sind. Aber diese Serie war vorher auch auf anderen - normaleren - Sendeplätzen zu sehen und konnte sich mal - soweit möglich - etablieren?!

Denk ich denn so falsch oder ist es wirklich Schwachsinn zu sagen "Der Vormittag passt sehr gut zu einer Serie wie OTH"?! :|
von Monzo
Ich bin froh, dass ProSieben OTH nicht komplett absetzt! Eigentlich hatte ich befürchtet, dass Charmed demnächst auf den Sendeplatz zurückkehrt und OTH für alle Ewigkeit verschwindet.

Schaue die Serie generell nur auf Video, da weder zehn noch sieben Uhr meine Fernsehzeiten sind, vermutlich geht's anderen auch so...
von Baby
Ja vermutlich gehts der kompletten Zielgruppe so :D

Das macht es ja so lächerlich.
von Charmedgod
Das wars dann wohl. Ich weiss nicht was ich noch sagen soll zu Pro7. Wie will man eine Serie auf einem Sendeplatz etablieren, wo 99% der Zielgruppe keine Chance haben die Serie zu sehen. Was ih mir wünsche: -dass One Tree Hill am Freitag überm Senderschnitt liegt und Scrubs in der nächsten Woche abstürtzt.
Klar ist es verständlich nach den schlechten Quoten, aber Greys Anatomy dümpelt schon die ganze Zeit bei Marktanteilen zwischen 7 und 9% rum. Wer nicht morgens vor der Schule kurz einschaltet, wird One Tree Hill wohl nie mehr im deutschen Fernsehen zu Gesicht bekommen.
von WeSeL
Charmedgod hat geschrieben:Das wars dann wohl. Ich weiss nicht was ich noch sagen soll zu Pro7. Wie will man eine Serie auf einem Sendeplatz etablieren, wo 99% der Zielgruppe keine Chance haben die Serie zu sehen. Was ih mir wünsche: -dass One Tree Hill am Freitag überm Senderschnitt liegt und Scrubs in der nächsten Woche abstürtzt.
Klar ist es verständlich nach den schlechten Quoten, aber Greys Anatomy dümpelt schon die ganze Zeit bei Marktanteilen zwischen 7 und 9% rum. Wer nicht morgens vor der Schule kurz einschaltet, wird One Tree Hill wohl nie mehr im deutschen Fernsehen zu Gesicht bekommen.
Das ist falsch jeder der einen Video- oder HD-Rekorder meinetwegen auch nen Betamax :D besitzt hat die Möglichkeit One Tree Hill zu sehen. Ich spekulier sowieso darauf das Pro7 alle 4 Staffeln sendet so muss ich mir nicht die DVD-Kollektion kaufen sondern kann mir meine Sammelung selber brennen.
von Charmedgod
Vielleicht schreibt One Tree Hil ja Geschichte. Gab es schon einmal eine Erstaustrahlung einer US-Serie so früh am Morgen?
von cayoo
Charmedgod hat geschrieben:Vielleicht schreibt One Tree Hil ja Geschichte. Gab es schon einmal eine Erstaustrahlung einer US-Serie so früh am Morgen?
kommt ja immer darauf an was du als "morgens" bezeichnest. wenn du zum beispiel 1 uhr als "morgens" bezeichnest gibts da schon n paar...aba so gegen 6uhr kann ihc mich in der nahen zukunft nicht erinnern

mir ist es mittlerweile egal was oth für quoten hat, da ja noch n paar staffeln von dvd erscheinen werden, soweit ich weiß. und wenn dann i-wan net mehr synchronisiert wird gibs immernoch englisch. kann mir auch gut vorstellen, dass nach der übernächsten staffel sowieso die serie eingestellt wird
von Doug Heffernan
cayoo hat geschrieben: mir ist es mittlerweile egal was oth für quoten hat, da ja noch n paar staffeln von dvd erscheinen werden, soweit ich weiß. und wenn dann i-wan net mehr synchronisiert wird gibs immernoch englisch. kann mir auch gut vorstellen, dass nach der übernächsten staffel sowieso die serie eingestellt wird
Du meinst die übernächste auf DVD? In Amerika läufts ja nicht schlecht, von daher könnte es ja vlt. doch noch eine Finale siebte Staffel geben.. ist noch völlig offen. Die Synchronisation soll aber wohl normal weiter gehen, egal, obs im TV läuft oder nicht. Die DVDs werden kommen! :)
von cayoo
Doug Heffernan hat geschrieben:
cayoo hat geschrieben: mir ist es mittlerweile egal was oth für quoten hat, da ja noch n paar staffeln von dvd erscheinen werden, soweit ich weiß. und wenn dann i-wan net mehr synchronisiert wird gibs immernoch englisch. kann mir auch gut vorstellen, dass nach der übernächsten staffel sowieso die serie eingestellt wird
Du meinst die übernächste auf DVD?
ne ich mein die serie...da wurden ja schon n paar gerüchte breit. na kla ist die serie einer der erfolgreichsten bei cw, aba wenn die hauptdarsteller kein bock mehr haben wirds schwer für oth
von Blue7
Charmedgod hat geschrieben:Vielleicht schreibt One Tree Hil ja Geschichte. Gab es schon einmal eine Erstaustrahlung einer US-Serie so früh am Morgen?
So früh nicht, aber Nachts

Veronica Mars lief in Staffel 3 Mittwochs um 00:20h. Wer kann mitten in der Woche Nachts diese Serie schauen.
von Charmedgod
00:20 Uhr gilt für mich auch nicht als morgens. Das ist ja fast noch Late-Prime. So ab 2-3 Uhr meine ich. Ist ja uch egal. Auf jedenfall kommt es elten vor. Und vielleicht wird OTH ja sogar von mehr gesehen. 6.50 Uhr passt gut, um kurz vor der Schule nochmal einzuschalten.
von Doug Heffernan
Charmedgod hat geschrieben:00:20 Uhr gilt für mich auch nicht als morgens. Das ist ja fast noch Late-Prime. So ab 2-3 Uhr meine ich. Ist ja uch egal. Auf jedenfall kommt es elten vor. Und vielleicht wird OTH ja sogar von mehr gesehen. 6.50 Uhr passt gut, um kurz vor der Schule nochmal einzuschalten.
MEHR als um 10 Uhr? :lol:

Aber ich denke auch, um die Sendezeit könnten einige vor der Arbeit/Schule einschalten.
Zuletzt geändert von Doug Heffernan am Do 4. Sep 2008, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 51