ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von bmwtop12
versteckter Inhalt:
Na ja, halb so schlimm. Garcia überlebt ja.
Ich fand die Folge ebenfalls extrem, besonders der letzte Satz "Und XY ist auch in jedem von uns..." des Täters. Echt heftig für 21.15 Uhr.
von redlock
Ep. 308:

Der FdW war von Anfang an ziemlich krank, spannungsmäßig war es okay, aber das Ende bzw. die Enthüllung war einfach ein 5kg Hammer :shock: :shock: :shock:

Ebenso das Ende des Dates von Garcia. :shock: :shock: :shock:

Zwei echte WTF Momente (10/10).

Für die Folge insgesammt: 8/10
von Holzklotz
Nach dem "Die ersten 6 Folgen"- Kritiker marathon für CM hät ich mir diesesmal irgendwie eine Kritik gewünscht :)
von Fabian
Holzklotz hat geschrieben:Nach dem "Die ersten 6 Folgen"- Kritiker marathon für CM hät ich mir diesesmal irgendwie eine Kritik gewünscht :)
:mrgreen:
Sat.1 hat uns die ersten sechs Folgen geschickt, sodass unsere Redaktion alle Bereiche von Gideon, zu seinem Weggang und seinen Nachfolger sieht.
von moku
Hoppala: :shock:

Endlich mal wieder ne CM-Folge der ich das Prädikat genial geben kann. :P Der Fall war zuuu krass ey...Vor allem am Montag sitze ich im Büro, da erzählen die im Radio von nem Kerl in London, der eben sein Urteil erhielt, weil er den Oberschenkel seines von ihm gekillten Lovers gegessen hat. :shock: Es gibt sowas krankes echt...

Garcia war natürlich auch derbe. War das eigentlich jetzt ne vorerst letzte Folge oder gehts nächste Woche weiter? Will unbedingt, dass es weiter geht. :wink:
von redlock
moku hat geschrieben: War das eigentlich jetzt ne vorerst letzte Folge oder gehts nächste Woche weiter? Will unbedingt, dass es weiter geht. :wink:
Die Serie geht, IIRC, mit neuen Folgen, ohne Unterbrechung, weiter.
von redlock
Ep. 309:

Zwei Dinge haben mich genervt oder gestört:

---der irre Deputy hätte wissen müssen, dass man in 2 in den Oberkörper gibt und dann eine in den Kopf um sicher zu sein. Wenn schon, dann richtig :wink:

---das Ende fand ich dann recht schlicht -- Blondie trifft ins Schwarze...

ABER insgesamt war es eine sehr gute und sehr spannende Folge -- mit dem I-Tüpfelchen "Xander als Hacker" :mrgreen:

---->8,5/10
von moku
Ich fand die Folge auch ganz ok. Aber irgendwie dachte ich zwischendurch, dass noch etwas mehr Verschwörungs-Story reinkommt bei Garcie. :lol: :mrgreen: War ja dann doch eher schlicht...
von redlock
Ep. 310:

Johnny :?: Malcolm :!: :lol:

Die bisher schwächste Folge der Serie. :!:
Es war sowas von klar, dass der Zeichner ein paar Psychoprobleme hat. :roll: Ich in ja dafür, dass man mal was neues ausprobiert (hier die Erzählstruktur), aber das war totaler Murks :x

---->2/10
von (chris)
3x09
Die Folge mit Garcia im Mittelpunkt hat mir sehr gut gefallen, finde dass wurde auch mal Zeit. Spannend war es auch. Hat also gepasst. :wink: Und bei "Xander" hab ich mir nur gedacht, ist der dick geworden :shock:
9/10

3x10
"Malcolm" als Psycho. Fand die Idee nicht schlecht, auch die Erzählweise hat mir gefallen, war mal was anderes den Psychopathen in den Vordergrund zu stellen, und "Malcolm" hat die Rolle ziemlich gut rüber gebracht. Insgesamt natürlich daher vorhersehbar, was ich dann immer etwas skeptisch sehe...
8/10
von Fabi
redlock hat geschrieben:Ep. 310:

Johnny :?: Malcolm :!: :lol:

Die bisher schwächste Folge der Serie. :!:
Es war sowas von klar, dass der Zeichner ein paar Psychoprobleme hat. :roll: Ich in ja dafür, dass man mal was neues ausprobiert (hier die Erzählstruktur), aber das war totaler Murks :x

---->2/10
Ging mir ähnlich. ich hatte die ganze Zeit den kleinen Malcolm vor Augen und die Episode war für dann irgendwie total im Eimer :|
von bmwtop12
OK, das war der Malcolm-Typ. Irgendwo her kannte ich den...

