ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von CaptainSerenity
Ich hab die erste Folge gesehen und wusste nicht wirklich, was ich nun davon halten soll.
Auf der einen Seite ist der Hauptcharakter echt toll gestaltet. Die Story ist so weit auch mitreißend und spannend, aber es gab doch einige fast schon "blöde" Szenen (z.B. die wo sie in Texas rumfahren und sich vermeindliche Tatorte angucken. Und sie jedesmal nen blöden Kommentar abgeben muss) und nicht wirklich tolle Dialoge (in manchen Szenen!!!).
Zum Glück kam dann die 2. Folge und ich wurde davon überzeugt, dass das eben nur in der ersten Folge so war.
Die Charaktere wurden noch etwas vertieft, die Dialoge waren auch sehr gut und diese "blöden" Szenen gab es auch nicht mehr.
Jedenfalls ist es faszinierend, spannent, mysteriös...es stickt Crime mit drin und im Gegensatz zu CSI gibt es Charaktere, mit denen man mitfühlt und die sich weiterentwickeln.
Die Hauptdarstellerin ist übrigens wirklich toll. Die Wutausbrüche sind fantastisch gespielt...

Ich gucks weiter!

Und über die Quoten habe ich mich sehr gefreut.

Wieviel Staffeln gibt es eigentlich? Und ist die Serie schon tot?
von Mace
CaptainSerenity hat geschrieben: Wieviel Staffeln gibt es eigentlich? Und ist die Serie schon tot?
Im Moment läuft in den USA mit Erfolg die 2. Staffel.
Ursprünglich wurden für die erste Staffel 13 Folgen von NBC in Auftrag gegeben. Aber aufgrund der sehr guten Einschaltquoten wurden noch 3 weitere bestellt so dass die erste Staffel auf insgesamt 16 Folgen kam.
http://de.wikipedia.org/wiki/Medium_%28Fernsehserie%29
von scoob
CaptainSerenity hat geschrieben:Wieviel Staffeln gibt es eigentlich? Und ist die Serie schon tot?
In den USA läuft bei NBC gerade die zweite Staffel. Eine dritte Staffel wird es wahrscheinlich im Herbst geben, da die Quoten ganz in Ordnung für NBC-Verhältnisse sind.
von cyber2004
Ja, das sind ja echt hammer quoten.
Kabel1 macht ja auch richtig Trailer und geschickte Werbung für seine Serien.
Dadurch wird der Crime Time Freitag nochmal richtig mitbeworben.
Bestimmt knackt jetzt auch bald Cold Case sowie Missing die 2 Millionen Grenze. Without a Trace ist ja schon drüber.
Und bei Medium könnte ich es mir auch sehr bald vorstellen.

Bin in jedemfall next Week wieder dabei.
Und nicht vergessen nach CSI sofort zu Kabel1 zu schalten.
Kabel1 müsste jetzt auch um 20:15 Uhr noch eine neue Serie vor Medium bringen.

:wink:
von Mace
So, jetzt habe ich auch das erste Mal "Medium" gesehen. Es hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Ich bin zwar nicht vor Begeisterung vom Hocker gefallen, aber nächsten Mittwoch werde ich sicher wieder einschalten. Es ist auch ganz nett, dass man nicht nur die Lösung des Falls sieht, sondern auch etwas von ihrem Familienleben mitbekommt.
von Ischas
Ich bezweifle, dass Medium auch nur annähernd die Quote von letzter Woche hat. Das liegt aber nicht nur am Deutschlandspiel, sondern meiner Meinung nach an dem üblen Lead In mit Formel Eins. Wie kann man denn das wideer so schlecht programmieren?
von LighteHope
Ischas hat geschrieben::arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13788
Autsch das war wirklich eine übele Bruchlandung :roll:

aber er zeigt mal wieder das eine Serie besser eine Serie als Lead In haben sollte, statt einer Show die nun schon total ausgelutscht ist.

