ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Findet ihr auch, es gibt zu wenig neue Spielfilme bei Pro 7 ?

Ja, es könnten mehr sein
45
59%
Nein, es genügt mir
19
25%
Ich sehe kaum Spielfilme
12
16%
von scoob
Fabian hat geschrieben:Wir sind uns doch alle einig, dass ProSiebenSat.1 zu wenig Filme im Portfolio hat, sonst würde man nicht teilweise drei Mal pro Jahr die selben Filme ausstrahlen!?!
Nein, da sind wir uns nicht einig. ProSiebenSat.1 hat eine der größten Filmbibliotheken Deutschlands, wenn nicht sogar Europas. Der Vergleich mit dem Ausstrahlungsrhythmus hinkt also. Man würde ja nicht gleichzeitig sagen, dass die Mediengruppe RTL Deutschland ein wesentlich größerer Filmarchiv hat, nur weil die Filme lediglich zweimal pro Jahr wiederholt werden. Beliebte Filme werden nun einmal häufiger wiederholt, als nicht so gefragte Filme. Solange man mit Spielfilmen am günstigen gute Quoten einfahren kann, wird sich an der Wiederholungsrate auch nichts ändern. Aus wirtschaftlicher Sicht ein absoluter verständlicher Schritt.

Ohne Wiederholungen könnte sich überdies kein Sender refinanzieren, denn effektiv erzielen die Sender erst mit der dritten oder vierten Wiederholung eines Spielfilmes einen Gewinn. Dann sind die Filme meistens komplett abgeschrieben.
Belthazor hat geschrieben:Am 1. Januar läuft wieder der Simpsons Film. Wann lief der das letzte Mal?
"Die Simpsons - der Film" lief zuletzt am 05. September 2010. Das wäre somit erst die zweite Wiederholung.
Ich schließe mich scoob in allen Punkten an, manche Argumente sind hier einfach lächerlich.

Ein heißer Tipp, wenn ein Film läuft den man schon kennt ist übrigens: Nicht einschalten! Und, ja, so einfach ist es. Denn: Es laufen garantiert alle größeren Filme die produziert werden irgendwann im Free-TV, also was soll das permanente Genöle? Also was sollen die Sender, insbesondere ProSieben zeigen, außer das was sie zur Verfügung haben, bei derart vielen Spielfilm-Sendeplätzen? Den wenn ProSieben plötzlich anfängt Klassiker zu zeigen geht das Geheule ja wieder los, von wegen das alte Zeug will doch keiner sehen bzw. passt doch nicht zu ProSieben. Das gleiche wäre der Fall wenn ProSieben z. B. am Freitag eben keine Spielfilme mehr zeigen würde.
von Fabian
scoob hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Wir sind uns doch alle einig, dass ProSiebenSat.1 zu wenig Filme im Portfolio hat, sonst würde man nicht teilweise drei Mal pro Jahr die selben Filme ausstrahlen!?!
Nein, da sind wir uns nicht einig. ProSiebenSat.1 hat eine der größten Filmbibliotheken Deutschlands, wenn nicht sogar Europas. Der Vergleich mit dem Ausstrahlungsrhythmus hinkt also. Man würde ja nicht gleichzeitig sagen, dass die Mediengruppe RTL Deutschland ein wesentlich größerer Filmarchiv hat, nur weil die Filme lediglich zweimal pro Jahr wiederholt werden. Beliebte Filme werden nun einmal häufiger wiederholt, als nicht so gefragte Filme. Solange man mit Spielfilmen am günstigen gute Quoten einfahren kann, wird sich an der Wiederholungsrate auch nichts ändern. Aus wirtschaftlicher Sicht ein absoluter verständlicher Schritt.

