ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fabian
timmiboy1984 hat geschrieben:tja, das war ja dann wohl mal eine eindeutig emotionale episode.

schon fast zu emotional für mich. also dass mit luka und ames fand ich gut (vor allem, dass es jetzt mal ein ende gefunden hat)

des rebellische alex geht mir auf den senkel. und jetzt fackelt er auch noch häuser ab.

naja, und die nervige mutter ist auch endlich weg. ich hoffe, dass das kind sich mal an neela gewöhnt, und sie nicht dauernd ausschimpft. das nervt.

ach ja. eine abschlussfrage. Ames hat zwei schüsse abgeben. aber wie kann man sich bitte mit zwei schüssen selber töten ?
indem er erst an luca mit absicht vorbei schießt und dann sich erschießt.
von La City Liver
Ja, das war wirklich ne super Folge.
Mir hat auch Ames gefallen, aber es ist gut, dass endlich ein Abschluss gefunden worden ist, wäre ja nicht mehr tragbar gewesen. Die Locations waren erste Klasse.
Man sollte Sams Sohn killen, der nervt und zieht Emergency Room runter.
Pratt, naja keine Ahnung, aber seine Geschichte zieht mich jetzt nicht so in den Bann.

Gates hat jetzt endlich freie hand, schade aber, dass man diesen Charakter hat sterben lassen müssen.

8/10
von TIMBO
Fabian hat geschrieben:indem er erst an luca mit absicht vorbei schießt und dann sich erschießt.
naja, das wäre dann wieder ein beispiel dafür, dass man auf kosten der dramatik den realismus kürzt. :D warum sollte er sonst zuerst auf luca schießen ? ja wohl nur, um den zuschauer zu schocken. aber ich hab echt, wo die beiden auf dem dach standen, gedacht, luca müsste dran glauben. als dann aber die schüsse vielen, und keiner der beiden im bild war, war mir klar, dass sich ames selber erschossen hat. weil einen tot von luca hätten die schon mit der kamera gezeigt. *erleichtert*
von egon-olsen
Für mich waren die gestrige und vorherige Episode zwei der unrealistischsten. Man führe sich nur vor Augen, was in der Folge gestern vor einer Woche alles passiert ist:
* Abbys Vater taucht nach mehreren Jahrzehnten wieder auf
* Weaver verlässt das Krankenhaus nach 13 Jahren Arbeit
* Ames bedroht Abby mit vorgehaltener Waffe
* Pratt wandert in den Knast
* in Sams Wohnung bricht ein Brand aus
* Gates' Ex nimmt eine Überdosis Tabletten
Alles in allem viel zu viele weitreichende Ereignisse, die nicht alle in einer Episode hätten vorkommen dürfen, da deren gleichzeitiges Auftreten viel zu unwahrscheinlich und damit unglaubwürdig ist.
Schlecht war außerdem, dass gestern viel zu viele Szenen außerhalb der Notaufnahme spielten - daran erkennt man nur zu gut, wie weit sich die Serie mittlerweile von ihrem einstigen Konzept - der Notaufnahmemedizin - entfernt hat.
von redlock
Ep. 13.13:

Am besten war die Szene zw. Abby und Weaver :cry:

Insgesamt eine ziemlich unterhaltsame Angelegnheit: 7,5/10

Ep. 13.14:

Die schlechteste ER Folge, die ich je gesehen habe -- und ich hab alle gesehen, die bisher im dt. TV liefen :x :x :x

Die Ames Geschichte war einfach zum (Kotzsmilie hier einsetzten)
Ich glaube kaum, dass sich jemand der den Bürgerkrieg in Jugoslawien überlebt hat, so von einem Einarmigen Irren behandeln bzw. vorführen läßt :roll: :roll:

Und dann Sams Psycho-sohn; also die Brandermittler werden ruckzuck rausfinden, dass das keine Kerze war :roll:

2/10 Pkt
von (chris)
13x14
Für mich eine der bisher besten und spannendsten Folgen von ER. Das Psychoduell zwischen Luca und Ames war einfach total packend, finde es aber auch gut, dass diese Storyline jetzt vorbei ist. Etwas zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt fand ich die Story mit Gates, seiner Ex und deren Tochter, bzw. jetzt wohl auch seiner Tochter. Sam's Sohn nervt wirklich, aber bin dennoch gespannt, wie das weitergeht. Von Pratt's Story hat man nicht mehr viel mitbekommen, aber das wird wohl auch weitergehen. Insgesamt sehr spannend und sehr emotional (etwas zu sehr an manchen Stellen).
9,5/10 Punkte
von sibu
Die gestrige Episode war so ziemlich die schlechteste die ich je gesehen habe und ich bin Fan seit der ersten Folge.