Wenn Kabel 1 nun klug ist bauen sie einen Doppelblock Medium ein, das bringt mehr als den misst wo sie gestern davor gezeigt haben.

Zumal VOX mit CSI schon ein gutes 20:15 Programm hat und CI auch nicht schlecht ist, muß Kabel 1 die Leute schon um 20:15 anlocken den ich behaupte mal wer dan einmal auf VOX ist an dem Abend bleibt dann auch da.
von redlock
Ja, das lead in paßt überhaupt nicht zu Medium. :roll:

Anscheinend ist der Programmierungsunsinnsvirus :lol: bei Pro7 ansteckend.

Nachdem ich nun drei Folgen gesehen habe, bin ich der Meinung, es handelt sich im Prinzip um eine konventionelle Krimiserie, bei der die Hauptdarstellerin halt "dead people" sieht -- The Sixth Sense läßt grüßen.

Positiv: Die Hauptdarstellerin sieht nicht so aus, als ob sie an Magersucht leidet, und das Haus sieht wirklich so aus, als ob drei kleine Kinder da wohnen.

Ich werde noch ein paar Eps schauen, dann mal weiter sehen.

Es stimmt mich allerdings etwas skeptisch, dass die Serie in den USA gegenwärtig schwächelt...
von Mace
LighteHope hat geschrieben: Wenn Kabel 1 nun klug ist bauen sie einen Doppelblock Medium ein, das bringt mehr als den misst wo sie gestern davor gezeigt haben.
Das würde ich auch vorschlagen. Sicher lagen die schlechten Quoten zum Teil auch am Fußball, aber VOX hat ja auch trotzdem sein Publikum gehabt. Daher ist hauptsächlich das selten dämliche Lead-In Schuld am Absturz. Wenn kabel eins noch länger etwas von der Serie haben will, sollten sie schleunigst Doppelfolgen zeigen oder ein anderes Lead-In bringen.
von DonnieDarko
Ich habe mir "Medium" letzte Woche auch angesehen und mich hat's nicht wirklich vom Hocker gerissen. Für mich eher ne Samstag-Nachmittag-Zeitvertreib-Serie.

Richtig Lust darauf bekommen, die Serie regelmäßig zu kucken, habe ich auch nicht...
von cyber2004
Wäre auch für Doppelfolgen.

:wink:
von MeGaBlitz
Also ich glaube Kabel1 bleibt jetzt nichts anderes übrig als Medium wieder ne stunde vorzuverlegen. Für mich wars zwar um 21:15 besser (wegen Battlestar Galactica) aber bessere Quoten sind natürlich besser, damit die Serie weiterhin ausgestrahlt wird. Wann wird die Serie denn nächste Woche gezeigt?

mvg, meGa

EDIT: gestern war meiner Meinung nach die beste Folge bisher. Gut durchschaubar und wirklich schockierend. Volle Punktezahl!

mvg, meGa
von Mace
MeGaBlitz hat geschrieben: Wann wird die Serie denn nächste Woche gezeigt?
So wie gestern wieder um 21.10 Uhr. Das soll eigentlich auch die reguläre Sendezeit sein. Die Doppelprogrammierung von letzter Woche war nur eine Ausnahme zum Start der Serie. Wobei man dazu am Besten lieber zurück kommen sollte oder zumindest "Medium" auf 20.15 Uhr verschieben sollte. Genau wie bei dir hätte ich aber dann auch ein Probelm wegen "BG"! :wink:
von CaptainSerenity
Also ich fand's auch mal wieder klasse.
Und bin sehr enttäuscht über die Quoten. Das war mir aber vollkommen klar bei demn Lead-in -__-
ProSieben lässt grüßen >__>

