ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AliAs
Was ist denn da los?! Irgendwie sehe ich, wie sie versuchen etwas Großes abzuliefern, aber es wird so gaaaar nichts!
Was hier viele schreiben, trifft auch auf mich zu. Ich komme gar nicht rein ins Geschehen. Die Tageszusammenfassung hat gar keinen roten Faden: Frühstück-Interaktion-Match-Challenge ... irgendwie eine Struktur.
Und irgendwie wird gar nichts zu Ende gesendet. Was ist aus der Challenge geworden? Was aus dem Kohlfrühstück? Wäre schön auch mal alle zu sehen?
Moderation geht auch fast nicht. Die äffen einfach nur die Bewohner nach, wozu dann Karten? Da wäre fast eine rein spontane Moderation besser.

Hmm, Veränderung bitte.
von Atted1991
Big Brother finde ich echt von der ersten Sendung an großen Mist.
Das sich das solange hält- ich versteh das bis heute nicht. Aber ich muss es mir zum Glück auch nicht antun.
von phreeak
5min gestern gesehen, dämliches gelaber von den beiden mit rumgeäffe und bei den Zusammenfassungen eine total gelangweilte abgelesene Offstimme...

Ne danke. ;)
von rosebowl
tetrismessiahs hat geschrieben:Warum sieht man denn keine TZF?
Opening, Begrüßungs Moderations, Tag 3 im Haus von Frühstück bis Abends, Abschluss Moderation.
Das bringt das Problem eigentlich auf den Punkt. Also ich finde die Moderation an sich gar nicht mal übel, fühle mich teilweise sogar recht gut unterhalten. Von mir aus könnte man ruhig zwischendurch 2-3 mal zu Cindy und Pocher schalten - aber trotzdem bräuchte das Ganze eine Sturktur. Matches, die in gefühlten 10 Sekunden durchgehauen oder gar nicht bis zum Ende gezeigt werden, ewiges hin und her-Gespringe statt Chronologie und kaum ein zuende gezeigtes Gespräch - so kann man keine Spannung aufbauen und kein Interesse wecken...
von little_big_man
Andelko hat geschrieben:Ich glaube was BB betrifft hat man RTL2 viel unrecht getan wenn man sieht was Sat.1 da veranstaltet
Nur weil es RTL2 etwas weniger mies gemacht hat wie Sat1 ist die Kritik an RTL2 deshalb längst nicht zu Unrecht. Vor allem weil BB ja nicht einfach irgendein Format ist, sondern weltweit erfolgreich und hochprofessionell produziert wird. Wenn man quasi einfach nur in den UK oder Australien abschauen und copy/paste "drücken" muss um eine tolle Show zu haben, denn fehlt mir jedes Verständnis sowohl für den Mist jetzt auf Sat1 wie auch für die miesen BB7-11 bei RTL2. Bewohner hatte man in Deutschland eigentlich immer genug interessante, daran lag es nie (auch jetzt glaube ich nicht, dass es an den Promis liegt), aber im Gegensatz zum Ausland sind bei uns die Liveshows immer todlangweilig und viel zu lang und die TZFs entweder ein Geschnipsel (Sat1) oder eine überproduzierte Soap (RTL2) statt einfach einer chronologischen Wiedergabe der Realität wie das in den UK, Australien und sicher auch vielen anders sprachigen Ländern der Fall ist.

4 einfache Änderungen würden schon helfen:
- keine Moderatoren für TZFs
- Einleitungskommentare aufs absolute Minimum reduzieren
- interessante Szenen des Tages ungeschnitten und vor allem chronologisch zeigen
- KEINE Musikunterlegung/Rückblicke/Slow-Motions/Bildbearbeitung (sprich Rohmaterial ausstrahlen)
von Commi
BungaBunga hat geschrieben:Habe ich mich missverständlich ausgedrückt ? Falls ja sry. Wenn nichts, rein gar nichts passiert, dass man zeigen kann dann aber erwartet, dass Geschichten erzählt werden kann man nur Sachen künstlich konstruieren.
Du hast mein Posting offenbar nicht gelesen.
Man kann auch Geschichten erzählen, wenn auf den ersten Blick nichts Interessantes passiert. Einfach im Zusammenleben der Bewohner. Da müsste man also nichts künstlich konstruieren.
von Glenn
little_big_man hat geschrieben:4 einfache Änderungen würden schon helfen:
- keine Moderatoren für TZFs
- Einleitungskommentare aufs absolute Minimum reduzieren
- interessante Szenen des Tages ungeschnitten und vor allem chronologisch zeigen
- KEINE Musikunterlegung/Rückblicke/Slow-Motions/Bildbearbeitung (sprich Rohmaterial ausstrahlen)
Das würde ich so unterschreiben. Es wird aber leider nicht eintreten. Die Argumentation der Produktion wird sein, dass Deutschland andere Sehgewohnheiten hat, und man deshalb die ganze Sache redaktionell so doku-soapig aufzieht, wie man es aus "Bauer sucht Frau" etc. kennt. :? Ich glaube wirklich, dass man sich schlichtweg nicht traut, den Tagesablauf weitgehend unbearbeitet zu zeigen und man denkt, dass die Zuschauer diese Einbettung in Musik und Grafikeffekte brauchen...
von TomR.
besucher hat geschrieben:Prosieben hat das bessere Promi Big Brother zmd. wenn Joko, Klaas, Palina, Olli & Oma Violeta drin sind :D
Jepp. In Sachen "schlechtes Fernsehen" nehmen sich beide Sendungen überhaupt nichts. Kannste beides in die Tonne treten.
von Shepherd
Schade, dass man Einzugsshow und 1. TZF dermaßen verhunzt hat. Vor allem Samstag als man vielleicht zusammen 5 Minuten Geschehen aus dem Haus zeigte. Seit Sonntag ist es deutlich besser, aber jetzt hat man die Zuschauer bereits verloren. Die Verantwortlichen für die ersten beiden Shows gehören eigentlich gefeuert. Nicht zu fassen, dass bei einem solchen Sender Leute etwas zu sagen haben, die konzeptionell dermaßen versagen.
von 2Pac
Ich fand die gestrige TZF im Vergleich zu denen davor gar nicht mal so schlecht. Anscheinend haben die doch die Kritik aufgenommen. Wenn es heute weiter aufwärts geht, dann könnte man bis zum Finale qualitätsmäßig an den TZFen von RTL2 heran kommen :D Das Ding ist: Nach den Tagen zuvor konnte es auch nur besser werden.

