ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Also alles was der Junge im Off erzählt finde ich echt klasse.

Den Rest leider nicht ganz so. Es wird viel zu sehr, auf sehr peinliche Weise, auf die Tränendrüse gedrückt. Und auch das Verhalten des Jungen un Kiefer finde ich total zum Fremdschämen.

Die Idee ist eigentlich so verdammt gut, aber was man bisher drauß macht ... naja.

Aber bei den Quoten wird die Serie eh bald bei sixx laufen ^^
Was haben sich den die Übersetzer bei den französischen Passagen gedacht? Grösstenteils Untertitel und dann 3-4 Sätze auf Deutsch mit französischen Akzent.

Die Folge heute war aber wieder zu viel Happy End und alle sind glücklich. Und so langsam muss die Serie mal einen Schritt nach vorne machen, bisher war es immer der gleiche Wein aus neuen Schläuchen. Und emotional gepackt haben mich die letzten beiden Folgen auch nicht mehr wirklich, geht auch alles viel zu schnell.
Warum spaziert mitten in der Wüste, wo im Umkreis von 20 Kilometern irgendwie gar nix ist, eine hochschwangere Frau mitten auf der Straße? :roll:
Warum wird in der Sendung eigentlich soviel Bezug auf den Nahen Osten genommen. Warum nicht Schweden? :oops: Wehe, da steckt eine politische/ideologische Aussage dahinter.

Zum Glück hatte die junge Frau nach dem Unfall keine Rücken- oder Halswirbelverletzung, als Kiefer sie anhob und an sich drückte. ;)

Herrje, wenn die Serie nicht voranschreitet, sucht man sich aber auch die kleinsten Makel heraus. :D

Der rote Faden von der eigentlichen Rolle des Jungen wurde mit dem Charakter von Danny Glover jetzt wieder angedeutet... mehr aber auch nicht.
acid_junky hat geschrieben:Warum spaziert mitten in der Wüste, wo im Umkreis von 20 Kilometern irgendwie gar nix ist, eine hochschwangere Frau mitten auf der Straße? :roll:
Eine ähnliche Situation wie letzte Woche als die die beiden Soldaten ab in die Wildnis sind, statt in dem Haus Deckung zu suchen.
acid_junky hat geschrieben:Warum wird in der Sendung eigentlich soviel Bezug auf den Nahen Osten genommen. Warum nicht Schweden? :oops: Wehe, da steckt eine politische/ideologische Aussage dahinter.
Der Verdacht liegt leider nahe.

Europa wird ausgespart, dachte erst Frankreich wäre mal dran war dann aber Kanada. Asien nimmt aber auch nur am Rande Teil durch die zwei Asiatinnen.
acid_junky hat geschrieben:Der rote Faden von der eigentlichen Rolle des Jungen wurde mit dem Charakter von Danny Glover jetzt wieder angedeutet... mehr aber auch nicht.
Leider habe ich meine Zweifel, dass aus dem Handlungsstrang was vernünftiges entstehen könnte.
Ich hab scho wieder vergessen, was gestern passierte...

Was ist nu mit Arthur?
Irgendwie ist Danny Glover zu bekannt, um nur kurz am Anfang der Serie aufzutreten, einen tieferen Sinn hinter dem Ganzen anzudeuten und dann aus der Serie wieder zu verschwinden... :?
Ich habs abgebrochen. Ist mir zu vorhersehbar, zu durchkonstruiert, zu unglaubwürdig, zu sehr nach dem ewiggleichen Schema gestrickt. Das zieht auch den Autismus, wenn auch unbewusst, eher durch den Kakao als dass es fasziniert.
Mittlerweile nervts mich auch. Die erste Folge war großartig, die zweite nicht mehr ganz so toll, aber immernoch sehr gut. Aber du kannst solche 'Zufalls'-Geschichten nicht in zig Episoden bringen, ohne irgendwann zu unglaubwürdig zu werden. Sieht man ja an den letzten Folgen.

Dazu gefallen mir auch Jake und Arthur nicht. Jake macht eh nichts anderes als schweigend durch die Gegend zu rennen und irgendwo 10x die gleiche Zahl aufzuschreiben - vielleicht sollte man ihn endlich mal reden lassen? Und Arthur hat wohl auch mal die Muster gesehen und haluziniert jetzt, toll. Das war in den ersten Episoden ja vielleicht noch interessant, nicht aber wenn es jedesmal das gleiche ist und man auch kein bisschen mehr weiß als vorher.
So wie ich das verstehe, ist der Witz an der Sache, dass das alles gerade keine Zufälle sind. Der Junge gibt seinem Vater Hinweise, damit der dafür sorgt, dass es so passiert, wie es passieren soll. Deswegen verstehe ich nicht, dass sich hier ständig über die vielen Zufälle in der Serie beschwert wird. Oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer?
PaGePost hat geschrieben:So wie ich das verstehe, ist der Witz an der Sache, dass das alles gerade keine Zufälle sind. Der Junge gibt seinem Vater Hinweise, damit der dafür sorgt, dass es so passiert, wie es passieren soll. Deswegen verstehe ich nicht, dass sich hier ständig über die vielen Zufälle in der Serie beschwert wird. Oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer?
Es gibt Momente, die werden durch die Aktionen von dem Kind und den Interaktionen vom Vater erst ins Rollen gebracht, aber das ist (mir) teilweise zu sehr konstruiert und fast belanglos.
Bei einigen vielen Szenen hatte der Sohn aber keinen Einfluss (Soldaten in der Wüste, schwangere Frau auf der Straße). Es sei denn zum Schluss stellt sich heraus, das er auch telepathische Fähigkeiten hat. ;)
Kunstbanause hat geschrieben:Hm, war zu erwarten. Ich habs ja noch mal versucht, aber ich bin wohl draußen. Sacköde, vorhersehbar as hell, da sind die Macher wohl an ihren eigenen Ansprüchen gescheitert.
...und trotzdem gibt's 'ne zweite Staffel :lol:
acid_junky hat geschrieben:Ist in der Folge gestern irgendwas passiert, das man unbedingt wissen muss, da man sonst den Faden verliert und nicht mehr in die Serie reinfindet? :shock: ;)
Du weißt doch, der rote Faden kann sich dehnen und biegen, aber er wird nie reißen. :mrgreen:
Pestilence hat geschrieben:Also langsam finde ich es nervig (naja so langsam auch nicht) wie Jack dauernd brüllend hinter seinem Sohn her rennt. :roll: Damnit!
Jake! JAKE! JAAAKKEE! Man sollte ein Trinkspiel daraus machen.