Ohne Wiederholungen könnte sich überdies kein Sender refinanzieren, denn effektiv erzielen die Sender erst mit der dritten oder vierten Wiederholung eines Spielfilmes einen Gewinn. Dann sind die Filme meistens komplett abgeschrieben.
Belthazor hat geschrieben:Am 1. Januar läuft wieder der Simpsons Film. Wann lief der das letzte Mal?
"Die Simpsons - der Film" lief zuletzt am 05. September 2010. Das wäre somit erst die zweite Wiederholung.
Na das ist aber jetzt ein bisschen falsch gedacht. Wenn ProSiebenSat.1 drei Mal pro Jahr "27 Dresses" zeigt, müssen sie auch drei Mal dafür zahlen - oder es ist eben entsprechend abgesprochen. Jedoch muss jede Ausstrahlung irgendwie finanziert sein. Die Verleihfirma wird nicht da hocken und sagen: "Ey geil, ProSieben wiederholt schon wieder unseren Film, leider kriegen wir nichts davon ab". Das sieht eher so aus: (Disney): "Ey geil, schon wieder "Fluch der Karibik" bei ProSiebenSat.1. Damit sind die Lizenzen aufgebraucht, die rufen bestimmt nächste Woche an und verlängern ihre Lizenz oder kaufen neue Ausstrahlungsrechte.
Redheat 21 hat geschrieben:Ich schalte mich hier jetzt auch mal mit ein.

Ich bin froh zusagen das mir das Spielfilmangebot im deutschen TV am Po vorbeigeht.

Ich bin dazu übergegangen mir Filme in der Videothek auszuleihen und wenn der Preis stimmt bis zu 6 Euro mir dann zukaufen. Für TV bezahle ich kein Geld zusätzliches Geld(siehe Signatur).

Gründe waren für mich:

-Geschnittene und gekürzte Fassungen

-Fehlende Abspänne ( gehört für mich zum Film eindeutig dazu )

-Ständige Wiederholung der Filme ( jetzt läuft zum dritten mal in diesem Jahr die beiden Bad Boys Filme )

-Senden der Kinofassung wenn es auch die längere Fassung gibt.

Die Werbung hat mich nie gestört denn damit verdienen die Privaten ihr Geld.

Tja, da könnte man ja echt sehr viele Filme aufzählen, die bei Pro 7 zig mal im Jahr laufen: Hancock, I am Legend, Resident Evil-alle Teile, Underworld-alle Teile, Matrix-alle Teile, Panic Room usw, usw....
von Commi
Fabian hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Nochmal zum Begriff "Filmkonserve" : Wenn schon Filme aus der Konserve, warum nicht mal ein paar andere nehmen ? Es gibt auch Filme, die nicht so häufig kommen. Ein Film ein Mal im Jahr - da regt sich kaum einer auf. Aber mittlerweile kommen die schon 2-3 Mal im Jahr - eindeutig zu viel. Andere Filme dagegen kommen nie wieder. Es ist doch wie beim Essen - immer die gleiche Kost - ist langweilig. Abwechslung ist das Zauberwort.
Schau dir beispielsweise mal TNT Film HD an - da kriegst du Klassiker in einer Qualität und meinst, die wurden letztes Jahr gedreht.
Kann man die auch aufnehmen? So wie Sport?
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Nochmal zum Begriff "Filmkonserve" : Wenn schon Filme aus der Konserve, warum nicht mal ein paar andere nehmen ? Es gibt auch Filme, die nicht so häufig kommen. Ein Film ein Mal im Jahr - da regt sich kaum einer auf. Aber mittlerweile kommen die schon 2-3 Mal im Jahr - eindeutig zu viel. Andere Filme dagegen kommen nie wieder. Es ist doch wie beim Essen - immer die gleiche Kost - ist langweilig. Abwechslung ist das Zauberwort.
Schau dir beispielsweise mal TNT Film HD an - da kriegst du Klassiker in einer Qualität und meinst, die wurden letztes Jahr gedreht.
Kann man die auch aufnehmen? So wie Sport?
Warum soll man die nicht aufnehmen können?

