ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
(chris) hat geschrieben:Nur dann bitte bloß nicht in Einzelfolgen wie bei der 3. Staffel, das zieht sich dann wieder wie Kaugummi. Mindestens Doppelfolgen!
Volle Zustimmung von mir :!: :!:
von poppejam
Doppelfolge muss schon sein. Jede Woche nur eine Episode, oh je. Das Ausstrahlungsschema der 4. Stafel hat mir eigentlich gut gefallen.
von Jerry
In den USA gibt es auch nur eine Folge und dann machen die zwischendurch noch ne lange Pause. Je mehr Folgen kommen, umso schneller ist es vorbei.

Man möchte es doch beim Sex auch so lange wie möglich herauszögern, damit nicht nach 5 Minuten alles zu Ende ist. :lol:

Wenn es ein paar Episoden gibt, die FSK 18 sind, würde ich mich schon freuen, wenn sie Doppelfolgen senden, denn ab 22 Uhr können sie diese ja dann uncut zeigen.
von La City Liver
Ja uncut ab 22 Uhr aber ab 16!
Der Sendeplatz ist gut, aber glaub auch 2 Folgen wären besser.
Man wird ja sehen wie dieser Sendeplatz sein wird.
Schade, hätte auch um die gleiche Uhrzeit samstags sein können. :wink:
von Jerry
Ich denke schon, dass sie Doppelfolgen senden, denn am Mi läuft doch dort immer Stargate, usw. und mit Einzelfolgen würde der 21:15-Slot zu lange blockiert sein.
Und ich bin mit dem Mittwoch eigentlich sehr zufrieden.
von Khamelion
24 bräuchte eigentlich noch einen Wiederholungstag, falls jemand eine Folge verpasst hat, kann er sich sie notfalls am Wochende anschauen, oder in der Nacht.
von Bierko
Jerry hat geschrieben:In den USA gibt es auch nur eine Folge und dann machen die zwischendurch noch ne lange Pause. Je mehr Folgen kommen, umso schneller ist es vorbei.

Man möchte es doch beim Sex auch so lange wie möglich herauszögern, damit nicht nach 5 Minuten alles zu Ende ist. :lol:

Wenn es ein paar Episoden gibt, die FSK 18 sind, würde ich mich schon freuen, wenn sie Doppelfolgen senden, denn ab 22 Uhr können sie diese ja dann uncut zeigen.

In Amerika haben sie dafür als der Start am Sonntag war 2 Folgen gezeigt, und am Tag darauf den Montag ebenfalls 2 Folgen. Also 4 Folgen in 2 Tage. Und Folge 11 und 12 hat man auch noch im Doppelpack gezeigt, sowie die letzten beiden Folgen :wink:
von TV Freak
Yeah ich freu mich, Jack ist back 8)
von Attila
Die 5. Staffel hatte ja die besten Quoten aller Staffeln bischer, also das verspricht schon was. In übrigen bin ich auch für Doppelfolgen, sonst wird man vor spannung noch verrückt...ich stimme aber auch zu das es wiederholungen gebe solte, weil wenn man da eine Eppi. verpasst ist man schon etwas aufgeschmissen...
Jack is back! 8) :twisted:
von Mr.VOX
Das ist eine Nachricht auf die ich lange gewartet habe!
Endlich! Der Mittwoch ist schlau gewählt, bisher gibt es am Mittwoch eigentlich nur auf VOX US-Serien. Am Samstag hat es mit Season 4 ja leider nicht so gut funktioniert. 21:15 ist auch ok, wobei mir 20:15 lieber wäre.

Es müssen aber Doppelfolgen werden, nur eine Folge pro Woche wäre für mich eine kleine Katastrophe.

Jack is back! :D
von Mr.VOX
Khamelion hat geschrieben:24 bräuchte eigentlich noch einen Wiederholungstag, falls jemand eine Folge verpasst hat, kann er sich sie notfalls am Wochende anschauen, oder in der Nacht.
Bei Season 1 gab es ja Wiederholungen immer einen Tag später, sogar damals stimmte leider die Quote relativ schnell nicht mehr. Die Wiederholungen gab es dann zum Teil nicht mehr, oder eben nur noch in der Nacht (mit immer anderen Start Zeiten).

