ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
müll101 hat geschrieben:Ist noch gar nicht lang her da hat Sat1 am Montag um 23.15 auch eine Serie gezeigt, die dann nach 10 Folgen wieder abgesetzt wurde.
Sat1 hat doch den Anspruch vor Prosieben zu sein. WArum übernehmen sie dann schlecht laufende Serien von Prosieben?
Ich denke, hier geht es Sat.1 nicht prinzipiell um die Quoten, sondern um verloren gegangenes Prestige wieder zurück zu holen.
von str1keteam
Markus hat geschrieben: Ich denke, hier geht es Sat.1 nicht prinzipiell um die Quoten, sondern um verloren gegangenes Prestige wieder zurück zu holen.
Dafür bräuchte es erstens mehr als eine Qualitätsserie und zweitens würde es nur funktionieren, wenn Sat.1 bereit wäre trotz katastrophaler Gesamtzuschauerzahl und Zielgruppenwerten teils deutlich unterm Senderschnitt an der Serie festzuhalten. Viel wahrscheinlicher ist doch aber, das sie die Serie so schnell rausfeuern wie Kabel 1 The Shield oder Sat. 1 höchstselbst die 5te Staffel von NYPD Blue auf diesem Sendeplatz.
von müll101
Vielleicht schafft es Sat1 ja wirklich die Staffeln 3 bis 5 auszustrahlen, weil der Sendeplatz am Montag um 23.15 ist eh nicht so wichtig und hat auch seit langen keine guten Quoten mehr
von LastOne
am besten find ich den Satz:
"Auf diesem späten Sendeplatz kann man es sich erlauben, auch einmal Programme für speziellere Zielgruppen zu programmieren."
Ok, für The Unit stimmt er und da danke ich Sat 1 auch, das NYPD Blue auf dem Montagsplatz nur ca 8 Folgen gehalten hat versteh ich dann aber nicht ... nun gut
von Mr.VOX
LastOne hat geschrieben:am besten find ich den Satz:
"Auf diesem späten Sendeplatz kann man es sich erlauben, auch einmal Programme für speziellere Zielgruppen zu programmieren."
Ok, für The Unit stimmt er und da danke ich Sat 1 auch, das NYPD Blue auf dem Montagsplatz nur ca 8 Folgen gehalten hat versteh ich dann aber nicht ... nun gut
Kann mich täuschen, aber ich glaube "NYPD Blue" lief noch eine Ecke schlechter. Hätte sich natürlich auch noch verbessern können, "The Unit" hatte in der Mitte und am Ende oft ja recht ordentliche Werte für die momentanen Sat.1 Verhältnisse. Aber alles wird man leider nie Verstehen, ich kann zum Beispiel nur über die neue Programmierung am Donnerstag den Kopf schütteln. Ich sage nur NCIS, wobei man zugeben muss, das dies bessere Quoten einfahren wird. Nur ob das fürs Image und die langfristigen Quoten gut ist, bleibt eine andere Frage. "Criminal Minds" ist meiner Meinung nach eine geniale Serie, nur leider sind nicht viele Folgen verfügbar, und die Quoten sind zwar ordentlich aber auch keine Weltklasse, wobei man es verdient hätte. Allgemein muss, man sagen dass Sat.1 einfach mal ein "CSI" oder einen "Dr. House" braucht. Das würde langfristig sicherlich mehr helfen, als ein Event Movie.
Ich weiche leider ein wenig ab, aber was ich noch positiv sehe, ist dass 2008 endlich ein neues Design kommen wird, was schon lange Zeit wurde.
von scoob
Es gibt immer Schmerzgrenzen. "NYPD Blue" hatte meines Wissens nur Marktanteile zwischen vier und fünf Prozent in der Zielgruppe erzielt. Ich muss hoffentlich nicht erwähnen, dass da jeder Sender sofort hätte handeln müssen.
von Rodon
Mich freut es, dass "Nip/Tuck" nicht noch weiter in die Nacht abrutscht, obwohl ich Staffel 3 und 4 schon auf DVD habe. Auf jeden Fall passt die Serie auch ganz gut zu Sat.1 und ich wünsche gutes Gelingen! Wenn ich die Folgen nicht schon kennen würde, dann würde ich sie auf diesem Slot auf jeden Fall gucken, im Gegenprogramm läuft nichts Spannendes.

