ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von keewee
Wtf Damon? Das war ja mal gar nichts gegen Caroline.

Schade eigentlich, dass Damon und Alaric sich zerstritten haben. Dafür haben sich Damon und Katherine zusammengetan, umso besser. Katherine rockt eh. Immer nen Plan in der Hinterhand und jetzt auch noch den Uber-Vampirkiller auf ihrer Seite - zumindest, wenn der das auch mitspielt. Und Anna wusste, wo er begraben lag. Zum Glück war dadurch die Jeremy-Geschichte auch sinnvoll, fand ich davor eher belanglos.

Matt ertränkt sich derweil lol. Die ganze Handlung war ja mal komplett sinnlos. Vicki kann ganz offensichtlich schon vorher mit Matt in Kontakt treten, aber nein, Matt denkt sich: sicher ist sicher, spring ich mal ins Wasser. Um dann die Top-Information zu erhalten, dass keine Hybride gezüchtet werden können, weil Elena noch lebt. Kein scheiß? Ist ja nicht so, dass die Information schon seit letzter Staffel bekannt ist. Wenn man es wenigstens so gemacht hätte, dass Vicki sich eben nicht vorher bemerkbar hätte machen können, aber so? Zumal: warum kann sie überhaupt mit irgendwelchen Leuten Kontakt aufnehmen. Bei Jeremy seh ichs ein, weil der tot war, aber Matt?

Elena muss nun also doch nicht sterben, ihr Blut reicht. Und Stefan folgt jetzt scheinbar Klaus blind. Da find ichs storytechnisch fast zu einfach gemacht, dass Klaus so leicht Stefan manipulieren kann. Aber man hat ja mit Carolines Vater schon die Tatsache, dass man sich dagegen wehren kann, eingeführt.

Und na ja, was stellt sich denn Elena vor. Stefan konnte wohl kaum einfach so von Klaus weglaufen und muss eben das Spiel jetzt ne Weile mitspielen bis man was gegen Klaus in der Hand hat. Und etwas Gegenwehr auf der eigenen Seite hat man ja jetzt auch schon, Tyler.
von ~Jan~
3x04

Die Story rund um Jeremy ist zwar durch Anna ganz nett anzusehen, doch irgendwie will sie nicht spannend werden. Aber gestört hat das in dieser Folge auch nicht wirklich, denn auch wenn es überrascht hat, dass Bill immun gegen Gedankenkontrolle ist, so war das Ende wie auch schon beim letzten Mal schwach. Mit Sicherheit wird das noch einmal eine Rolle spielen, ebenso wird Bill noch einmal auftauchen, aber gefallen hat mir das jetzige Ende auch nicht.

So wirklich überzeugen kann inmoment nur der Teil um Klaus, Stefan und Rebekah. Sowie Katherine, die bisher immer punkten konnte.
Klaus ist dahinter gekommen, dass Stefan etwas verheimlicht und kehrt deshalb mit ihm zurück nach Mystic Falls, doch wo war Rebekah auf einmal hin?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie schon längst wissen, dass Elena nicht tot ist. Da Klaus überhaupt nicht wütend geworden ist, da die Hexe auf einmal verschwunden war.

Zum Schluss bekommt Katherine die Kette und hat nun vor, mit Damon eine kleine Reise zu veranstalten. Ich bin gespannt, denn ich hab immer noch das Gefühl, dass sie mehr weiß, als sie zugibt.

7/10 Punkten
von ~Jan~
3x05

Wow, was für eine Folge.

Die Story rund um Jeremy wurde endlich mit der anderen verknüpft, weshalb sie auch gleich mal spannender wird und auch fesseln kann.
Ich denke, dass Matt Vicky nun am Ende sehen konnte, weil er ebenfalls für kurze Zeit in dieser Zwischenwelt war. Weshalb ich langsam auch glaube, dass es gar nichts mit Bonnies Zauber zu tun hat, weshalb Jeremy die beiden sehen kann.

Wieso findest du es ein bisschen zu einfach, wie man es nun mit Stefan gelöst hat?
Klaus ist immer noch ein Ur Vampir und schon vorher war bekannt, dass diese Vampire manipulieren können. Ich fände es eher schwach, wenn selbst die innige Liebe zu Elena ihn gegen die Gedankenkontrolle beschützt hätte, nachdem erst vor einer Folge bekannt wurde, dass man sich gegen diese wehren kann. Also etwas mehr Übung darf da schon sein.

