ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Belthazor
blade41 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Das hab ich mir gleich gedacht. Weil es nicht sein kann, dass SIXX um 20:15 Uhr schneidet und ProSieben um 21:10 Uhr die selbe Folge uncut senden wird. :roll:
Habs auch geahnt. Wobei man sich natürlich eine Sondergenehmigung hätte holen KÖNNEN, aber somit bleibt ein fader Beigeschmack und ein Schlag ins Gesicht der TVD-Fans, welche auch unzensierten Genuss gehofft haben. Weil es fehlen ja nicht nur paar Sekunden, sondern beinahe eine ganze Minute!
Oder man schneidet auf SIXX absichtlich viel (trotz 12er Folgen) und als Werbegag zeigt ProSieben die Folgen uncut.
von blade41
Belthazor hat geschrieben:Oder man schneidet auf SIXX absichtlich viel (trotz 12er Folgen) und als Werbegag zeigt ProSieben die Folgen uncut.
So dürfte das usprünglich auch gedacht gewesen sein. Hat bloß nicht geklappt.^^

Folge 2 läuft bislang ungeschnitten.
von PaGePost
Ich bin jetzt ziemlich angefressen, dass ich mir die Folge um 21.10 Uhr für Nöppes reingezogen habe. So toll ich die Serie auch finde, aber gleich zwei Mal innerhalb von wenigen Tagen muss ich mir die auch nicht geben. Ich komme mir dezent verarscht vor. Die 2. Folge spar ich mir jetzt, Pro7 kann sich das "uncut" sonstwohin stecken.
von keewee
Zur Abwechslung mal was zur Folge:

Stefan jetzt Best Buddy von Klaus. Und letzterer will sich ne Hybrid-Armee züchten, was aber nicht klappt, da Elena ja noch lebt. Dürfte auch nur ne Frage der Zeit sein, bis er dahinter kommt. Und Stefan wird wohl solang mit Klaus mitrennen, bis er was brauchbares hat, um ihn zu besiegen.

Jeremy sieht tote Menschen. Und kann sie von den Toten zurückholen? Scheint mir daraus hinaus zu laufen, dass er sich für Anna oder Vicki entscheiden muss.

Und Daddy will Caroline töten. Oder er hat irgendwas anderes mit ihr vor - jedenfalls glaub ich nicht, dass Caroline in absehbarer Zeit stirbt.

Guter Auftakt!

Nebenbei, wo war eigentlich nochmal Katherine abgeblieben?
von redlock
keewee hat geschrieben: Nebenbei, wo war eigentlich nochmal Katherine abgeblieben?
Auf der Flucht bzw. untergetaucht aus Angst vor Klaus.
von ~Jan~
keewee hat geschrieben: Nebenbei, wo war eigentlich nochmal Katherine abgeblieben?
Das habe ich mich auch gefragt, ebenso bin ich mir nicht mehr sicher, ob Sheriff Forbes am Ende der letzten Staffel wieder manipuliert wurde oder weißt sie nun alles?

War ja irgendwie abzusehen, dass die erste Folge doch nicht uncut war und die Quoten sind auch nicht gerade die Besten. Wollen wir mal hoffen, dass es nicht trotzdem wieder komplett zu Sixx abgeschoben wird.

3x01

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Stefan sich schon in der ersten Folge wieder von Klaus abwendet. Ich denke, das könnte noch ganz interessant werden. Da er, um seine Liebsten zu schützen, sogar wieder bestialisch mordet.

Irgendwie hab ich den Eindruck, als würde nur Alaric der Tod von Jenna noch mitnehmen.

Stefan tötet Andie und Damon nimmt dies doch mehr mit, als man es vermutet hätte. Schön, dass man weiterhin auf gute Charakterentwicklung setzt.
Ebenso haben mir die Jeremy und Matt Szenen super gefallen. Ersterer sieht also Vicky und Anna, die beide noch tot sind. Irgendwie hatte ich mir schon zum Anfang der Staffel mehr gewünscht, da war das bisher gezeigte doch ziemlich wenig.

Genauso setzt die Serie ihren Weg fort, den sie schon insbesondere der zweiten Staffel gegangen ist. Sie hat von der Stimmung überhaupt nichts mehr mit den anfänglichen Folgen zu tun, was man sehr gut in der Szene mit Stefan, Klaus und dem Werwolf sehen konnte. Wie sie diesen foltern und alle anderen im Raum, durch die Manipulation, so weiter machen als wäre nichts.

Caroline und Tyler gefallen mir auch weiterhin super zusammen. Sie landen im Bett und nachdem Caroline daraufhin abhauen will, bekommt Carol schließlich die Bestätigung, dass Caroline ein Vampir ist.

