ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Folge 314:

---die Interne Ermittlung geht weiter. Der typ ist einfach zu creepy...van Pelt die Zielscheibe. Fand diesen Teil spannend und gut

---van Pelt verlobt :?: :shock: (Und Mann, sah das Mädel wieder heiss aus :mrgreen: )

---der FdW um den ermordeten Zeugen, seine Tochter, den korrupten Marshall und den Drogendealern: Oi, da gab es einige Lücken in der Loigk (keine Zeit für Details, aber wenn ich beim Sehen die Augen rollen muss, ist es heftig). Hat einiges an Sehvergnügen gekostet (voller PUnktabzug)

---Jane hatte einige gute Sprüche/Gags/Szenen

---Lisbon: doch harte Schale, weicher Kern :?:

---->7/10
von Redheat 21
redlock hat geschrieben:Folge 314:

---der FdW um den ermordeten Zeugen, seine Tochter, den korrupten Marshall und den Drogendealern: Oi, da gab es einige Lücken in der Loigk (keine Zeit für Details, aber wenn ich beim Sehen die Augen rollen muss, ist es heftig). Hat einiges an Sehvergnügen gekostet (voller PUnktabzug)

---->7/10

Tja das waren richtige Logiklöcher. Als ich auf die Uhr schaute und nach 30 Minuten stand der Täter fest da dachte ich mir da kommt noch was.

Das Ende war mal wieder Kitsch mit Sosse.

Der von der Dienstaufsicht war mal wieder Klasse. Diesmal hat es vanPelt erwischt. Ich bin immer noch der Meineung der FBI-Typ hänmgt da irgentwie mit drin.

Frage:

Der Mann von der Dienstaufsicht ist das der gleiche Schauspieler wie der "Puppenspieler" in Heroes?
von redlock
Redheat 21 hat geschrieben: Frage:

Der Mann von der Dienstaufsicht ist das der gleiche Schauspieler wie der "Puppenspieler" in Heroes?

Nein.
von Crenshaw
redlock hat geschrieben:---die Interne Ermittlung geht weiter. Der typ ist einfach zu creepy...van Pelt die Zielscheibe. Fand diesen Teil spannend und gut
Wobei hier bei mir wieder voll zum Zuge kommt, dass ich mich gar nicht mehr so wirklich an die letzten Ereignisse zu dem Thema "Interne Ermittlung" erinnern kann.

Das ist für mich nach wie vor der große Schwachpunkt an der Serie, alles was irgendwie mit Red John zu tun hat wird so extrem gestreckt, dass man sich, wenn es mal wieder weiter geht, nur noch an Bruchteile erinnert :cry:
von redlock
Folge 315:

---der Fall um die ermordeten Goldgräber war leider nur mäßig fesselnd

---allerdings, Jane zs. mit der Chefin und nicht mit Lisbon war eine positive Abwechslung, und ganz interessant.
Das Team als Babysitter: :lol:

Mittelprächtiges Gesamtresultat: 6/10
von bmwtop12
Stimmt, der FdW war eher mäßig bis kaum vorhanden, dafür war die Rahmenhandlung umso besser, vor allem Hightower spielte die unterdrückte Wut wirklich gut.

7/10.
von Chris_23
3x15
Der Goldgräberfall war nicht wirklich interessant oder spannend. Jane+Hightower war mal was neues, muss ich aber nicht öfters haben. Lisbons Knöchel heilt hoffentlich schnell :wink:
von SpookMcNasty
3x16 "Besser allein": Da schalte ich extra von Pro7 auf Sat1 um, weil ich den völlig schwachsinnigen "Transformers"-Müll einfach nicht mehr ertragen kann und dann lande ich ausgerechnet in einer "Jump over Shark"-Folge von "The Mentalist". Völlig absurd konstruierte und nur durch die Auflösung am Schluss noch halbwegs erträgliche Geschichte, die zudem noch einige Logik-Löcher aufwies. Ich habe eigentlich nur noch auf ein "Dallas-Bobby-Ewing-Ich-habe-alles-nur-geträumt"-Ende gewartet. Da hat mir die Goldgräber-Geschichte der Vorwoche doch deutlich besser gefallen.
von Maddi
also, das persönliche Element dass Patrick Madeleine am Ende geholfen hat war recht schön.

ansonsten war an der Folge aber handwerklich einiges im Argen. da fing man zunächst mal wieder mit einer völlig unnötigen Vorblende gefolgt von "36h früher" an. das funktioniert fast nie gut, und hier auch nicht.

als Patrick Madeleine dann die Flinte vorgehalten hat und davon geredet hat wie sie möglicherweise mit dem ganzen Red John fall zusammen hängt hab ich nur noch "hähhhh????" gedacht. ich bin da einfach nicht mitgekommen, vielleicht kann ja einer das noch mal erklären.

das komische Kinderzitat von Bertram?(oder wars LaRoach?) fand ich auch befremdlich, das sollte wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein dass einer von denen der Mörder von dem Polizistenmörder ist.
von Redheat 21
Ich fand die Folge Klasse.

