ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Generation Hauptschule sieht wohl aber erst seit es auf der Sieben läuft zu...
Fernsehen bildet nur in den seltensten Fällen - Am Montag 22:15 Uhr kann man sich deutlich schlechteres ansehen.

Alder, isch schwör Show is voll geil - musst nur ma mehr kucken :D
AndiK. hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Äh ja...

Was sollte die Sendung denn fördern?
Ne ist schon klar, heutzutage soll gar nichts mehr förderlich sein, hauptsache sie machen sich über alles und jenen lustig. Hauptsache sie hüpfen herum. Auch eine Unterhaltungssendung "könnte" Inhalte bringen, die jungen Leuten Werte vermittelt, ohne Zeigerfinger. Aber wer Spass daran hat, Leute in missliche Situationen zu bringen und dergleichen - dann ist das fragwürdig. Aber ist ja nur meine persönliche Meinung.
Persönliche Meinung ist immer gut. Wenn man den Stock weglässt. Aber für was soll die Sendung förderlich sein?
Adrianm hat geschrieben:Beim nochmaligen Verwursten von "Joko und Klaas Duell um die Welt" kann man also einfach vor 23 Uhr ohne "Jugendschutzhinweis" einige "Lippenszenen" zeigen? Mysteriös! :wink:
Die Sendung startete erst nach 22.00 Uhr, also ist das im Sinne des Jugendschutzes vollkommen in Ordnung.
Hmm, war soweit Ok. Violetta auf der Venus war sehr lustig. Der Buddytach von Joko und Olli war sehr bescheiden, jedem ist klar, dass das alles nicht echt ist, aber wenn es zu viel und zu deutlich wird, macht das ganze keinen Spaß mehr. Man will das Gefühl haben, das ganze könnte doch etwas echt sein. Außerdem war der buddytach nicht lustig.
AliAs hat geschrieben: jedem ist klar, dass das alles nicht echt ist, aber wenn es zu viel und zu deutlich wird, macht das ganze keinen Spaß mehr.
So siehts einfach aus.Und sie müssen es ja dann auch alles so verkrampft rüberbringen,dass alles 100% genau so passiert und nix geplant war.Vorallem bei Joko reicht das schauspielerische Talent einfach 0 aus dafür. Klaas kriegt das mMn besser hin.
Aber ich halte Klaas sowieso für den talentierteren.Ist ja teilweise grausig wie der Joko durch die Shows ziehen muss.Der für mich schon fast zum Störfaktor wird. :(
Ja, Klaas hat definitiv mehr drauf. Fiel mir auch gestern wieder auf, als er bei Harald Schmidt zu Gast war und mit ihm ein absolut hochklassiges und witziges Gespräch führte und mit einem Harald Schmidt absolut auf Augenhöhe war. Und das geht eben mit Joko leider nicht, vor allem im Studio nicht. Ich glaube auch, dass Klaas langfristig eine eigene Show moderieren wird, auch wenn das mit Joko, den ich bei aller Kritik auch extrem gerne mag sicher noch einige Jahre gehen wird. Aber irgendwann wird es erschöpft sein und Klaas will sich vielleicht auch mal einer ernsthaften Late-Night-Show widmen. Das könnte er nämlich.
Also ich hoffe, dass sie noch lange zusammen auftreten :) Beide zusammen sind einfach ein perfektes Duo. Merkte man auch beim Duell um die Welt, dass die beiden sich perfekt ergänzen und einfach ziemlich witzig sind zu zweit. Beide sehen das ja auch selbst so, jenes liest man ja immer aus Interviews raus, dass sie einfach Spaß dran haben.
Ich glaube aber auch, dass sie irgendwann vielleicht wieder getrennt auftreten aber so Erfolgreich wie die beiden gerade sind, wird das sicherlich noch 10 Jahre dauern :)
Ja die beiden werden noch eine Zeitlang in dieser Kombination zusammen wirken, da man diese als besonders gewinnbringend einstuft.

Das Klaas auf eine eigenes Format hinarbeitet, welches in weiter Ferne liegt bezweifel ich ziemlich stark. Er ist gerne in den Medien und hat genau wie Joko große Freude daran dort Unterhaltung zu entwickeln und vermitteln allerdings, ist er ein Freund des frischen und eher unkonventionellen Fernsehens, ich persönlich bin mir sehr sicher, dass er sich in einigen Jahren entweder ganz bewusst aus der Medienbranche zurückzieht oder aber seine Medienunternehmerischen Aktivitäten ausweitet. Ich denke er wird später überwiegend im Bereich Entwicklung und Produktion tätig sein. Vor der Kamera sieht er seine Wirkung befristet.

Joko hingegen, glaube ich, will obwohl er ja ebenfalls Nebenewerbsunternehmer ist, langfristig vor der Kamera arbeiten und sich irgendwann auch mehr zum seriösen hin orientieren.
Adrianm hat geschrieben:Nackter Typ mit Penisring = Jugendfrei.
Paar Stiche in Lippen: FSK 16.

