ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sid
Ingo hat geschrieben: Das Ende könnte ein weiterer Hinweis sein, daß Barney Robin heiratet.
Ja, dank der Wiederholungen am Mittag bin ich auch auf dem Barney/Robin-Zug. In einer der ersten Episoden sagt Robin zu Ted, dass er ein toller Fang sei, und sie ihm dabei helfen wird, die Richtige zu finden. Wenn die Autoren wollen, dass Robin ihr Wort hält, so wäre es ganz ausgefuchst, sie zu Barneys Braut zu machen. Denn ohne Robin, keine Hochzeit. Und ohne Hochzeit, keine Traumfrau für Ted.

Watson, ich habe den Fall gelöst. :lol:
von redlock
Folge 703:

---Platz 27 auf der Top 50 Liste des futoncritic von 2011 -- und sie hat ihren Platz dort verdient :D :D

---die ''Ducky tie'' Wette war einfach zu witzig – und Barney hat die Wette zwar verloren, aber Lily's Schwangerschaftsmöpse dennoch gesehen: klasse! :mrgreen:

---Victoria – das ist tatsächlich schon 6 Jahre her? Man, wie die Zeit vergeht.
Die Geschichte war recht gut, die ominöse Bemerkung von Ted zu Victoria's Einlassung zu Barney-Robin-Ted leicht schockierend

Macht zusammen: 8/10

Frage: Hat Ted im O-Ton tatsächlich ''Stieg Larsson'' gesagt :?:
von leery

- die Wette von Barney & Lily war einfach zu gut mit den ständigen Twists :lol: diese monatelange Vorbereitung kann man eigentlich auch nur Barney glaubhaft abnehmen.
- die Erzählweise war auch wieder gut umgesetzt, wie es v.a. immer wieder an Robin lag, die Story von Ted und Victoria immer wieder aufzunehmen.
- à propos Robin: die sieht ja zuletzt auch eher schlimm aus. Dachte bei dem Oberteil gestern die ganze Zeit, sie trägt nen Schlafanzug, dazu noch die Hochwasser-Hosen. Grauenhaft
- aus der Story mit Victoria hätte man aber auch mehr rausholen können. Hatte jetzt auch nicht den Eindruck, dass Ted wirklich all die Jahre diese Trennung so stark bereut hat. Wirkte etwas aufgesetzt. Und der Schluss lässt befürchten, dass Ted sich wieder Richtung Robin orientieren wird? Hoffe nicht, dass war einmal und bringt doch in Bezug auf die Mutter-Story null Entwicklung.
von chiboll
leery hat geschrieben:#703

- à propos Robin: die sieht ja zuletzt auch eher schlimm aus. Dachte bei dem Oberteil gestern die ganze Zeit, sie trägt nen Schlafanzug, dazu noch die Hochwasser-Hosen. Grauenhaft
Finde auch,aber nciht nru von der Kleidung her.Wenn ich die 1. Staffel mit der 7 vergleiche,kann ich mich nur Fragen was in der zwischenzeit mit ihr passiert ist.
Und Ted wird sich kaum an Robin ranschmeißen.Es gibt eig kein zweifel mehr,dass Barney später Robin heiratet,außer die Zuschauer sollen veralbert werden,aber sonst ist da ja keine die barney heiraten würde.
versteckter Inhalt:
Wei0 jetzt nicht wie es hier ist,mach es mal lieber in den Spoiler.
Robin kriegt ja nen neuen freund und ist erstmal mit Barney beschäftigt.
von Konixo
chiboll hat geschrieben:
leery hat geschrieben:#703

Finde auch,aber nciht nru von der Kleidung her.Wenn ich die 1. Staffel mit der 7 vergleiche,kann ich mich nur Fragen was in der zwischenzeit mit ihr passiert ist.
Und Ted wird sich kaum an Robin ranschmeißen.Es gibt eig kein zweifel mehr,dass Barney später Robin heiratet,außer die Zuschauer sollen veralbert werden,aber sonst ist da ja keine die barney heiraten würde.
versteckter Inhalt:
Wei0 jetzt nicht wie es hier ist,mach es mal lieber in den Spoiler.
Robin kriegt ja nen neuen freund und ist erstmal mit Barney beschäftigt.

