ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
timi-tomi hat geschrieben:Und hoffentlich kommt nicht der angedachte mögliche Umzug ins Pay-TV.
Katja Hofem-Best hat ausdrücklich dementiert, dass Sixx irgendwann ein Pay-TV-Sender werden soll. Ich nehme eher an, dass ProSiebenSat.1 eher einen neuen Pay-TV-Sender aufmacht (einer mit ProSieben im Namen ist ja schon lange angedacht), der dann auch ein paar "männlichere" Serien in Erstausstrahlung zeigen wird.
Belthazor hat geschrieben:Gute Frage. ^^ Wenn überhaupt, hätte es ab Staffel 1 (Monster of the Week) starten sollen.
Aber wäre ja besser gewesen, wenn an dem Abend noch "Buffy" und "Angel" laufen würden.
Buffy/Angel wären in der Tat schöner gewesen. Die liefen sich noch nicht so tot wie ProSiebens Alltime-Lösung Charmed.

Ansonsten noch: Find den Donnerstag als fast 1:1 Kopie vom kabel eins-Freitag etwas bescheuert. Hoffe, dass sie da im Laufe noch mehr ändert. Toll wäre natürlich ein LineUp mit The Vampire Diaries (ReRun) und Buffy. Später dann noch Angel. :)

Gossip Girl würd ich schon gerne mal anfangen, weil ich es letztes Jahr beruflich Samstags nicht sehen konnte. Der Sendeplatz am Montag ist für mich persönlich blöd, weils halt gegen Fringe läuft. Aber vielleicht klappt es ja mal mit der Wiederholung am Samstag.

Von den restlichen Serien interessiert mich vielleicht dann noch Privileged und That's Life wenn es die Serie mit Danielle Harris sein sollte.
blade41 hat geschrieben: Gossip Girl würd ich schon gerne mal anfangen, weil ich es letztes Jahr beruflich Samstags nicht sehen konnte. Der Sendeplatz am Montag ist für mich persönlich blöd, weils halt gegen Fringe läuft. Aber vielleicht klappt es ja mal mit der Wiederholung am Samstag.
Im Moment gibt es die erste Staffel auch bei Saturn für 14,99 Euro. Dann wärst du nicht unbedingt an die Ausstrahlung gebunden und müsstest nicht bis Mai warten.
timi-tomi hat geschrieben:... und Promotion wie bei Topmodel.
Ich halte mich idR vom Topmodel fern, daher die Frage: Wie kann ich mir die "Promotion wie bei Topmodel" vorstellen? "Wird präsentiert von" oder Werbeeinblendungen?
Ne, im Umfeld von Topmodels gibts so Promo-Stories a la "Schmink dich wie die Topmodels". Bisschen getarnt wie ein Magazin oder eine Sendung. Quasi längere Werbespots von einigen Minuten, präsentiert von L'Oreal oder so.
Warum Frauen Sender, wenn man Serien wie Damages und Nip/Tuck zeigt?

Für mich sind das keine Frauen Serien, zumindest Damages schau ich.
Der Name "Frauensender" wurde doch nur geschaffen, um ein bestimmtes Profil darzustellen und so in den Köpfen der Zuschauer zu bleiben. Welcher Zuschauer erinnert sich schon an den Sender XYZ mit irgendwelchen Sendungen und Serien aus verschiedenen Bereichen? Genau, keiner.
Und letzten Endes kommt es dann auch nur sekundär drauf an, ob die ausgestrahlten Sendungen sich nun wirklich an Frauen richten ...

Was meinst du, wie viele Sendungen auf dem "Männersender" DMAX laufen, die nicht primär für die männliche Zielgruppe konzipiert wurden? Genau, so einige ...
Wow, höre grade erstmals von diesem neuen Frauensender. DAS ist natürlich ein Traum daß Top-Serien wie BROTHERS&SISTERS oder DAMAGES usw. tatsächlich OHNE WERBEUNTERBRECHUNG laufen sollen und nur zwischen den Sendungen Werbung kommt - quasi PayTV ohne Pay :) ! Super.
Das erste Mal überhaupt, daß Pro7Sat1 bei mir in meinen "Guck-Focus" rücken würde. Ich seh zwar viele dieser Serien über das schweizer SF2 im KabelBW-Netz aber grad BROTHERS&SISTERS wollen die Schweizer anscheinend nach der zweiten Staffel nicht weiter einkaufen, von daher käme so eine neue Senderin ;) grad recht.

