ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
Kaschte hat geschrieben:Ich fands solala.
Irgendwie ging mir das alles ein bißchen zu schnell, ich hätte gedacht, seine Ideen werden erstmal nicht beachtet.

Auf jeden Fall fehlt noch das besondere "etwas", wenn mich die Serie länger fesseln soll.

Teilweise ging es auch mir fast viel zu schnell, bin auch genauso unentschlossen, diese Serie weiterzusehen, wie bei CSI: NY......
von Tryxie
Ich habe die Serie nur durch Zufall gesehen weil ich nach Lost nicht gleich ausgemacht habe. Von Trailern habe ich null mitbekommen und war gestern abend geradezu erstaunt überhaupt mal nen Trailer zu Gesicht zu bekommen, welcher meiner Meinung nach genauso am Thema und der Zielgruppe vorbei ist wie bei den Alias-Trailern.

Kein Wunder, dass solche Serien keine Quoten bekommen. Wie sollen sie auch wenn durch die Webung ständig falsche Zielgruppen angesprochen werden..

Finde ich sehr schade, denn die Serie hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich hoffe stark, dass sie noch ne Chance bekommt.
von Monty
Tryxie hat geschrieben:Ich habe die Serie nur durch Zufall gesehen weil ich nach Lost nicht gleich ausgemacht habe. Von Trailern habe ich null mitbekommen und war gestern abend geradezu erstaunt überhaupt mal nen Trailer zu Gesicht zu bekommen, welcher meiner Meinung nach genauso am Thema und der Zielgruppe vorbei ist wie bei den Alias-Trailern.

Kein Wunder, dass solche Serien keine Quoten bekommen. Wie sollen sie auch wenn durch die Webung ständig falsche Zielgruppen angesprochen werden..

Finde ich sehr schade, denn die Serie hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich hoffe stark, dass sie noch ne Chance bekommt.
Die Trailer und der Song sind doch gut gemacht. PRO7 wirbt auch recht häufig mit dieser Serie.
von Tryxie
Dass sie schlecht gemacht sind bestreite ich auch nicht, aber sie werben für eine reine Action-Serie.. man sieht nichts als Action und das ist dermaßen verkehrt...

Und ich habe den Trailer außer gestern abend eigentlich noch nie gesehen.
von Monty
Tryxie hat geschrieben:
Und ich habe den Trailer außer gestern abend eigentlich noch nie gesehen.
Die kommen von allen Serientrailern wirklich am häufigsten. Und das schon seit mehreren Tagen.
von Mace
Die heutige Folge hat mir noch besser gefallen als die Folge von letzter Woche!

Die Fähigkeiten von Charlie wurden diesmal nicht so übertrieben dargestellt. Man hat mehr über die Charaktere erfahren und das Ende war schlau konstruiert.

Ab jetzt ist meine Stunde zwischen "Lost" und "Crossing Jordan" auf jeden Fall in der Hand von ProSieben! :wink:
von Roman
Die Quoten von Numbers sind extrem stark, zurück gegangen:

1,62 Mio. bei allen Zuschauern
5,2% ab 3 Jahren
9,2% 14-49 Jahren
von AlphaOrange
Ich fand die zweite Episode zwar interessanter aufgemacht, aber mir scheint die Verbindung zwischen Mathematik und Kriminalismus nicht ganz zu funktionieren.
So hatten wir Anfang der Episode die Vorhersage eines Banküberfalls, was aber schon "vor" der Episode geschah und nicht weiter erläutert wurde und dann noch das Minesweeper-Prinzip und die Heisenberg'sche Unschärferelation.

Den Vergleich mit dem Minesweeper hab ich nicht verstanden. Inwiefern haben die Ganoven in den Banken nach neuen Zielen gesucht? Wussten die nicht, wo es Banken gibt? Oder haben die Banken eine Schnitzeljagd in Richtung Geldtransport veranstaltet?

Zur Unschärferelation:
Man mag mich korrigieren, aber die Unschärferelation sagt nicht aus, dass sich das Beobachtete durch die Beobachtung verändert (was in der Quantenphysik womöglich stimmen mag, aber sicherlich nicht auf makroskopische Verhältnisse übertragbar ist), sondern, dass sich Impuls und Ort eines Teilchens nicht gleichzeitig fehlerfrei bestimmen lassen.
Zumal ich nicht verstehe, wie das bei der Festnahme geholfen haben soll. Dadurch, dass das FBI jetzt wusste, dass die Gauner davon wussten, dass das FBI ihnen auf den Fersen ist?
Dafür wäre keine Unschärferelation nötig gewesen sondern nur ein bisschen Routine-Arbeit!!