Ich glaube das sind v.a. die verkrotzten Haare. Wenn sie wieder lang werden, wird sie auch wieder hübscher.
von leery

- Ted als fünftes Rad am Wagen. Ist schon irgendwie nachvollziehbar, wenn die besten Freunde sesshaft werden und man selbst noch auf der Suche ist. Er und Marshall im Schwangerschaftskurs :lol:
- Robins Pflicht-Therapiestunde und die Hintergrundgeschichte - mit der Auflösung hatte ich gerechnet. War auch sehr unterhaltsam, v.a. die vielen skurrilen Abschlepp-Maschen von Barney (die Fake-Werbespots, der Cold Call 5000 :lol:). Robin konnte einem schon fast leid tun, dass Barney aber auch gar nichts rafft in seinem Verliebtsein. Bei der Restaurant-Szene mit Nora dachte ich nur "was haben sie mit Barney gemacht?!"
- bin mal gespannt, wie lange wir die Entchen-Krawatte noch zu sehen bekommen ;-)

Musste oft und viel lachen, muss also ne gute Folge gewesen sein.
von Ingo
leery hat geschrieben:#704
- bin mal gespannt, wie lange wir die Entchen-Krawatte noch zu sehen bekommen ;-)
Die Wette ging doch um ein Jahr? Dann müßte er die Krawatte konsequenterweise auch bis zum Ende der Staffel tragen. ;)

Folge war ok. Fand die Einschübe mit dem Therapeuten irgendwie nicht so gelungen.
von leery
Ingo hat geschrieben:Fand die Einschübe mit dem Therapeuten irgendwie nicht so gelungen.
Mir hat gerade das ganz gut gefallen. Die Story mal aus einer anderen Sicht erzählt und statt Ted's Kids war jetzt eben der Therapeut genervt von der ausschweifenden Erzählweise.

Ob wir das jetzt noch öfter sehen? Robin setzte ja schon zur nächsten Story an.
von Chris_23
leery hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:Fand die Einschübe mit dem Therapeuten irgendwie nicht so gelungen.
Mir hat gerade das ganz gut gefallen. Die Story mal aus einer anderen Sicht erzählt und statt Ted's Kids war jetzt eben der Therapeut genervt von der ausschweifenden Erzählweise.
Ich fand diese Abwechslung auch ganz nett. Wenn sie es jetzt nicht zu oft machen, können sie es gerne ab und an wiederholen.

Mir ist gerade ein Gedanke gekommen: Vielleicht hat ja Robin die Geschichte erzählt weil Ted nichts davon wusste. Was dann ja bedeuten könnte, das Barney am Ende Nora und nicht Robin heiratet.
von Tony Montana
Hab nur ich das Problem, dass die Mittagsfolgen "sehr klein" angezeigt werden? An allen 4 Seiten habe ich riesige Balken... Das Problem gibts komischerweise auch nur mittags bei den HIMYM-Folgen - alle anderen Sender sind normal.
von Ingo
Jo, die Folgen Vor- und Nachmittags werden nicht in echtem 16:9 ausgestrahlt, sondern in 4:3 mit schwarzen Balken oben und unten.
von redlock
Folge 704:

So, endlich auch gesehen.

