ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von SoulJah
Steffchen hat geschrieben:Ich wundere mich auch, dass die Frau Kelly nicht als erstes gehen musste.
Was hat die die letzten zwei Wochen getan? Oo
Geputzt, gesungen und gegackert :mrgreen:
von Steffchen
SoulJah hat geschrieben: Geputzt, gesungen und gegackert :mrgreen:
Ach ich vergaß! :mrgreen:

Aber ganz ehrlich, als die am ersten Tag ihre Klampfe auspackte
und ihre Volkslieder schalmeite, musste ich mir mit der
Bratpfanne aufs Gehirn hauen um das durchzustehen (konnte nicht umschalten,
Fernbedienung war nicht in greifbarer Nähe *g*)
von Daniel01
Scooter hat geschrieben:"Geschlossen bis 2012"

Etwa ein Hinweis auf ne nächste Staffel?
kann man wohl so sehen ;), ich freue mich :D
von Scooter
JEAAAHHHH! Ludolf^^

Also tatsächlich neue Staffel
Zuletzt geändert von Scooter am Sa 3. Sep 2011, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Daniel01
tatsächlich manni :mrgreen: - unglaublich aber mehr als verdient !!!

schade dass es jz vorbei ist :(
von timi-tomi
unerwartete schnelle fortsetzung.

Edit: 25 Minuten vor der Zeit zu ende. Bei Finals eigentlich eher umgekehrt.
von Scooter
timi-tomi hat geschrieben:unerwartete schnelle fortsetzung.

Edit: 25 Minuten vor der Zeit zu ende. Bei Finals eigentlich eher umgekehrt.

Im EPG und Videotext steht 22:44.
In der TV Zeitung 23:00
von Doug Heffernan
Für mich keine Überraschung, dass es nächstes Jahr weiter geht. Sprach doch ziemlich viel dafür. Und die Quoten waren auch ok bis gut!
von keewee
Manni, war klar :)

Insgesamt hats mir ganz gut gefallen - allerdings war etwas die Luft raus, nachdem Gina-Lisa krankheitsbedingt lolol die Alm verlassen hat. Danach war ja Tessa fast die einzige, die für Unterhaltung gesorgt hat. Anna Heesch hat sich auch eher wie Kathy Kelly verhalten, außer halt am Ende wo Charlotte nochmal die Geschichten hervorgekramt hat.
Allerdings etwas lahmes Finale, bestand ja zu 90% nur aus Wiederholungen(und dann immer die gleichen Szenen).

Freu mich auf 2012 :mrgreen:
von Doug Heffernan
keewee hat geschrieben:außer halt am Ende wo Charlotte nochmal die Geschichten hervorgekramt hat.
Charlotte wurde mir immer unsympathischer. Wie sie Carsten und Tessa in die Pfanne gehauen hat, war ziemlich daneben. Und wenns mal um sie geht, haut sie einfach ab!
von Bobby
Manni ist Almkönig, Thomas ist Almprinz und Carsten der Vertreter. Korrekt! 8)

Die unzähligen Clips von den 2 Wochen hätten sie sich aber sparen können. Man war das langweilig... Noch dazu wiederholten sich ständig Teile vom Bildmaterial. Was wollen die dann morgen noch zeigen bei dieser Abschlussfolge?! :?

Bis nächstes Jahr! :wink:
von Pu22Pu
verdienter Sieg ;)..
Wundert mich auch etwas, dass Pro7 das Format in eine 2. (3.) Staffel schickt, wobei ich die Entscheidung für richtig erachte.
Man sollte dann allerdings die Massen an Fehlern ausbessern, dann könnte es durchaus rund laufen..

Witzig fand ich, als die Kunze bei dem "Spannungsmoment" der Verkündung des Siegers hoffnungsvoll meinte "Vielleicht werd ich es ja auch..."

Grässlich war allerdings der Zusammenschnitt aller Szenen, die vor den einzelnen Folgen schonmal gespielt wurden, abgesehen davon, dass die Szenen innerhalb derer sich wiederholten. Sowas sollte man in einer nächsten Staffel unterlassen. Sonst war alles eigentlich ganz gut :)
von Fernsehfohlen
Am Ende hat der Sieger ja nicht mehr wirklich überrascht. Manni hat es denke ich auch durchaus verdient. Allerdings war ich auch etwas überrascht, dass Kathy so weit nach vorne kam. Vielleicht gibt es ja wirklich noch Fans der Kelly Family. :mrgreen:

Ansonsten stimme ich zu, die Entscheidungsshow heute war leider eher lahm. Statt der Einspieler hätte ich mir ja eher Spielchen gewünscht, das hätte die ganze Sache meiner Meinung nach doch deutlich dynamischer gestaltet.

Naja, insgesamt keine Sendung, die ich vermissen werde, aber eine Fortsetzung wäre schon okay.

