ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Sweety-26 hat geschrieben: Wobei der fall an sich ganz interessant war, und ich frag mich tatsächlich ob in den 60er jahren mit solchen menschen, die ihre Identität suchten so um gegangen wurde, oder ob das nur eine erfundung der Drehbuchautoren war.

Naja, heutzutage sieht es doch nicht viel anders aus, wird nur was subtiler gemobbt.

Zur Folge: Noch einer flog über's Kuckucksnest -- leider hatte "Richard Channing" weniger Glück als der Indianer. :shock:

Die Atmosphäre der frühen 1960ziger war klasse eingefangen (American Graffiti lies grüßen :mrgreen: )

--->7/10 Pkt
redlock hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Wobei der fall an sich ganz interessant war, und ich frag mich tatsächlich ob in den 60er jahren mit solchen menschen, die ihre Identität suchten so um gegangen wurde, oder ob das nur eine erfundung der Drehbuchautoren war.

Naja, heutzutage sieht es doch nicht viel anders aus, wird nur was subtiler gemobbt.

[/color]
er meinte wohl eher, ob es diese umerziehungsanstalten wirklich gab! :wink:
fischflosse hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

[/color]
er meinte wohl eher, ob es diese umerziehungsanstalten wirklich gab! :wink:
Genau das meinte ich inklusive dieser "elektro-therapien". Ich find das schon ziemlich heftig
was die da angeblich veranstaltet haben sollen.

Wie versteck ich hier eigentlich nen inhalt???

Also Achtung, für alle die nicht wissen wollen wies weiter geht und sich überrraschen lassen wollen

NICHT WEITER LESEN.

War grad mal auf der homepage von CBS, und da wird ganz aktuell die folge 5.17 angekündigt,
und in den Screencaps zur folge iss der Chef wieder da, also scheint es wohl keine endgültige kiste zu sein das er weg iss.
Sweety-26 hat geschrieben: Werden eigentlich ab nächter woche neue Folgen oder Wiederholungen gezeigt?
Wenns neue folgen sind, iss der Monat die der Chef weg iss ja schnell rum gegangen.
versteckter Inhalt:
Ich habe gerade mal bei IMDB nachgeschaut und da ist John Finn als Lt. John Stillman in allen rechtlichen Folgen der Staffel aufgelistet.
"Umerziehungsanstalten" -- wir reden hier von den USA. :lol:

Da versuchen heutzutage noch fundamentalistische Kirchen (und andere Spinner) in Kursen Homos zu Heteros zumachen :roll: :roll: :roll:

"Elektoschocktherapie" -- wobei man das mit der Therapie nochmal extra in Anführungszeichen stellen muß.
Klar gab es sowas in der Psychatrie der 1940ziger bis in die 1970ziger :shock: :shock: :shock:

Und die Psychater wundern sich warum sie von vielen nicht für voll genommen werden :lol:
das das heutzutage immernoch so in den usa ist würde ich nicht pauschal so sagen, da man hier sicher in großstadt und kleinstadt unterscheiden muss und philadelphia ist ersteres. desweiteren habe ich während meines schüleraustausches in new york und montréal (dort sind die pfeiler im village extra regenbogenfarbend angemalt) was das thema angeht eher aufgeschlossene menschen kennengelernt.

sam war keine lesbe, sie war ja schließlich in ihren freund verliebt. keine ahnung wie man das genau nennt, aber es hat nichts mit homosexualität zu tun.
Also das war ja nicht nett von Pro7, das sie uns die erste folge so lange vor enthalten haben *g*

Ich mag ja diese, ich nenn sie mal ausser der reihe Folgen. Den irgendwie haben sie es
drauf solche folgen zu machen.

Der anfang war ja schon heftig, gleich 4 tote Kinder, um dann einem Serienkiller auf der Spur zu sein um den 5ten Mord zu verhindern, und der killer bringt sich am ende selbst um.
Als er sich das messer an die kehle setzte zuckte sogar ich zusammen, was auch schon
viel über die spannung der folge aussagt.

