ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 0815boy
also ich jedenfalls werde mia keine chance geben. sorry, aber josephine schmidt hat überhaupt nicht das zeug dazu, so eine serie als hauptdarstellerin zu tragen. weder optisch, noch bekanntheitsgradmäßig, noch in sonstiger hinsicht. wenn man schon unbedingt eine zweite staffel drehen möchte, hätte sich beispielsweise eine maike von bremen besser als hauptrolle geeignet. und der name "mia" ist ja mal sowas von bekloppt. also ich werde mich mit dem abschied von jeanette jedenfalls auch von der serie verabschieden. das tue ich mir bestimmt nicht an!
von Mirco
0815boy hat geschrieben:also ich jedenfalls werde mia keine chance geben. sorry, aber josephine schmidt hat überhaupt nicht das zeug dazu, so eine serie als hauptdarstellerin zu tragen. weder optisch, noch bekanntheitsgradmäßig, noch in sonstiger hinsicht. wenn man schon unbedingt eine zweite staffel drehen möchte, hätte sich beispielsweise eine maike von bremen besser als hauptrolle geeignet. und der name "mia" ist ja mal sowas von bekloppt. also ich werde mich mit dem abschied von jeanette jedenfalls auch von der serie verabschieden. das tue ich mir bestimmt nicht an!
:roll:

Geb dem ganzen doch erst mal 'ne Chance und schreib' es nicht gleich komplett ab...
von Blue7
0815boy hat geschrieben:also ich jedenfalls werde mia keine chance geben. sorry, aber josephine schmidt hat überhaupt nicht das zeug dazu, so eine serie als hauptdarstellerin zu tragen. weder optisch, noch bekanntheitsgradmäßig
Hm Bekanntheitsgradmässig???

Es gibt derzeit 5 Staffeln Sturm der Liebe, ich glaube kaum das 1 Das Erste Zuschauer je eines der 5 Mädels des Protagonistenpaare kannte.
Denke die 2.Staffel welche ja anscheinend schon an 16.11.09 beginnt wird erfolgreich weiterlaufen, schließlich gibts kein fast kompletten Castwechsel von heute auf morgen wie bei Verliebt in Berlin.
von 0815boy
jeanette biedermann hat jedenfalls einen deutlich höheren bekanntheitsgrad als josephine schmidt. die kennt über die GZSZ Fangemeinde hinaus fast niemand, während man jeanette als richtigen "star" bezeichnen kann.
von Blue7
Ne Serie läuft aber definitiv nicht wegen den bekannten Schauspielern, sondern wegen der Story. Die Zielgruppe beknnt Sophie Schmidt und wenn nicht läuft die Serie dennoch da der großteils des Casts auch weiterhin zu sehen sein wird.
von Fever
eben. es kommt auf die Story an. die Hauptdarstellerin kann noch so bekannt und beliebt sein. wenn die Story nichts ist, kann man das Format in die Tonne kloppen. man hats bei AudL anfangs ja gesehen. storytechnisch liegen zwischen den ersten und den aktuellen Folgen Welten. deswegen war die Telenovela anfangs auch noch sehr quotenschwach. erst als die Storys immer besser wurden, erzielte man immer bessere Werte und seit September 2009 sind die Quoten endlich konstant gut und schwanken nicht mehr so extrem.
versteckter Inhalt:
Lars Löllmann steigt übrigens auch aus. Gerrit stirbt in Folge 319 (25.11.09). ansonsten dürfte der Cast aber derselbe bleiben.
von fischflosse
0815boy hat geschrieben:jeanette biedermann hat jedenfalls einen deutlich höheren bekanntheitsgrad als josephine schmidt. die kennt über die GZSZ Fangemeinde hinaus fast niemand, während man jeanette als richtigen "star" bezeichnen kann.
jeanette hat doch schon längst ihren zenit überschritten. das jugendliche aufgrunddessen die leute sie mochten ist schon längst verflogen und das letzte album floppte. würde mich noch nicht mal wundern, wenn sie bei der nächsten tour nicht mal mehr säale füllen würde.
von joyride
Ich finde man sollte der Mia und Alexander Story eine faire Chance geben, kann doch interessant werden. :wink:
Ich denke wenn dann auch noch die Gesamtstory weiterhin spannend gehalten wird wird das trotz aller Unkenrufe auch weiterhin geschaut.
versteckter Inhalt:
Die Jonas und Anna Story ist doch schon so gut wie auserzählt, nach der Hochzeit.
von RaBe
Zu: "ein Chance geben..."