Am Ende habe ich ja gedacht das der Interne Ermittler der Killer war aber dem war nicht der Fall.

Es war mal wieder ein typischer Jane Fall. Er legt halt alle aufs Kreuz.

Ich denke wenn Libon rausfindet das Jane sie verarscht hat wird sie sauer werden.
von Redheat 21
Maddi hat geschrieben: als Patrick Madeleine dann die Flinte vorgehalten hat und davon geredet hat wie sie möglicherweise mit dem ganzen Red John fall zusammen hängt hab ich nur noch "hähhhh????" gedacht. ich bin da einfach nicht mitgekommen, vielleicht kann ja einer das noch mal erklären.

Jane will den Polizistenmörder Killer töten. Der Polizistenmörder wollte Jane ja die Idendität von Red John mitteilen.

Täuscht euch nicht: Jane ist zwar nach aussen hin ruhig aber im inneren ist er ein Killer der Red John jederzeit töten würde. Jane errinnert mich fatal an den Polizisten in "Life".
von ftde
Ich glaube nicht, dass Jane denjenigen töten will oder gar würde, der den Polizistenmöder angesteckt hat, aber er würde sicher versuchen, über ihn an Red John zu kommen. Und was er mit Red John dann tatsächlich machen würde, bleibt auch abzuwarten.
TV Today hat geschrieben:Wird Jane [Red John] am Ende töten?

SIMON BAKER:
"Patrick Jane ist sich dessen sicher. Aber würde er es wirklich tun? Kann er Gewalt anwenden? Das ist eine Frage, die sich Menschen immer wieder stellen: Wie würde ich in Extremfällen tatsächlich reagieren? Dieser Konflikt gefällt mir."
http://www.tvtoday.de/tv_aktuell/neu_im ... ticle.html
von Andicool2005
Meint ihr eig das die Produzenten selber wissen wer red John ist?...ich bin jemand der selber immer gerne spekuliert wer es sein könnte,ich hoffe nur das das Ende mal nicht zu enttäuschend sein wird.Nicht das Red John jemand ist der vll erst in der letzten Folge auftauchen wird...

Falls man wirklich erst in der letzten Folge der Serie alles aufklären will wird es eh noch einige Staffeln dauern,ich hoffe das es doch schon früher aufgeklärt wird,man könnte ja dann auch ev etwas neues einbringen,nen anderen Killer oder so xD

übrigens der Spruch am Ende der Folge vom Chef des CBI hätte auch von Red John sein können oder :mrgreen:
von Chris_23
3x16
Hääääääääääääääääähhhhhhhhh? Irgendwie war die Folge sehr verwirrend.
Jane hat also mit Hightower zusammengearbeitet, weil sie anscheinend etwas über Red John weiß. Aber hat Hightower nun den Polizistenmörder angezündet? Falls nein, wieso läuft sie dann davon?
Bitte um Aufklärung.
von ftde
Jane glaubt, dass der Polizistenmörder nicht aus Leidenschaft angezündet wurde, sondern im Auftrag von Red John. Daher hätte Hightower seiner Meinung nach etwas über ihn wissen müssen, wenn sie es gewesen wäre. Sie war es wohl aber nicht, sondern der Mord sollte ihr nur unter geschoben werden. Deshalb spricht jetzt alles gegen Hightower und sie würde wohl mindestens in Untersuchungshaft gehen müssen. Das will sie ihren Kindern nicht zumuten und darum ist sie geflohen.

So habe ich es zumindest verstanden.
von Maddi
ftde hat geschrieben:Jane glaubt, dass der Polizistenmörder nicht aus Leidenschaft angezündet wurde, sondern im Auftrag von Red John. Daher hätte Hightower seiner Meinung nach etwas über ihn wissen müssen, wenn sie es gewesen wäre. Sie war es wohl aber nicht, sondern der Mord sollte ihr nur unter geschoben werden. Deshalb spricht jetzt alles gegen Hightower und sie würde wohl mindestens in Untersuchungshaft gehen müssen. Das will sie ihren Kindern nicht zumuten und darum ist sie geflohen.

So habe ich es zumindest verstanden.
so hab ichs jetzt auch verstanden.

das heisst aber auch, es gibt konkret nur noch 5 verdächtige welche den Polizistenmörder angezündet haben können, glaubt man LaRoach´s Grafik. (immer mal vorausgesetzt er wars nicht selber). Hat irgendwer bei der Grafik erkennen können, für welche Personen die 6 Kreise(also einer stand ja nun für Hightower) standen?
Jane müsste ja einer von Ihnen sein, weil er in der Folge recht schnell an der Zelle war als der Alarm losging. da erst (vermutlich) nicht war, blieben also nur noch 4.

wer waren die 4 noch mal? wer könnte es gewesen sein? und warum? :wink:
von redlock
Maddi hat geschrieben:Hat irgendwer bei der Grafik erkennen können, für welche Personen die 6 Kreise(also einer stand ja nun für Hightower) standen?
Nein ging nicht, es waren nur farbige Punkte mit einer Nummer.

