Die drei Folgen waren wie man es bei "24" gewohnt ist, wirklich super. Es ist schade das die Serie nun ohne David Palmer und Michelle auskommen muss. Die First Lady ist wirklich großartig, und Präsident Logan war schon in Season 4 meisterhaft besetzt. Für die ersten Folgen würde ich wie auch bei der letzten Staffel 10 von 10 Punkten vergeben. Etwas Besseres gibt es wirklich nicht. Mich hat nur gewundert, das es so wenig Aufregung darum gab über die Erkenntnis das Jack noch am leben ist. Von seinem neuen alten Leben als Frank und auf der Ölplattform hätte ich gerne noch etwas mehr gesehen. Bei den anderen Staffeln war das Erzähltempo bei den ersten Folgen nicht ganz so schnell. Die 3 Folgen waren das Beste was ich die letzten 12 Monate gesehen habe. Das warten hat sich wie immer gelohnt. "24" enttäuscht nie.
Die Handy Werbe Einblendungen mitten in der Folge haben mich auch extrem genervt, zudem hat man das Laufband gleich mehrmals in einer Episode eingeblendet. Bei Folge 3 kam es mir so vor, als ob man hier weniger Werbung geschaltet hat. Zudem ist es schade das zum größten Teil nervige Klingelton und Handy Flirt Spots gebucht wurden. Einer der Werbeblocks bei Folge 1 und 2 war aber zumindest recht kurz. RTL II muss natürlich auch Geld verdienen. Trotzdem müssten die Klingelton Einblendungen nun wirklich nicht sein, vor allem nicht so groß und so oft.
Für mich als "24" Süchtiger sind die 3 Folgen am Stück viel Zuschauer freundlicher als nur eine Episode. Der einzige Nachteil ist das späte Ende um 0:00 Uhr, in der Arbeitswoche. Auch bei der der Promotion hat RTL II meiner Meinung nach sehr gute Arbeit geleistet (Print Anzeigen, TV Spots, Interview Spot mit Kiefer Sutherland). Schade nur das man nicht auf solche nervigen Einblendungen verzichtet. Ich freue mich schon auf die nächste Woche, dann nehme ich "24" vielleicht aber auf, und schaue es am Donnerstag ohne Werbung. Ich bezweifle nur das ich das durch halten würde. Werbung hin oder her, am Mittwoch geht es weiter. Ich bin sehr froh, das es "24" trotz der Quoten noch immer im deutschen TV gibt. Das “24“ noch einmal zu RTL wandert, und somit wohl mehr Zuschauer finden würde bleibt wohl leider ein Träum. Die besten ernsthaften Chancen und Überlegungen über einen Wechsel gab es nach Staffel 1.
Interessant wird ohne hin noch, wie sich “Prison Break“ bei RTL schlagen wird. Ich habe gestern schon geschrieben, wenn es nach der Qualität geht müsste “24“ mindestens die gleichen Werte wie Dr. House oder CSI:Miami einfahren.
Um die Quoten ist es schade, aber so war es ja bereits bei den anderen Staffeln auch. Genug Werbung und Berichte in großen Tageszeitungen gab es. Ich denke die Werte werden wohl so bleiben, oder wie bei Season 4 leider noch etwas nach unten gehen. Immerhin hat man die 1,02 durchgehend gehalten. Es gab schon schlechtere Zahlen. Zudem scheint der spätere Slot ab 21:10 auch bessere Marktanteile mit sich zu bringen, als bei einem Start um 20:15.
Jack is back!
Ich zähle schon einmal die Stunden bis zum nächsten Mittwoch um 21:10 Uhr