Tyler ist nun ebenfalls ein Hybrid, schon komisch, dass Klaus ihn einfach mal laufen lässt. Was aber eventuell darauf zurück zu führen ist, dass er nun Angst vor Mikael hat. Ich bin mal gespannt, was man mit Tyler noch anstellen wird. Genügend Potential ist auf jeden Fall da.

Am Ende machen sich Katherine und Jeremy, die beide in der kurzen Szene super zusammen waren, auf zu dem Grab von Mikael. Der gleich nachdem sie den Sarg öffnen, die Augen aufschlägt.
Ich denke, man kann schon jetzt sagen: Es wird spannend.
Nur stellt sich mir noch die Frage, was für ein Vampir ist Mikael eigentlich genau? Ich hab so den Verdacht, dass er ebenfalls ein Verwandter von Klaus und Rebekah ist, aber wieso ist er dann mit Ketten gefesselt und nicht mit einem Dolch "getötet" wurde. Oder kann es sogar sein, dass Klaus Familie gar nicht die Ur Vampire sind, sondern vielleicht Mikael? Wieso haben sie sonst so eine Angst vor ihm? Schließlich weiß man auch, dass der Rest von Klaus Familie getötet wurde, weil sie keine Vampire sein wollten. Ich fände es gut, wenn die Frage, wie die Vampire überhaupt "erschaffen" wurden, mal gelöst wird. Wäre doch ganz interessant.

10/10 Punkten
von redlock
~Jan~ hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn die Frage, wie die Vampire überhaupt "erschaffen" wurden, mal gelöst wird. Wäre doch ganz interessant.
Du wirst deine Antwort dazu bekommen :)
von Maddi
also ich gebe zu, dass ich die Serie aus Zeitgründen wieder auf Sixx gesehen habe und nicht auf Pro7 wo es ja "uncut!" :roll: laufen soll.

was ich aber sagen muss, auch wenn das vielleicht etwas krass klingt, ich würde mir von der Serie etwas mehr tatsächlich gezeigte Brutalität wünschen. insgesamt wirkt der Teil der Serie sonst einfach zu weich. überall wo es dann mal zur Sache geht, wird ja (entweder vom Sender, oder bei der Produktion) in irgendner form drumrumgeschnitten.
werd wohl doch mal die Pro7 version gucken ob das nen wesentlichen unterschied macht.

zur Folge (3x05): im Prinzip spannend. es gefällt mir dass man sieht, dass TVD nicht einfach etliche staffeln lang einen ausgewatschten teenie pfad noch mehr tottrampeln will, sondern tatsächle eine eigene mytholigie versucht zu entwickeln.

nett ist auch, wenn die paarungen immer mal wieder gemischt werden. so, Katerina und Jeremy zusammen ist doch auch mal ganz lustig. :D
von Doug Heffernan
Waterboy hat geschrieben:ansonsten ist TVD für eine Networkserie, so blutig wie es halt geht. Und teilweise sogar überraschend Blutig, wenn man bedenkt, das die Networks der Zensur unterliegen.
Da sieht man doch, wie streng der Jugendschutz in Deutschland ist. Die Sendezeit ist nämlich genau wie bei sixx.
von blade41
Maddi hat geschrieben:was ich aber sagen muss, auch wenn das vielleicht etwas krass klingt, ich würde mir von der Serie etwas mehr tatsächlich gezeigte Brutalität wünschen. insgesamt wirkt der Teil der Serie sonst einfach zu weich. überall wo es dann mal zur Sache geht, wird ja (entweder vom Sender, oder bei der Produktion) in irgendner form drumrumgeschnitten.
Du schaust sixx und bemängelst die fehlende Härte. Sorry, aber musste grad ein wenig schmunzeln. :) Bei sixx fehlen bei manchen Folgen mehr als 1 Minute an Gewalt. Teils komplette Szenen.