Der sieht aber auch Philip Lahm ähnlich, oder? :shock:
von moku
Also mich hat die Folge irgendwie total irritiert! Die Monster-Szenen habe ich teilweise echt nicht kapiert...Ausserdem war da gar nie Spannung, da man ja eigentlich alles schon wusste. :?
von bmwtop12
Ich verstehe das so, dass er - in den Phasen, in denen er zum Rächer wurde - komplett psychotisch war und nicht mehr wusste, was er tat. Das hat er dann in den Zeichnungen verarbeitet, ohne sich dessen bewusst zu sein und sich damit natürlich gleichzeitig verraten. Das Interessante daran ist ja, dass man diesmal mit einem sechsfachen Mörder eher noch Mitleid hatte, weil alles so ungerecht gelaufen ist - sechs Gang-Mitglieder töten seine Verlobte, und er bleibt schwer traumatisiert zurück. Und da es Gang-Mitglieder waren, hält sich das Mitleid mit ihnen in engen Grenzen...
von veronica_chase
Fand die Folge gestern wieder sehr stark...

und der Gedanke, dass sich dieser Todestrieb immer weitervererbt - war doch sehr erschreckend!!

Durchweg spannend - aber einmal war da doch irgendwie n sehr eigenartiger Schnitt?!
Hat SAt1 da was komisch rausgeschnitten???

Und für mich hätt´s wieder n bisschen mehr zwischenmenschliches zwischen Garcia und Morgan geben könnene - sind einfach zu niedlich... *reusper

8/10

Abschließend muss ich aber noch sagen, dass ich mit dem neuen - dessen Namen ich mir nicht einmal merken kann - einfach nicht warm werde.
Bleibt unsympathisch!!
Will Gideon zurück :cry:
von bmwtop12
Du meinst Rossi. Ich find den ganz ok, vielleicht ein wenig nichtssagend.

Aber ich frage mich, was aus dem Mädel wurde, die vor dem Obstladen gekidnappt wurde. Befreit wurden doch nur die zwei anderen, und zum Schluss waren alle wieder glücklick, dass der Fall "geklärt" war. Oder hab ich da was verpasst?
von Mew Mew Boy 16
Aber ich frage mich, was aus dem Mädel wurde, die vor dem Obstladen gekidnappt wurde. Befreit wurden doch nur die zwei anderen, und zum Schluss waren alle wieder glücklick, dass der Fall "geklärt" war. Oder hab ich da was verpasst?
Das Mädchen vom Obstladen und das Mädchen was im Wald (am Anfang der Folge)
verschwunden ist, wurden beide gefunden. Nur das erste Mädchen, was am Anfang erwähnt und später noch kurz gezeigt wurde hat er getötet. So habe ich das jedenfalls jetzt mitbekommen. Generell muss ich aber sagen, finde ich "Rossi" doch recht angenehm. In der ersten Folge war er recht unsymphtisch, aber ich finde, man merkt wie er sich nach und nach
entwickelt und sich ins Team einfügt. :wink:
von moku
Jop, diese Folge war wieder mal sehr sehr stark. Habe bloss nicht so recht verstanden, wieso ausgerechnet dieser Fall JJ so nahe ging. Ob da noch was kommt...?
von bmwtop12
Egal, man konnte auf jeden Fall wieder einmal sehen, wie extrem gut A.J. Cook doch aussieht :P
von redlock
bmwtop12 hat geschrieben:Egal, man konnte auf jeden Fall wieder einmal sehen, wie extrem gut A.J. Cook doch aussieht :P

Yep, sie ist schon eine scharfe Braut :mrgreen:

veronica_chase hat geschrieben: aber einmal war da doch irgendwie n sehr eigenartiger Schnitt?!
Yep, das war mir auch aufgefallen -- kenne leider nicht die Nachtwiederholung bzw. ob es da genauso war.

Ep. 311:

Hat mir aber nicht so gut gefallen. Solider Durchschnitt. Wobei ich es allerdings schon witizg fand, als jemand erwähnte dass (fast) immer Fälle ausgesucht werden, wo hübsche, heiratsfähige Mädels betroffen sind :lol:

--->6/10
von 23goalie
Toll, ab dieser Woche wurden die Nachtweiderholungen endlich in 16:9 ausgestrahlt dafür dann aber geschnitten. :cry: Bis jetzt kams immer 4:3 dafür aber ungeschnitten.

Der komische Schnitt war auch in der Nachtwiederholung. Es wurde rausgeschnitten wie das 2. Mädchen getötet wird. Bis jetzt kams immer 4:3 dafür aber ungeschnitten.
von redlock
23goalie hat geschrieben:Toll, ab dieser Woche wurden die Nachtweiderholungen endlich in 16:9 ausgestrahlt dafür dann aber geschnitten. :cry: Bis jetzt kams immer 4:3 dafür aber ungeschnitten.

Der komische Schnitt war auch in der Nachtwiederholung. Es wurde rausgeschnitten wie das 2. Mädchen getötet wird. Bis jetzt kams immer 4:3 dafür aber ungeschnitten.

Danke für die Infos 8)
von redlock
Ep. 312:

Verdammt, hab bei der Nachtwiederholung die ersten 3 Min. nicht drauf gehabt. :x

Dasrum war der Einstieg nicht so einfach. :(

Aber die Ep war schon sehr spannend. Und was Vati mit dem Chef der Entführer gemacht hat -- tja, man sollte Daddy kleinen Liebling eben nicht entführen :lol:

---->8/10
von Fabi
Ich fand es gut, dass diesmal kein psychotischer, verrückter Killer im Fokus stand, sondern ein recht "normales" Motiv. Ist mal ne gelungene Abwechslung ;)
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 51