ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Lion_60
Ich muss zugeben, dass es mich bisher nicht reizt bzw. ich mich nicht drauf freue, wie auf Schlag den Raab. Die Stars sind jetzt beide keine mit denen ich unbedingt mitfiebern muss und das war doch ein entscheidender Faktor immer. Ich fang es gleich mal an, aber ob ich wirklich komplett gucke, weiß ich noch nicht.
Hätte lieber Star gegen Zuschauer gesehen.
von Fernsehfohlen
Lion_60 hat geschrieben:Hätte lieber Star gegen Zuschauer gesehen.
Ich definitiv auch, allerdings sind für mich wesentliche Faktoren auch die sich über den Abend hinweg aufbauende "Dramaturgie" zwischen den Kontrahenten und die mitunter wahnsinnig liebevolle Kreation der Spiele. Und da ich mir Hoffnungen mache, dass diese Faktoren auch ohne Raab möglich sind, bin ich zumindest gespannt auf die Show. Nicht so sehr wie in Raab-Zeiten, aber stärker als zu SdS-Zeiten mit nur neun Spielen und in Form von Aufzeichnungen.
von Lion_60
Das ist auch meine Hoffnung, ja. Die alten SdS-Aufzeichnungen fand ich auch mies, da man an der Zeit sehen konnte, wie es ausgeht.
von TutTut
Die Kulisse sieht ja schon einmal 1 zu 1 wie SDR aus - nicht mehr diesen roten touch wie vorher bei der non-live SDS
von Rodon
jotobi hat geschrieben:Raab ist weg und es wird in HD produziert. :mrgreen:
Ja, das ist mir auch aufgefallen. :D

Hätte auch lieber nen normalen Kandidaten als Herausforderer des Stars. Der Titel "SdS" impliziert ja auch ein Duell zwischen Normalo und Star. Außerdem hat das Jackpot-Prinzip ja auch immer ein bisschen den Reiz bei SdR ausgemacht. Hier gewinnt immer ein Promi die 100K, was einen blöden Beigeschmack hat.
von BungaBunga
Ich finde es schön, dass es das Format in der jetzigen Form gibt, als Live Show über die volle Distanz und auch in gewohnter Studiokulisse und mit einigen vertrauten Elementen. Lustig wäre ja wenn bei Blamieren oder Kassieren Raab käme und die Fragen stellt.
von Rodon
Ich hoffe, Baum gewinnt jedes Spiel. :lol:
von schorsch
Oh Gott wie unentspannt das ist ^^

Das muss sich sicher noch einpendeln... ich fühl mich ein bisschen wie bei 1, 2 oder 3 wenn Elton was erklärt

Autowerbung vom Band? Der macht sichs leicht ...
von Familie Tschiep
Ist mir egal. Mir ist egal, wer gewinnt, aber das ist tödlich für eine Sendung, weil Gameshows davon leben, dass man emotional involviert ist und seinen Liebling die Daumen drückt. Und meine Lieblinge sind meist die Nichtstars, die für eine Once-in-Lifetime-Geschichte sorgen.
Die Spiele sind diegleichen.

Wenn der Kandidat bei SdR schlecht war, habe ich Raab die Daumen gedrückt, dass er mehr Geld in den Jackpot kommt,
von logan99
Familie Tschiep hat geschrieben:Ist mir egal. Mir ist egal, wer gewinnt, aber das ist tödlich für eine Sendung, weil Gameshows davon leben, dass man emotional involviert ist und seinen Liebling die Daumen drückt. Und meine Lieblinge sind meist die Nichtstars, die für eine Once-in-Lifetime-Geschichte sorgen.
Die Spiele sind diegleichen.

Wenn der Kandidat bei SdR schlecht war, habe ich Raab die Daumen gedrückt, dass er mehr Geld in den Jackpot kommt,
Tja, andere haben damit kein Problem.

Ich war z.B. in 99% der Fälle immer für Raab und nie den Kandidaten/der Kandidatin.

SdS ist weniger Gameshow als vielmehr eine Unterhaltungsshow und der Unterhaltungswert liegt hier nicht unbedingt darin, einen Kandidaten zu haben, mit den man mitfiebert, sondern den Spannungsfaktor an sich, der sich von Spiel zu Spiel steigert und eben den Spielen selbst. Aber du willst das halt nicht verstehen.
von Fernsehfohlen
Ich versuche mir einzureden, dass ich für Henning Baum bin. Ist auch so, ein wenig sympathischer ist er mir, aber letztlich ist es mir leider auch relativ wumpe.

Ansonsten wirkt das alles noch recht verkrampft. Die Spiele sind aber nett bisher.
von logan99
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich versuche mir einzureden, dass ich für Henning Baum bin. Ist auch so, ein wenig sympathischer ist er mir, aber letztlich ist es mir leider auch relativ wumpe.