Die Visualisierungen haben mir besser gefallen als im Piloten, die Charaktere ebenso. Mal sehen, wie's sich entwickelt.
Quoten sind ja nicht so dolle.
von Confuse
Also ich hab mir Numbers schon ein wenig anders vorgestellt.
Bei all diesen Crime-Serien ist Numbers bei mir momentan an letzter Stelle. :roll:
von Pip
Mir gefällt die Serie eigentlich ganz gut, da ich, wie mein ehemaliger Mathelehrer einmal feststellte, unter einer "mathematischen Grundbehinderung" leide(seine genauen Worte), lehne ich mich einfach zurück und genieße die Show, ohne mir Gedanken darüber zu machen, wie realistisch Charlies Theorien nun eigentlich sind.

Mir gefällt es, dass man wirklich versucht, den Charakteren Tiefe zu verleihen. Ich fand es interessant wie angedeutet wurde, welche Auswirkungen Charlies Brillianz auf Don hatte. Es ist sicher nicht einfach ein Wunderkind als Bruder zu haben.

Die schlechten Quoten sind schade, die Serie hat mehr Aufmerksamkeit verdient. Aber vielleicht ist der deutsche Markt im Moment auch an Crime-Serien übersättigt oder aber man aktzeptiert schon keine Serien dieses Genres mehr, wo nicht CSI dransteht :wink: :roll:
von Theologe
AlphaBolley hat geschrieben:Den Vergleich mit dem Minesweeper hab ich nicht verstanden. Inwiefern haben die Ganoven in den Banken nach neuen Zielen gesucht? Wussten die nicht, wo es Banken gibt? Oder haben die Banken eine Schnitzeljagd in Richtung Geldtransport veranstaltet?
Genau es war eine Art Schnitzeljagd, in jeder neuen Bank haben sie Infos aus den Computern geklaut um den Transporter (die Miene) zu finden. Es reichten wohl nicht die Infos aus einer Bank und deshalb mussten es 18 sein. Aber das ganze war alles ganz schön weithergeholt. Durch die Actionsequenzen fand ich die 2 Episode allerdings auch besser als den Piloten. Zumal der Shootout zwischen FBI und Gangstern doch sehr an den Bankraub aus Heat erinnerte. (nur kürzer und nicht so gut)
von Bob
Mir geht das weinerliche Mathegenie langsam auf den Keks! Sonst ist die Sendung durchaus unterhaltsam!
von Mace
Pip hat geschrieben:Mir gefällt es, dass man wirklich versucht, den Charakteren Tiefe zu verleihen. Ich fand es interessant wie angedeutet wurde, welche Auswirkungen Charlies Brillianz auf Don hatte. Es ist sicher nicht einfach ein Wunderkind als Bruder zu haben.
Das stärkere Eingehen auf die Charaktere gehörte wirklich zum besseren Teil der Folge und machte auch den Unterschied zum Piloten aus. Das muss schon merkwürdig sein, wenn man mit seinem sehr viel jüngeren Bruder zusammen den Schulabschluss macht.
Pip hat geschrieben:Die schlechten Quoten sind schade, die Serie hat mehr Aufmerksamkeit verdient. Aber vielleicht ist der deutsche Markt im Moment auch an Crime-Serien übersättigt oder aber man aktzeptiert schon keine Serien dieses Genres mehr, wo nicht CSI dransteht :wink: :roll:
Wenn es mit den Quoten so weitergeht, wird "Numbers" wohl leider bald einen Platz neben "Alias", The Shield" und Konsorten im ProSieben-Archiv einnehmen... :?
von Durden
Fands ganz gut. Vorallem die Probleme die der Mathefreak hat sind gut rüber gekommen. Und natürlich die Action. Allerdings sehe ich das so wie Alpha:
Man merkt das sich die Mathematik nur schwer mit der Serie verknüpfen lässt und sooo gut wie vorher angekündigt sind die Erklärungen nun auch nich. Trotzdem ne solide Serie!

btw: Kann mir mal jemand verständlich erklären was es mit diesem unlösbaren Matheproblem auf sich hat?
Vielleicht find ich ja die Lösung. :D
von Tryxie
@ Trailer: Dann scheine ich blind zu sein. Außer Sonntag abend habe ich bisher überwiegend Lost-Trailer gesehen oder DH und dieser ganze Witz-kram wie Friends.