@scoob & Fabian:
Danke!
So ausführlichem informieren über das TV Programm an diesem Wochenende,
kann ich nur sagen dass es mehr als beschissen ist.
Lief Hellboy diese Jahr nicht schon dreimal?
Und warum müssen sie von all den Filmen die zur Auswahl stehen,
ausgerechnet "Norbit" zeigen?
Sind eigentlich solch schlechte Filme wie Norbit billiger, weil sie so
furchtbar schlecht sind? Oder warum fällt die Wahl aus so einen Flopp?
Fabian hat geschrieben: Schau dir beispielsweise mal TNT Film HD an - da kriegst du Klassiker in einer Qualität und meinst, die wurden letztes Jahr gedreht.
Diesen Sender habe ich nicht. Wieviel bezahlst du dafür ?
Im Grunde ist es doch auch so: Es mangelt gar nicht an Free-TV Sendern, ich empfange 12 Sender,die Spielfilme zeigen, und häufig kommt da nur ja , ich muss es sagen: Müll oder Wiederholungen. Ich finds auch erstaunlich, dass jetzt Kabel 1 Fußball bringt. Das war früher mal ein Spielfilmsender.
Übrigens mangelts auch nicht an Filmen, die schlummern teilweise irgendwo rum. Und darunter sind richtig gute, spannende Filme.

Kleiner Zwischenstand: 54 % wollen mehr neue Filme sehen - ein eindeutiges Signal.
von hezup
AndiK. hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Im Kabel 23 Euro monatlich.
Das finde ich ziemlich teuer.
Hast ja auch noch FOX HD, TNT Serie HD, National Geo. HD, 13th Street HD usw. (je nach Kabelgesellschaft) dabei, zahlst also nicht nur für diesen einen Sender Summe X (bei Kabel Deutschland ab 12,90 (wenn du eh schon Kabel in den Nebenkosten hast)).
AndiK. hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: Schau dir beispielsweise mal TNT Film HD an - da kriegst du Klassiker in einer Qualität und meinst, die wurden letztes Jahr gedreht.
Im Grunde ist es doch auch so: Es mangelt gar nicht an Free-TV Sendern, ich empfange 12 Sender,die Spielfilme zeigen, und häufig kommt da nur ja , ich muss es sagen: Müll oder Wiederholungen. Ich finds auch erstaunlich, dass jetzt Kabel 1 Fußball bringt. Das war früher mal ein Spielfilmsender.
Übrigens mangelts auch nicht an Filmen, die schlummern teilweise irgendwo rum. Und darunter sind richtig gute, spannende Filme.

Kleiner Zwischenstand: 54 % wollen mehr neue Filme sehen - ein eindeutiges Signal.

Wie kommst Du auf diesen Zwischenstand??
Sentinel2003 hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:

Wie kommst Du auf diesen Zwischenstand??
Das ist das Zwischenergebnis dieser geistreichen Umfrage da oben ...
hezup hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Im Kabel 23 Euro monatlich.
Das finde ich ziemlich teuer.
Hast ja auch noch FOX HD, TNT Serie HD, National Geo. HD, 13th Street HD usw. (je nach Kabelgesellschaft) dabei, zahlst also nicht nur für diesen einen Sender Summe X (bei Kabel Deutschland ab 12,90 (wenn du eh schon Kabel in den Nebenkosten hast)).
12,90 € - Dafür bekommst du:
- TNT Serie HD
- TNT Film HD
- SyFy HD
- 13th Street HD
- Fox HD
- Sport 1 HD
- Planet HD
- National Geographic HD
- Romance TV HD (ab nächster Woche)
- Spiegel TV Wissen HD (ab nächster Woche)
- ProSieben HD
- Sat.1 HD
- kabel eins HD
- sixx HD
- Sport 1 HD
- Servus TV HD
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn Wir schon bei Wdhlg sind, am Sonntag sendet die rote Sieben zum wievieltem male eigentlich die "Bad Boys"??? :shock:
Davon einmal abgesehen, dass der Sender ProSieben heißt, ist es dieses Jahr erst die dritte Ausstrahlung von "Bad Boys" (eine davon in Sat.1).