Ansonsten wirkt das alles noch recht verkrampft. Die Spiele sind aber nett bisher.
Baum ist von den beiden der sympathischere - irgendwie ne coole Socke. Da fällt es recht leicht, wen man (sofern man sowas braucht) die Daumen drückt.
von Tony Montana
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich versuche mir einzureden, dass ich für Henning Baum bin. Ist auch so, ein wenig sympathischer ist er mir, aber letztlich ist es mir leider auch relativ wumpe.

So gehts mir auch. Steiner wirkt sehr unsympathisch, aber eher so, dass er mir egal ist - nicht so, dass ich ihn verlieren sehen möchte. Baum ist sympathisch, aber er ist mehr oder weniger halt auch nur anwesend.
von TutTut
Mir ist das vollkommen egal was dort passiert, denn mich interessiert es wirklich null wer von den Beiden gewinnt. Selbst wenn die Spiele typische SDR-Spiele sind, beachte ich die Matches kaum, denn es ist für mich vollkommen gleichgültig wer führt :? Da fehlt einfach ein "Normalo", der gegen eine bekannte Person antritt - und wenn dieser verliert, sollte der Promi beim nächsten mal gegen einen weiteren Normalo kämpfen. Keine Ahnung wieso Pro7 nicht so handelt - naja, wahrscheinlich hat Raab bei SDS zu viel noch zu sagen, immerhin ist das von RaabTV produziert :wink: Das hat sich Raab bestimmt gut überlegt, ob er seine große Samstagabendshow einfach an komische Promis 1 zu 1 überlässt die ihn einfach schlicht weg "ersetzen" gegen einen normalen Kandidaten - daher bleibt es bei der Promi-vs-Promi-Version.
von logan99
Das Format hatten wir doch aber schon 2 Jahre zuvor unter Raab mit Promi vs Promi, wieso regt man sich da jetzt drüber auf? Hier wird einfach nur das Format fortgeführt mit ein paar Anpassungen. Es ist nicht SdR.
von TutTut
logan99 hat geschrieben:Das Format hatten wir doch aber schon über 2 Jahre zuvor unter Raab mit Promi vs Promi, wieso regt man sich da jetzt drüber aus? Hier wird einfach nur das Format fortgeführt mit ein paar Anpassungen. Es ist nicht SdR.
Es handelt sich aber um eine Samstagabendshow - da hätte man "mehr" rausholen können.
von logan99
TutTut hat geschrieben: Es handelt sich aber um eine Samstagabendshow - da hätte man "mehr" rausholen können.
SdS unter Raab lief auch Samstagabend. Ob einem das jetzt mit dem Promi vs. Promi gefällt oder nicht, sei dahingestellt, aber Fakt ist, dass Pro7 jetzt nicht plötzlich was geändert hat - das Format in der Form hat wie gesagt schon unter Raab 2 Jahre stattgefunden.
von Tony Montana
logan99 hat geschrieben:Das Format hatten wir doch aber schon über 2 Jahre zuvor unter Raab mit Promi vs Promi, wieso regt man sich da jetzt drüber aus? Hier wird einfach nur das Format fortgeführt mit ein paar Anpassungen. Es ist nicht SdR.
Man hat es aber SdR schon klar ausgeglichen mit Live und 15 Runden. Dadurch kann man denke ich schon mehr Parallelen ziehen als in den früheren Staffeln. Da tue ich mich eher mit dem Vergleich zu den alten SdS-Sachen schwer, eine 5-Stunden Liveshow ist schon ein anderes Kaliber als eine kompakt geschnittene 2 Stunden-Show

Es wird halt schon problematisch, wenn die Anwesenden (inklusive Elton) kaum Entertainer-Qualitäten besitzen um einen 5-stündigen Abend tragen zu können.
von Glenn
Es plätschert halt so vor sich hin, Spannung kommt bei mir leider nicht auf. Das liegt aber an den beiden Kandidaten Baum und Steiner, die ich nicht als optimale Teilnehmer für die Premiere des Relaunchs erachte. Da bräuchte man Leute, die auch mal den Mund aufmachen und nicht nur wortkarg spielen.
von logan99
Tony Montana hat geschrieben: Man hat es aber SdR schon klar ausgeglichen mit Live und 15 Runden. Dadurch kann man denke ich schon mehr Parallelen ziehen als in den früheren Staffeln. Es wird halt schon problematisch, wenn die Anwesenden kaum Entertainer-Qualitäten besitzen um einen 5-stündigen Abend tragen zu können.
Sehe ich nicht so, dass jetzt mit den paar Spielen mehr und dem Livefaktor plötzlich der Vergleich zu SdR herhalten muss. Das redet ihr euch jetzt einfach nur ein, weil ihr halt Raab vermisst/wiederhaben wollt und euch das nicht zusagt.

Dass Elton besser Kandidat wäre - also wirklicher Nachfolger für Raab im Schlag den Raab Format - habe ich schon geäußert. Als Moderator/Entertainer kommt er nicht wirklich zur Geltung.

5h wird das bei dem Tempo aber nicht dauern - sind ja schon bei Spiel 5.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 70