9/10 Punkte

3x02

Der Mann den Carol zur Hilfe geholt hat, ist also Carolines Vater. Irgendwie hatte ich schon die Vermutung am Anfang der Folge, aber die Bestätigung am Ende ist dann doch noch einmal härter als man denkt.
Zudem zeigt Tyler seiner Mutter, dass er ein Werwolf ist. Woraufhin sie ihm helfen will, Caroline zu retten. Ehrlich gesagt, frage ich mich, was Carol genau verfolgt. Zwar hat sie Caroline als Vampir enttarnt, sagt aber außer deren Vater niemanden davon. Ebenso was Carolines Vater nun mit seiner Tochter vor hat. Das sie stirbt, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Jeremy erfährt, dass Vicky wieder zurück kommen kann und kurz darauf von Anna, dass er Vicky nicht glauben kann. So sehr ich mich auf Vicky und Anna gefreut habe, so kann mich die Story bisher nicht wirklich überzeugen.

Alaric und Damon sind weiterhin einfach super zusammen, aber genauso Stefan und Klaus. Letzterer will nun also eine Armee von Hybriden aufstellen, doch weil Elena von den Toten zurück gekehrt ist, gelingt die Verwandlung nicht und sie sterben während ihrer Verwandlung. Auch wenn ich es etwas merkwürdig finde, dass die Aufhebung des Fluch mit Elenas Widerauferstehung wieder rückgängig gemacht wurde. Oder ist das gar nicht der Grund, warum die Verwandlung nicht funktioniert hat? Zudem erfährt man, dass anscheinend nur Werwölfe zu Hybriden werden können, aber keine Vampire.

In dem Moment, als Klaus noch einmal das Ritual durchgegangen ist, hatte ich zuerst geglaubt, er würde in Stefans Blick herauslesen, dass Elena nicht tot ist. Nun bin ich mal gespannt, wer die sind, die Klaus erzählt haben, wie das Ritaul funktioniert, vielleicht Hexen?

Bonnie ist auch mal wieder weg. Mal sehen, wann sie wieder in Mystic Falls auftaucht.

8/10 Punkte
von bastiboii
bei den Quoten heißt es wohl ab in ein paar Wochen geschnitten auf sixx schauen oder auf die DVD/BluRay warten :roll:

wer hätte es auch gedacht bei dieser Ausstrahlungstaktik. und nach dem Marketingdesaster mit der ersten geschnittenen eigentlich ungeschnittenen Folge wird es sicher auch nicht besser werden ... :|

wobei ja die quoten selbst mit den Sixx-Zuschauern noch unter Senderschnitt gelegen hätten oder?

Zu den Folgen:
Mal wieder sehr sehr gut, schade, dass die Serie in Deutschland einfach keinen wirklichen Anklang zu finden scheint. Caroline mag ich am liebsten und ich hoff ihr passiert nichts weiter. Dass man sich aber alle paar Folgen sorgen um sie machen muss strapaziert schon sehr die Nerven ^^
von AlphaOrange
bastiboii hat geschrieben:wobei ja die quoten selbst mit den Sixx-Zuschauern noch unter Senderschnitt gelegen hätten oder?
Was ja auch klar war - wo sollen die Zuschauer auch herkommen?
So gut die Quoten für sixx-Verhältnisse auch waren, mit dem Senderwechsel von ProSieben zu sixx hat man massiv Zuschauer verloren und vermutlich keine neuen hinzugewonnen. Dass das auf ProSieben in irgendeiner Art und Weise ein Erfolg werden konnte, nachdem es schon mal abgesetzt wurde, nachdem man per Senderwechsel die Zuschauerbasis frisierte und nachdem man die Folgen schon vorab auf sixx sendete, ist nicht nur arg naiv gedacht, sondern volles Rohr an der Realität vorbei.
von bastiboii
AlphaOrange hat geschrieben:
bastiboii hat geschrieben:wobei ja die quoten selbst mit den Sixx-Zuschauern noch unter Senderschnitt gelegen hätten oder?
Was ja auch klar war - wo sollen die Zuschauer auch herkommen?
So gut die Quoten für sixx-Verhältnisse auch waren, mit dem Senderwechsel von ProSieben zu sixx hat man massiv Zuschauer verloren und vermutlich keine neuen hinzugewonnen. Dass das auf ProSieben in irgendeiner Art und Weise ein Erfolg werden konnte, nachdem es schon mal abgesetzt wurde, nachdem man per Senderwechsel die Zuschauerbasis frisierte und nachdem man die Folgen schon vorab auf sixx sendete, ist nicht nur arg naiv gedacht, sondern volles Rohr an der Realität vorbei.
:!: seh ich auch so, darum kann ich das auch null verstehen, wieso man's so gemacht hat, wie man's gemacht hat
von Maddi
mal ganz von allen idiotien Pro 7´s abgesehen: die geschnittenen Szenen von TVD sind zwar ärgerlich, aber auch nicht so hit/kultverdächtig dass man damit meiner meinung nach ne große Kampagne aufziehen kann.