Allerdings frage ich mich WAS an Serien wie RESCUE ME, DAMAGES, NIP/TUCK denn bittschön FÜR FRAUEN sein soll? :?:

P.S. weiter oben les ich was von "Scharnierwerbung" - WAS genau ist denn damit gemeint?

P.P.S. bedeutet eigentlich "ohne Werbeunterbrechung", daß während Sendungen keine Pop-Ups, keine Klingeltöne oder sonstwie ins Bild reinklappende, reinsausende, reinfallende Werbe-Elemente eingeblendet werden sollen? Bei VOX hab ich demletzt bei BOSTON LEGAL z.B. gesehen wie da mitten ins Bild was eingeblendet wird und dann wie ne Faltbroschüre nach oben und unten aufgeklappt wurde und Werbung war. SOWAS wird es doch wohl hoffentlich nicht geben. Ich frag mich nämlich da es ja heißt das Geld käme durch die Werbung zwischendurch und eben durch das Werbefenster am Vormittag herein: WER zum Henker schaltet denn schon morgens Dauerwerbesendungen oder ÜBERHAUPT Call-In-Shows a lá 9live ein, ich mein die wären doch mit dem Klingelbeutel gepudert DAS als Werbefinanzierungsgrundlage zu nehmen, oder? Abends HÄTTE potentieller Werbekunde XY ein attraktives Werbefenster mitten in z.B. RESCUE ME oder BROTHERS&SISTERS und der läßt sich dann vertrösten und (ver-)sendet dann seine Werbung morgens um 08.21 Uhr bei der Dauerwerbesendung? :?:
Lol super.
Nehmen wir also massig Wiederholungen von Schrottsendungen, packen sie zusammen und nennen es Frauensender.
GRANDIOSE IDEE!

Dass man an so einem Unsinn auch mal nicht merkt, dass weiblich und männlich eine rein biologische Kategorie ist und mit Geschmack absolut nichts zu tun hat.

Ich mach auch bald meinen Frauensender: Drei Tage Sci-Fi, ein Action-Tag, Zwei Crime-Tage, Computer- und Videospiele-Magazine und eine Kochshow, in der Spitzenköchinnen Essen aus Sci-Fi Serien/Filmen kochen.
CouchPotato hat geschrieben:Allerdings frage ich mich WAS an Serien wie RESCUE ME, DAMAGES, NIP/TUCK denn bittschön FÜR FRAUEN sein soll? :?:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Am besten noch ein Bußgeld verhängen, falls irgendjemand mit nem Uterus sich wagt, so eine Serie anzugucken.
von scoob
timi-tomi hat geschrieben:Tele 5 hat sicherlich die Ausstrahlungsrechte von Pro7Sat1 bekommen und wird Nip/Tuck weiter senden. So war es ja z.B. mit Without a Trace auch, lief auch gleichzeitig bei kabel eins und Tele 5.
Der deutsche Rechteinhaber für die Free-TV-Rechte von "Nip/Tuck" sowie "Without a Trace" ist die Tele München Gruppe, also der Eigentümer von Tele 5. Die neuen Folgen von "Nip/Tuck" werden zuerst bei Sixx und später dann wahrscheinlich irgendwann bei Tele 5 laufen.

