ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von (chris)
4x15
Spannender Fall, dazu mal wieder Rossi im Mittelpunkt. War anfangs nur verwirrt, dass JJ wieder da ist und ihr Ersatz wieder weg. Aber SAT 1 hat da eine Folge ausgelassen!?
8,5/10 Punkte

4x16
Fand ich von vorne bis hinten langweilig. Die Story ging gar nicht an mich ran, und spannende Momente waren auch kaum vertreten. Positiv anzurechnen wäre höchstens, dass man mal wieder Hotchner in die Mitte gestellt hat, der schien die vorherigen Folgen etwas an den Rand gestellt. Am Ende hatte ich irgendwie erwartet, dass das Auto mit dem Vater in die Luft fliegt, keine Ahnung warum.
4/10 Punkte
von bmwtop12
(chris) hat geschrieben:4x16
Fand ich von vorne bis hinten langweilig. Die Story ging gar nicht an mich ran, und spannende Momente waren auch kaum vertreten. Positiv anzurechnen wäre höchstens, dass man mal wieder Hotchner in die Mitte gestellt hat, der schien die vorherigen Folgen etwas an den Rand gestellt. Am Ende hatte ich irgendwie erwartet, dass das Auto mit dem Vater in die Luft fliegt, keine Ahnung warum.
4/10 Punkte
Na ja, war ein bisschen bemüht-psychologisch mit dem Vater-Konflikt etc..., aber ich gebe mal 5/10 wegen dem Eye-Candy der hübschen Killerin :mrgreen: .
von michael91
hey, habe heute die aktuelle Episode "besessen" geschaut, sollte der schluss uns sagen, dass prentiss früher kokain genommen hat, da auch sie nasenbluten hatte, wie ihr ehemaliger freund matthew...

Gruß
von redlock
Nutze die serienschwache Weihnachtszeit um meinen Rückstand abzubauen. :)

So war endlich Folge 4.16 dran.

--nach längerer Zeit mal keine Opfer aus der Mittelklasse :o :o

--die Geschichte um die Tochter aus gutem Haus (wirklich klasse eye candy :mrgreen: ), die eine Professionelle wird und ihre schmierigen Kunden abmurkst, fand ich ziemlich unterhaltsam :shock:

--sie gefiel mir besser als sie sollte -- es war wirklich was arg "bemüht-psychologisch"; die Klischees, die amerik. Moralvorstellungen... :roll:
Lag's an der hübschen Blondine? Möglich wär's. Oder an der Anfangsszene mit dem Song von Duffy? Keine Ahnung.

Muss 7,5/10 geben :shock: :lol:
von redlock
Ep. 4.17:

Von dieser Folge war ich enttäuscht. :( :(

Ich freue mich immer auf Folgen, wo die weibl. Teammitglieder im Fokus der Geschichte sind.
Aber diese Folge um Prentiss und ihren Jugendfreund, seine Kumpels und die "Exorzismusorgien" war leider nur schwach. Da wimmelte es u.a. nur von Klischees, und was das mit dem Nasenbluten sollte, hat sich mir auch nicht erschlossen.

Es reicht gerade so für 4/10
von (chris)
4x17
Mir hat die Folge mit Prentiss im Mittelpunkt ganz gut gefallen. Der Fall selbst war in Ordnung, stellenweise spannend (trotz einiger Klischees).
7,5/10 Punkte

4x18
Hab den Anfang nicht ganz mitbekommen, aber den Rest der Folge fand ich dann sehr spannend, vor allem das unerwartete Ende. Etwas ungewöhnlich, aber die Idee, dass CM auch mal einen (richtigen) "roten Faden" bekommt gefällt mir.
9/10 Punkte
von Mew Mew Boy 16
Etwas ungewöhnlich, aber die Idee, dass CM auch mal einen (richtigen) "roten Faden" bekommt gefällt mir.
Aber das hatten wir in früheren Staffeln mit Gideon doch auch?

Und ich fand Folge 4x17 und 4x18 wirklich spannend gemacht. Haben mir sehr gut gefallen. :D

@redlock: Das Nasenbluten am Ende der Folge 4x17 sollte wohl wirklich signalisieren, dass Emily früher Drogen konsumiert hat, wie ihr Freund.
von redlock
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: @redlock: Das Nasenbluten am Ende der Folge 4x17 sollte wohl wirklich signalisieren, dass Emily früher Drogen konsumiert hat, wie ihr Freund.
Okay, ist eine logische Erklärung.

Ep. 418:

Die hat mir gut gefallen, obwohl der einzige Überlebende schon was verdächtig war. Dass der Täter (vorläufig) entkommen konnte fand ich eine gelungene Überraschung.

--->7,5/10
von dolphingirl
Mir haben die beiden letzten Folgen gefallen. Jede für sich hatte etwas...