Besonders genervt hat mich:

die penetrante Sam und ihr feuerlegender Sohn (Was hat der eigentlich für ein Problem)
Ames der Geisteskranke der seine EX heimlich beobachtet.
Gate´s Ex die ihm noch schnell sagen muss dass ihr Kind von ihm ist
Abby´s Reaktion auf die Entführung... Was hat es für einen Sinn wenn die Polizei weiss welche Vorgeschichte die beiden haben? Und als die Schüsse fielen sagte sie: "Lassen sie mich durch ich bin Notaufnahmeärztin". Seltsame Reaktion wie ich finde....
Dass Ames am Ende stirbt war auch ziemlich klar.
Ausserdem die Szene mit dem Schraubstock: Ames hat den Hebel noch um gut 90 Grad drehen können obwohl die Hand schon im Schraubstock war... wie unrealistisch ist das denn!!!

Insgesamt stört mich aber besonders dass es sich kaum noch um das Geschehen im Krankenhaus handelt. Eine reine Notaufnahmefolge gefällt mir immer am Besten.
von Leon
Ich seh die gestrige Folge auch in einem doppelten Licht. Einerseits war Spannung wirklich da und es wurde nie langweilig. Andererseits war es, wie bereits desöfteren gesagt, too much. Das war einfach zuviel. Das "Psychoduell" zwischen Luka und Ames hätte gereocht. Obwohl mich hierbei besonders Ames genervt hat. Es ist natürlich schlimm was mit seinem Arm geschehen ist, nur muss man es auch mal auf sich beruhen lassen. Die weiteren Handlungen fand ich ganz ok, wobei ich, wie bereits gesagt, die anderen weggelassen hätte. Ansonsten gute Folge.
von RedSeven
sibu hat geschrieben:Ausserdem die Szene mit dem Schraubstock: Ames hat den Hebel noch um gut 90 Grad drehen können obwohl die Hand schon im Schraubstock war... wie unrealistisch ist das denn!!!
Würdest Du Dir den Schraubstock etwa mit voller Kraft zudrehen? Luka ist doch nicht blöd :wink:
von TIMBO
RedSeven hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:Ausserdem die Szene mit dem Schraubstock: Ames hat den Hebel noch um gut 90 Grad drehen können obwohl die Hand schon im Schraubstock war... wie unrealistisch ist das denn!!!
Würdest Du Dir den Schraubstock etwa mit voller Kraft zudrehen? Luka ist doch nicht blöd :wink:
ich denke auch, dass luca doch eindeutig eher was vorgespielt hat, und er noch keine schmerzen hatte, und das nur vorgespielt hat. ames hat das gemerkt, und hat deshalb dagegen getreten.

bin mla gespannt, wie sich das auf die weiteren folgen auswirken wird.
von John Dorian
timmiboy1984 hat geschrieben:
ich denke auch, dass luca doch eindeutig eher was vorgespielt hat, und er noch keine schmerzen hatte, und das nur vorgespielt hat. ames hat das gemerkt, und hat deshalb dagegen getreten.

Ich hoffe auf eine andere Lösung als bei Dr. Burke (Grey's anatomy)
von sibu
Sicher war der Schraubstock noch nicht mit voller Kraft zugedreht aber die Hand war schon fest eingespannt (wie man sehen konnte) und mit einen so harten Schlag geht der Schraubstock sicher noch um einen Zentimeter zusammen. Wenn ich mir meine Hand anschau dann weiss ich nicht wie das gehen soll aber vielleicht hat Luka einfach nur dicke Hände.... :wink:
von Quotenfrosch
sibu hat geschrieben: Sicher war der Schraubstock noch nicht mit voller Kraft zugedreht aber die Hand war schon fest eingespannt (wie man sehen konnte) und mit einen so harten Schlag geht der Schraubstock sicher noch um einen Zentimeter zusammen. Wenn ich mir meine Hand anschau dann weiss ich nicht wie das gehen soll aber vielleicht hat Luka einfach nur dicke Hände.... :wink:
wenn du dir einen igel auf der fahrbahn anschaust, dann weißt du, wie weit es noch geht ;)
von moku
John Dorian hat geschrieben:
timmiboy1984 hat geschrieben:

