ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Jedenfalls würde ich wetten, dass es damit etwas aufsich hat.
Und ich würde wetten, dass die Autoren selber keinen blassen Schimmer haben, was es damit auf sich hat - so wie bei all den Cliffhangern der vergangenen Staffeln. Das ist die Spekulation wirklich nicht wert.
AlphaOrange hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Jedenfalls würde ich wetten, dass es damit etwas aufsich hat.
Und ich würde wetten, dass die Autoren selber keinen blassen Schimmer haben, was es damit auf sich hat - so wie bei all den Cliffhangern der vergangenen Staffeln. Das ist die Spekulation wirklich nicht wert.
Och doch, die Spekulationen sind doch war nettes. Da es aber eh nicht weitergehen wird, ist es sowieso egal. Als geneigter Fan könnte man natürlich die letzten Minuten für eine eigene DVD-Verwertung rausschneiden und schon hat man keinen Cliffhanger mehr und somit ein rundes Ende. :mrgreen:
haben wir nicht gelernt,das man sich nicht selber begegnen darf,
ich habe nur die ersten 2 Minuten geschaut,grottenschlechte
Computeranimation wie aus einen dieser vielen trashmovies die bei
Tele 5 laufen.
Die sollten die Serie einfach beerdigen,ist für alle besser.Letztendlich
haben die Produzenten aus den Fehlern der Vergangenheit nichts ge-
lernt.Aber letztendlich werden wohl erst die Quoten von ITV im Herbst
den Auschlag geben.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Tja das Finale hat mir entgegen anderer Meinungen richtig gut gefallen und es war durchgehend spannend. Und der Abschluss wäre richtig schön gewesen, aber dieser olle Cliffhanger ist mal wieder richtig dämlich...
Das habe ich auch gedacht. Und dann kam der Cliffhanger ... :roll:

Jetzt bin ich aber auch froh, dass es (erstmal?) vorbei ist. An die ersten Staffeln kommt die Serie irgendwie nicht mehr ran.
Happosai-Fan hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Tja das Finale hat mir entgegen anderer Meinungen richtig gut gefallen und es war durchgehend spannend. Und der Abschluss wäre richtig schön gewesen, aber dieser olle Cliffhanger ist mal wieder richtig dämlich...
Das habe ich auch gedacht. Und dann kam der Cliffhanger ... :roll:

Jetzt bin ich aber auch froh, dass es (erstmal?) vorbei ist. An die ersten Staffeln kommt die Serie irgendwie nicht mehr ran.
Also Staffel 3 war im Vergleich zu den anderen am schwächsten, Staffel 4 litt dann, wie ich finde, eher unter den schlechten Bedingungen, die Staffel 3 hinterlassen hat. Staffel 5 fand ich durchweg gut und spannend umgesetzt. Die neuen Figuren waren auch alle in Ordnung, obwohl man das Potenzial noch mehr hätte nutzen können. Dennoch waren Abby und Connor immer ein Grund, die Serie weiter zu verfolgen. Die beiden sind das süßeste Serienpaar der letzten Jahre. Und schon alleine wegen den Beiden würde ich mir eine Fortsetzung wünschen. Aber ich hoffe, dass sie bald auch wieder bei neuen Projekten unterkommen, denn ich möchte sie weiterhin im TV sehen. :)
Den Cliffhanger fand ich eigentlich nicht so schlimm (gerade im Vergleich zu dem nach der 3. Staffel), den kann man auch locker ignorieren. Davon abgesehen hatte ich eigentlich fest damit gerechnet, daß Danny Quinn im Staffelfinale noch mal auftauchen würde, und wenn erst zum Cliffhanger. So bleibt seine Story leider komplett in der Luft hängen.

