ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von fischflosse
beide folgen haben mir gefallen. wobei die erste die stärkere war, weil sie einen fassungsloser zurückgelassen hat. freie meinungsäußerung hin oder her, der richter hätte dieser berichterstattung einen riegel vorschieben müssen, denn hier wurde durch hetzereien und verleumdungen jemand in den tod getrieben.

das mit kalinda wird wohl noch sehr interessant werden, auch wenn ich denke das sie sich für alicia entscheiden wird.
von shia
weiß jemand von euch ob The Good Wife abgesetzt wurde?
bei Prosieben wird nämlich an Stelle von The Good Wife am 25.08 Private Practice um 22h15 ausgestrahlt - also 2 Folgen von Private Pratice und kein The Good Wife mehr...
steht zumindest auf der prosieben.de Seite unter TV Programm.
von Mew Mew Boy 16
Denke ich eher nicht. Denn an dem Tag läuft von PP ein 2-Teiler. :wink: Die Woche darauf wird TGW bestimmt wieder ausgestrahlt.
von shia
ah okay =D kenne mich bei Private Practice nicht so aus. dann ist ja alles gut ^^
von fischflosse
heute dann endlich der prozess für peter. ich fand er hat sich gut geschlagen. ich bin gespannt was noch alles rauskommen wird, denn das wird es ja kaum gewesen sein.

der fdw war wie immer gut, auch wenn es schon stärkere gab. die junge anwältin hätte mich auf die palme gebracht mit ihren klein-mädchen-getue. nachdem dann die tochter überführt wurde, war dann auch klar warum sie ihre absolventinfreundin unbedingt haben wollte. bin mal gespannt inwiefern alicia die letzten sätze ihres mandanten für sich nutzt.

die waffenstory um kalinda und diane fand ich jetzt nicht so dolle, auch wenn diane wirklich sehr sarah paliness ( :lol: ) damit aussah. da bisher in der sendung nichts aus zufall geschah, kann ich mir vorstellen das das nochmal aufgegriffen wird.
von Bobby
1x13
fischflosse hat geschrieben:heute dann endlich der prozess für peter. ich fand er hat sich gut geschlagen. ich bin gespannt was noch alles rauskommen wird, denn das wird es ja kaum gewesen sein.
Bin auch gespannt, wie er sich nun entscheiden wird. Prozess oder Freiheit ohne Berufserlaubnis.
fischflosse hat geschrieben:der fdw war wie immer gut, auch wenn es schon stärkere gab. die junge anwältin hätte mich auf die palme gebracht mit ihren klein-mädchen-getue. nachdem dann die tochter überführt wurde, war dann auch klar warum sie ihre absolventinfreundin unbedingt haben wollte. bin mal gespannt inwiefern alicia die letzten sätze ihres mandanten für sich nutzt.
Der Fall war ziemlich interessant, vorallem der Ausgang war gut, da man als Zuschauer nicht weiß, ob er es nun doch war oder nicht. Ich würde aber auf schuldig tippen. :twisted:

Die junge Anwältig war so ein typisches US-Anwalts-Theater, um den Gerichtssaal zu beeinflussen. Mir hat es gefallen.
fischflosse hat geschrieben:die waffenstory um kalinda und diane fand ich jetzt nicht so dolle, auch wenn diane wirklich sehr sarah paliness ( :lol: ) damit aussah. da bisher in der sendung nichts aus zufall geschah, kann ich mir vorstellen das das nochmal aufgegriffen wird.
Ich genauso. Ich hoffe daher, dass da noch etwas kommen wird, denn die Auflösung mit dem Hund und dann der Abgabe der Waffe war nicht wirklich was besonderes.

7,5/10
von Bobby
1x14

Klasse Folge! Der ganze Fall und alles drumherum war von Anfang an wirklich spannend inszeniert, wodurch man gleich mitgerissen wurde. Hat mich an die "guten alten" Zeiten von Justice erinnert: Mord geschieht - Anwälte versuchen Mandanten schnell abzuschotten - Wettlauf gegen die Zeit und Polizei. Außerdem gab es ein paar nette Wendungen. :D
Einzig die Auflösung fand ich lahm. Da trifft Kalinda zufällig den Mörder im Flur und kommt auch zufällig dahinter, naja. :?