Sie zog sich durch die ganze gut gemachte und stimmige handlung, es gab find ich zumindest
keinen hänger, wo einem langweillig wurde oder man un aufmerksam wurd.

Meiner meinung nach war diese ein bisschen auf CSI getrimmte folge ein echtes highlight.

10von10 Punkten.

Bei der zweiten folge wars dann irgendwie, wie nen fall ins kalte wasser, ein Mädchenheld der eine nach der anderen vergewaltigt, und dann zum schluss vom kleinen bruder eines Opfers erschossen wird, und die folge begann mal wieder mit einem Alptraum aller Lily...

Schade ich hätt gern gesehn wie diese Polizistin vom Schießstand in den knast wandert,
was ich mich ganz kapiert hab, iss warum sie dem Bruder zum schluss notwehr aufs
auge drücken wollten.
Ja und das alte thema mal wieder, das Schlusslied war ja wohl grausam.

7von10 Punkten.
Sweety-26 hat geschrieben:Ich mag ja diese, ich nenn sie mal ausser der reihe Folgen. Den irgendwie haben sie es

Der anfang war ja schon heftig, gleich 4 tote Kinder, um dann einem Serienkiller auf der Spur zu sein um den 5ten Mord zu verhindern, und der killer bringt sich am ende selbst um.
Als er sich das messer an die kehle setzte zuckte sogar ich zusammen, was auch schon

Sie zog sich durch die ganze gut gemachte und stimmige handlung, es gab find ich zumindest

Meiner meinung nach war diese ein bisschen auf CSI getrimmte folge ein echtes highlight.

10von10 Punkten.
Jepp, war ne Super-Folge. Nur die Synchronstimme des Serienmörders war sehr verstörend, denn das war die von Spongebob. :?
Sweety-26 hat geschrieben:Also das war ja nicht nett von Pro7, das sie uns die erste folge so lange vor enthalten haben *g*

Ich mag ja diese, ich nenn sie mal ausser der reihe Folgen. Den irgendwie haben sie es

10von10 Punkten.

Bei der zweiten folge wars dann irgendwie, wie nen fall ins kalte wasser, ein Mädchenheld der eine nach der anderen vergewaltigt, und dann zum schluss vom kleinen bruder eines Opfers erschossen wird, und die folge begann mal wieder mit einem Alptraum aller Lily...

Schade ich hätt gern gesehn wie diese Polizistin vom Schießstand in den knast wandert,
was ich mich ganz kapiert hab, iss warum sie dem Bruder zum schluss notwehr aufs
auge drücken wollten.

7von10 Punkten.

Die erste folge war klasse ja.
Bei der zweiten hab ich in der Mitte aufgehört zu schauen, weil mir dieses ständige Hinundher zwischen den dutzenden (? ich glaube es waren fünf) weiblichen Protagonistinnen auf den Keks ging.
Was war denn das Schlusslied? Everybody loves me but you von Brenda Lee?
die erste epi war spitze, auch wenn ich hoffe das solche ausreißer weiterhin nicht so oft vorkommen.

die zweite war okay. auch ich konnte das am ende nicht nachvollziehen, da der mann nach jugendstrafrecht verurteilt werden würde und die anklage wohl auf totschlag gelautet hätte. hinzu kommt ja noch das ihn eine jury schuldig hätte sprechen müssen.
"17"
War ja mal ein richtiges Staffel-Highlight, zumindest was die Spannung angeht, finde das fehlt manchmal etwas. Die Story war auch nicht übel, also solche Folgen könnte es öfter geben...
9/10 Punkte

"Gerechtigkeit"
War ganz ok. Würde sagen Durchschnittsware. Die Story ist nicht gerade neu und ich hab mir von Anfang an gedacht, dass der "kleine Bruder" der Mörder ist. Aber was mir noch aufgefallen ist, kaum ist der Chef mal nicht da legt das Team dem Mörder ein Notwehr-Geständnis in den Mund... naja, fand das Ende trotzdem ok.
7/10 Punkte
quasselkasper hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Also das war ja nicht nett von Pro7, das sie uns die erste folge so lange vor enthalten haben *g*

10von10 Punkten.

auge drücken wollten.

