ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von american-way
So gut dann der anschließende Rest des Fun Freitags wieder war aber die Schillerstraße hat absolut an Zugkraft verloren. Ich kann der Show auch nicht mehr viel abgewinnen
ab 3: 1,76 Mio. 5,8%
14-49: 1,25 Mio. 11,4%
von TIMBO
Fand den Einstand zur neuen Staffel leider nicht so berauschend. Lacher waren (für mich) kaum dabei, oder eher gar nicht. Und es hat sich alles zu sehr um den Hund gedreht. Ich fand, es ist einfach "zu wenig passiert". Irgendwie erinnere ich mich auch gar nicht mehr an irgendwelche Aktionen, was schon mal ein schlechtes Zeichen ist. Ich fand's eher Mies.
von Sweety-26
Was sollen die denn noch machen, sollen se die Bühne aussenander nehmen
oder wie?

Ok, doll wars wirklich nicht, aber es war OK, und ein sehr angenhmes
gegenprogramm.

Das mal ein Tier dabei war, war wirklich was neues, die neue Nachbarin
war auch sehr nett, vielleicht iss diese Staffel auch die letzte chance
für die Schillerstraße, man solltenich zu hohe ansprüche stellen und
es einfach genießen, wer weiß b sie noch mal wieder kommen wird.
von samu
Ich fand die Folge okay. Maddin hat diesmal nicht ganz so genervt wie sonst (muss am Hund gelegen haben). Klempe war wie immer unterhaltsam - ja, ich mag den. Einziger Kritikpunkt wäre die Neue da ich sie nicht wirklich lustig fand, aber dafür war sie immerhin recht sympathisch. Damit schonmal ein Pluspunkt gegenüber Lisa, welche ich unlustig und unsympathisch finde. Mal sehen sich die restlichen neuen Nachbarn so machen.
von jotobi
Also heute ist es deutlich besser als letzte Woche. Bitte zukünftig mehr Pocher und weniger Klempe. Der Typ nervt einfach nur. Richtig angenehm gerade.
von american-way
american-way hat geschrieben:So gut dann der anschließende Rest des Fun Freitags wieder war aber die Schillerstraße hat absolut an Zugkraft verloren. Ich kann der Show auch nicht mehr viel abgewinnen
Die Show bleibt auf dem Nievau der Vorwoche
ab 3: 1,74 Mio. 5,7%
14-49: 1,30 Mio 11,7%
immerhin noch erfolgreicher was zuletzt am Freitag lief wenn auch nur minimal
von Sweety-26
Wow mich wunderts echt das sich die Quoten doch gehalten haben,
hätte jetzt doch erwartet das sie sinken werden.

Naja für Sat.1 iss das ja im grünen bereich.

Wobei ich schon sagen muss das ich als alter Schillerstraßen
gucker diesmal kaum bis garnich gelacht habe, und das erste mal den
eindruck hatte das die Schillerstraße sich echt tot gelaufen hat,
und das ganze wirklich aus gelutscht ist.
von Fairy
SebastianD hat geschrieben:Die Schillerstraße ist ohne Cordula nicht wert.

Es macht kein Spass mehr das anzusehen.
Obwohl ich sehr großer Fan von Cordula war/bin, hab ich mich immer dawegen gewährt solche Aussagen wie du zu machen. Trotzdem, es ist einfach was absolut anderes. Habe mir in den letzten Tagen einge alte "Corudla"-Folgen bei YouTube angesehen und habe Tränen gelacht, obwohl ich die Folgen schon kannte. Das war echte Comedy, besonders die Folgen in denen auch Annette Frier oder Michael Kessler dabei waren.
von Markus F.
Bin auch ein großer Cordula Fan gewesen, irgendwie hat man die Schillerstraße immer mehr zerstört. Und Tetje ist für mich nur ein Grund mehr abzuschalten, den kann ich auf den Tod nicht ausstehen :roll:
von 0815boy
american-way hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:So gut dann der anschließende Rest des Fun Freitags wieder war aber die Schillerstraße hat absolut an Zugkraft verloren. Ich kann der Show auch nicht mehr viel abgewinnen
warum nur minimal? die quoten von "yes we can dance" waren weitaus schlechter. wenn die schillerstraße weiterhin so um die 11 % bleibt, kann man bei sat1 vollkommen zufrieden sein. ok, gestern warens nur 10 %, aber da hatte man auch den domino-day im gegenprogramm weshalb, man die gestrigen quoten nicht zu stark gewichten sollte. insgesamt kann sat1 mit den quoten bisher zufrieden sein.
von american-way
0815boy hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:
warum nur minimal? die quoten von "yes we can dance" waren weitaus schlechter. wenn die schillerstraße weiterhin so um die 11 % bleibt, kann man bei sat1 vollkommen zufrieden sein. ok, gestern warens nur 10 %, aber da hatte man auch den domino-day im gegenprogramm weshalb, man die gestrigen quoten nicht zu stark gewichten sollte. insgesamt kann sat1 mit den quoten bisher zufrieden sein.
Wobei der die Vorberichte des Domino Days auch nicht wirklich so gut waren lagen sie bei den Gesamtzuschauern doch hinter WWM?
Sicher kann Sat.1 zufrieden sein das es nicht so ein Totalflop ist wie Yes we can dance und das der Fun Freitag zumindest halbwegs wieder gute Wuoten einfährt