Die Serie kann dann nicht mehr "Anna und die Liebe" heißen; alle Figuren, die irgendwie - sagen wir mal - relevant gewesen sind, sind so gut wie rausgeschrieben, also dessen Funktion in der Geschichte alle am Ende angelangt.

- Gerrit ist, - sagen wir mal, tot, ansonsten landet er ja eh im Knast,
(wurde das Video eigentlich schon der Polizei gegeben?!)
- Annas Schwester sollte wegen Vertuschung einer Straftat (Filmchen: Mord an Broda) eigentlich schon im Knast sein,
- Ebenso müsste auch Anna und Alexander bei der Polizei vorsprechen müssen, da sie das Filmchen nicht weitergeleitet haben,
- Anna war schon kurz nach Beginn der Soap keine Hauptrolle mehr (es regelte sich fast alles von alleine oder über andere Figuren),
- Jonas - Wer ist Jonas überhaupt? Eigentlich besaß er überhaupt keine Funktion, er besaß ja auch keine wirkliche Charakterisierung,
- Die beiden aus dem Coffee-Shop wandern aus.
- Frau Broda - hat die eine Funktion noch?

- Anett Darcy wird wohl weiterhin dabei bleiben - möglicherweise als Gegenspielerin für Mia.

ansonsten spielen die restlichen Figuren keine Rolle - jeder poppt mit jeder oder wird diesbezüglich verdächtigt (üblicher Soap-Shit).

Mit Rolle der "Mia" muss eine ganz neue Figurenriege antreten - so oder so.
Schätze, das wird in der Übergangszeit (Annas/Jonas abwandern) auch (wahrscheinlich ebenso stümperhaft wie die Storys der ganzen Soap) geregelt.
von joyride
Naja alle bisherigen werden nicht gehen..
Ich weiß nur von Lars (Gerrit), Jeanette und Roy, sowie Karin (Steffi)..das sie gehen.
Herr Grasshoff (Alexander) ist noch nicht allzulang dabei und bleibt auch weiterhin für die zweite Lovestory..
Und logisch das die jetzt ganz neu hinzugekommenen bleiben..
Aber alles komplett neu kann man nicht machen..
von Kalinkax
ich kann mir schon vorstellen, dass es funzt
das neue Paar wird früher eingeführt als bei ViB
dort wurde ja nicht nur eine neue männliche Hauptperson eingeführt, sondern auch "seine" Traumfrau" war neu und leider auch absolut fehlbesetzt :roll:

"Anna .." hab ich mir nicht angetan, ich mag die Biedermann nicht und ihren Jonas auch nicht (für mich ein nichtssagender Typ)
ich vermute, dass Frau Biedermann schnell wieder in der TN auftaucht, weil ihre Tour ein Reinfall wird und nur so bleibt sie im Geschäft :roll:
von Fever
joyride hat geschrieben:Naja alle bisherigen werden nicht gehen..
Ich weiß nur von Lars (Gerrit), Jeanette und Roy, sowie Karin (Steffi)..das sie gehen.
Herr Grasshoff (Alexander) ist noch nicht allzulang dabei und bleibt auch weiterhin für die zweite Lovestory..
Und logisch das die jetzt ganz neu hinzugekommenen bleiben..
Aber alles komplett neu kann man nicht machen..
Steffi ist schon weg :wink:
von 0815boy
man macht einen fehler, den man bei vib nach der ersten staffel auch gemacht hat. und zwar, dass man den halben cast austauscht. steffi, gerrit, lilly, lars, anna, jonas ... steigen aus und wir werden von neuen charakteren (alexander, mia, richard darcy, anetts bruder, jojo, fiona erdmann kommt auch ...) überhäuft.
von Kalinkax
ich finde nicht, dass man die selben Fehler macht :wink:
bei Vib hat man Knall auf Fall die Hauptrollen ausgetauscht, hier bleiben sie ja noch länger dabei
dazu kam dann noch die falsche Besetzung mit Tim Sander und dieser "Nora", die wirklich nicht zusammen passten und die Geschichte ansich war auch, zumindest am Anfang, mehr Slapstick als "Märchen"
außerdem wurde dann bei Vib2 die Hauptpersonen Lisa und David ja fast totgeschwiegen, so als hätte sie es gar nicht gegeben, das fand ich auch falsch
von Fever
0815boy hat geschrieben:man macht einen fehler, den man bei vib nach der ersten staffel auch gemacht hat. und zwar, dass man den halben cast austauscht. steffi, gerrit, lilly, lars, anna, jonas ... steigen aus und wir werden von neuen charakteren (alexander, mia, richard darcy, anetts bruder, jojo, fiona erdmann kommt auch ...) überhäuft.
Lilly und Lars bleiben ;) Steffi war total überflüssig. lediglich Gerrit war sehr wichtig für die Telenovela. aber dafür kommt bald David Darcy. der halbe Cast ist das übrigens nicht. :lol:
von Wittgenstein
Na ja,

den zukünftigen Wechsel des Haupt-Casts jetzt mal außen vor gelassen, hat AudL in letzter Zeit schon ziemlich an Qualität verloren. Speziell die (vermutlich nach der plötzlichen Verlängerung über die geplante Finalepisode 250 hinaus) hektisch dahingeknallten letzten ca. 50 Folgen hatten wieder die selbe grottige Anmutung wie schon seinerzeit die Wackelepisoden mit der tablettensüchtigen Anna. In jeder Folge werden Kaninchen aus dem Hut gezogen, es gibt Lose mit einjährigen Weltreisen, eine deplatziert wirkende Katja als Aschenputtel, unglaubwürdige Firmenübernahmen/Fusionen (Oktopus? Na klar doch ...) und fast immer wird die Glaubwürdigkeit böse strapaziert - mittlerweile so selbstverständlich, dass es kaum noch auffällt.
Interessant in dieser Hinsicht ist übrigens der Broda-Mord: Gerrit ist erstmal fix getürmt, Zeugin Katja landet in U-Haft, aber Natascha wird nicht mal befragt, obwohl am Anfang nicht einmal klar sein kann, wer den Mord begangen hat. Selbst wenn sie nicht zugeschlagen hat - sie war doch Gerrits Komplizin. Hab ich irgendwas übersehen oder arbeiten die Storyliner hier genauso schlampig wie die Polizei in der Serie?
Trauriger Höhepunkt war die gestrige "Solitary Rose"-Folge: Auf den ersten Blick eine Variation der bekannten Scrooge- bzw. "It's a wonderful life"-Geschichte, wird durch die Holzklotzsensibilität der Autoren und das grauenhafte Overacting der Schauspieler eine "Was wäre wenn?"-Hypothese zur albernen Farce inklusive eines völlig unglaubwürdigen Playboy-Jonas. Dazu noch ein überdrehter Gerrit samt hysterisch kichernder Katja - das war leider nix. :-( Da hätte man schon mal die Chance auf etwas Freiraum für die Fantasie, und dann reichts nur zu Schülertheater.
Vielleicht reisst's ja die Mia-Story wieder raus, aber momentan ist AudL irgendwo im Soapsumpf steckengeblieben.
von Blue7
Man man man wie kitschig war das Ende vorher.