In den Niederlanden gibt es derzeit Season 5 auf RTL 5 immer Samstags ab 20:30 in Doppelfolgen. Gegen 22:30 gibt es auf RTL 7 (früher Yorin) die Wiederholungen. So finde ich es auch nicht schlecht. Aber in Deutschland hat "24" am Samstag ja keine Zuschauer finden können.Leider!
von Khamelion
Ich kann eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen, warum Dramaserien in Deutschland nicht gut ankommen.
Stattdessen werden abgeschlossene Folgen wie CSI(LA,Miami und New York) House etc. bevorzugt.
Dabei werden die Serien nach 5 mal schauen schnell langweilig, während eine Serie wie 24 dich von Anfang bis Ende fesseln kann.
Einen Anschluss zu finden ist bei einer Serie wie 24 wirklich schwer. Deswegen ist es auch so verdammt wichtig, dass RTL2 genügend Werbung für die Staffelpremiere macht.
Zuletzt geändert von Khamelion am Do 9. Nov 2006, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Bierko
Weil es vielleicht Menschen gibt die gerne wissen würden was in den ersten 15 Minuten passiert, sich aber nicht trauen auf eine Seite zu gehen weil sie dabei vielleicht mehr erfahren als sie wollen
versteckter Inhalt:
Palmer wird erschoßen. Michelle Dessler von einer Autobombe getötet, und Tony Almeida wird schwer Verletzt :cry:
von Glenn
Khamelion hat geschrieben:Ich kann eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen, warum Dramaserien in Deutschland nicht gut ankommen.
Stattdessen werden abgeschlossene Folgen wie CSI(LA,Miami und New York) House etc. bevorzugt.
Dabei werden die Serien nach 5 mal schauen schnell langweilig, während eine Serie wie 24 dich von Anfang bis Ende fesseln kann.
Einen Anschluss zu finden ist wirklich bei einer Serie wie 24 wirklich schwer. Deswegen ist es auch so verdammt wichtig, dass RTL2 genügend Werbung für die Staffelpremiere macht.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann mit "Folgenserien", also Serien, in denen jede Folge eine in sich abgeschlossene Handlung hat, nicht viel anfangen. Bei 24 und Alias z.B. bin ich hingegen eine ganze Staffel lang, bzw. eigentlich die ganze Serie lang, von dem langen zusammenhängenden Erzählstrang so gebändigt, dass ich einfach keine Folge verpassen darf :D Das ist viel spannender, vor allem wenn es Cliffhanger am Ende einer Folge gibt. Aber ich vermute, die meisten Deutschen haben dafür keinen Nerv oder keine Zeit. Deshalb wird kurzweilige Unterhaltung bevorzugt, in die man auch als Zapper noch einsteigen kann. Traurig, aber wahr. Die Zeiten, als man zusammen mit Freunden jede Woche eine neue Folge einer Serie gucken MUSSTE, scheinen zumindest in D vorbei zu sein.
von Markus F.
Eine Info die für österreichische Fans interessant sein dürfte:

ATV sendet Tag 5 ab 26.11.2006 immer So. wobei die ersten beiden Eps. um 21:10/ 22:05 Uhr laufen und alle weiteren um 20:15/ 21:10 Uhr.

Ich bin ja gerade erst 24-Fan geworden, nachdem der ORF Season 1 wiederholt, daher weiß ich nicht so ganz ob ich season 5 verfolgen werde, weil ich mich da relativ wenig auskennen dürfte...
von Khamelion
Markus F. hat geschrieben: Ich bin ja gerade erst 24-Fan geworden, nachdem der ORF Season 1 wiederholt, daher weiß ich nicht so ganz ob ich season 5 verfolgen werde, weil ich mich da relativ wenig auskennen dürfte...
Wenn du nur die 1. Staffel kennst empfehle ich dir auf die 5. Staffel voerst zu verzichten (aber aufnehmen schadet ja nicht ;) )
Es passieren sehr bahnbrechende Schicksalsschläge, die du wahrscheinlich ohne 2,3 und 4 verstehen würdest.