ab 3: 1,69 Mio. 5,5%
14-49: 1,13 Mio. 9,9%
von american-way
Also kann man auch diese Woche sagen der große Renner wirds nicht mehr
obwohl heute die Werte nicht so groß abfallen da der Fun freitag allgemein schlecht lief
ab 3: 1,65 Mio. 5,5%
14-49: 1,13 Mio. 10,4%
von Maeth
Hab noch keine der neuen Folgen gesehen und könnte es eh nur online tun, allerdings bin ich irgendwie auch gar nicht mehr an der "Schillerstraße" interessiert. Früher habe ich sie wirklich gern geguckt, aber leider hat die Show mit der Zeit an Qualität eingebüßt. Die letzte Staffel, die erste mit Jürgen Vogel, war wenig überzeugend. Und so hat sich das Interesse bei mir verflüchtigt. Vielleicht schau ich mir auch mal eine Episode an, im Moment fehlt mir da aber wirklich die Lust zu.
von Sweety-26
So lange due Quoten nicht unter die 10% marke fallen wird Sat.1
wohl noch damit zufrieden sein, immerhin ist es bisher besser
als alles andere davor was gegen WWM usw gelaufen ist,
und in dem fall läuft es doch sehr gut.

Hab in dieser folge stellenweise sogar sehr gelacht.
von jotobi
War auch nix. Mir tut es echt um das Format leid, weil ich es früher immer gerne geschaut habe. Aber ich hab mittlerweile irgendwie das Gefühl jede Woche das gleiche zu sehen. Gestern spielte man im Schillereck. Jedoch nutze man die Kulisse nicht. Die Folge hätte genau so gut in Jürgens Wohnung stattfinden können.
von TV-Fan
Was muss eurer Meinung nach passieren, damit das Format wieder zur alten Stärke findet?
von Frederik
TV-Fan hat geschrieben:Was muss eurer Meinung nach passieren, damit das Format wieder zur alten Stärke findet?
Das wird nicht passieren. Ich denke zwar, das mit dem alten Konzept (halbe Stunde, Cordula Stratmann als Hauptakteur und spätere Sendezeit) die Quoten wieder steigen würden, aber das alte Niveau wird man eh nie wieder erreichen...
von Sweety-26
Diese Woche wars mal wieder Grottig, die ganze aktion war zu sehr insziniert.

Allein im Schillereck zu spielen ohne das Bernhard da war.

Musste die ganze folge über an die alten zeiten denken
speziell an die folge als es den karaoke abend im Schillereck
gab, das waren noch zeiten.

Ne so waren die Quoten zu recht schlecht.
von Fairy
TV-Fan hat geschrieben:Was muss eurer Meinung nach passieren, damit das Format wieder zur alten Stärke findet?
Cordula Stratmann aus der Versenkung holen...
und den Sendeplatz ändern. Lief das früher nicht mal Donnerstags?
von TV-Fan
Fairy hat geschrieben:
Cordula Stratmann aus der Versenkung holen...
und den Sendeplatz ändern. Lief das früher nicht mal Donnerstags?
Früher lief es m Donnerstag, mit zeitweise richtig guten Quoten.
von Sweety-26
Gibt es dies jahr eigentlich wieder nen Sylvester Special oder ein
Neujahrs Special??

Wäre mal sehr interessant sowas ohne Cordula zu sehen, wobei das
mit ihr immer noch am besten war.
von 0815boy
Sweety-26 hat geschrieben:Gibt es dies jahr eigentlich wieder nen Sylvester Special oder ein
Neujahrs Special??

Wäre mal sehr interessant sowas ohne Cordula zu sehen, wobei das
mit ihr immer noch am besten war.
es gibt dieses jahr an silvester zwar eine ausgabe der schillerstraße, allerdings ist das eine reguläre ausgabe. ich weiß jetzt gar nicht, ob das eine neue folge oder eine wiederholung ist?
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29