keewee hat geschrieben:
Nebenbei, wo war eigentlich nochmal Katherine abgeblieben?
Das habe ich mich auch gefragt, ebenso bin ich mir nicht mehr sicher, ob Sheriff Forbes am Ende der letzten Staffel wieder manipuliert wurde oder weißt sie nun alles?
War ja irgendwie abzusehen, dass die erste Folge doch nicht uncut war und die Quoten sind auch nicht gerade die Besten. Wollen wir mal hoffen, dass es nicht trotzdem wieder komplett zu Sixx abgeschoben wird.
3x01
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Stefan sich schon in der ersten Folge wieder von Klaus abwendet. Ich denke, das könnte noch ganz interessant werden. Da er, um seine Liebsten zu schützen, sogar wieder bestialisch mordet.
Irgendwie hab ich den Eindruck, als würde nur Alaric der Tod von Jenna noch mitnehmen.
Stefan tötet Andie und Damon nimmt dies doch mehr mit, als man es vermutet hätte. Schön, dass man weiterhin auf gute Charakterentwicklung setzt.
Ebenso haben mir die Jeremy und Matt Szenen super gefallen. Ersterer sieht also Vicky und Anna, die beide noch tot sind. Irgendwie hatte ich mir schon zum Anfang der Staffel mehr gewünscht, da war das bisher gezeigte doch ziemlich wenig.
Genauso setzt die Serie ihren Weg fort, den sie schon insbesondere der zweiten Staffel gegangen ist. Sie hat von der Stimmung überhaupt nichts mehr mit den anfänglichen Folgen zu tun, was man sehr gut in der Szene mit Stefan, Klaus und dem Werwolf sehen konnte. Wie sie diesen foltern und alle anderen im Raum, durch die Manipulation, so weiter machen als wäre nichts.
Caroline und Tyler gefallen mir auch weiterhin super zusammen. Sie landen im Bett und nachdem Caroline daraufhin abhauen will, bekommt Carol schließlich die Bestätigung, dass Caroline ein Vampir ist.
9/10 Punkte
3x02
Der Mann den Carol zur Hilfe geholt hat, ist also Carolines Vater. Irgendwie hatte ich schon die Vermutung am Anfang der Folge, aber die Bestätigung am Ende ist dann doch noch einmal härter als man denkt.
Zudem zeigt Tyler seiner Mutter, dass er ein Werwolf ist. Woraufhin sie ihm helfen will, Caroline zu retten. Ehrlich gesagt, frage ich mich, was Carol genau verfolgt. Zwar hat sie Caroline als Vampir enttarnt, sagt aber außer deren Vater niemanden davon. Ebenso was Carolines Vater nun mit seiner Tochter vor hat. Das sie stirbt, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Jeremy erfährt, dass Vicky wieder zurück kommen kann und kurz darauf von Anna, dass er Vicky nicht glauben kann. So sehr ich mich auf Vicky und Anna gefreut habe, so kann mich die Story bisher nicht wirklich überzeugen.
Alaric und Damon sind weiterhin einfach super zusammen, aber genauso Stefan und Klaus. Letzterer will nun also eine Armee von Hybriden aufstellen, doch weil Elena von den Toten zurück gekehrt ist, gelingt die Verwandlung nicht und sie sterben während ihrer Verwandlung. Auch wenn ich es etwas merkwürdig finde, dass die Aufhebung des Fluch mit Elenas Widerauferstehung wieder rückgängig gemacht wurde. Oder ist das gar nicht der Grund, warum die Verwandlung nicht funktioniert hat? Zudem erfährt man, dass anscheinend nur Werwölfe zu Hybriden werden können, aber keine Vampire.
In dem Moment, als Klaus noch einmal das Ritual durchgegangen ist, hatte ich zuerst geglaubt, er würde in Stefans Blick herauslesen, dass Elena nicht tot ist. Nun bin ich mal gespannt, wer die sind, die Klaus erzählt haben, wie das Ritaul funktioniert, vielleicht Hexen?
Bonnie ist auch mal wieder weg. Mal sehen, wann sie wieder in Mystic Falls auftaucht.
8/10 Punkte