Die Geschichte rund im Emily war eher ruhig und ging in eine vollkommen andere Richtung. Deswegen war sie aber nich weniger interessant. Zumal man endlich mal gesehen hat, das Emily längst nich so abgebrüht ist, wie sie sonst tut. Allerdings hab ich mich schon gewundert, das man sie auf den "Mörder" losgelassen hat, obwohl sie emotional in den Fall verstrickt war.
Ausserdem kommen bei solch Folgen für mich oft Perlen der Musik zum Vorschein. Die letzte Einstellung mit Emily und dem Foto von ihr und ihren Freunden war für mich perfekt untermalt mit dem gespielten Song(Hodges-My side of the story). :)

Der zweite Fall in Boston um den Reaper war wieder ganz anders und ich persönlich hätte eher auf den Reporter getippt. Es hat ne Weile gedauert, bis man die Zusammenhänge verstanden hat. Und Hotch wird langsam menschlicher und zeigt auch mal das er tatsächlich Gefühle hat. Auch wenn das was Rossi da abgezogen hat, schon ganz schön dramatisch war. Ich mag ihn aber wesentlich mehr als den ständig deprimierten und mit sich selbst hadernden Gideon.
Durch die Flucht des Reapers wird er uns sicher noch in mind. einer Folge in Atem halten, auch wenn mir die Vorstellung nicht gefällt das er Dereks Dienstausweis hat. :?
von redlock
Ep. 419:

---der FdW war ziemlich gut und spannend (ich hatte den Doc am Anfang in Verdacht :lol: )

---die hübsche (okay, scharfe :mrgreen: ) Rothaarige aus Prison Break S4 als einer der Gaststars 8)

---aber was sollte das mit Garcia :?: :roll: Laßt die Frau am Computer und überlaßt das Profiling den Experten :x (Die laue Entschuldingun von Hodges reicht nicht) Punktabzug :!:

Somit: 7/10
von bmwtop12
4/20: Ich fand die Folge ziemlich gut, endlich mal wieder was mehr psycho-lastiges, wofür die Serie ja eigentlich steht. Besonders den Schauspieler, der den Täter mit der Persönlichkeitsstörung spielte, fand ich sehr gut. Solide 7/10.
von redlock
Ep. 420:

Mir gefiel die Folge nicht sonderlich. Man sah es doch kilometerweit vorraus, dass "die Frau" ein Kerl war.
Und das "psycho-lastige" kam mir sehr gezwungen vor.

Mäßig: 5/10
von LastOne
Sagt mal die Folge von gestern, das war doch keine neue. Vom Inhalt passt es zur 4/21 ... aber ich bin mir sicher das schon mal so gesehen zu haben. Lief die schon mal wo? Ist die Story geklaut? Kam mir alles arg bekannt vor.
von redlock
Ep. 421:

@LastOne: Das war in der Tat eine NEUE Folge. :shock:
Allerdings, auch ich hatte ein dauerndes "déjà vu " Gefühl.

Die Folge war alles in allem auch nur mäßig. Der Det. war direkt irgendwie verdächtig, und dann war auch bald klar, dass der ältere Bruder was damit zutun haben mußte.

---->5/10
von dolphingirl
Ich kannte die Folge schon auf Englisch, deshalb war sie nicht mehr so spannend aber wenigstens hab ich jetzt alles gesprochene verstanden. :wink:
Is schon erschreckend, als Eltern zu erfahren das dein Kind schon in dem jungen Alter ein Soziopath is und was die Zukunft bringt, kann man sich ja selber ausmalen. *grusel*
Alles in allem eine durchschnittliche Folge und da ich sowas von gespoilert bin, kann ich euch nur sagen ziehen wir uns warm an für Staffel 5!!! :shock: :shock:
von bmwtop12
dolphingirl hat geschrieben:Ich kannte die Folge schon auf Englisch, deshalb war sie nicht mehr so spannend aber wenigstens hab ich jetzt alles gesprochene verstanden. :wink:
Is schon erschreckend, als Eltern zu erfahren das dein Kind schon in dem jungen Alter ein Soziopath is und was die Zukunft bringt, kann man sich ja selber ausmalen. *grusel*
Alles in allem eine durchschnittliche Folge und da ich sowas von gespoilert bin, kann ich euch nur sagen ziehen wir uns warm an für Staffel 5!!! :shock: :shock:
Ich fand die Folge vom FdW eher mäßig, aber die Schauspieler waren stark. Insgesamt 6/10.
von bmwtop12
Folge vom 24.01.10: Die Darstellung des völlig gestörten, neurotischen Blondinen-Killers war sehr gelungen, da konnte es einen direkt gruseln. Zwar psycho-lastig, aber insgesamt 8/10.
von redlock
LastOne hat geschrieben: @redlock

Ich glaub ich hab die Lösung. Ich mein es gab ne Mentalist Folge die fast gleich war.

