ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von SinofSodom
Shepherd hat geschrieben:Pocher und Cindy sind meilenweit witziger als dieses unerträgliche Dschungelcamp-Moderatorenduo.
Der war gut! Es ist immer wieder erstaunlich was als Humor angesehen wird.
Die Autoren vom RTL sind doch mehr als meilenweit vor dem was Pocher und Cindy bisher abliefern durften.
von Rodon
Shepherd hat geschrieben:Und von Flop ist das Format natürlich noch meilenweit entfernt, das ist Schwachsinn.
Nun, einen einstelligen Marktanteil bei allen Zuschauern haben wir jetzt schon, das ist bereits mies. 15% in der Zielgruppe sind noch okay, daher schrieb ich ja, es wird ein Flop, wenn die Werte noch weiter sinken. Und 12-13% wären zwar noch über Senderschnitt, wären allerdings angesichts der Produktionskosten, dem PR-Aufwand, der Erwartungshaltung und so weiter und so fort trotzdem ein Flop. Immerhin soll das Format mit dazu beitragen, die Trendwende bei Sat.1 einzuleiten. Es wurde oft in Interviews als Sendung bezeichnet, die den Sender wieder nach vorne pushen soll und ihn bei den Zuschauern wieder als relevanter erscheinen zu lassen. Aber du kannst es dir ja dann gerne schön reden.
von L'Öö
SinofSodom hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Pocher und Cindy sind meilenweit witziger als dieses unerträgliche Dschungelcamp-Moderatorenduo.
Der war gut! Es ist immer wieder erstaunlich was als Humor angesehen wird.
Die Autoren vom RTL sind doch mehr als meilenweit vor dem was Pocher und Cindy bisher abliefern durften.
Das dachte ich mir allerdings auch. Dafür, dass beide professionelle Comedians sind, verkacken sie ständig das Timing ihrer Gags, sie funktionieren auch nicht miteinander und dadurch, dass vor allem Cindy aufgrund ihrer Rolle ja ein ähnliches Standing hat wie die KandidatInnen funktioniert auch dieser Blick von oben herab nicht. Ich finde die Moderation ganz schrecklich misslungen.
von Extaler
L'Öö hat geschrieben:Das dachte ich mir allerdings auch. Dafür, dass beide professionelle Comedians sind, verkacken sie ständig das Timing ihrer Gags, sie funktionieren auch nicht miteinander und dadurch, dass vor allem Cindy aufgrund ihrer Rolle ja ein ähnliches Standing hat wie die KandidatInnen funktioniert auch dieser Blick von oben herab nicht. Ich finde die Moderation ganz schrecklich misslungen.
Das ist ein guter Punkt.

Cindy hat den Standup nicht wirklich drauf, aber Pocher ist wirklich der Schlimmste. Alleine schon das ständige Lachen vorm Witz ist grausam. Und wie er Hasselhoff einfach einen reindrückt "Da gibts auch Alkohol drin" war auch einfach nur fies und nicht lustig. Man kann auch derbe Witze gut machen. Ricky Gervais bspw mit Mel Gibson bei den Golden Globes zum gleichen Thema (Er baut den Witz auf, dass er mit Bier auf die Bühne kommt, eiert ein wenig rum, dass er wohl im Rausch zu weit gegangen ist, schiebt die Schuld auf den Alkohol und sagt dann "I like a drink as much as the next man...unless the next man is Mel Gibson" Und Gibson hat auch eine Fallhöhe im Gegensatz zu Hasselhoff). Aber Pocher sagt ihm einfach nur "LOL DU WARST JA ABHÄNGIG LOOOL" und mehr nicht. Auch alleine vom Handwerklichen ist das mies.

Und apropos Preisverleihung: Besser wirds auch beim Dt. Fernsehpreis nicht werden mit den beiden. Wobei da ja verzweifelt versucht wird dem Preis etwas Würde zu verleihen und dann kommen die zwei um die Ecke...
von BungaBunga
Merlin hat geschrieben: Und warum hat diese Cindy aus Marzahn dann immer einen ganzen Stapel Karten dabei?