Ich hoffe auf eine andere Lösung als bei Dr. Burke (Grey's anatomy)
Das ist zu 100 % genau das, was ich auch gedacht habe. Gleich als er ihm sagte, er solle die Hand da reinhalten... :roll:

Ganz ehrlich: Diese Folge fand ich auch ziemlich...mittelprächtig. Ames nervte schon länger, Sam's Sohn ist auch etwas zu viel des Guten. Ich mag eigentlich Sam, aber der Kleine nervt. Schade, dass es nicht noch mehr von der Oma gab, die find ich witzig. :lol: Und Toni kann ich einfach überhaupt nicht ab und dann ist jetzt die Kleine plötzlich auch noch von ihm? :roll:
von John Dorian
Irgendwie wurden die Schauspier vom Jungen von Sam doch ausgewechselt oder? Der neue ist mir irgendwie unsympathisch :lol:
von Stefan
John Dorian hat geschrieben:Irgendwie wurden die Schauspier vom Jungen von Sam doch ausgewechselt oder? Der neue ist mir irgendwie unsympathisch :lol:
jep.. das war aber schon zu Beginn der letzten Staffel.

Alex Taggert wurde 2 Staffeln lang (10 und 11) von Oliver Davis gespielt - Ende Staffel 11 hat er allerdings ER verlassen um bei "Rodney" mitzuspielen - die Rolle des Alex Taggert wurde neu besetzt mit Dominic Janes

ich find den neuen relativ schwach .. eigentlich mag ich ihn überhaupt nicht.. ich hoffe wir sehen ihn nie wieder.. lol :roll: .. die könnten ihn ruhig nochmal recasten.. LOL

cu
Stefan
von La City Liver
Ich fands gut, dass Patienten wieder mehr im Vordergrund standen.
Der Comedian war echt lustig, wie der jede 5 Minuten umkippte, da dass Adrenalin nachließ, aber es hat ihn ja zufrieden gestellt, dass er sein Bühnenprogramm dem Personal zeigen konnte, war ein schöner ER Moment.

Pratt kommt mit einem blauen Auge durch, gut so, ich hätte es nicht ausgehalten, wenn noch ein Charakter in dieser Staffel verschwindet. :evil:

7/10 für eine gute Emergency Room Folge

Jetzt beginnt das letzte Drittel der 13. Staffel, und die achte Staffel ist auf DVD erhältlich, da hab Ich schon einen Weihnachtswunsch :wink:
von John Dorian
Langsam kotzt mich diese Jesus-Ka*** sowas von an. Insbesondere diese blonde Kuh :roll:
von (chris)
Fand die Folge ok, mehr aber auch nicht. Die Story mit dem Comedian hat mich, auch wenns gut gespielt war, irgendwie kalt gelassen. Und witzig war der auch nicht besonders. Irre ich mich, oder hat Ray in letzter Zeit kaum mehr was in ER zu tun?
6,5/10 Punkte
von moku
Ja ich fands garnicht schlecht. Und ja, Sam soll ihren Kleinen in so ein Heim geben. :lol:

Toni nervt mich persönlich einfach nur.
von sibu
Die gestrige Folge hat mir wieder gut gefallen. Endlich sind sie wieder im Krankenhaus.

Sams Mutter find ich immer sympatischer. Ihren Sohn sollte sie aber wirklich ins Heim geben :evil:

Dave und Nila passen gut zusammen, ich hoffe da entwickelt sich noch etwas :)

insgesamt war die Folge sehr humorvoll deshalb

8,5/10
von redlock
Ep. 13.15:

Fasse mich kurz: Sehr seifenopernhafte Folge der Serie :roll:

Ich hoffe, Alex's Sohn verschwindet schnellstens in der Klapse, man wie der mich nervt :x

Alles in allem, war die Ep nicht schlecht, aber auch nix besonders

---->6/10 Pkt
von (chris)
13x16

Fand die Folge ganz ok, obwohl mich vieles genervt hat, zum Beispiel Sam's nerviger Sohn :roll: die anderen Storylines waren ok, fand den Part mit der Mutter, die sich selbst vergiftet hat etwas heftig, vor allem die Reaktion des Sohns. Einen Pluspunkt gibt's für Jane und Crenshaw - ein echt geniales Pärchen :lol:
8/10 Punkte
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 53