Der Thread kann ja dann ins Sat.1-Forum, nicht wahr?
von LastOne
Markus hat geschrieben:
Es gibt immer Schmerzgrenzen. "NYPD Blue" hatte meines Wissens nur Marktanteile zwischen vier und fünf Prozent in der Zielgruppe erzielt. Ich muss hoffentlich nicht erwähnen, dass da jeder Sender sofort hätte handeln müssen.
Ok, da stimm ich ja zu. Nur hätte mehr Werbung vielleicht geholfen. Im übrigen ist es sonst wohl eher nen Problem das man die Serie zu lang im Schrank gelassen hat ... wenn die erst mal 10 Jahre auf den Buckel hat wird das Interesse automatisch schlechter...
von derkavkamarkuss
sofern die serie auch bei sat.1 floppt ( was sie definitiv tun wird - wo ist die onair- promotion ?).. kann man sich drauf einstellen, dass sie sofern sie quotentechnisch unterhalb der prozentualen schmerzensgrenze liegt, auf immer und ewig aus dem free tv verschwinden wird ! ...... schade eigentlich, aber um die serie zu einem erfolg zu führen, oder zumindest einigermaßen konstante quoten einzufahren, hätte pro7 damals einen kontinuierlicheren sendezyklus sicherstellen müssen ! ... niemand aus meinem umfeld, der die serie kennt, weiß, dass sie in nä. zeit bei sat.1 zu sehen ist ! ..... vondaher: WHO CARES ?

SAT.1 braucht dringend einen kompletten Neuanfang mit nem komplett veränderten Schema ! .... NIP/TUCK wird nicht die Bohne dazu beitragen, sie wird vielleicht noch eher dazu beitragen, dass SAT.1 quotentechnisch noch weiter in die belanglosigkeit verfällt !
von sibu
Die Folge von gestern war gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt dass ich die Serie vor einiger Zeit eigentlich schon abgehakt hatte. Die Frau die mit ihrem Sofa verwachsen war, war schon krass!
von milan8888
Die gesamte dritte Staffel ist sehr geil. Da hat dann die vierte leider nicht mithalten können.
von derkavkamarkuss
WO verdammt nochmal ist die Promotion für diese Serie ? ... ich habe nicht einen verdammten Trailer gesehen ! .... und dabei kenne ich Leute, die es gesehen hätten, wenn sie wüssten, dass die Serie auf SAT.1 läuft ! .... MAN, echt, TYPISCH SAT.1 ..... ich hoffe der Sender verreckt ..... man kann sich auch selbst ins Bein schießen ! :? :?
von sibu
derkavkamarkuss hat geschrieben:WO verdammt nochmal ist die Promotion für diese Serie ? ... ich habe nicht einen verdammten Trailer gesehen ! .... und dabei kenne ich Leute, die es gesehen hätten, wenn sie wüssten, dass die Serie auf SAT.1 läuft ! .... MAN, echt, TYPISCH SAT.1 ..... ich hoffe der Sender verreckt ..... man kann sich auch selbst ins Bein schießen ! :? :?
Hab auch nie einen Trailer gesehen was aber auch daran liegen könnte, dass ich so gut wie nie SAT 1 gucke :lol:

Jetzt haben die doch tatsächlich den Sendeplatz um eine Stunde nach hinten verschoben :x Naja das wars dann wohl für mich...
von scoob
sibu hat geschrieben:Jetzt haben die doch tatsächlich den Sendeplatz um eine Stunde nach hinten verschoben :x Naja das wars dann wohl für mich...
Nein, Sat.1 hat überhaupt nichts am Sendeplatz geändert. Durch die unterschiedlichen Endzeiten der Spielfilme, gibt es nur keine feste Startzeit. In den kommenden Wochen liegt die Startzeit von "Nip/Tuck" aber durchgehend bei 23.20 Uhr.
von Eisbär
Hatte P7 nicht die 3. Staffel schon gezeigt?
Bringt SAT1 danach die 4. Staffel?
von scoob
Eisbär hat geschrieben:Hatte P7 nicht die 3. Staffel schon gezeigt?
Bringt SAT1 danach die 4. Staffel?
Nein, ProSieben hat die dritte Staffel noch nicht gezeigt. Ob Sat.1 die vierte Staffel im Anschluss sendet, steht noch nicht fest.
von Eisbär
Ähm...Moment.

1. St. Hab ich gesehen (?)

2. St. Hab ich z.T. gesehen (Storyline mit dem Mafiatypen der am Ende ein neues Gesicht bekommt)

3. St. Hab ich z.T. gesehen (Storyline mit dem Schlitzer, am Ende der Staffel kommt der Schlitzer McMahon besuchen)

4. St (?)

Oder verwechsel ich da was?
von 23goalie
Eisbär hat geschrieben:Ähm...Moment.

3. St. Hab ich z.T. gesehen (Storyline mit dem Schlitzer, am Ende der Staffel kommt der Schlitzer McMahon besuchen)

Oder verwechsel ich da was?
Das ist das Ende der 2. Staffel. In der 3. Staffel geht es komplett um den Schlitzer.
von Eisbär
Oh, gut zu wissen danke.
von sibu
Die flexible Sendezeit ist doch blöd; meistens zeitgleich mit Alias und Angel. Wenn ich um die Uhrzeit noch wach bin schau ich mir lieber Alias an.
Gestern kam das Finale der 3. Staffel,aber ich bin wohl der einzige,der die Folge noch nicht gesehen hat.

Irgendwie kommen die Bösen bei Nip/Tuck immer davon,war ja bei Ava auch schon so.Ich hoffe da kommt noch was.Darauf,dass Quentin und Kit Geschwister sind,wär ich niemals gekommen,obwohl ich aber von Anfang an gedacht habe,dass einer von den beiden der Schlitzer sein muss.Dass Quentin keinen Penis hat,fand ich aber irgendwie eher witzig als erschütternd.So ganz hab ich jetzt immernoch nicht verstanden,warum er die Leute aufgeschlitzt und vergewaltigt hat...ich sollte beim Fernsehen nicht mehr essen,da leidet nur die Aufmerksamkeit drunter.

Bin jedenfalls sehr auf die 4. Staffel gespannt und auch sehr überrascht,dass Sat1 die Serie weiter austrahlt.
Was ich immer noch nicht verstehe.....es stellte sich ja heraus,dass Quentin nichts in der Hose hatte..was hat also die Studentin auf der Party,wo Quentin und Sean waren geblasen?Irgendwie gibt es da eine Informationslücke.
von scoob
CaptainCharisma hat geschrieben:Was ich immer noch nicht verstehe.....es stellte sich ja heraus,dass Quentin nichts in der Hose hatte..was hat also die Studentin auf der Party,wo Quentin und Sean waren geblasen?Irgendwie gibt es da eine Informationslücke.
Quentin hat doch gegenüber Sean und Christian erklärt, dass er der Studentin gesagt hat, sie soll nur etwas vorspielen, damit alle denken, er hätte etwas in der Hose.
Markus hat geschrieben: Quentin hat doch gegenüber Sean und Christian erklärt, dass er der Studentin gesagt hat, sie soll nur etwas vorspielen, damit alle denken, er hätte etwas in der Hose.
Aha....was habe ich nur während dieser Aufklärung getrieben?
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30