Es gibt allerdings auch ein Gegenbeispiel: Der Film "Bad Santa" läuft erst zum zweiten Mal im Free-TV - die letzte Ausstrahlung - die gleichzeitig die Free-TV-Premiere war - liegt bereits vier Jahre zurück (14. Dezember 2007).
scoob hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn Wir schon bei Wdhlg sind, am Sonntag sendet die rote Sieben zum wievieltem male eigentlich die "Bad Boys"??? :shock:
Davon einmal abgesehen, dass der Sender ProSieben heißt, ist es dieses Jahr erst die dritte Ausstrahlung von "Bad Boys" (eine davon in Sat.1).

Es gibt allerdings auch ein Gegenbeispiel: Der Film "Bad Santa" läuft erst zum zweiten Mal im Free-TV - die letzte Ausstrahlung - die gleichzeitig die Free-TV-Premiere war - liegt bereits vier Jahre zurück (14. Dezember 2007).

Ist das Dein Ernst, erst die 3.Ausstrahlung in diesem Jahr??
Sentinel2003 hat geschrieben: Ist das Dein Ernst, erst die 3.Ausstrahlung in diesem Jahr??
Bei Hellboy ist es doch auch erst das dritte mal dieses Jahr.
Oder läuft das schon zum 4. mal? Lief Hellboy dieses Jahr nicht schon
2x auf Pro7 und 1x auf RTL/bzw Kabel1?
von Rodon
Bei RTL lief der Nachfolger "Hellboy II - Die goldene Armee".
D.Twinkle hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Ist das Dein Ernst, erst die 3.Ausstrahlung in diesem Jahr??

Jetzt schreibst Du auch das 3.mal!! Reicht es denn nicht, wenn man diese Filme höchstens alle 12 Monate einmal sendet?? WO bitte leben Wir denn, muß ich einen Film jetzt schon alle 3 Monate sehen?? :o
Sentinel2003 hat geschrieben: WO bitte leben Wir denn, muß ich einen Film jetzt schon alle 3 Monate sehen?? :o
Ja. Ich will in keinem Land leben, in dem ein Film 3 mal im Jahr im Free-TV läuft. :cry:
von Commi

Jetzt schreibst Du auch das 3.mal!! Reicht es denn nicht, wenn man diese Filme höchstens alle 12 Monate einmal sendet?? WO bitte leben Wir denn, muß ich einen Film jetzt schon alle 3 Monate sehen?? :o
Hier ein Tipp für Fortgeschrittene:
niemand wird gezwungen, einen Film anzusehen. Weder in der Erstausstrahlung noch in der x. Wiederholung.

In diesem Thread wird ja am laufenden Band so getan, als würds nur einen Sender geben. Wie kann man sich da nur so drüber aufregen? Ich verstehs nicht.
CommanderNOH hat geschrieben:

Hier ein Tipp für Fortgeschrittene:
niemand wird gezwungen, einen Film anzusehen. Weder in der Erstausstrahlung noch in der x. Wiederholung.

In diesem Thread wird ja am laufenden Band so getan, als würds nur einen Sender geben. Wie kann man sich da nur so drüber aufregen? Ich verstehs nicht.

@Commander: es wird sich nicht aufgeregt, es wird festgestellt....klar, gibts mehrere Sender, aber, hast Du evtl. den Thread-Titel gelesen?? Es geht um Pro 7 und seine Filme aus der Konserve.... :wink:
von Commi
Ja, und nochmal:
WAS IST DARAN SO SCHLIMM DASS PROSIEBEN FILME WIEDERHOLT ICH VERSTEH ES NICHT OMG!!!!!
Wirst du gezwungen, Pro7 zu schauen???
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 22