ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von SonicTV
Heute war aber auch mit Abstand die beste Show von allen. Guido hat gute Witze gemacht und die Kandidaten ware auch gut und es war spannend. Demnach müsste man heute mal gute Quoten eingefahren haben. Hoffen wirs...

Zu Draeger: Wäre auch meine Idealbesetzung gewesen, das habe ich schon gesagt, als noch ein Mod gesucht wurde. Man hat ja auch viele Testläufe mit vielen Mods gemacht und davon schien Cantz der beste.

Ich finde die Show aber mittlerweile wieder sehr unterhaltsam. :D
von SF-49er
Also so spannend war es wirklich noch nie, seit Cantz das amcht. Und der 2. Kanidat hat super gespielt (43.000 für nen 1.000 €-Koffer bekommen).

Habe jedes mal vor Freude aufgeschrien, als der derzeit niedrigst Betrag kam (was ja oft genug der Fall war gestern.)

Und gegen meine Family habe ich diesmal gewonnen (nach 2 Runden haben 7.501 € gereicht)

Extrem fies war allerdings, dass die 250k beide male in der 15 waren
von SonicTV
Quoten waren diesmal die besten, die Deal bisher erzielt hat.

13,1% - damit Zielgruppenzweiter hinter VOX mit 13,3% und vor RTL & Co.

Man sieht also, dass die Quoten sogar noch besser sind als beim MillionenDeal! Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.
von Mace
SonicTV hat geschrieben: Man sieht also, dass die Quoten sogar noch besser sind als beim MillionenDeal! Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.
Wenn sich die Quoten auf dem jetzigen Niveau halten, wird es mit Sicherheit weitergehen. Zumal ja auch die Kosten durch die geringeren Gewinne kleiner sind und die Glücksspirale als Partner mit im Boot sitzt.
von SF-49er
Laut Update des SAT.1-Programmschemas ist mit Deal or no Deal endgültig Schluss!
von Roman
@SF-49er:
Es waren ja von Anfang an 10 Folgen für diese Staffel geplant. ;)
Kann mir schon vorstellen dass Sat1 evtl. dann wieder so ne Staffel über den Sommer macht. ;)

Aber am schönsten wäre es natürlich mit Linda de Mol.
Würde mich echt interessieren wenn beide Moderatoren sich zur Verfügung stellen würden, wen sie dann für eine mögliche weitere Staffel nehmen würden... :?
von SF-49er
Mehr als eindeutig denke ich:
Schluss ist dagegen mit «Deal or no Deal - Die Show der Glücksspirale». Sat.1 wird keine weiteren Folgen mehr produzieren, wie der Sender am Freitagnachmittag mitteilte
von Roman
Sorry, habs auch gerade gesehen... :oops:

Verstehe das aber nicht! :?
Die Marktanteile sind ja insgesamt nicht sooo schlecht!
Und vielleicht steigern sich die Marktanteile nach einer gewissen Anlaufzeit, gestern sah es ja wirklich gut aus.

Aber es hieß ja auch nach der ersten Staffel dass dann nichts mehr kommt und jetzt ist doch noch eine zweite Staffel gekommen. :wink:
von Confuse
Schade, es ist gerade besser geworden. Jetzt weiss ich wenigstens, dass Guido auch mal ernst sein kann. :wink: :D
von SonicTV
Trotz eher langweiliger Sendung wieder ein neuer Quotenbestwert mit 13,6% und damit Marktführer in dieser Zeit.

Sat.1 wird sicher nochmal seine Entscheidung überdenken.
von Roman
@SonicTV:
Das hoffe ich für Sat1 auch, dass sie nochmal ihre Entscheidung überdenken werden. :roll:

Die Quoten sind wirklich gut, die haben die Show (wieder einmal!) zu früh abgeschrieben... :roll:

Und über den Sommer könnte man es ja als Ersatz für die "Schillerstraße" wirklich laufen lassen... ;)
von Mace
RomanP hat geschrieben:@SonicTV:
Das hoffe ich für Sat1 auch, dass sie nochmal ihre Entscheidung überdenken werden. :roll:

Die Quoten sind wirklich gut, die haben die Show (wieder einmal!) zu früh abgeschrieben... :roll:

Und über den Sommer könnte man es ja als Ersatz für die "Schillerstraße" wirklich laufen lassen... ;)
Könnte mir gut vorstellen, dass Sat1 sich das noch mal durch den Kopf gehen lassen wird. Immerhin sind die Quoten ja seit dem Start relativ stetig gestiegen. Und als Ersatz für die "Schillerstraße" im Sommerloch ist es doch wirklich nicht schlecht. Sie müssen es ja nicht gerade im Herbst senden!
von SF-49er
Zumindest scheinen die Produktionskosten ziemlich gering zu sein, so wenig, wie dort gewonenn wird. :lol:

Schade fand ich, dass der zweite Kandidat fünf Koffer vor Schluss so ein Pech hatte, und die 250k aufdeckte. :?
von Roman
SF-49er hat geschrieben:Zumindest scheinen die Produktionskosten ziemlich gering zu sein, so wenig, wie dort gewonenn wird. :lol:

Schade fand ich, dass der zweite Kandidat fünf Koffer vor Schluss so ein Pech hatte, und die 250k aufdeckte. :?
Ohja der hatte mir auch verdammt leid getan und seine Ehefrau schaute dann eh total fix und fertig drein.