Fohlen
von Daniel01
mein fazit nach 14 tagen: mir hats gefallen und ich freue mich, dass es weiter geht!

wenn ich die letzten folgen mit den ersten der 2.staffel vergleiche, sehe ich eine gewaltige verbesserung des moderationsteams obwohl ich sie eigentlich nie schlecht fand! ich hoffe, die beiden moderieren auch nächstes jahr denn ich glaube kaum dass ein anderes team wie zB elton&simon (wie ja von einigen gewünscht) mit solcher sympathie daherkommen würde! und wie so oft gesagt, kunze&aminati haben null erfahrung in solch einer live-moderation, das sollte man auch bedenken!

für die nächste staffel wünsche ich mir, dass das almleben noch mehr in den mittelpunkt kommt (wies eben vor 100 jahren war) - da liegt meiner meinung nach großes potential. außerdem sollten die muhproben schwieriger werden und der schwierigkeitsgrad nicht so massiv variieren! die szenenauswahl müsste auch besser werden (zb wenn promis von der muhprobe zurückkommen)! ich halte es auch für klug, anspielungen und vergleiche auf den dschungel bleiben zu lassen (wie der spruch mit der uhrzeit bei folge 1) und sich auf die unterschiede zu konzentrieren und daraus eine eigene sendung mit "eigenenem charakter" zu machen!

nichtsdestotrotz vergleiche ICH die alm und ibes nicht, ich finde, sie unterscheiden sich grundsätzlich nicht im konzept aber im verlauf! bei rtl hängen die promis den ganzen tag nur rum beim feuer und tun nix - deswegen finde ich auch, dass dort in der langeweile skandale leichter entstehen können! bei prosieben ist den ganzen tag was zu tun (bzw großteils) und daher auch nicht so ein großes konfliktpotential was aber nicht heißen muss, dass es für den zuschauer langweilig werden muss, man sollte es eben besser verpacken!

also mal schauen, welchen 'EXen' nächstes jahr einziehen werden - ich freue mich!
von Doug Heffernan
Ich werd die Sendung auch nicht vermissen. Es war auch nicht so, dass man unbedingt weiter schauen musste, weil es so spannend war oder man "Angst" hat, etwas zu verpassen. Trotzdem hat man es gern angeschaut und für nebenbei war es ok. "Die Alm" hätte glaube ich noch mehr Potential gehabt, was oft nicht ausgeschöpft wurde. Da die Vergleiche mit dem Dschungelcamp so offensichtlich waren, hatte ich immer das Gefühl, ein Dschungelcamp 3. Klasse zu sehen. An die Qualität der RTL-Show reichte es bei weitem nicht.
von Familie Tschiep
AlphaOrange hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Wegen des Würstelmachens, wegen einer Kalbgeburt oder der Tierarbeit schaltet doch niemand solch eine Sendung ein. Das sind Details, sie ändern am Grundkonzept nichts.
Und das von jemandem, der von Beginn an bemängelt, dass die Alm eine innovationsfreie Dschungel-Kopie sei?

Gerade diese Eigenheiten des Almlebens muss man als Alleinstellungsmerkmale herausstellen. Und ja, genau damit bekommt man einen eigenen Stil, wegem dem die Leute einschalten. Nicht wegen der Details und nicht unbedingt bewusst, aber es ändert eine Menge an Image und Gesamteindruck.
Dann wäre ich lieber für eine Neuauflage des Schwarzwaldhaus 1904, das hat echtes Landleben damals gezeigt. Dafür brauche ich keine Promis auf der Alm.
Und wäre für mich immer noch ein IBES-HMHR-Klon in einer anderen Umgebung, vielleicht nicht ganz so nah am Original. Und Stilfragen sind bekannterweise die schwierigsten, die man kaum kommunizieren kann.
von Fernsehfohlen
cooky hat geschrieben:Hat wer die Reigenfolge in der die Leute gehen mussten?
Wenn ichs richtig in Erinnerung habe:
8./9. Werner, Anna
6./7. Tessa, Rolfe
4./5. Kathy, Charlotte
3. Carsten
2. Checker
1. Manni :mrgreen:

Fohlen
von Atum4
Auf nimmer wiedersehen... dagegen ist der Dschungel Qualitäts-TV...FU-P7-FU.
von smalltown
Heute wurde auf der offiziellen Alm Facebook Seite das Titelbild aktualisiert. Vielleicht gibt es ja 2013 wieder die Alm, wieso sollte man sonst extra eine neue Grafik anfertigen?
von Atum4
smalltown hat geschrieben:Heute wurde auf der offiziellen Alm Facebook Seite das Titelbild aktualisiert. Vielleicht gibt es ja 2013 wieder die Alm, wieso sollte man sonst extra eine neue Grafik anfertigen?
*würg* :shock: vl. will ja sat1 direkt nach seiner Qualitätsoffensive mit Celebrity Big Brother - Richtig durchstarten mit "Die Alm" :mrgreen:

FU - ProSiebenSat1 - Fu :roll:
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29