---Ted, Marschall und die schwangere Lilly: Ted's Verhalten hatte schon fremdschäm Qualitäten. Ist nicht mein Ding

---dafür war Robin beim Seelenklempner sehr amüsant, dazu noch die Teile mit Barney 8)

---->7/10
von leery

- so schnell hatte ich nicht wieder mit Robins Therapeuten gerechnet - auch wenn das ab und an ganz lustig und durchaus auch süß mit den beiden war (Robin schlüpft in die Rolle der Therapeutin), find ichs doch etwas arg erzwungen.
- Teds Architektenführung fand ich ganz witzig. Ob die Anspielung mit der deutschen Familie und David Hasselhoff :lol: auch so im Original vorkam?
- Nora mag also keine Ewoks. Ein großes Problem für Barney (wieder mit Entchenkrawatte, sie scheinen es durchzuziehen). Dazu seine Annahme, sie sei schon 37 und die Erleichterung "noch ein gutes Jahr", weil sie doch erst 29 ist :lol:
- Marshalls Enttäuschung wegen der geringen Entschädigungssumme konnte ich sogar verstehen, war ja wirklich lächerlich der Betrag. Da hatte ich seinen Chef auch anders eingeschätzt. Der Gefiel mir damals in seinen Szenen im Sumpf irgendwie besser.
- Lily hatte ja nicht allzu viel zu tun, außer schnellstmöglich zu dem/den Kuchen zu kommen ;-)

Nicht so gut wie die letzte Folge, aber dennoch ganz unterhaltsam.
von redlock
Folge 705:

---den Teil um Marschall fand ich total lahm
---das mit den Ewoks und dem Stichtag fand ich amüsant. Aber Nora/Barney...nee, nicht das wahre. Das mit der Krawatte ist ein kalsse running gag
---die Führung von Ted war okay. Die dt. Familie und David H. war sicherlich auch im Original drin
---Robin und Dr. Kutner...hatte ebenfalls amüsante Momente, richtig überzeugend fand ich's nicht. Wie hier schon gesagt, es wirkt arg gezwungen

Durchschnitt: 5/10
von leery

gut
- die Hintergrundrecherchen von Barney & Robin zu Ted's Dates
- die (Traum-)Szenen im Restaurant als Ted's Date (hallo Ashley) auf der Toilette war :lol:
- wie Robins Therapeuten-Freund die Spleens der Gruppe auseinandernimmt
- die Auflösung der Junge-oder-Mädchen-Frage durch Ted's Schuh

weniger gut bis schlecht
- die Toiletten-SMSe - Fäkalhumor ist so gar nicht meins
- Robins Therapeuten-Freund - da gabs zwar schon gute Gags (siehe oben), aber vom Typ her passt der Schauspieler irgendwie so gar nicht und von daher wirkt die Beziehung hier wie ein Fremdkörper
- die Auflösung um Ted's Date - die war nach dem Spannungsaufbau einfach lahm und sein Verhalten noch viel mehr
- die gelbe Wandfarbe (ok, nicht ganz ernst gemeint)

Insgesamt eher unterer Durchschnitt.
von redlock
Folge 706:

---ah, die Präsidenten von ZBZ an der Cyprus Rhodes zu Gast :mrgreen:
Ihr Teil um das Daten im Zeitalter des Internets und der Smartphones war witzig, wahr und gut

---Es ist ein Junge.
Der Teil war in Verbindung mit dem Seelenklempner – die Einblendungen der „Psycho-Störungen“ war lustig – ganz gut

Schwachpunkt: der hier schon erwähnte Toilettenhumor. Bei TAAHM ist das normal, hier enttäuschend und schwach (Halber Punkt Abzug)

---->7/10
von ZehnGrammZucker
Ingo hat geschrieben:Dem stimme ich zu, mäßige Folge.

IMHO merkt man langsam, daß den Autoren die (guten) Ideen ausgehen.
Wart nur ab. Bald kommen 4 grandiose Folgen hintereinander. Die Folgen 9 bis 11 haben wirklich sehr emotionale Momente, die deutlich zeigen dass den Autoren die Ideen nicht ausgegangen sind!
von redlock
Folge 707:

---Lily, Marschall und wir ''heiraten'' unsere Eltern und haben Sex mit ihnen. Hatte zwar ein, zwei witzige Augenblicke, insgesamt aber ehr schwach
---Barney und Nora: Tja, wenn ich Nora leiden könnte, aber so war's auch nur mittelprächtig
---Robin, Ted und ''Doc Kutner:'' es ging so. Bin aber froh, wenn er wieder weg ist.