Am Flughafen stehen alle Leute in einer Herzform um die beiden rings herum. Plötzlich haben alle herzchen-Ballons im Arm. Sowas gehört der Ausstattung wenn man verreist einfach dazu :mrgreen:. Der Flieger fliegt in die Luft und die Wolken verschieben sich zu einem Herz.

Ach mir kommt es vor als wären es jetzt schon die letzten Episoden. Naja bin ja gespannt wie die 2.Staffel am 16.11 startet.
von Wittgenstein
Na ja,

die letzte Minute kann man noch als surrealen Effekt verbuchen, das finde ich gar nicht schlimm.

Aber auch hier wieder: Unabhängig davon, dass diese Happy Ends am Flughafen inzwischen alles andere als außergewöhnlich sind und sogar in AudL selbst schon verbraten wurden, biegen die Autoren eine einfache Geschichte auf so absurde Weise um, dass man wirklich zur Zielgruppe der unter 14jährigen gehören muss, die mit Flugreisen weniger vertraut sind - Bombendrohung von Jonas, die Biedermann soll plötzlich wie 'ne Terroristin aussehen, verständige Mitreisende, Flugbuchungen von Fernreisen im letzten Moment, verschenkte Tickets ... und nicht nur ein DIREKTFLUG von Berlin nach Los Angeles(!), sondern eine Stunde später sogar die nächste bequeme Verbindung über Frankfurt. Klar doch :lol: ... wer oft genug fliegt, kann über die USA-Verbindungen Deutschlands ein Liedchen singen. Und Jonas kann froh sein, dass er aus dem Direktflieger ausgestiegen ist, denn der abgewetzte Mittelstreckenbomber wäre aufgrund fehlender Reichweite spätestens irgendwo über dem mittleren Westen abgeschmiert.

Es ist okay, Wahrscheinlichkeiten zu verbiegen, aber ein BISSCHEN Realismus wär schon schön gewesen - eigentlich hätte man einfach nur weniger dick auftragen müssen. Mal sehen, wie's jetzt bald weitergeht. Anna hat ja nun ihre Suche wohl endgültig beendet. :P
von RIA
Also die Folge heute ging ja nun wieder(gestern die Folge war der Horror ,das war nicht nur meine Meinung-totaler Kitsch)....und ich bin froh das sich Anna und Jonas nun endlich bekommen haben,länger hätte ich das nicht ausgehalten :roll:
Mal sehn was nun wird,wenn man es wirklich clever aufzieht und nicht der halbe "alte" Cast verschwindet(es sollten auch die Nebenstränge erhalten bleiben) dürfte man einen guten Übergang bekommen und man wird dann Jonas und Anna nicht mehr vermissen!
von joyride
Blue7 hat geschrieben:Man man man wie kitschig war das Ende vorher.

Am Flughafen stehen alle Leute in einer Herzform um die beiden rings herum. Plötzlich haben alle herzchen-Ballons im Arm. Sowas gehört der Ausstattung wenn man verreist einfach dazu :mrgreen:. Der Flieger fliegt in die Luft und die Wolken verschieben sich zu einem Herz.

Ach mir kommt es vor als wären es jetzt schon die letzten Episoden. Naja bin ja gespannt wie die 2.Staffel am 16.11 startet.
Müsste schon bald die dritte Staffel starten, die zweite läuft schon.. :wink:
von RIA
joyride hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:Man man man wie kitschig war das Ende vorher.

Müsste schon bald die dritte Staffel starten, die zweite läuft schon.. :wink:
Die 2.Staffel fing glaube ich Anfang September an ,das stand sogar in der B.Z. oder so. Ich hoffe doch das man die Serie dann auslaufen läßt und nach den neuen Figuren und deren Happyend dem ein Ende macht!

Ic
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 55