Ich fand die Moderation weder witzig noch herausragend. Daran kann man mal wieder gut erkennen, dass ein Großteil unsere ach so tollen Comedians ohne die ganzen Gagschreiber im Hintergrund überhaupt nichts taugen.
Zum einen schreiben durchaus Autoren Texte und Gags für die beiden, das wurde in einen Interview vor dem Start auch gesagt. Pocher ist in der Spontanität sehr stark, schwierig wird es immer dann, wenn ein Rahmen oder Konzept dazu kommt, weil dann fällt er immer gleich ziemlich ab und kann seine Stärken nicht so wirklich ausspielen. Da wirkt er oft gehemmt.

Schau dir mal alte Formate oder Einspieler von Pocher an die er für seine ProSieben Formate realisierte oder für andere Formate zulieferte. Dort erkennt man das Telent für spontanen Humor bzw. Situationskomik.

Nebenbei bemerkt wird Ilka Bessin mittlerweile von Pochers Firma vermarktet bzw betreut.
von logan99
Quoten sind zwar noch im grünen Bereich, aber der Schwund spiegelt schon gut das inhaltl. Desaster wieder - sowohl was das gezeigte aus dem Haus betrifft, als auch die Moderationsqualitäten. Denke da wirds in den kommenden Tagen schwer werden, konstant über 10% in der Zielgruppe zu kommen und dann ist das in meinen Augen schon als Flop anzusehen, da es ja nicht das Ziel gewesen kann, nur auf Niveau des bestehenden Senderschnitts zu senden.

Ich werde mir die heutige Folge noch anschaun und dann entscheiden, ob ich die übrigen 1 1/2 Wochen weiter dranbleibe - großes Interesse ist eigentl. nicht vorhanden, da mir definitiv die Atmosphäre eines Livestreams fehlt.

Große Hoffnung auf eine "echte" BB-Staffel, habe ich jedoch keine mehr.
von BlueSkyX
Habe gestern Abend mal für 3-4 Minuten reingeschaltet. Nach einem ca. 30 Sekunden Blick ins Haus (da hatten sich irgendwie zwei wegen Silikonbrüsten in den Haaren ....) und dann eine gefühlte Ewigkeit dieses oberpeinliche Moderatoren-Duo kam, habe ich direkt wieder ausgemacht. Meine Güte ist das schlecht. Fremdschämen hoch zehn .....

Pocher macht sich zum Klassenclown und verhält sich wie ein kleines Kind, Cindy macht einen auf prollige Zicke. Oh weh!

@ Shepherd

Die Moderation vom Dschungel-Camp ist ja mal Welten davon entfernt! Die machen bissige Kommentare, bringen Seitenhiebe .... und das häufig so subtil, dass es der 0815 RTL Zuschauer gar nicht erst kapiert.
von Eva
BlueSkyX hat geschrieben:und das häufig so subtil, dass es der 0815 RTL Zuschauer gar nicht erst kapiert.
Geht's noch eine Ecke arroganter?
von AndiK.
Ich fand die Eröffnungssendung durchwachsen. Der größte Knaller war natürlich David Hasselhoff (The Hoff) -einerseits interessante Wahl, andererseits schwierig, weil er natürlich nur englisch spricht. Jenny Elvers ist eine gute Wahl, sie wird einiges über ihre Zeit berichten.
Martin Semmelrogge - naja den kennt man noch, lustig, wie er meinte : Er habe seit 20 Jahren kein Alkohol mehr getrunken - das glaubt er doch selbst nicht. Lucy ist ok und Marjike auch - schön, dass sie dabei ist. Aber ich fand es total blöde, dass sie 3 Stunden im Strafbereich hocken musste. Welch eine Demütigung, sie von den Begrüßungen auszuschließen. Ihr Hund war auch traurig. Ich finde, dass hätte man sich sparen müssen. Und ob gleich in der ersten Sendung das "Flammende Inferno" mit dieser Herausforderung sein musste, lassen wir mal dahin gestellt. Mal sehen, wie es sich so entwickelt.

Achja : Für mich macht die Teilnahme an scripted Reality-Formaten,bei Catch the Millionär oder die Darstellung eines Internetkaspers noch keinen Promi aus. Ich kenne soviele überhaupt nicht. Sind für mich nicht mal Z-Promis.
von L'Öö
Wenn sie wenigstens diesen einen Fake-Millionär genommen hätten, Dr. Gero Birke, das hätte ich großartig gefunden...
von phreeak
Pocher/Cindy besser als das Dschungeldou? Nicht wirklich..... nein,nein,neinneinneinneinnein einfach nein. Niemals. :lol:
von 2Pac
Man, es gibt wieder nur so kurze Schnipsel :(
Vielleicht muss ich mich auch nur an diesen neuen Stil gewöhnen.
von Adrianm
So eine Gesprächs-Moderation übers Essen und so hatte der Dschungel ja auch mal, nur...da war es nicht zum Schreien.