Auch Peters Fall war interessant und sogar lustig zum Schluss als Kalinda fast schon etwas zu viel über den Richter erzählen wollte. :lol: Und für einige lustige Szenen sorgte ja auch noch Carrie der auf nem Tripp war. :lol: :lol:

9/10
von fischflosse
beste folge bisher bei der mir ganz besonders gefallen hat wie gehandelt wird, wenn der verdächtige noch nicht festgenommen ist. die wendungen waren gut. ich hatte die ganze zeit den wachmann in verdacht und nicht den studenten.

cary :lol:

ich hab mir schon gedacht, dass kalinda peter nicht in die pfanne hauen wird. wie sie sich dann aus die schlinge gezogen hat, war genial.
:arrow: kunde nr. 12 :lol:
von Konixo
Muss, auch sagen, nachdem ich nach langer Zeit endlich mal wieder eingechaltet habe, war das wirklich eine der besten Folgen bisher. SPannung von vorne bis hinten, die Herangehensweise und das Zusammenspiel aller war wirklich klasse. Wenn es doch nur in jeder Folge so sein würde.

9/10
von Bobby
1x15

Nach der fantastischen Folge letzte Woche war klar, dass man enttäuscht wird, aber gleich so. Ich finde, der Fall war absolut durchschnittlich und die Autoren haben es sich auch ganz einfach gemacht, als Alicia kurz vor Schluss die Lösung eingefallen ist, wie man die Ehefrau zum Reden bringt. (Oder hab ich davor etwas verpasst?)

Kalinda beginnt jetzt schon ihren dritten Job: Jetzt beim FBI! Nicht schlecht. :lol:

Und Peter bekommt Unterstützung von "Nightcrawler". Mal sehen, was da noch so kommen wird.

7/10
von miss_julie
Schade, dass immer nur so wenige Zuschauer einschalten! Mir gefällt die Serie mittlerweile sehr gut!
Die Story von gestern war jetzt nicht so überzeugend wie letzte Woche, aber dennoch interessant!
Peter ist wieder zu hause und schon geht das Chaos von vorne los! Und die arme Alicia bekommt mal wieder nichts mit!

Die Story mit dem Waffentyp und Diane fand ich super lustig! Vor allem mit den Sarah Palin Bücher! :mrgreen: :mrgreen:
von fischflosse
ich fand sie auch ganz schwach. der fall war langweilig. mir hat auch am besten das intermezzo mit diane und dem waffenspezi gefallen.

das Will jetzt so arschig ist nur weil peter wieder zu hause eingezogen ist hat mich tatsächlich doch etwas überrascht, auch wenn man es kommmen sehen hätte können.

fein sind die emmy-nominierungen insbesondere freue ich mich für archie panjabi.

@ miss_julie bzgl. wenig zuschauer:
ich finde immer noch das prosieben einen fehler machte die sendung als frauenserie zu vermarkten, denn dass ist sie mitnichten. dadurch auch die wenigen zuschauer, denn sie passt überhaupt nicht zu ihren lead-in. ich bin auch immer noch der überzeugung das die sendung auf vox zur gleichen uhrzeit nach "lie to me" gute quoten einfahren würde.
von scoob
fischflosse hat geschrieben:ich finde immer noch das prosieben einen fehler machte die sendung als frauenserie zu vermarkten
Inwiefern hat denn ProSieben "The Good Wife" als Frauenserie vermarktet?
von miss_julie
Das Pro7 der falsche Sender ist finde ich auch, aber als Frauenserie würde ich das ganze jetzt nicht unbedingt sehen...
Ich fand die ganze Vermarktung von Pro7 sowieso sehr schwach...
von redlock
scoob hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:ich finde immer noch das prosieben einen fehler machte die sendung als frauenserie zu vermarkten
Naja, GA und PP, die als Vorprogramm laufen, sind eindeutig auf ein weibliches Publikum ausgerichtet.
von scoob
redlock hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Naja, GA und PP, die als Vorprogramm laufen, sind eindeutig auf ein weibliches Publikum ausgerichtet.
Na gut, letztes Jahr lief "Harper's Island" nach "Grey's Anatomy" und "Private Practice". Trotzdem dachte wohl keiner, dass dies eine "Frauen-Serie" sei. "Grey's Anatomy" und "Private Practice" sind zwar auf das weibliche Publikum gerichtete Serien, aber dennoch keine Frauen-Serien. Die klassische "Frauen-Serie" ist doch zweifelsohne "Sex and the City", da kann man die männlichen Zuschauer wohl an einer Hand abzählen.
von Bobby
scoob hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Na gut, letztes Jahr lief "Harper's Island" nach "Grey's Anatomy" und "Private Practice". Trotzdem dachte wohl keiner, dass dies eine "Frauen-Serie" sei. "Grey's Anatomy" und "Private Practice" sind zwar auf das weibliche Publikum gerichtete Serien, aber dennoch keine Frauen-Serien. Die klassische "Frauen-Serie" ist doch zweifelsohne "Sex and the City", da kann man die männlichen Zuschauer wohl an einer Hand abzählen.
Ich würde eher das Gegenteil vermuten. Bei dem SATC-Hype damals haben viele Männer die Serie auch gesehen, bei GA kenn ich dagegen fast keine, abgesehen von den Serienjunkies hier.