Episode 5 ist bis jetzt die Folge mit den wenigsten Zensuren. Sind "nur" 13 Sekunden bei 5 Schnitten. ;)
Doug Heffernan hat geschrieben:Da sieht man doch, wie streng der Jugendschutz in Deutschland ist. Die Sendezeit ist nämlich genau wie bei sixx.
Kann man nicht vergleichen. Bei den Amis regnet es Frösche vom Himmel und die Flüsse färben sich rot wenn es mal nen Nippel zu sehen gibt. Bei uns siehste nackte Frauen schon bei Kika oder auf Nickelodeon, weil kein Problem. Bei Gewalt ist es halt anders rum. In den USA gibt es Filme die sind ab 13, bei uns ab 18. Oder im TV ab 14, während sie bei uns ab 16/18 sind.
von Belthazor
Um wie viel Uhr läuft denn dort eigentlich "The walking dead"? Das ist dort ab 15 und da sind Szenen zu sehen, die hierzulande normalerweise zu einer Indizierung führen könnten. Das Ami TV ist wohl nur in Sachen Nacktheit streng.
von Waterboy
Belthazor hat geschrieben:Um wie viel Uhr läuft denn dort eigentlich "The walking dead"? Das ist dort ab 15 und da sind Szenen zu sehen, die hierzulande normalerweise zu einer Indizierung führen könnten. Das Ami TV ist wohl nur in Sachen Nacktheit streng.

TWD läuft in Amerika im Pay TV, dem Pay TV unterliegt keiner strengen Zensur.

TVD zum Beispiel laufen auf einen Network, den jeder empfangen kann. Da ist dann natürlich Zensur vorhanden.
von Belthazor
Waterboy hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Um wie viel Uhr läuft denn dort eigentlich "The walking dead"? Das ist dort ab 15 und da sind Szenen zu sehen, die hierzulande normalerweise zu einer Indizierung führen könnten. Das Ami TV ist wohl nur in Sachen Nacktheit streng.

TVD zum Beispiel laufen auf einen Network, den jeder empfangen kann. Da ist dann natürlich Zensur vorhanden.
Das mit AMC und Pay TV war auch mein erster Gedanke. Mir wollte man weiß machen, dass das ein Free TV Sender ist. Konnte ja gar nicht sein.

Aber werden überhaupt Serien auf den Networks zensiert? Die erscheinen ja in der gleichen Fassung auf DVD. Nur die Dialoge auf Englisch klingen komisch.
von redlock
Belthazor hat geschrieben: Aber werden überhaupt Serien auf den Networks zensiert? Die erscheinen ja in der gleichen Fassung auf DVD.
Einfache Antwort: Ja :!:

Jedes network hat eine eigene Zensur Abteilung (hießen früher ''standard and practices''), die dafür sorgt, dass jede Folge einer Serie den Regeln bzw. Normen, die das nework hat, und den Gesetzen der USA, entspricht. Schon in der Drehbuchphase. Die Zenzur findet also in der Produktionsphase statt. Nur ganz, ganz, ganz selten wird eine fertig abgelieferte Folge vom network noch mal zensiert (also geschnitten).
von ~Jan~
3x06

Für mich die bisher schwächste Folge.

Die Geisterstory gefällt mir langsam, was allerdings weder an Vicky noch an Anna liegt, sondern an Mason der in der letzten Szene auftaucht. Auch wenn die Szene im brennenden Auto auch spannend war, so enttäuscht mich diese Story doch sehr.

Auch wenn die Story rund um Elena, Stefan & co. spannend anzusehen war, überzeugend war das alles trotzdem irgendwie nicht. Außer das Tyler wohl nach jetzigem Stand bei einer Konfrontation auf Klaus Seite stehen würde.

Überzeugen konnte mich allerdings Katherine und Mikaels Teil, wo ich es sogar schade fand, dass dieser nur zwei bis drei mal kurz angeschnitten wurde. Ebenfalls schade fand ich es, dass zwei Tage vergangen waren und Jeremy somit nicht mehr dabei war. Ich bin gespannt, ob Katherine tot ist, ich hoffe es ja nicht. Kommt da schon in naher Zukunft die Auflösung zu?