@redlock Was meinst du genau mit gegenwärtig schwächelt? Ich dachte die Quoten wären super? Das hat jedenfalls jemand ein paar Seiten zuvor gepostet >_<
von Ischas
Das mit BSG geht ganz einfach: Videorecorder und das andere gucken, habe ich letzte Woche auch so gemacht! ;) Und wenn man beides aufnehmen muss, nimmt man die Nachtwiederholung!
Ich stehe persönlich sowieso mehr auf Doppelfolgen, a) ist man doppelt so lange gut unterhalten oder b) ist man eine schlechte Serie wieder doppelt so schnell los! :D Und wer jetzt sagt: Aber auf Dauer hat man nur die halbe Zeit etwas von der Serie, weil sie doppelt so schnell gesendet wird, dann sage ich: Es gibt noch genug gute Serien in diversen Archiven, die man danach bringen könnte! ;)
von redlock
@ CaptainSerenity:

Die EQ von Medium sind gegenwärtig in den USA im unteren Bereich des Durchschnitts, was die Serie bisher eingefahren hat.

Sicher, sie ist immer noch ein solider performer für NBC, aber es war schon besser. Kann natürlich auch daran liegen, das Las Vegas besser lief als diese dämlich Donald Trump Show.
von LighteHope
redlock hat geschrieben:@ CaptainSerenity:

Die EQ von Medium sind gegenwärtig in den USA im unteren Bereich des Durchschnitts, was die Serie bisher eingefahren hat.

Sicher, sie ist immer noch ein solider performer für NBC, aber es war schon besser. Kann natürlich auch daran liegen, das Las Vegas besser lief als diese dämlich Donald Trump Show.
Naja ich würde nun nicht alles auf Medium schieben, NBC hat generell ein paar Probleme.
von redlock
LighteHope hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:@ CaptainSerenity:

Naja ich würde nun nicht alles auf Medium schieben, NBC hat generell ein paar Probleme.
Ich stelle nur fest, dass Medium in den USA z.Z. schwächelt :wink:

Fakten:

S1: 16 Folgen: Fast National Durchschnitt: 9,3/15

S2: bisher 17 Folgen: FN Durchschnitt 8,0/13

davon Eps. 1-10: 8,5/13

Eps. 11-17 (das sind da nach der Weihnachtspause): 7,4/12
von Lleyton
Eigentlich hält man sich doch noch ganz gut gegen Miami, obwohl es mir ein Rätsel ist, wie man überhaupt eine der beiden Serien anschauen kann. Im Vergleich mit 24 und den Comedys auf CBS ist The Apprentice dennoch ein schlechtes Lead-in und hat mit Medium nix zu tun.
von twoux
Die Quoten sind ja wirklich nicht sondelrich gut diese Woche... woran das wohl liegt? :roll:
von redlock
Naja, die Folge war auch nur mittelmäßig -- freaky Mom hat freaky Tochter.

Ich glaube als Doppelpack würde es besser funktionieren.
von Alexander
Dass die Serie durchaus Potential hat, hat man ja vor zwei Wochen gesehen. Denn schließlich erreichte die zweite Folge des Abends etwa so viele Zuschauer wie die erste. Hat also keiner abgeschaltet. Durch das blöde Vorprogramm hat man sich allerdings eindeutig die Quoten kaputt gemacht. Selbst schuld.
von Mace
Die gestrige Folge fand ich ganz unterhaltsam. Teilweise war es zwar mit der Ehekrise etwas "soapig", aber lieber so, als wenn nur der Fall im Vordergrund steht. Die Szene im Gericht war klasse. Sie hat den Anwalt mit seinen eigenen Mitteln geschlagen.

Hoffentlich werden die Quoten noch besser, wobei ich nicht denke, dass kabel eins die Serie absetzt. Die Quoten von diesen "Formel eins"-Shows waren oft noch schlechter und wurden auch weiter ausgestrahlt.
von Confuse
Gestern lief eine tolle Folge. Dass der Bruder die gleiche Fähigkeit hat ist natürlich sehr interessant. :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 22