7von10 Punkten.

Die erste folge war klasse ja.
Bei der zweiten hab ich in der Mitte aufgehört zu schauen, weil mir dieses ständige Hinundher zwischen den dutzenden (? ich glaube es waren fünf) weiblichen Protagonistinnen auf den Keks ging.
Was war denn das Schlusslied? Everybody loves me but you von Brenda Lee?
Ich hab leider keine ahnung, kann man das irgendwo in erfahrung bringen?
Es war auf jeden fall eins aus den 80er jahren, was man an besten schnell wieder vergisst.
Vielleicht habe ich zuviele Kriminalromane/-thriller gelesen, aber ich fand die Folge mit dem Serienkiller, anders als alle anderen hier, nur mittelmäßig. :o Hatte dauernd déjà vu Gefühle :shock:

Für 5.08: 5/10 Pkt
So solls sein, das waren heut 2 seht gute folgen so wie ich finde.

Die erste story fand ich schon ziemlich hart, man hatte zuerst auch nicht
so wirklich nen Durchblick, weil die vielen verdächtigen am anfang schon
ziemlich verwirrten.

Aber trotzdem wars gut gemacht, mal wieder wie mans von Cold Case gewohnt
ist, mit einem Deutschen bezug.

Endlich waren die rückblenden mal wieder in SW, es hat einem schon gut vermittelt wie es
damals gewesen sein muss, und wer hätte gedacht das der einst gute freund der täter ist.

Das ende war auch sehr gut gemacht, war mal was andres nen brief zu hören statt eines
Liedes.

8von10 Punkten.

Die zweite folge war zwar anders aber auf gleichem nivau wie ich finde.

Wobei es auch hier schwer war den eigentlichen grund zu finden, warum der Typ die Bomben
gebastelt hatte, die gründe waren schon sehr fraglich.

Naja nun war Cheffe in der 2ten folge ja auch endlich wieder mit dabei, und das FBI
hat unseren liben Team auch kein strich durch die rechnung machen können,
so das Frau Staatsanwalt doch nicht die böse war.

Aber das beste kommt zum schluss, wie man so schön sagt und da haben sie im warsten
sinne des wortes die Bombe platzen lassen, keiner wusste bis zum schluss was war, haben alle überlebt auch die beiden polizisten, und als alle 4 aus dem haus kahmen war wirder alles gut.

9von10 punkten
folge 1:
hat mich irgendwie nicht so begeistert. dieses mal im gegensatz zur krieg der welten folge hat mich das auch mit dem alter gestört und das man mir chinesen als japaner verkaufen wollte. das mit dem alter scheint also vom interesse zur folge bei mir abzuhängen. ausserdem hatte ich immer das gefühl, dass man mich über die große sensation, das es ja in amerika auch internierungslager gab, aufklären wollte. nur leider war mir das alles schon bekannt und so war zumindest bei mir das große aha-erlebnis nicht vorhanden.

folge 2:
die folge wiederum war richtig spannend und ja, ich konnte den täter zwar nachvollziehen, aber keinesfalls gutheißen was er da tat. er hat einfach nicht erkannt das seine opfer zwar dem system was er zum opfer fiel dienten, aber eben nicht für dieses system verantwortlich waren. einzig sein bruder fiel da etwas aus dem rahmen, der ihn anscheinend hängen ließ als seine tochter schwer an krebs erkrankte und wohl wohlhabend genug war um ihn zu helfen. da kann ich verstehen das er das nicht verzeihen konnte, was trotzdem kein grund für rache ist.
Fand beide Folgen ganz in Ordnung, aber...