6/10 Punkten
von Sergej
Belthazor hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:

Das mit AMC und Pay TV war auch mein erster Gedanke. Mir wollte man weiß machen, dass das ein Free TV Sender ist. Konnte ja gar nicht sein.
AMC ist ein kleiner cable Sender, TWD läuft Sonntags 22 Uhr. Es ist jedenfalls kein PayTV, sondern ein Sender der sich aus Werbung und Kabelgebühren finanziert. Also eigentlich nichts anderes wie die Kabelgebühren der Anbieter in Deutschland, nur das die Sender dort einen Teil der Gebühren bekommen, die von den Kabelbetreibern kassiert wird. Pay TV ist es damit jedenfalls nicht. Aber auch im cable ist mehr möglich als auf den Networks, dort laufen dann auch eher mal solche Nischen Programme.
von ~Jan~
Ich hoffe, die Geisterstory ist nun beendet. Auch wenn das was in dieser Folge alles passierte, überzeugen konnte, so war alles was davor passierte, einfach langweilig. Die erste Story bei Vampire Diaries die mich nicht komplett überzeugen konnte.

Lexi ist ebenfalls zurückgekehrt und anders als bei Vicky und Anna, konnte sie überzeugen. Ich finde es immer noch schade, dass sie bei ihrem ersten Auftritt schon getötet wurde. Denn anders als noch in Gilmore Girls, gefällt mir Arielle Kebbel in dieser Rolle ziemlich gut.
Allerdings habe ich nicht verstanden, wieso sie Stefan so schnell austrocknen lassen konnte, zudem sah Stefan noch ziemlich gut aus. Wenn man daran denkt, wie ausgetrocknet Katherine damals in der Gruft aussah, obwohl sie nur wenige Wochen darin eingesperrt war.
Auch sah es doch ganz danach aus, als wäre Stefan im Salvator-Anwesen gesperrt wurden. Allerdings, als Elena nach draußen ging, konnte sie genau auf den Stadtplatz schauen. Zwei Logikfehler?

Anders als erwartet, wollte Mason Damon nicht töten, sondern es ging ihm allein umn Tyler und die Vernichtung von Klaus. Es ist immer wieder toll zu sehen, dass die Charaktere wild durcheinander gewürfelt werden. Denn die Konstellation Damon/Mason war klasse. Und am Ende finden sie eine Höhlenmalerei, die eventuell verrät, wie man Urvampire töten kann.
Schade finde ich es in diesem Zusammenhang, dass Katherine und Mikael nicht zu sehen waren.

Jeremy, Anna und Bonnie, ich glaube, viel dazu muss ich nicht sagen. Das sie nun nicht mehr zusammen sind, finde ich persönlich überhaupt nicht schade. Und auch wenn Jeremys Aktion natürlich alles andere als nett war, so kann man den Kuss zwischen ihm und Anna doch irgendwie nachvollziehen.

Zu den bereits zurückgekehrten Charakteren gesellten sich auch noch die Gruftvampire, Pearl und Grams. Schön sie wieder gesehen zu haben und für mich hat es auch gepasst. Gerade der Moment am Ende zwischen Pearl und Anna war ohne jegliche Unterhaltung einfach schön anzusehen.

Ich bin gespannt, was nun mit Stefan passiert. Wenn ich allerdings an Rebekah denke, könnte ich mir vorstellen, dass er bald wieder frei sein wird. Ebenso was es mit der Waffe auf sich hat und natürlich, ob Katherine noch am Leben ist und wann Mikael in Mystic Falls auftauchen wird.