hab nur einen Tag vorher Zombieland gesehen, das sind dann schon(natürlich auch aufgrund des budgets) andere maßstäbe.
von Maddi
blade41 hat geschrieben:Falls einer Wissen möchte, was einem Morgen erwartet: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=616171 ;)
versteckter Inhalt:
echt? das schneiden die? bei der anfangsszene mit stefan ist es so dunkel das man eh nicht zu viel sieht. lediglich beim letzen aufgeführten schnitt würde ich das vielleicht noch verstehen. bei den anderen, vor allem mit Carolines Sonnenlicht folter - also ehrlich, die verschrumpelt da ja nicht mal wirklich, was gibst denn da zu schneiden?
von Holzklotz
Maddi hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Falls einer Wissen möchte, was einem Morgen erwartet: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=616171 ;)
versteckter Inhalt:
echt? das schneiden die? bei der anfangsszene mit stefan ist es so dunkel das man eh nicht zu viel sieht. lediglich beim letzen aufgeführten schnitt würde ich das vielleicht noch verstehen. bei den anderen, vor allem mit Carolines Sonnenlicht folter - also ehrlich, die verschrumpelt da ja nicht mal wirklich, was gibst denn da zu schneiden?
versteckter Inhalt:
Weil Folter an sich geschnitten werden muss? Ich weiß es nicht. Würde ich aber drauf tippen.
von scoob
Holzklotz hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Weil Folter an sich geschnitten werden muss? Ich weiß es nicht. Würde ich aber drauf tippen.
versteckter Inhalt:
Richtig. Bei Folterszenen verstehen die Jugendschützer keinen Spaß. Dies brachte einer Folge der zweiten Staffel von "Lost" schließlich eine Einstufung ab 18 Jahren ein (ProSieben hat die betreffende Folge damals noch vor der FSK-Prüfung vor 22.00 Uhr ungeschnitten gesendet).
von Belthazor
scoob hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Richtig. Bei Folterszenen verstehen die Jugendschützer keinen Spaß. Dies brachte einer Folge der zweiten Staffel von "Lost" schließlich eine Einstufung ab 18 Jahren ein (ProSieben hat die betreffende Folge damals noch vor der FSK-Prüfung vor 22.00 Uhr ungeschnitten gesendet).
Aber auch die Wiederholung am Samstagnachmittag war doch ungeschnitten!?
von scoob
Belthazor hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Aber auch die Wiederholung am Samstagnachmittag war doch ungeschnitten!?
Das weiß ich nicht mehr. Zumindest durfte diese Folge, nachdem sie von der FSK gesprüft wurde, nicht mehr vor 23.00 Uhr ungeschnitten im Free-TV laufen.
Zuletzt geändert von scoob am Mo 26. Mär 2012, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
von blade41
Belthazor hat geschrieben:Aber auch die Wiederholung am Samstagnachmittag war doch ungeschnitten!?
Es gab keine Wiederholung am Samstagnachmittag. Lediglich die erste Staffel wurde mal nachmittags wiederholt.

Wie scoob schon sagte. Folter ist immer so eine Sache bei der FSK/FSF.

Zur aktuellen Folge: Keine 16er-Warnung, aber uncut.
von Holzklotz
Doug Heffernan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Uh, das ist meine Lieblingsfolge der gesamten Serie bzw. zumindest eine der besten!
Im Ernst? Warum?