Insgesamt haben mir die neuen Folgen aber trotz der bekannten Schwächen ganz gut gefallen. Natürlich ist die Serie kein Highlight, war es nie und wird es mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit auch nie sein, aber als nette Sommerunterhaltung für zwischendurch ist "Primeval" prima geeignet.
Interessante Neuigkeiten zu "Primeval". Das sagt Jürgen Hörner zu einer Fortsetzung:
Die Kollegen von Impossible Pictures arbeiten gerade an einer "New World"-Version, an der wir sehr interessiert sind. Wir waren ja von Beginn an als Co-Produzent an "Primeval" beteiligt und schauen uns jetzt das Konzept für den neuen Kontinent an.
Quelle: http://meedia.de/fernsehen/fuer-die-her ... 07/20.html
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch, warum es Freitag Nacht läuft. Ist ja dann (wohl) auch schon wieder die letzte Staffel, da in Kanada offiziell abgesetzt. Da hat sich das Spin-Off ja richtig "gelohnt". :lol:
Obgleich "Primeval: New World" in Kanada abgesetzt wurde, bedeutet dies nicht, dass die Serie nicht trotzdem weitergeht. Der Sender Space war schließlich nur ein Koproduzent. Vieles wird nun auch von den Quoten bei ProSieben abhängen, wobei die Aussichten auf eine zweite Staffel natürlich angesichts des Absprungs eines Geldgebers stark geschrumpft sind.
scoob hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch, warum es Freitag Nacht läuft. Ist ja dann (wohl) auch schon wieder die letzte Staffel, da in Kanada offiziell abgesetzt. Da hat sich das Spin-Off ja richtig "gelohnt". :lol:
Obgleich "Primeval: New World" in Kanada abgesetzt wurde, bedeutet dies nicht, dass die Serie nicht trotzdem weitergeht. Der Sender Space war schließlich nur ein Koproduzent. Vieles wird nun auch von den Quoten bei ProSieben abhängen, wobei die Aussichten auf eine zweite Staffel natürlich angesichts des Absprungs eines Geldgebers stark geschrumpft sind.
Addieren wir dann noch den ungünstigen Sendeplatz dazu, stehen die Chancen noch schlechter. Schade, dann hätte ich lieber noch eine Staffel des Originals gesehen. Wäre am Ende sinnvoller gewesen (in meinen Augen). 8)
Habe so ein dummes Gefühl das Pro7 wusste das die serie in Kanada abgesetzt wird und hat sie auf den Freitag gesetzt.

Werde die New World auf alle Fälle mal timern obwohl ich bei der Mutterserie mittendrin ausgestiegen bin.
Auch wenn die Serie "Primeval: New World" ja heute erst startet und ich mir die Nachtwiederholung einprogrammiert habe, werde ich die Serie wohl nicht gucken. Ich habe mir heute die letzte Folge der Staffel angesehen, weil ich wissen wollte, ob es einen Cliffhanger gibt oder man das Ganze als "Mini-Serie" abhaken kann.
versteckter Inhalt:
Leider endlich die Serie so ziemlich offen und die Zukunft von allem ist total ungewiss. Erinnert mich an das Cliffhanger Ende von Staffel 3 der UK-Serie. Damit hat sich die Serie erledigt. Das tue ich mir höchstens noch an, wenn wie durch ein Wunder noch eine weitere Staffel produziert werden sollte.
Folge 1 und 3 waren ordentlich, wenn auch nicht unbedingt überragend. Man merkt einfach, dass hier der nötige Feinschliff am Drehbuch gefehlt hat. Laune machts trotzdem.

Interessant übrigens,sofern ich das sehen kann, dass bei den "ganzen Folgen"auf der Pro7 Video Seite nur Folge 2 und 3 noch vorhanden sind.
von fringeforever
.
Zuletzt geändert von fringeforever am Mi 31. Jul 2013, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Also ich fand den Auftakt, wie erwartet, bei weitem nicht so stark wie Staffel 1,2. Es hat mich schon ein bisschen Unterhalten, viel mehr aber auch nicht, werde es trotzdem erstmal weiter schauen. Wirklich gefreut hat es mich aber Conan mal wieder im Fernsehen zu sehen. ;-)
von eXtreme
Ich mochte das alte Team...
....ich liebe die Serie, aber was mich an ihr stört, dass man immer neue Rätsel und Geheimnisse aufbringt aber nie bis kaum welche wirklich auflöst.
Aus der Geschichte mit Claudia/Jenny hätte man z.B so viel machen können...
Mist ich war ziemlich enttäuscht von New World. Ich dachte teilweise ich schaue Xena oder Herkules. Die ganze Natürlichkeit und die coolen Schauspieler alles nicht mehr da. Sieht aus als ob sie an irgendwelchen Hollywoodfilmen anknüpfen wollten.
Okayyyyyyyyy, klar, Primeval New World ist sicher nicht das gelbe vom Ei, aber mit der Nummer kriegt Pro7 doch nie ne Serie aus dem Genre erfolgreich durch...

http://www.quotenmeter.de/n/63303/das-w ... -new-world
ProSieben ändert die Pläne seines späten Freitagabends, nach dem die neue Serie «Primeval: New World», bei der der deutsche Sender auch Ko-Produzent ist, bei den bisherigen Ausstrahlungen gefloppt ist. So kommen in dieser Woche am Freitagabend mehr Episoden als eigentlich geplant. Die Ausstrahlung beginnt wie angekündigt um 22.10 Uhr, endet aber nicht nach zwei Folgen.

Stattdessen zeigt der Münchner Sender gleich vier Ausgaben am Stück, beendet die Geschichten also erst um 1.30 Uhr. Ab kommender Woche rutschen die Erstausstrahlungen dann in die Tiefe Nacht: Die Folgen zehn und elf starten dann erst in der Nacht auf Samstag um 3.50 Uhr, Anfang Mai endet die Staffel mit einer Doppelfolge, die ab 2.50 Uhr ausgestrahlt wird.
:shock: :roll: kann man nur hoffen dass alle folgen auf myvideo oder auf pro7 zu sehen sein werden....
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24