8/10 Punkten
von ~Jan~
melvin hat geschrieben:zweiter kleiner einwurf: Lexi und Stefan waren im Stadtgefängnis, das konnte man am Anfang einer Szene sehen.
Das hatte ich dann wohl verpasst. Sah für mich halt ziemlich nach dieser Zelle aus dem Anwesen aus. Weshalb ich mich schließlich gewundert hatte.
Maddi hat geschrieben:kleiner einwurf: Lexi hat Stefan ja nicht wirklich ausgetrocknet sondern ihn nur halluzinieren lassen. :wink:
Aber auch dann verstehe ich es nicht so ganz. Schließlich können doch nur Urvampire andere Vampire beeinflussen oder "erlernen" Vampire dies, sobald sie eine gewisse Anzahl von Jahren leben? Oder verwechsel ich da jetzt sogar etwas?
von Maddi
~Jan~ hat geschrieben:
melvin hat geschrieben:zweiter kleiner einwurf: Lexi und Stefan waren im Stadtgefängnis, das konnte man am Anfang einer Szene sehen.
Das hatte ich dann wohl verpasst. Sah für mich halt ziemlich nach dieser Zelle aus dem Anwesen aus. Weshalb ich mich schließlich gewundert hatte.
Maddi hat geschrieben:kleiner einwurf: Lexi hat Stefan ja nicht wirklich ausgetrocknet sondern ihn nur halluzinieren lassen. :wink:
Aber auch dann verstehe ich es nicht so ganz. Schließlich können doch nur Urvampire andere Vampire beeinflussen oder "erlernen" Vampire dies, sobald sie eine gewisse Anzahl von Jahren leben? Oder verwechsel ich da jetzt sogar etwas?
ja, das ist die Serie nicht konsequent. das lässt man dann einfach so im Raum stehen. entweder sie kanns halt weil sie ein Geist ist, oder es können, mit genug übung auch normale Vampire erlernen.
von keewee
Tendenziell find ich die Geister-Idee ja nicht schlecht. Vielleicht als sowas wie ne '3. Macht' neben Vampiren und Werwölfen. Nur, wie man die Geistergeschichte jetzt behandelt hat, so von wegen *hex* *hex* alle Geister sichtbar, *hex* *hex* alle wieder weg. Ehm, naja. Die Jeremy-Anna-Story war ja noch halbwegs interessant und auch nachvollziehbar, der Rest inklusive natürlich der Matt-Vicky-Sache eher sinnlos, besonders wenns das jetzt tatächlich erstmal gewesen sein sollte mit den Geistern. So kommts etwas rüber wie ne deus ex machina, so von wegen 'wie geleiten wir Damon zu den Malereien; wie 'bekehren' wir Stefan'.

Und Katherine wird wohl kaum ohne Todesszene abtreten (was hoffentlich auch nicht passieren wird).
von ~Jan~
Also damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Der Vampirismus entstand also nur wegen eines Zaubers, doch trotz allem finde ich diese Idee alles andere als schlecht. Die Geschichte der Ur-Familie fand ich auf jeden Fall interessant. Wie ich schon vermutet hatte, ist Mikael tatsächlich mit Klaus verwandt. Nachdem Klaus schon Katherine in Sachen Boshaftigkeit geschlagen hat, legt Mikael da noch einmal einen drauf. Ich bin wirklich gespannt, was er nun vor hat. Denn ich glaube nicht, dass er sich nur damit zufrieden geben wird Klaus zu töten.

Ich finde, Rebekah hat ein Stück weit etwas von Caroline und von Katherine. Weshalb der Charakter, trotz der vielen Einblicke in ihr Leben, für mich kein großes Highlight ist und ich es auch nicht schade finden würde, wenn sie bald wieder in ihrem Sarg liegt.
Auch die gemeinsamen Szenen zwischen ihr und Elena erinnerten an die ein oder andere Szene zwischen Elena und Katherine.

Sehr gefallen haben mir Damon und Stefan in dieser Folge. Die Szenen der beiden waren einfach super und wie Elena schon am Ende sagte, wird er es mit Sicherheit sein, der Stefan wieder auf den richtigen Weg führen wird.

Sehr schön war auch der Schluss, ebenso das Training zwischen Elena und Damon. Zurzeit sieht es immer mehr danach aus, dass schon bald mehr zwischen ihnen laufen könnte. Ich bin gespannt, die Szenen mit den beiden sind auf jeden Fall immer wieder super.

Ebenso bin ich darauf gespannt, wer die ganze Geschichte an die Höhlenwände gemalt hat, Mikael vielleicht? Ebenso, was es alles mit der Kette auf sich hat. Die in dem ganzen eine wichtige Sache spielt und natürlich weiterhin, was mit Katherine passiert ist.

7/10 Punkten
von leery
#309 (Stand: SIXX)

Seit Wochen das ganze Bohei um Mikael, den man bislang kaum gesehen hat und dann DAS? Irgendwie enttäuschend. Wobei alles danach gut war und doch recht spaßig zu werden verspricht...
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 30