Ich bin bisher nicht so angetan von der Episode heute.
Hattte ich damals ins US-Forum geschrieben:
3x03
Ich kann nicht anders als mich hier darüber auszulassen, wie großartig ich diese Episode fand. Easily one of my favourites of the entire series. Keine Ahnung, sie hatte für mich einfach alles. Die Backgroundstory war einer der Besten, die die Serie bisher hatte in meinen Augen. Spannend und packend. Die Szene als Klaus und Stefan in seinem alten Appartment war und Elena sich im Schrank versteckte: Klasse. Als Stefan und Elena sich im Schrank gegenüberstanden hat man diese Sehnsucht nacheinander gespürt; ich bin wahrlich kein Fan dieser Beziehung, aber das war einfach stark. Wie Waterboy sagte, Caroline ist einfach eine armes Schwein, nichtsdestotrotz oder gerade deswegen konnten mich diese Szene voll überzeugen und hatten eine gewisse emotionale Wucht. Der ganze Schluss war einfach fantastisch; Stefan rotzt Elena quasi ins Gesicht - kriegt aber gleich eine neue Gespielin an seine Seite; Damon bringt Klaus dank der guten Catherine in Rage (Was sich aber später zum Schlechten hin entwickeln könnte bzw. es auf das gleiche rauskommt. Jetzt hat Klaus doch erst Recht einen Grund nach MysticFalls zurückzukehren und würde dort auch sicherlich Elena vorfinden.) und ganz allgemein: Stefan als Ripper, die Szene mit dem Typ der das Blut seiner Frau trinken muss --- hilarious.
Von Anfang bis Ende genossen. So jetzt genug der Lobhudelei. :lol:
von ~Jan~
Kann Holzklotz zu der Folge nur zustimmen. Eine der bisher besten Folgen, hätte sogar die beste werden können, wenn mich das Ende einer Story nicht etwas enttäuscht hätte.

Carolines Vater hatte also vor, Caroline den Vampir in ihr auszutreiben, damit er sie nicht töten muss. Obwohl die Folterszenen natürlich alle grausam waren, so konnten sie doch alle sehr überzeugen. Doch wenn das alles zu der Story war, so würde ich zu dem Zeitpunkt sagen, Potential verschenkt. Die Rettung kam mir irgendwie zu schnell und hatte auch irgendwie nichts besonderes an sich. Ich bin mal gespannt ob da noch in die Richtung etwas kommt, oder ob Carolines Vater schon wieder Geschichte ist. Auch wenn Vampire Diaries immer zu einer Überraschung gut ist, so habe ich dieses Mal doch die bedenken, das letzteres zutrifft.

Man erfährt, dass Stefan und Klaus sich schon einmal getroffen haben, ebenso wie dessen Schwester Rebekah. Nachdem Damon immer wieder als Monster hingestellt wurde, dieser allerdings schon öfters erwähnte, dass Stefan ebenfalls in der Vergangenheit grausam gemordet hat, bekommt man nun einen Vergleich zwischen ihnen zu sehen und ich würde sagen, gegen Stefan ist Damon nichts.
Diese pure Lust zu sehen, die Stefan hatte als er die Menschen gefoltert hatte, konnten packender, spannender und grausamer nicht sein.
Ebenso die Szene in Stefans Appartment, als dieser Elena sieht. Allein durch die grandiose Mimik der beiden, haben sie ihre Sehnsucht zueinander super zum Ausdruck gebracht.

Elenas Kette die sie von Stefan geschenkt bekommen hat, gehörte also Rebekah und genau diese Kette ist nun der Schlüssel den sie brauchen. Super wie die Autoren es angestellt haben, anstatt einen völlig neuen Gegenstand zu integrieren, benutzen sie die Kette, die nun seit zwei Staffeln im Besitz von Elena ist.
Und ebenso an dieser Kette war Katherine interessiert. Da stellt sich mir doch die Frage, ob sie nicht doch mehr über Hybriden oder dieses Ritual weiß, als sie zugibt. Gerade auch deshalb, weil sie sehr wohl hinter Klaus und Stefan her ist und nicht auf der Flucht vor Klaus.

Ich bin ürbigens froh darüber, dass Jeremys Storyline diese Woche pausierte. Erstens hätte sie überhaupt nicht in die Folge reingepasst und zweitens interessiert sie mich durch die wenige Häppchen die man bisher präsentiert bekommen hat, überhaupt nicht wirklich.

Wäre die Rettungsaktion von Caroline etwas anders verlaufen, hätte die Folge die volle Punktzahl erhalten.

9,5/10 Punkten
von Doug Heffernan
Na bei den Quoten wird es die uncut Folgen wohl bald nicht mehr geben bzw. nur noch auf sixx als Wiederholung nach 22 Uhr.

Fand die Folge gestern gut, aber für mich keine "Highlight-Folge".
von blade41
Doug Heffernan hat geschrieben:Na bei den Quoten wird es die uncut Folgen wohl bald nicht mehr geben bzw. nur noch auf sixx als Wiederholung nach 22 Uhr.
Sollte ProSieben die Ausstrahlung abbrechen, kannst du davon ausgehen, dass sixx in der Nachtwiederholung die unzensierten Folgen zeigen wird.

Letzten Donnerstag fehlte wieder mehr als 1 Minute: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=379658
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 30