ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von american-way
Denke auch, dass es eine richtige Entscheidung ist die Serie zu verlängern obwohl ich das Fomrat nicht anschaue. Aber wieder eine Umstrukturierung des Vorabends wäre sicher nicht so erfolgreich
von 0815boy
also das mit der verlängerung wundet mich jetzt schon. denn aus sicht der quoten, wäre es der bessere weg, man würde k11 und lenssen und partner wieder auf die alten sendeplätze setzen nachdem audl zu ende ist.

ich finde das sowieso komisch. in zwei wochen ist drehtschluss und die wissen jetzt erst mal dass es überhaupt weitergeht, aber nicht mal wie es weitergeht? die müssen doch auch noch die drehbücher schreiben und alles? oder machen die nach den geplanten 252 folgen erstmal ne sommerpause bevors weitergeht?
von Sweety-26
Also wenns eine fortsetzung im sinne von VIB2 sein sollte wo so gut wie
jeder geht, seh ich schwarz.

Warum kucken den die leute Aktuell Anna und die Liebe, weil die
drehbuch Autoren es irgendwie geschafft haben die figuren den
sehern doch schmackhaft zu machen.

Wenn Jeanette austeigt werden die an sich instabielen Quoten
auch ganz sicher wieder sinken.

Ich find es iss keine gut Idee.
von 0815boy
laut DWDL soll es keine neue Geschichte geben sondern mit den alten Darstellern weitergehen. Das hört sich doch schonmal gut an!
von Coffee Guy
Heute Morgen ließ man im Sat.1-Frühstücksfernsehen durchsickern, dass man den kompletten Cast - einschließlich Jeanette Biedermann - für die Verlängerung von AudL verpflichten konnte.
von K11-superfanpage
Mich wundert es ehrlich gesagt auch das die Serie verlängert wurde! Stabile Quoten waren nie der Fall! Ich an der Stelle von Sat.1 würde mich dringend um den Vorabend kümmern! Denn da sehe ich momentan schwarz! Durch die Ummprogramierung holen K 11 und Lenßen momentan schlechte Quoten! Man sollte die zwei Sat.1 Serien ab sofort wieder von 18:00 -19:00 Uhr zeigen! Doch dann hätte man wieder mal das Problem mit Anna und die Liebe^^
von Fernsehfohlen
K11-superfanpage hat geschrieben:Durch die Ummprogramierung holen K 11 und Lenßen momentan schlechte Quoten!
Eine bedenkliche Entwicklung, immerhin schaffen es diese beiden Serien, noch dilletantischer und mieser geschauspielert zu sein als AudL. :?
von K11-superfanpage
Fernsehfohlen hat geschrieben:
K11-superfanpage hat geschrieben:Durch die Ummprogramierung holen K 11 und Lenßen momentan schlechte Quoten!
Eine bedenkliche Entwicklung, immerhin schaffen es diese beiden Serien, noch dilletantischer und mieser geschauspielert zu sein als AudL. :?
Geschmackssache! Du schaust anscheinend gerne AudL und ich halt eben K11! :wink:
von Sweety-26
K11-superfanpage hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Geschmackssache! Du schaust anscheinend gerne AudL und ich halt eben K11! :wink:
Na da muss ich ihm aber schon recht geben, Fakt ist es ebend das K11 und
Lensen&Partner von Amateur oder Laien darstellern, mini Buget und frei
erfundenen fällen leben, damit nicht viel kosten und so als getrost
als nicht sonderlich anspruchsvolles fernsehn bezeichnet werden können.

Anna Und die Liebe, kann zumindest bis auf letzteres die Serien ganz klar
schlagen.
von Bene07
ich glaube, dass sat1 nur mit dieser idee an gute quoten kommt:

18:00 = Lenßen und Partner
18:30 = Nachrichten
18:45 = Anna und die Liebe
19:15 = das Sat1 Magazin
19:45 = K11

Denn so würden die Nachrichten noch vor denen von rtl, zdf und der ard gezeigt werden, "Anna und die Liebe" würde sich mit awz nur 10 Minuten überschneiden und "Lenßen und Partner" sowie "K11" würden an ihre alten Sendeplätze zurückkehren.