//EDIT

Die hier: http://www.serienjunkies.de/the-mentali ... d-rum.html
Ja, ist schon sehr ähnlich...

Ep. 422:

Ich fand, das war eine überraschend packende Folge um den neurotischen Serienkiller, der es auf Blondinen abgesehen hatte.

---->7,5/10

Schockierend, dass ich den Typ aus "Moonlight" nicht sofort erkannt habe. :shock: :lol:
von Chris_23
Die gestrige Folge 423 fand ich ziemlich lahm.
Kam irgendwie nie richtige Spannung auf und die Auflösung, dass er damals selbst den Unfall verursacht hat war jetzt auch kein großer Schock-Moment.
Schwache 4/10

Bei den letzten Episoden war insgesamt keine dabei, die für mich positiv herausgestochen ist. Ich hoffe sie ziehen zum Staffelfinale hin nochmal an.
von bmwtop12
Chris_23 hat geschrieben:Die gestrige Folge 423 fand ich ziemlich lahm.
Kam irgendwie nie richtige Spannung auf und die Auflösung, dass er damals selbst den Unfall verursacht hat war jetzt auch kein großer Schock-Moment.
Schwache 4/10

Bei den letzten Episoden war insgesamt keine dabei, die für mich positiv herausgestochen ist. Ich hoffe sie ziehen zum Staffelfinale hin nochmal an.
Auch ich fand die Folge eher flau, nur 5/10.
von redlock
Ep. 423:

Bis auf die "nette" falsche Fährte, wer der Killer war/das Auto fuhr, eine nur mäßige Folge: 5/10
von Chris_23
Chris_23 hat geschrieben:Ich hoffe sie ziehen zum Staffelfinale hin nochmal an.
Na geht doch! :wink:

Ep. 424:
Klasse Folge!
Spannender Fall und gute Szenen im Team (Rossi/Prentiss, Morgan/Reid, JJ/Hotch)
Der Zwiespalt von JJ war wirklich interessant. Schwierige Entscheidung, aber ich hätte hundertpro auch irgendwie meine Familie informiert.
Reids Heilung fand ich persönlich zu schnell, gerade noch am abnippeln und dann gleich Wackelpudding haben wollen.
Als man den Täter dann geschnappt hat, war mir schon irgendwie klar, dass der General nur mitspielt, man wird die US-Regierung doch nicht so hinstellen, dass sie die Waffe die gerade noch gegen sie eingesetzt wurde nicht für sich nutzen würde.
Starke 9/10
von bmwtop12
Chris_23 hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Ich hoffe sie ziehen zum Staffelfinale hin nochmal an.
Na geht doch! :wink:

Ep. 424:
Klasse Folge!
Spannender Fall und gute Szenen im Team (Rossi/Prentiss, Morgan/Reid, JJ/Hotch)
Der Zwiespalt von JJ war wirklich interessant. Schwierige Entscheidung, aber ich hätte hundertpro auch irgendwie meine Familie informiert.
Reids Heilung fand ich persönlich zu schnell, gerade noch am abnippeln und dann gleich Wackelpudding haben wollen.
Als man den Täter dann geschnappt hat, war mir schon irgendwie klar, dass der General nur mitspielt, man wird die US-Regierung doch nicht so hinstellen, dass sie die Waffe die gerade noch gegen sie eingesetzt wurde nicht für sich nutzen würde.
Starke 9/10
Kann ich - als CM-Fan! - leider komplett nicht unterschreiben. Wie man so ein Thema wirklich gut umsetzt, bitte bei Douglas Preston in seinem Buch "Cobra" nachlesen. Für diese CM-Folge eine schwache 3/10. Unglaubwürdig, langweilig. Habe ich nur der Vollständigkeit halber angesehen.
von Mew Mew Boy 16
Kann ich - als CM-Fan! - leider komplett nicht unterschreiben. Wie man so ein Thema wirklich gut umsetzt, bitte bei Douglas Preston in seinem Buch "Cobra" nachlesen. Für diese CM-Folge eine schwache 3/10. Unglaubwürdig, langweilig. Habe ich nur der Vollständigkeit halber angesehen.
Kann ich - als CM-Fan! - leider nicht unterschreiben. :mrgreen: Ich fand die Folge wirklich klasse und auch sehr spannend. Ebenso fand ich die Einblicke in die Verhaltensweisen der Charaktere sehr interessant und ich an JJs Stelle hätte 100%ig meine Familie informiert, besonders wenn ich ein Säugling oder generell Kinder zu Hause gehabt hätte.

Ich freue mich schon auf nächste Woche, obwohl ich mir wünschen würde, dass Sat.1 den 2-Teiler im Doppelpack gezeigt hätte. :wink:
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 51