Ich finde die BB Stimme lässt sich da schon einiges gefallen: Die Assibratze schimpft ihn als "besoffen" und der Martin nimmt Sachen mit in den Strafbereich. Dazu diese scheinbare Disrespektlosigkeit wenn die Stimme redet. Entweder sind die Boxen im Haus nicht stark genug um sich gegen den Krach durchzusetzen oder die Stimme drückt den falschen Knopf und ist im Haus nicht hörbar :D Auf jeden Fall reden einfach alle weiter statt zuzuhören.
von tetrismessiahs
Als dieses blonde Mädel fragte ob Big Brother besoffen sei, hätte ich sie rausgeschmissen.
Es wird doch einen Nachrück-Kanditaten geben.

"Ich war zuletzt bei Catch a Millionaire." Aha, und zuvor? :lol:

Auch wenn es nur ne TV-Show ist, ist ihr gelaber ja schon mega respektlos. BB sollte doch wie im Podcast hier erwähnt die Autorität sein.

Stimmt es eigentlich,dass die Bewohner sich nicht selbst nominieren in der zweiten Woche? Wenn dem so sei, fänd ich das richtig zum kotzen und total am Thema vorbei.
von Kamponari
Jetzt wo The Hoff raus ist, wirds ein Kampf gegen Windmühlen. Das Ding fährt dermaßen gegen die Wand. Die angeblichen Verbesserungen bringen nix, wenns kaum einer schaut. Heute und morgen wird König Fußball eher nochmal Zuschauer klauen.
von Commi
The Hoff ist raus?
Bitte um Aufklärung.

Aber ja, dass der nur für 3,4 Tage gebucht ist, sagte ich ja schonmal. War klar.
von Kamponari
Könnte es eigentlich möglich sein, dass die sogenannten Promis täglich freigang haben? Dieser nur zweistündige liveblick ins haus kommt mir komisch vor. Generell der nicht vorhandene lagerkoller.
von Commi
Kamponari hat geschrieben:Könnte es eigentlich möglich sein, dass die sogenannten Promis täglich freigang haben?
Wenn das so wäre, hätte sich das längst rumgesprochen.

Doppelpostings sind übrigens hier nicht erlaubt.
von Rodon
Das war ja so klar, dass der werte Herr Hasselhoff nicht mal eine Woche durchhält. :roll:
Naja, ich guck's schon gar nicht mehr live bei Sat.1 ... da war die Umsetzung bei RTL II x-mal besser.
von logan99
Rodon hat geschrieben:Das war ja so klar, dass der werte Herr Hasselhoff nicht mal eine Woche durchhält. :roll:
Mit durchhalten dürfte das nicht viel zu tun haben. Er wird halt nur für Zeit gebucht wurden sein.
von BungaBunga
Ich bin da ganz bei logan99, ich gehe auch schlicht davon aus, dass er nur für einen geringen Zeitraum eingekauft wurde. Schlichtweg um ein dem Format ein bisschen Promiflair zu verleihen.

Die Darstellungen, das er jetzt im Haus mehr Gage gefordert haben soll halte ich für nicht wahrheitsgemäß. Sowas wird im Vorfeld alles ganz genau geklärt.
von L'Öö
Ich glaube, ich schaue es nicht weiter. Die versuchen zu sehr, das Dschungelcamp zu kopieren: Essensrationierung, Ekelmatches (ohne sinnvollen Gewinn allerdings, also kein Druck durch die Gruppe), keine Nominierung zu erwarten, Zweiermoderation (in schlecht) etc. etc. Ich finde es beinah beschämend, wieso wird sowas SO produziert?
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 31