Was sagt ihr dazu?
von american-way
Dann mal Glückwunsch zu 200. Folgen
hätte sicher nicht jeder damit gerechnet dass die Serie dann doch noch so lange durchält und sich inzwischen sehr gut präsentiert
ab 3: 2,30 Mio. 11,4%
14-49: 1,07 Mio. 13,7%
von Sweety-26
american-way hat geschrieben:Dann mal Glückwunsch zu 200. Folgen
hätte sicher nicht jeder damit gerechnet dass die Serie dann doch noch so lange durchält und sich inzwischen sehr gut präsentiert
ab 3: 2,30 Mio. 11,4%
14-49: 1,07 Mio. 13,7%
Da muss man wohl noch mal nen Glückwunsch hinerher schicken für die 201 Folge.
Die Quoten konnten zumindest noch leicht gesteigert werden.

Ab 3: 1,82 Mio. 11,0 %
14-49: 0,86 Mio. 13,9 %

Das bessere ergebnis reultiert wohl aus der Späteren (18:32 Uhr) Sendezeit.
von 0815boy
da sieht man auch mal, wie stark der erfolg einer sendung vom sendeplatz abhängt. wetten, wenn man anna damals auf dem 19:00 Uhr-Sendeplatz gelassen hätte, würden die quoten noch heute weit unter den jetzigen liegen?
von Sweety-26
Gibt es eigentlich informationen da drübber wie diese Woche für
Anna und die Liebe lief???

Dank der umstellung hat Sat.1 es ja bis heut nicht gepackt die Quoten
in den Videotext zu setzen.

Wäre nett wenn da jemand abhilfe schaffen könnte, würd mich schon mal
interessieren ob die novela ihren erfolg halten kann.
von joyride
So, richtig sind seitdem keine Quotenwerte mehr erschienen...
Es ist aber letztens bei irgendeinem Bericht irgendwas um 12,6 % durchgesickert.
Also zumindest scheint sich Audl so um 11-12% eingependelt zu haben..
von Wittgenstein
Ich guck ja mal öfter die Wochenend-Zusammenfassungen, so beim Wohnung aufräumen und Staubwischen und so ... und fand die Schwangerschaftsgeschichte ja mal ziemlich (unfreiwillig) komisch.

Dieses Kuddelmuddel mit den Daten und Zeiten fällt doch jedem normaldenkenden Menschen sofort auf. Die tatsächliche Schwangerschaft dürfte doch, wenn ich mich richtig erinnere, erst vor drei Wochen entstanden sein, aber schon kotzt sich Katja die Seele aus dem Leib und hat auch sonst Symptome, die man erst mit einer fortgeschrittenen Schwangerschaft verbindet? Und auf dem ersten (echten) Ultraschallfoto kann man schon was erkennen, auch wenn es als klein auffällt? Nee, is klar.

Und ich bin kein Gynäkologe, aber dem Humpen in der Serie wäre ich ins Gesicht gesprungen, wenn der mir beim ersten Gespräch als erwarteten Geburtstermin den 10.05.2010 nennt - wohlgemerkt am Montag, dem 6. Juli, etwa in der 4. Schwangerschaftswoche. 11 Monate Schwangerschaft? Katja ist keine trächtige Seekuh!!!*

Solche Fehler müssen nun wirklich nicht sein. Das durchschnittliche Storywriting ist bei etlichen anderen Serien zwar auch nicht anspruchsvoller, aber bei weitem stringenter als hier. Hat AudL keinen Headwriter?

*Oder doch, ist sie ... aber natürlich nicht wörtlich.
von 0815boy
das mit dem geburtstermin im mai 2010 fand ich auch sehr unrealistisch.

und als ob ein arzt es in finanzieller hinsicht nötig hätte für ein paar lumpige tausend Euro ein kind zu töten. *köpfschüttel*
von Bene07
im moment gefallen mir die "anna und die Liebe" -Folgen sehr gut.
anna weiß genau, was sie will und das macht sie auch! und die geschichte mit alexander als fechtweltmeister gefällt mir richtig gut.
nach meiner meinung, alles was zu einer guten soap dazu gehört...

oder? was sagt ihr?
von Sweety-26
Die Telenovela läuft diese tage ja mehr wie rund, komisch das dass
auf Quotenmeter keine erwähnung findet das sie inzwischen fast die
woche durch üner 12%ma. in der Zielgruppe holt.

Irgendwie haben sie die wendung geschafft, und die Story passt jetzt
auch.
von joyride
Vielleicht weil es nichts besonderes mehr ist??? Ich denke Erwähnungen werden höchstens nur extremste Tiefwerte oder Quotenrekorde finden.. :wink:
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 55