Eigentlich könnte man sich auch die 5. Staffel anschauen, denn jeder Tag erzählt eine andere Geschichte.
Nur der Twist zwischen den Charakteren ist dann nicht ganz klar.
von Waterboy
sehe ich genauso, besonders am Anfang von Staffel 5 aber auch im Verlauf der nächsten Folgen ist eine kenntniss der vorigen Staffeln zu empfehlen, ansonsten verlieren einige entscheidende Szenen doch recht viel von ihrer Bedeutung.

ansonsten wie währ es mit DVD der anderen STaffel. Musst ja nicht kaufen, kannst ja ausleihen, bis Januar hast ja noch Zeit :lol: ( solltest du RTL II schauen ).
von Lleyton
Ich habe heute Abend die ersten drei Stunden/Folgen gesehen und bin ziemlich platt. 24 war schon immer gut, aber der Anfang dieser 5. Staffel ist genial. Besser kann eine Fernsehserie nicht sein.
von ChrischanD
Lleyton hat geschrieben:Ich habe heute Abend die ersten drei Stunden/Folgen gesehen und bin ziemlich platt. 24 war schon immer gut, aber der Anfang dieser 5. Staffel ist genial. Besser kann eine Fernsehserie nicht sein.
Kurze Nachfrage:

Haste übers amerikanische TV geschaut oder woher bekommste den Empfang von 24???
von Bierko
ChrischanD hat geschrieben:
Lleyton hat geschrieben:Ich habe heute Abend die ersten drei Stunden/Folgen gesehen und bin ziemlich platt. 24 war schon immer gut, aber der Anfang dieser 5. Staffel ist genial. Besser kann eine Fernsehserie nicht sein.
Kurze Nachfrage:

Haste übers amerikanische TV geschaut oder woher bekommste den Empfang von 24???
Warscheinlich DVD :wink:
von Lleyton
Ja, die UK-DVDs. Sind seit einer Woche auf dem Markt und nur ein paar Euro teurer als es die deutsche Box sein wird.
von Mr.VOX
RTL II zeigt ab dem 3. Januar 2007 immer 3 Folgen hintereinnander.
(Sendezeit vor. 21:15 - 23:55 h)

Quelle:
Den Artikel dazu gibt es auf der Startseite von Quotenmeter!

Ich freue mich eigentlich über diese Nachricht. Ich habe befürchtet dass es nur 1 Folge pro Woche geben wird. Den Mittwoch halte ich für gut gewählt, und die Startzeit um 21:15 geht in Ordnung. Die direkte Konkurrenz ist somit natürlich auch "The Closer" auf VOX. Aber 24" scheint in Deutschland zu späteren Zeiten auch bessere Werte zu holen.

Ich sehe den Zuschauer nicht zu 100% als Verlierer. Doppelfolgen wären wohl besser, aber somit freue ich mich auf 3 Folgen! Der Mittwoch wird zum Feiertag. Auch ich muss leider sehr früh aufstehen, trotzdem hoffe ich doch bis 23:55 durch zu halten. "Commander in Chief" geht am Dienstag im Dezember zu Ende, somit kann ich dann auch wieder früher schlafen gehen, für "24" am Mittwoch. :wink:

Also Jack bis 24 Uhr! Ob auch die "nicht Fans" bis 23:55 dran bleiben werden ist natürlich fraglich. Genau das ist ja dann auch das Problem. Ich befürchte die Quoten werden leiden. Wird gegen 23:15 abgeschaltet, so werden diese Zuschauer in der nächsten Woche wohl wieder verloren sein. Der berühmte Rote Faden spielt dann natürlich eine besondere Rolle. Ich teile zum einem die kritische Meinung im Bericht, die späte Sendezeit macht es mit Sicherheit nicht einfacher, neue Zuschauer zu finden. Viele gehen nun mal um 22:15 schlafen, das sieht man auch an "Bones" auf RTL, da hilft CSI auch nicht wirklich.