Folge 316:

---ich muss es einfach sagen: „36 Stunden zuvor“ – Arghhhhhhhhh :x

---eine „Red John Folge:“ er hat also Hightower reingelegt und ihr den Mord an dem Copkiller Todd Johnson (in der Zelle in Flammen aufgegangen) angehängt, der, wie ftde schon sagte, dran glauben mußte, weil er Jane Red John verraten wollte (so hatte ich es verstanden).

---Netter Dreh das Jane Hightower hilft und das meiste einfach nur ein Ablenkungsmanöver von jane war. Hab ich – Schande, Schande – so nicht kommen sehen

---und Jane weiß nun, das Red John einen insider beim CBI hat

---nebenbei, wenn jetzt nur noch vier übrig sind, die die Flammenaktion gemacht haben können, sollte Jane doch ganz leicht rauskriegen wer es war...

Gute Folge -- trotz "Logiklöcher": 7,5/10
von Maddi
---Netter Dreh das Jane Hightower hilft und das meiste einfach nur ein Ablenkungsmanöver von jane war. Hab ich – Schande, Schande – so nicht kommen sehen
ausgrechnet DU als alter Serienhase? :mrgreen:
---nebenbei, wenn jetzt nur noch vier übrig sind, die die Flammenaktion gemacht haben können, sollte Jane doch ganz leicht rauskriegen wer es war...
deswegen hätt ich ja gern noch mal gewusst wer die (vermeintlichen) Vier auf der List genau waren/sind.

hab mir die Szene auf Youtube noch mal angeguckt. Man sieht da unmittelbar nur den Cop Killer in Flammen, Jane und einen Wachmann der als der das sieht einen Feuerlöscher holt. Wär natürlich lahm wenn es nur der Wachmann war.
von bmwtop12
Zu JTS: Jumping The Shark is the moment when an established show changes in a
significant manner in an attempt to stay fresh. Ironically, that moment makes
the viewers realize that the show has finally run out of ideas. It has reached
its peak, it will never be the same again, and from now on it's all downhill.

Wahrscheinlich ist es genau das gewesen.
von Chris_23
Was mir gerade noch eingefallen ist, wurde im Original von dem Forensiker auch Navy CIS genannt, oder hat Sat.1 das eingebaut?
von bmwtop12
Chris_23 hat geschrieben:Was mir gerade noch eingefallen ist, wurde im Original von dem Forensiker auch Navy CIS genannt, oder hat Sat.1 das eingebaut?
Stimmt, das fand ich auch geil, "Für die DNS-Analyse brauch ich einen Tag, wir sind hier nicht bei Navy CIS" - :P
von Crenshaw
Hab mir heute erst die Aufzeichnung angeschaut. Irgendwie komisch, genau wie die Castle Folge vom Freitag mit "36 Stunden zuvor" und offenem Ende. Zufälle gibt es :wink:

Wobei bei "The Mentalist" zu befürchten ist, dass es jetzt erst mal wieder einige abgeschlossene Folgen gibt bevor es hier weitergeht.

Und wie ich schon vor kurzem sagte mich nervt es. Wenn ich hier so lese bin ich nicht der einzige der die ganzen Zusammenhänge nicht mehr drauf hat und das ist einfach verdacht schlecht gemacht wie ich finde.

Ich hoffe mal da steckt wirklich was dahinter und die ganzen Wendungen und immer neue "Freunde" von Red John werden nicht nur des Effekts wegen eingebaut (Lost lässt grüßen). Stand heute befürchte ich aber wirklich, dass der Fall Red John ziemlich unbefriedigend aufgelöst wird und jene, die sich die Mühe gemacht über alle bisherigen Ereignisse Buch zu führen, massenhaft Logiklücken finden werden.

Wahrscheinlich gibt es am Ende eine eigenen "Red John Staffelbox" mit auschliesslich Red John Folgen. Aber natürlich nur wenn die Folgen hintereinander geschaut irgendeinen Sinn ergeben :wink:
von Chris_23
3x17
Die vergangene Folge wird nur kurz angesprochen :(
Der Fall mit dem toten Arzt hat mich nicht vom Hocker gehauen. Cho als Lisbons Boss war ok, aber gab es das nicht schon einmal?
von Maddi
Cho als Lisbons Boss war in sofern cool, als wie man sehen konnte wie befreit sich Lisbon auf einmal fühlte mal kurz nicht für Janes Eskapaden verantwortlich zu sein.

"Mein Boss ist Kimball Cho. Wollen Sie seine Nummer?" :mrgreen:

und was Patrick im Krankenhaus alles angestellt hat, war einfach herrlich :D

Ich hoffe allerdings das der interne Ermittler der ja jetzt auch Boss des Teams ist im Laufe der Staffel noch draufgeht. Ich will Minelli zurück :!:
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 43