RTL II zeigt ab dem 3. Januar 2007 immer 3 Folgen hintereinnander.
(Sendezeit vor. 21:15 - 23:55 h)
Quelle:
Den Artikel dazu gibt es auf der Startseite von Quotenmeter!
Ich freue mich eigentlich über diese Nachricht. Ich habe befürchtet dass es nur 1 Folge pro Woche geben wird. Den Mittwoch halte ich für gut gewählt, und die Startzeit um 21:15 geht in Ordnung. Die direkte Konkurrenz ist somit natürlich auch "The Closer" auf VOX. Aber 24" scheint in Deutschland zu späteren Zeiten auch bessere Werte zu holen.
Ich sehe den Zuschauer nicht zu 100% als Verlierer. Doppelfolgen wären wohl besser, aber somit freue ich mich auf 3 Folgen! Der Mittwoch wird zum Feiertag. Auch ich muss leider sehr früh aufstehen, trotzdem hoffe ich doch bis 23:55 durch zu halten. "Commander in Chief" geht am Dienstag im Dezember zu Ende, somit kann ich dann auch wieder früher schlafen gehen, für "24" am Mittwoch.
Also Jack bis 24 Uhr! Ob auch die "nicht Fans" bis 23:55 dran bleiben werden ist natürlich fraglich. Genau das ist ja dann auch das Problem. Ich befürchte die Quoten werden leiden. Wird gegen 23:15 abgeschaltet, so werden diese Zuschauer in der nächsten Woche wohl wieder verloren sein. Der berühmte Rote Faden spielt dann natürlich eine besondere Rolle. Ich teile zum einem die kritische Meinung im Bericht, die späte Sendezeit macht es mit Sicherheit nicht einfacher, neue Zuschauer zu finden. Viele gehen nun mal um 22:15 schlafen, das sieht man auch an "Bones" auf RTL, da hilft CSI auch nicht wirklich.
Die Hoffnung auf eine starke Quoten Besserung ist somit natürlich mehr als fraglich, 3 Folgen finde ich persönlich besser als nur 1 Folge pro Woche. Aber die späte Sendezeit für Folge 3 sehe ich kritisch, besonders was dem Erfolg angeht (Quoten). Ich träume noch immer von einer Ausstrahlung bei RTL. Immerhin scheint man diesmal bei RTL II nicht ganz so viel Werbung zu senden.
Aber ich freue mich auf die neuen Folgen auf RTL II. "24" ist und bleibt für mich das Beste was es im deutschen Fernsehen jemals gab und gibt. RTL II hätte gute Quoten mit “24“ verdient. Ich drücke die Daumen, und hoffe das Deutschland wach bleibt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.