... bei der 1. Folge hat es mich mal wieder gewundert wie die Leute mit ihren scheinbar 90-95 die sie heute sein müssten sowohl körperlich, als auch geistig noch topfit sind, und dazu noch alle leben :roll: Die Story war ja nicht schlecht, aber die Logik lässt echt zu wünschen übrig. 7,5/10

... bei der 2. Folge gibt es kein allzu großes "aber", höchstens dass "Ende gut-alles gut" - Ende. Fand das schon recht spannend, aber ich wünsche mir einfach mal öfter von Serien, dass sie den Zuschauer mit ihrem Ende mal überraschen und schockieren. Fände es hätte an dieser Stelle gepasst mal zwar den Mörder am Ende zu schnappen, aber halt mal nicht das letzte Verbrechen zu verhindern. Daraus hätte man auch was machen können... 8,5/10
Ep. 510 (noch von letzter Woche, die Vergewaltigungsfälle an der Uni):

Was haben die Autoren bei der Arbeit an dem Drehbuch denn geraucht :roll: :roll:

Das war einfach nur schwach: 4/10 Pkt

Ep. 511:

Geschichtsunterricht mit Lily und Co. über ein dunkles Kapitel der amerik. Geschichte :roll: :roll: (und übrigens, nicht nur japanische Amerikaner waren in Sondereinheiten, sondern auch die schwarzen US Bürger).

Schön fand ich, dass die Rückblenden in s/w waren, aber sonst war mir das alles viel zu dick aufgetragen, vor allem das Ende.
Und (chris) hat völlig Recht, was das mit dem Alter angeht.

---->4/10 Pkt
2 Folge

Besser wäre es gewessen, wenn das Haus samt Kind und Mutter in die Luftgeflogen wäre.
Das wär dramatischer und schockierender so gibts wieder mal ein Happy End.

Zudem hat man erwähnt das man 1min Zeit hat bis die Bombe hochgeht, inwirklichkeit hätte man die 2 doch nie in 1 Minute rausholen können.
Scarface hat geschrieben:2 Folge

Besser wäre es gewessen, wenn das Haus samt Kind und Mutter in die Luftgeflogen wäre.

Zudem hat man erwähnt das man 1min Zeit hat bis die Bombe hochgeht, inwirklichkeit hätte man die 2 doch nie in 1 Minute rausholen können.
wenn die bombe genauso konzipiert war wie die vorigen, find ich es nicht so unrealistisch, denn die anderen opfer hatten diese in der hand oder waren in der unmittelbaren nähe der bombe, aber wenn mutter und kind schon weiter entfernt waren könnten sie es durchaus überleben.

ich brauch nicht unbedingt immer ein happy end und finde diese auch oft unrealistisch, aber hier hat es für mich gestimmt.
Cold Case ist so eine Serie, die kann man schaun, tut niemanden weh und ist zum Teil auch ganz nett.
Trotzdem würde ich die Serie auch nicht vermissen.

Ein genialer Theme und teilweise interessante Storys reichen mir da nicht aus. Jedes Ende einer Folge mit einem aktuellen oder schönen Lied zu unterlegen und die Szene in Zeitlupe laufen zu lassen, halte ich für eine ziemliche einfache Möglichkeit Emotionen beim Zuschauer zu wecken.

Nichts desto Trotz kann man ohne Frage immer mal gut reinschaun und erwischt manchmal auch ganz nett Storys, mehr aber auch nicht.
Scarface hat geschrieben:Besser wäre es gewessen, wenn das Haus samt Kind und Mutter in die Luftgeflogen wäre.

Ep. 512:

Hätten die Autoren/Produzenten/das network Mumm gehabt, wäre das Kind am Ende drauf gegangen. Aber sie haben leider gekniffen (feel good am Sonntag Abend bei CBS :roll: :roll: )

Darum von mir nur: 5/10 Pkt

Insgesamt, bin ich bisher mit S5 nicht besonders zufrieden. :( :(
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 35