Gut, ich muss das nicht verstehen, so lange unsere Profibehörden das tun langt das ja.
Noch einmal: Die Sendung startete erst nach 22.00 Uhr und kann daher Dinge zeigen, die eventuell für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet ist.
Adrianm hat geschrieben:Ja, und?
Der zweite Teil des Duells um die Welt war auch nach 22 Uhr und bekam eine tolle "ab 16" Warnung.
Der Circus nicht. Also war der Penis-Piercing-Mann noch völlig in Ordnung, oder sind die "Warnungen" freiwillig?
Circus Halligalli startet um 22:10Uhr
Das Duell startete um 20:15Uhr.
Dann kam irgendwann nach 22Uhr der 2.Teil. Da die Sendung aber schon um 20:15Uhr startete musste halt die Sendung geteilt werden und die Warnung kommen.
Das ist bei einer Late Night Show wie Halligalli die eh erst so spät startet nicht nötig.
So, heutige Sendung verpasst. Muss dann morgen nachgeholt werden.
BungaBunga hat geschrieben:Joko hingegen, glaube ich, will obwohl er ja ebenfalls Nebenewerbsunternehmer ist, langfristig vor der Kamera arbeiten und sich irgendwann auch mehr zum seriösen hin orientieren.
Ich mag Joko ja, aber er ist eben absolut verblödelt (man achte auf das l) und kann eigentlich nicht viel alleine stemmen. Wäre mir da auch nicht so sicher, ob das ein Programmchef mitmachen würde und ob das dann überhaupt jemand sehen will. Er kann ja ins Schauspielfach wechseln. Muss man ja nur die richtigen Kontakte haben und die hat er mit Schweighöfer ja. :wink:

Klaas wird wahrscheinlich sowohl hinter, als auch vor der Kamera tätig bleiben. Da könnte ich mir auch besser vorstellen, dass er ein eigenes Format stemmt. Von ihm würde man letztendlich mehr haben, auch wenn ich ihn ansich weniger mag.

Am liebsten sind mir die beiden doch noch in Kombination. Hoffentlich bleibt das auch noch lange so.
"Longest Day" war unterhaltsam und kurz. Gemein sowieso. :(
War aber natürlich klar, dass Herr Marx seinen freien Tag hatte.

Was war noch? Countdown s.o. Elton dachte wenigstens mit.
Powerpoint-Karaoke wurde mit Elton und Joko ganz lustig.

Der zweite Countdown war just for fun?
Die zweite Werbepause war lang oder?
CommanderTL hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Ja, und?
Der zweite Teil des Duells um die Welt war auch nach 22 Uhr und bekam eine tolle "ab 16" Warnung.
Der Circus nicht. Also war der Penis-Piercing-Mann noch völlig in Ordnung, oder sind die "Warnungen" freiwillig?
Circus Halligalli startet um 22:10Uhr
Das Duell startete um 20:15Uhr.
Dann kam irgendwann nach 22Uhr der 2.Teil. Da die Sendung aber schon um 20:15Uhr startete musste halt die Sendung geteilt werden und die Warnung kommen.
Das ist bei einer Late Night Show wie Halligalli die eh erst so spät startet nicht nötig.
Den Quoten hat es ja auch gefallen. ;)
AliAs hat geschrieben:Longest Day war richtig gut, hier hatte ich sogar das Gefühl, dass die Aktion mit dem Helicopter wirklich nicht so toll war für Joko....
Ich finde aber, dass Joko vor der Kamera immer ziemlich übertreibt! Auch seine Lache, die klingt sehr geschauspielert!
Frag mich ja was die beiden vom Sender für Geld bekommen um sich solchen Aktionen hin zu geben.

Find das diese Show auch alle mal besser ist als TV total, ja sie laufen Raab in der Hinsicht so langsam aber sicher den Rang ab.
Das stimmt.
Ich hatte das glaube ich hier schon mal irgendwann geschrieben: TVtotal wird im Vergleich mit CH einfach wie Fernsehen von Gestern.

Dieser Unterschied ist so krass, wenn sich nach CH TVtotal mit seinem uralten Vorspann und der seit 100 Jahren gleichen Musik "hochquält".
Dann kommt der Ansage-Zuschauer, Raab fährt hoch, kommt runter.
Alles wie immer. Alles ist TOTAL vorhersehbar und vor allem: LANGWEILIG.
Raab spult das mit einer durchaus beachtlichen Routine ab, aber mehr ist es eben auch nicht (mehr).
Gags nach Vorschrift, Promotion der anderen Shows, dann Promo-Gäste und ein bisschen Musik. Das wars.

CH wirkt dagegen total überdreht, verrückt, jung, dynamisch und unvorhersehbar.
TheOnly1 hat geschrieben:Das stimmt.
Ich hatte das glaube ich hier schon mal irgendwann geschrieben: TVtotal wird im Vergleich mit CH einfach wie Fernsehen von Gestern.

Dieser Unterschied ist so krass, wenn sich nach CH TVtotal mit seinem uralten Vorspann und der seit 100 Jahren gleichen Musik "hochquält".
Dann kommt der Ansage-Zuschauer, Raab fährt hoch, kommt runter.
Alles wie immer. Alles ist TOTAL vorhersehbar und vor allem: LANGWEILIG.
Raab spult das mit einer durchaus beachtlichen Routine ab, aber mehr ist es eben auch nicht (mehr).
Gags nach Vorschrift, Promotion der anderen Shows, dann Promo-Gäste und ein bisschen Musik. Das wars.

CH wirkt dagegen total überdreht, verrückt, jung, dynamisch und unvorhersehbar.
Das kann ich absolut unterschreiben (und ich mag Raab und ich mag auch Tv Total, bin Fan der ersten Stunde), aber besonders krass wird es einfach montags nach Circus Halli Galli - der Qualitätsunterschied ist dort extrem krass. Man hat nach Circus Halli Galli das Gefühl eine Wiederholung einer alten Sendung zu sehen. Dieser Vorspann, das Stuido, der Ansager ... alles so dermaßen routiniert.

und jetzt noch was zu CHG ... heute gehts weiter ;)
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 65