Eine der schwächeren Folgen der Serie. Da ich aber keine Langerweile empfand und auch mal lachen musste gibt’s 6/10
von leery
redlock hat geschrieben:Folge 707:
Eine der schwächeren Folgen der Serie. Da ich aber keine Langerweile empfand und auch mal lachen musste gibt’s 6/10
Dem schließ ich mich an.

Ganz nett, dass man so auch nochmal Marshalls Vater zu nem Auftritt verholfen hat, auch wenn ich mir den SO nicht vorgestellt hatte...
von leery

- so gut ich das auch finde, dass hier immer wieder alte Stories/Begebenheiten aufgegriffen werden, so schwach war doch die Story um die Rückkehr der "Kürbisschlampe". Quasi gleich bei Teds erster Begegnung mit ihr, war doch durch seine zu hörenden Gedanken klar, dass das nichts wird und wieder nur eine vorübergehende Episode auf der Suche nach der Mutter sein wird. Das hatte zwar auch ganz witzige Szenen, aber irgendwie bleibt bei mir da ein fader Beigeschmack.
- die Story von Marshall&Lilly war auch nicht der Brüller. Ich würde sie auch viel lieber im Zusammenspiel mit dem Rest der Truppe sehen, als hier mit einer Stand Alone-Handlung. Immerhin waren hier die Szenen im "Der Preis ist heiß"-Stil mit den Großeltern ganz witzig.
- die besten Szenen gabs dann noch am ehesten mit Robin und Barney, dem 1/5 Kanadier :lol: und dessen Auftritt als "Uncle Sam". Dazu die Entchenkrawatte als Armbinde. Schönes Detail.
- und wo waren eigentlich Nora und Kevin? An Halloween nicht bei den Partnern und keine Erklärung? Nicht dass ich sie vermisst hätte...
von redlock
Folge 708:

---die Entchenkrawatte als Armbinde war ein sehr schönes Detail

---seit Joey Potter mit dem Sektenführer zusammen ist, (Schande über Dawson und Pacey, dass sie das nicht verhindert haben :lol: -- oops, ich schweife ab :oops: ) kann ich sie gar nicht mehr ernst oder sonst was nehmen; der Teil war aber auch so nicht der Bringer

---1/5 :?: Ich hab 1/4 verstanden :wink:

---leery hat das wesentlich schon zusammengefaßt, deshalb von mir nur noch: mittelprächtiges Gesamtergebnis: 6/10
von redlock
Folge 709:

---die Folge hatte eine kunstvoll ge- und verstrickte Erzählustruktur, insbesondere was die Sache mit dem ''surfen'' angeht
---dennoch fand ich das nicht sonderlich fesselnd
---wissen wir also nun wo das erste Kind von Lily und Marschall gezeugt wurde :mrgreen:
---Robin und Barney? :o

---Highlight: die Sache mit der Entchenkrawatte. Das war echt klasse gemacht. Barney ist sie also wieder los zum Preis von drei Ohrfeigen. Zwei sind direkt weg, eine, plus die letzte aus der ursprünglichen, bleiben. Somit noch 2.

Wegen dieses Teils kriegt die Episode 6/10 – wie gesagt, so richtig konnte sie mich einfach nicht packen.
von Chaoslord
Bis auf das Ende fand ich die Folge gut
Das mit der Krawatte war Klasse und auch Marshals Ängste mit dem Bären :lol:
Aber das Ende war echt..... :roll:
wie oft hatten wir das jetzt mit den beiden und wie oft muss man noch feststellen dass das einfach net past. Finde ich zumindest.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 30