- Sa 11. Jul 2009, 16:08
Ich guck ja mal öfter die Wochenend-Zusammenfassungen, so beim Wohnung aufräumen und Staubwischen und so ... und fand die Schwangerschaftsgeschichte ja mal ziemlich (unfreiwillig) komisch.
Dieses Kuddelmuddel mit den Daten und Zeiten fällt doch jedem normaldenkenden Menschen sofort auf. Die tatsächliche Schwangerschaft dürfte doch, wenn ich mich richtig erinnere, erst vor drei Wochen entstanden sein, aber schon kotzt sich Katja die Seele aus dem Leib und hat auch sonst Symptome, die man erst mit einer fortgeschrittenen Schwangerschaft verbindet? Und auf dem ersten (echten) Ultraschallfoto kann man schon was erkennen, auch wenn es als klein auffällt? Nee, is klar.
Und ich bin kein Gynäkologe, aber dem Humpen in der Serie wäre ich ins Gesicht gesprungen, wenn der mir beim ersten Gespräch als erwarteten Geburtstermin den 10.05.2010 nennt - wohlgemerkt am Montag, dem 6. Juli, etwa in der 4. Schwangerschaftswoche. 11 Monate Schwangerschaft? Katja ist keine trächtige Seekuh!!!*
Solche Fehler müssen nun wirklich nicht sein. Das durchschnittliche Storywriting ist bei etlichen anderen Serien zwar auch nicht anspruchsvoller, aber bei weitem stringenter als hier. Hat AudL keinen Headwriter?
*Oder doch, ist sie ... aber natürlich nicht wörtlich.