Und der Charr ist ja ein total netter Sympathieträger...
von logan99
Ach man, wieder ist das überwiegend eine lahme "Cindy & Oli" Show, die keiner sehen will.

Kann man nicht einfach das Geschehen im Haus bissel chronlogisch zusammenfassen und dann ab und an mal die beiden einblenden? Immer diese Schnipsel und dann minutenlanges Nachäffen ist nicht lustig...

Und den langweiligen Sprecher hat man jetzt durch die langweilige Cindy ersetzt - vom Regen in die Traufe nennt man das wohl...
von little_big_man
Mann, geht mir diese Musikuntermalung auf den Sack...lasst doch die Leute verdammt noch mal einfach reden und sendet dann das unbearbeitete Material. DAS wäre Reality-TV und nicht dieser Mist!
von little_big_man
Und ja, dass das ganze noch nicht mal chronologisch gesendet wird, setzt dieser Bankrott-Erklärung einer Sendung noch den Deckel auf. Ich weiss ehrlich gesagt wirklich nicht, warum ich immer noch schaue...
von Fernsehfohlen
Also ich finde Cindy und Oli heute stärker als in den beiden Vortagen. Haben mich heute durchaus schon ganz gut unterhalten.

Das Geschehen im Haus hingegen bleibt auch diesmal öde.
von logan99
So richtig was von dem Kohlfrüstück hat man nicht gezeigt (außer das rumgezicke von Percival), oder? Auch das die beiden Damen ihre Koffer scheinbar wieder haben, muss an mir vorbeigegangen sein^^
von Doug Heffernan
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also ich finde Cindy und Oli heute stärker als in den beiden Vortagen. Haben mich heute durchaus schon ganz gut unterhalten.
Sehe ich genau anders. Gestern waren sie OK, heute ziemlich schlecht.
von Glenn
Okay man hat schon reagiert. Pocher und Cindy machen jetzt offenbar die Off-Stimmen, und die beiden Moderatoren bleiben nun draußen beim Publikum sitzen. Ist trotzdem nicht besser, weil es erkennbare Anklatscher und Anlacher gibt... :?

Und die Tonqualität finde ich immer noch nicht optimal. Das klingt so dumpf. Und die sollen mit dieser verdammten Musikunterlegung aufhören!
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also ich finde Cindy und Oli heute stärker als in den beiden Vortagen. Haben mich heute durchaus schon ganz gut unterhalten.

Das Geschehen im Haus - joa, entweder die schneiden das ziemlich schlecht zusammen, oder da ist echt kaum was los :?
Ich hoffe mal, dass die da noch ein bisschen Schwung rein kriegen...
von derkavkamarkuss
NULL Spannungsbogen! Wo ist die Dramaturgie, die es im Dschungelcamp gibt? Unfassbar was da gerade in SAT.1 abgeht. Die verkacken grandios und werden heute nochmal weniger Quote haben, weil KEINE Spannung aufgebaut wird!
Gut - eine Dramaturgie muss sich entwickeln, aber dann kompensiert man das über die ersten Tage mit diversen Challenges etc. Bei der Friede, Freude, Eierkuchenstimmung im Haus ist das aktuell pures Quotengift.

Da muss ziemlich schnell Spannung her, sonst sind die Quoten Mitte der Woche einstellig, bzw. im tiefen einstelligen Bereich.
MAN - wie kann man es nur so grandios verkacken. Auch die Vertonung von Cindy und Pocher ist eine Katastrophe. In der Livemoderation ist das ja noch vertretbar aber nicht in den Einspielern mit vernuschelter Betonung!

Wo zum Teufel ist Mikey Beisenherz, wenn man ihn mal braucht?! :lol: :lol: :lol:

Gibt es eigentlich keinen Plan B, wenn die Promis im Haus extrem langweilig sind?
Verdammt, bei RTL würde das SO nicht über den Sender gehen.
Zuletzt geändert von derkavkamarkuss am So 15. Sep 2013, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 31