Die Hoffnung auf eine starke Quoten Besserung ist somit natürlich mehr als fraglich, 3 Folgen finde ich persönlich besser als nur 1 Folge pro Woche. Aber die späte Sendezeit für Folge 3 sehe ich kritisch, besonders was dem Erfolg angeht (Quoten). Ich träume noch immer von einer Ausstrahlung bei RTL. Immerhin scheint man diesmal bei RTL II nicht ganz so viel Werbung zu senden.

Aber ich freue mich auf die neuen Folgen auf RTL II. "24" ist und bleibt für mich das Beste was es im deutschen Fernsehen jemals gab und gibt. RTL II hätte gute Quoten mit “24“ verdient. Ich drücke die Daumen, und hoffe das Deutschland wach bleibt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Sa 18. Nov 2006, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Khamelion
Ich versteh eigentlich warum jeder Doppelfolgen will.
Je mehr Folgen pro Woche laufen, desto länger dauert es bis die nächste Staffel anfängt.
Zwar ist die Serie vor lauter Spannung gar nicht auszuhalten, dennoch bleibt die Spannung ganze 24 Wochen erhalten und nicht schon in 12.
Man könnte wichtige Ereignisse in einer Doppelfolge ausstrahlen, jedoch sollte es bei einer pro Woche bleiben.

Im Amiland war es damals noch viel extremer.
1 mal pro Woche und mit Pausen dazwischen.
Da sind deutsche Zuschauer mit einer schon besser bestückt.
von freiwald
Khamelion hat geschrieben:Ich versteh eigentlich warum jeder Doppelfolgen will.
Je mehr Folgen pro Woche laufen, desto länger dauert es bis die nächste Staffel anfängt.
Zwar ist die Serie vor lauter Spannung gar nicht auszuhalten, dennoch bleibt die Spannung ganze 24 Wochen erhalten und nicht schon in 12.
Man könnte wichtige Ereignisse in einer Doppelfolge ausstrahlen, jedoch sollte es bei einer pro Woche bleiben.

Im Amiland war es damals noch viel extremer.
1 mal pro Woche und mit Pausen dazwischen.
Da sind deutsche Zuschauer mit einer schon besser bestückt.
staffel 6 wird in amerika mit 4 folgen starten (2 montag 2 dienstag).
danach wird es wieder jede woche eine episode geben (auser ausnahmen + finale natürlich).

soviel besser sind die in amerika also auch nicht.
und dort stimmen wenigstens die quoten denn deutsche können ja offensichtlich mit solchen serien die einen durchgehend handlungsstrang haben nicht viel anfangen!
ich glaube nicht das die quoten so enorm ansteigen würden wenn rtl2 bei einer episode pro woche bleiben würde.

und seit wann gibt es in 24 pausen (wie zb bei lost)?
ich verfolge es erst seit staffel 3 in amerika und ich habe nie eine pause erlebt.
von Waterboy
Staffel 1 - 3 liefen in Amerika nach dem ganz normalen Sendeprinzip, heißt die Staffel startet während sie noch gedreht wird. Die Zeit zwischen Dreh und Ausstrahlung betrug 5 - 6 Wochen.

Dadurch musste die Ausstrahlung natürlich immer wieder unterbrochen werden, sonst hätte die Ausstrahlung , die Produktion bald eingeholt.

So kam zum Beispiel mal ne Folge, dann gab es 2 Wochen Wiederholungen, dann gab es wieder 2 neue Folgen, dann wieder WH, dann wurden mal 6 Folgen am Stück gezeigt, dann wieder WH usw...

Seit Season 4 hat FOX sein Sendeschehma für 24 geändert. Die Staffel beginnt nicht im Oktober/Nov. sondern erst im Januar. So kann FOX die Staffel komplett durchzeigen ohne die Season mit WH zu unterbrechen.

Einziges Manko ist das bis zum TV Start der SEason bereits ca 14 Folgen abgedreht sind, daher können die MAcher nicht mehr auf Zuschauerreaktionen reagieren wie halt bei dem normalen Sendeschema sonst. Oder sagen wir es so, sie können erst reagieren, der Zuschauer hat aber erst was ab Folge 16 oder 17 was davon.

Dies war vor allem bei Season 4 ein Problem.

Aber bei Season 5 haben sie das wieder in den Griff bekommen, da die Season einfach so gut war das es kaum Beschwerden gab.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 109