@ P vs. NP: Nen netter Artikel ist hier, aber auch ein wenig schwerer zu verstehen, ist halt nen "komplexes" Problem. :wink:
von AlphaOrange
Tryxie hat geschrieben:@ P vs. NP: Nen netter Artikel ist hier, aber auch ein wenig schwerer zu verstehen, ist halt nen "komplexes" Problem. :wink:
Och. Ich hätte gewettet, dass das P/NP-Problem aus der Statistik kommt bei dem Namen. Hab' mich wohl geirrt.
von Monty
Tryxie hat geschrieben:@ Trailer: Dann scheine ich blind zu sein. Außer Sonntag abend habe ich bisher überwiegend Lost-Trailer gesehen oder DH und dieser ganze Witz-kram wie Friends.

@ P vs. NP: Nen netter Artikel ist hier, aber auch ein wenig schwerer zu verstehen, ist halt nen "komplexes" Problem. :wink:
Es wird aber wirklich viel mit Trailer beworben, sogar mehr als mit Lost.
von Theologe
Mace hat geschrieben: Wenn es mit den Quoten so weitergeht, wird "Numbers" wohl leider bald einen Platz neben "Alias", The Shield" und Konsorten im ProSieben-Archiv einnehmen... :?
na dann wird das Archiv ja langsam besser als das Programm
von Monty
Theologe hat geschrieben:
Mace hat geschrieben: Wenn es mit den Quoten so weitergeht, wird "Numbers" wohl leider bald einen Platz neben "Alias", The Shield" und Konsorten im ProSieben-Archiv einnehmen... :?
na dann wird das Archiv ja langsam besser als das Programm
stimmt, die könnten damit aber auch die geilsten Nächte machen. :)
von Roman
Mit Numbers geht es weiter bergabwärts.
Zum Vergleich die Quoten von letzter und dieser Woche:

Letzte Woche:
5,2% ab 3 Jahren
9,2% 14-49 Jahren

Diese Woche:
1,47 Mio. bei allen Zuschauern
4,9% ab 3 Jahren
8,6% 14-49 Jahren
von Theologe
RomanP hat geschrieben:Mit Numbers geht es weiter bergabwärts.
Zum Vergleich die Quoten von letzter und dieser Woche:

Letzte Woche:
5,2% ab 3 Jahren
9,2% 14-49 Jahren

Diese Woche:
1,47 Mio. bei allen Zuschauern
4,9% ab 3 Jahren
8,6% 14-49 Jahren
Pro7 ist einfach kein Sender für Crime Serien, die passen einfach besser zu Kabel1 oder Vox. Die Sender haben dafür einfach das richtige Publikum. Numb3rs passt auch nicht zu Lost.
von AlphaOrange
Die Episode gefiel mir besser als die vorherige (die schon besser als der Pilot war). Eine gute Story, gute Arbeit mit den Figuren.
Aber mich stört ausgerechnet das Kernstück der Serie: der Matheteil. Das ist inzwischen zwar gut visualisiert, aber wofür brauchten die jetzt bitte einen Spitzenmathematiker?? Da wurde lediglich untersucht, zu welchem Knotenpunkt die meisten infizierten Kontakt hatten. Das hätte man in jeder x-beliebigen CSI-Serie genauso sehen können. Mit mehrdimensionalem Blabla und was da sonst gefaselt wurde hat das nix zu tun. Für mich ist Charlie ein Hochstapler, der das ganze FBI auf den Arm nimmt :lol:
Dagegen hat er den DNS-Abgleich mit den magischen 5-Sekunden-Befehlen geschafft, die in so vielen Serien Computer dazu führen, Zauberkunststücke zu vollbringen.
von Confuse
Ich hab nur die ersten 20 Minuten gesehen. Ich bin einfach nicht mehr so begeistert von dieser Serie. :roll:
von 2Pac
Ich finde jede Folge wiederholt sich vom Aufbau her immer wieder. Erst gibts ein Problem, dann spontan eine Formel erstellen und die Probleme sind gelöst. Man könnte meinen beim FBI wird nur noch gerechnet. Spurensuche ist überflüssig. Einfach ein Mathestudent bestellen.
Nächste Woche schalte ich nicht mehr ein. Das ist einfach viiiiiiiiiel zu unrealistisch. Auf einmal hat der kleine Bruder eine hohe Sicherheitseinstuffung und lebt dann noch bei seinem Vater wenn der Cash vom FBI bezieht. Was der Vater eigentlich in der Sendung zu suchen hat, ist mir immernoch ein Rätsel.
Ich finde es nur noch langweilig
von Wishmaster
Ich glaube es dauert auch nciht lange dann wandert Numb3rs zu Kabel 1. würde eigentlich gut zum Crime Freitag passen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 18