Und damit es nicht ganz so offtopic bleibt:
Finde die Emmy-Good Wife-Werbung von ProSieben ganz schön gemacht, auch wenn viele vermutlich nichtmal wissen, was das ist. :|
von fischflosse
scoob hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
die trailer haben suggeriert, dass es in der serie hauptsächlich um das durch den ehemann verursachte leiden geht, um die arme frau die von ihren mann betrogen wurde und vor dem nichts steht. das dieser umstand nur ein teil der serie ist und es sich hier eher um eine anwaltsserie mit krimitouch handelt, dass ging völlig flöten. bei "harper's island" wusste man wenigtens, dass es eine horrorserie ist.

ich mag keine frauenserien (eine winzige ausnahme war "lipstick jungle") und hätte ich hier nichts über die serie gelesen, würde ich immer noch denken die serie ist eine reine frauenserie und hätte niemals eingeschaltet. und das alles nur, weil mir dies die trailer vermittelten.
von miss_julie
Finde die Emmy-Good Wife-Werbung von ProSieben ganz schön gemacht, auch wenn viele vermutlich nichtmal wissen, was das ist. :|
Ich denke, es wissen schon ein paar Zuschauer, was die Emmys sind! Schön gemacht ist es auf jeden Fall! :wink:
von simpsons
Ich sehe The Good Wife immer noch sehr gerne, zwar keine Serie bei der ich jede Woche einschalten muss, aber trotzdem nett.
Die Quoten sind allerdings weiterhin mies, mögliche weitere Staffeln werden wohl bei Sixx landen.
von fischflosse
der FdW ging so. allerdings war das drum herum wieder sehr gut:

- die kanzlei überlegt einen drogenboss als mandant aufzunehmen

- eine richterin, die meiner meinung nach ( :lol: ) einen gewaltigen knall hatte

- und becca die interna twittert. nebenbei ist der sohn echt anstrengend dumm, weil er es einfach nicht kapiert.
von miss_julie
Die Richterin war echt durch! Die ganze Szene war aber sehr unterhaltsam gemacht!

Schwierige Sache mit dem Drogenboss und der Kanzlei! Zum Glück hat es sich ganz von alleine gelöst! :wink:
von Bobby
Mir ging es ähnlich, der FdW war ziemlich durchschnittlich, der Rest aber durchaus gelungen. Abgesehen von der ganzen Kondomsache, die ich ziemlich lächerlich fand. :roll:

Die Richterin war sehr cool und Gardners Verteidigung war dabei echt klasse. 8) Die Twittersache war auch ganz interessant. Cary wird die falsche Anschuldigung hoffentlich nicht so schnell vergessen. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass sie sich immer besser verstehen.

7,5/10
von Bobby
1x17

Mittelmäßige Folge mit einem Standardfall aus der Medizin und einem sehr sehr einfachen Twist, um den Fall kurz vor Schluss noch zu gewinnen. :roll:

Außerdem bin ich kein großer Fan der Alicia-Will-Beziehung. :? Peters religiöser Weg hat mich auch nicht sonderlich interessiert.

Mehr fällt mir zu dieser Folge einfach nicht ein.

6,5/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10