@ Pogopuschel: Soll dein Beitrag irgendwie witzig sein? Wenn ja, dann muss ich dir leider mitteilen, hat er sein Ziel eindeutig verfehlt.
Ich glaube hier hat mancher noch nicht das Geschäftsmodell von Sixx verstanden. Sixx hat nicht den Anspruch ein spektakuläres Programm zu machen. Sixx ist die Resterampe für Lizenzware und Eigenproduktionen der ProSiebenSat.1 Media AG. Es werden Formate gezeigt, die ohnehin schon finanziell abgeschrieben wurden. Bedeutet: Keine Programmkosten. Die Verbreitung erfolgt nur digital: Kaum Kosten für die Verbreitung. Und Sixx selbst hat keine Mitarbeiter, weil sich diverse Personen der ProSiebenSat.1-Sender um den Sender kümmern. Programm kostet nix, Verbreitung kostet nix, Personalkosten gibt es nicht. Deswegen ist Sixx so attraktiv für ProSiebenSat.1 und die Tatsache, dass man auf klassische Werbung verzichtet, gar kein so großes Problem. Weil man ja kaum was verdienen muss.
thomasl hat geschrieben:Ich glaube hier hat mancher noch nicht das Geschäftsmodell von Sixx verstanden. Sixx hat nicht den Anspruch ein spektakuläres Programm zu machen. Sixx ist die Resterampe für Lizenzware und Eigenproduktionen der ProSiebenSat.1 Media AG. Es werden Formate gezeigt, die ohnehin schon finanziell abgeschrieben wurden. Bedeutet: Keine Programmkosten. Die Verbreitung erfolgt nur digital: Kaum Kosten für die Verbreitung. Und Sixx selbst hat keine Mitarbeiter, weil sich diverse Personen der ProSiebenSat.1-Sender um den Sender kümmern. Programm kostet nix, Verbreitung kostet nix, Personalkosten gibt es nicht. Deswegen ist Sixx so attraktiv für ProSiebenSat.1 und die Tatsache, dass man auf klassische Werbung verzichtet, gar kein so großes Problem. Weil man ja kaum was verdienen muss.
Was will man mehr. Ist ja schon perfekt.
Ich hoffe, sixx zeigt in Zukunft auch mehr Serien anstatt Fake Dokus.
von Lars
CouchPotato hat geschrieben:
P.S. weiter oben les ich was von "Scharnierwerbung" - WAS genau ist denn damit gemeint?
Scharnierwerbung ist Werbung zwischen zwei Sendungen, also KEINE Werbung, die eine Sendung unterbricht. Sie verbindet quasi zwei Sendungen, wie das Scharnier Tür und Rahmen verbindet, um in diesem Bild zu bleiben.

Viel dieser Scharnierwerbung kann der Sender allerdings kaum unterbringen, wenn das Programmschema so stimmt und abends für jede Serie nur 45 Minuten eingeplant sind. Denn in der Regel laufen die Serien ja schon zwischen 42 und 45 Minuten. Trailer für's eigene Programm wollen sicher ebenfalls noch untergebracht werden, da bleiben dann nur null bis zwei Minuten Zeit für Scharnierwerbung.

Wie man damit bereits nach 2 Jahren Gewinn machen will, keine Ahnung. Mag sein, dass vieles sendefertig in den Archiven liegt und nur ohne Kosten abgespielt werden muss. Aber es ist ja auch von Erstausstrahlungen neuer Serien die Rede oder von neuen Staffeln ehemals gefloppter Serien, die noch nicht alle synchronisiert vorliegen dürften, was dann doch Kosten verursachen wird.

Von daher bin ich gespannt, ob dieses Konzept aufgeht. Angesichts anderer Sender, die trotz Teleshoppingfenstern UND massenhaft Unterbrecherwerbung UND teils sehr kostengünstiger Programme kaum über die Runden kommen, würde es mich aber schon überraschen...
Lars hat geschrieben:Aber es ist ja auch von Erstausstrahlungen neuer Serien die Rede oder von neuen Staffeln ehemals gefloppter Serien, die noch nicht alle synchronisiert vorliegen dürften, was dann doch Kosten verursachen wird.
Die meisten dieser Erstausstrahlungen dürften mit Sicherheit schon synchronisiert sein, weshalb dort keine Kosten mehr auftauchen sollten. Zudem dürften die "kleineren" Serien, die auf sixx zur Ausstrahlung kommen, alle nur Output-Deals sein, weshalb diese recht "billig" erworben wurden - wie Rescue Me.

Okay, Thomas schrieb schon von einer Resterampoe, so kann man's natürlich auch bezeichnen.
von Rodon
scoob hat geschrieben:Die neuen Folgen von "Nip/Tuck" werden zuerst bei Sixx und später dann wahrscheinlich irgendwann bei Tele 5 laufen.
Oh, ich war immer noch darauf eingestimmt, dass die fünfte Staffel bei Sat.1 läuft. Dann wird's ja erst ab Herbst was mit den neuen Folgen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 32