- Sa 9. Apr 2016, 17:58
Damit es auch niemand vergisst: Heute läuft die erste SdS-Liveshow. 
Lion_60 hat geschrieben:Hätte lieber Star gegen Zuschauer gesehen.Ich definitiv auch, allerdings sind für mich wesentliche Faktoren auch die sich über den Abend hinweg aufbauende "Dramaturgie" zwischen den Kontrahenten und die mitunter wahnsinnig liebevolle Kreation der Spiele. Und da ich mir Hoffnungen mache, dass diese Faktoren auch ohne Raab möglich sind, bin ich zumindest gespannt auf die Show. Nicht so sehr wie in Raab-Zeiten, aber stärker als zu SdS-Zeiten mit nur neun Spielen und in Form von Aufzeichnungen.
jotobi hat geschrieben:Raab ist weg und es wird in HD produziert. :mrgreen:Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Familie Tschiep hat geschrieben:Ist mir egal. Mir ist egal, wer gewinnt, aber das ist tödlich für eine Sendung, weil Gameshows davon leben, dass man emotional involviert ist und seinen Liebling die Daumen drückt. Und meine Lieblinge sind meist die Nichtstars, die für eine Once-in-Lifetime-Geschichte sorgen.Tja, andere haben damit kein Problem.
Die Spiele sind diegleichen.
Wenn der Kandidat bei SdR schlecht war, habe ich Raab die Daumen gedrückt, dass er mehr Geld in den Jackpot kommt,
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich versuche mir einzureden, dass ich für Henning Baum bin. Ist auch so, ein wenig sympathischer ist er mir, aber letztlich ist es mir leider auch relativ wumpe.Baum ist von den beiden der sympathischere - irgendwie ne coole Socke. Da fällt es recht leicht, wen man (sofern man sowas braucht) die Daumen drückt.
Ansonsten wirkt das alles noch recht verkrampft. Die Spiele sind aber nett bisher.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich versuche mir einzureden, dass ich für Henning Baum bin. Ist auch so, ein wenig sympathischer ist er mir, aber letztlich ist es mir leider auch relativ wumpe.So gehts mir auch. Steiner wirkt sehr unsympathisch, aber eher so, dass er mir egal ist - nicht so, dass ich ihn verlieren sehen möchte. Baum ist sympathisch, aber er ist mehr oder weniger halt auch nur anwesend.
Ansonsten wirkt das alles noch recht verkrampft. Die Spiele sind aber nett bisher.
logan99 hat geschrieben:Das Format hatten wir doch aber schon über 2 Jahre zuvor unter Raab mit Promi vs Promi, wieso regt man sich da jetzt drüber aus? Hier wird einfach nur das Format fortgeführt mit ein paar Anpassungen. Es ist nicht SdR.Es handelt sich aber um eine Samstagabendshow - da hätte man "mehr" rausholen können.
TutTut hat geschrieben: Es handelt sich aber um eine Samstagabendshow - da hätte man "mehr" rausholen können.SdS unter Raab lief auch Samstagabend. Ob einem das jetzt mit dem Promi vs. Promi gefällt oder nicht, sei dahingestellt, aber Fakt ist, dass Pro7 jetzt nicht plötzlich was geändert hat - das Format in der Form hat wie gesagt schon unter Raab 2 Jahre stattgefunden.
logan99 hat geschrieben:Das Format hatten wir doch aber schon über 2 Jahre zuvor unter Raab mit Promi vs Promi, wieso regt man sich da jetzt drüber aus? Hier wird einfach nur das Format fortgeführt mit ein paar Anpassungen. Es ist nicht SdR.Man hat es aber SdR schon klar ausgeglichen mit Live und 15 Runden. Dadurch kann man denke ich schon mehr Parallelen ziehen als in den früheren Staffeln. Da tue ich mich eher mit dem Vergleich zu den alten SdS-Sachen schwer, eine 5-Stunden Liveshow ist schon ein anderes Kaliber als eine kompakt geschnittene 2 Stunden-Show
Tony Montana hat geschrieben: Man hat es aber SdR schon klar ausgeglichen mit Live und 15 Runden. Dadurch kann man denke ich schon mehr Parallelen ziehen als in den früheren Staffeln. Es wird halt schon problematisch, wenn die Anwesenden kaum Entertainer-Qualitäten besitzen um einen 5-stündigen Abend tragen zu können.Sehe ich nicht so, dass jetzt mit den paar Spielen mehr und dem Livefaktor plötzlich der Vergleich zu SdR herhalten muss. Das redet ihr euch jetzt einfach nur ein, weil ihr halt Raab vermisst/wiederhaben wollt und euch das nicht zusagt.