Innerhalb weniger Sekunden 30.000 € weniger! :shock:

Naja in den letzten zwei Sendungen gab es weniger zu gewinnen aber sonst gingen sicherlich so um die 40.000 € pro Sendung raus...
von HarryX
da die quoten mit jeder sendung steigen, was bei sat1 nicht unbedingt normal ist, gehe ich davon aus das man bei den verantwortlichen nochmal darüber nachdenken wird ob man diese sendung wirklich einstellt
von Roman
HarryX hat geschrieben:da die quoten mit jeder sendung steigen, was bei sat1 nicht unbedingt normal ist, gehe ich davon aus das man bei den verantwortlichen nochmal darüber nachdenken wird ob man diese sendung wirklich einstellt
Eben und die Sendung scheint sich ja recht gut zu entwickeln und mit über 13% in der Zielgruppe kann man auch sehr zufrieden sein...
von HarryX
kann man ja, muß man aber nicht :-), das konkurrenzprogramm war ja auch nicht wirklich ernst zu nehmen zumindest bis auf die filme bei vox lief es ja für alle anderen privatsender nicht gerade gut.
von Mace
Die Sendung war spannend heute! Erst der Kamikaze-Spieler, mit der Möglichkeit 1 € oder 10.000 € und dann der Rosa-Wirt mit seinen "verschenkten" 100.000 €. Ehrlich gesagt hätte ich aber auch aufgehört und das Geld genommen! :wink:
von Confuse
Also heute wars richtig gut. Die Kandidaten waren symphatisch und die Sendung war spannend und unterhaltsam.
Guido hat schnell gelernt. Er macht seine Arbeit schon viel besser. :D
von Bigking
stimmt eigentlich immer ganz unterhaltsam in letzter zeit wo die kandidaten auch mal mehr zocken als früher.

Meint ihr wenn sich die Quoten stabilisieren, das SAT 1 die endung dann doch noch weiter produziert ? Ist doch eigentlich ein ganz nettes format ;)
von Mace
Bigking hat geschrieben: Meint ihr wenn sich die Quoten stabilisieren, das SAT 1 die endung dann doch noch weiter produziert ? Ist doch eigentlich ein ganz nettes format ;)
Ausschließen würde ich es auf jeden Fall nicht! Im Gegenteil, ich halte es für gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Die Vorgängershow "Das Millionenquiz" war ja auch schon klinisch tot und wurde dann in Form von "Deal or no Deal" wiederbelebt!
von jotobi
Mace hat geschrieben:Die Vorgängershow "Das Millionenquiz" war ja auch schon klinisch tot und wurde dann in Form von "Deal or no Deal" wiederbelebt!
Das Millionenquiz war wieder ne andere Show, die lief mal vor ein Paar Jahren wenig erfolgreich. Die Vorgängershow hieß "Millionendeal".

Zum Thema, ich fänds auch schade, wenn Sat.1 dieses Format einstellen würde. Die Show macht mittlerweile echt Spaß.
von Mace
jotobi hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:Die Vorgängershow "Das Millionenquiz" war ja auch schon klinisch tot und wurde dann in Form von "Deal or no Deal" wiederbelebt!
Das Millionenquiz war wieder ne andere Show, die lief mal vor ein Paar Jahren wenig erfolgreich. Die Vorgängershow hieß "Millionendeal".
Verdammt, hast natürlich Recht... :oops: Ich wusste nicht mehr den genauen Namen, nur dass es von Linda de Mol moderiert wurde und "Millionen..." im Titel hatte. Etwas googeln würde schon helfen...
von 2Pac
Man konnte den Namen "Millionendeal" nicht behalten, weil man nicht mehr mit Millionen "dealt", sondern um "nur" 250.000 € spielt. Damals konnte man bis zu 2 Millionen gewinnen.
Und wenn mich nicht alles täuscht gab es im selben Jahr eine Sendung mit Kai Pflaume, wo man bis zu 10 Millionen gewinnen konnte
Sat 1 hat mit Geld um sich geworfen.
von AlphaOrange
brasov hat geschrieben:Und wenn mich nicht alles täuscht gab es im selben Jahr eine Sendung mit Kai Pflaume, wo man bis zu 10 Millionen gewinnen konnte
Sat 1 hat mit Geld um sich geworfen.
Das war noch ein Weilchen vorher und hieß "Die Chance deines Lebens". Allerdings hat Sat.1 nicht mit Geld um sich geworfen, da die Gewinne bei dieser Show viel viel geringer als 10 Millionen ausfielen (es gab 1€ und für jede richtig beantwortete von 7 Fragen eine 0 hintendran). Das brachte die Show dann auch schnell zum Scheitern.
Alerdings gab es in der ersten Ausgabe sehr lustige technische Probleme, sodass ein Kandidat schließlich völlig ausgerastet ist. Köstlich! :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 19