ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Florence
Neo hat geschrieben: Ich sehe IBES eher als Gesamtpaket von alledem, was du erwähntest. Nur eben noch einen Ticken härter, weil die Überwindung und die Herausforderung größer ist. Das liegt zum einen am gnadenlosen Publikum, zum anderen an der Medienpräsenz und dem, dass sich die Kandidaten dessen auch bewusst sind und sich vorher schon für eine Rolle (oder auch nicht) entscheiden und diese unter den vorherrschenden Bedingungen entweder ausfüllen oder mit ihrem Vorhaben baden gehen. Da ist es doch dann auch wieder interessant, wie die Konstellationen zustande kommen und wie sicher sich einige mit ihrem Auftreten fühlen. Die Prüfungen spielen sicherlich eine größere Rolle, aber ich würde diese nicht höher bewerten, als die anderen Geschehnisse im Camp und da sehe ich auch nicht, dass die Medien sich nur darauf, wie es zu Anfangszeiten der Fall war, beschränken.
Härter vielleicht wegen der äußerlichen Umstände und den Prüfungen, aber das ist dann wieder der Punkt "Belustigung", weswegen ich IBES schaue. Von den angesprochenen Geschehnissen im Camp bekommt man als Zuschauer aber deutlich weniger mit, als vom Leben im Big Brother Haus. RTL zeigt dann lediglich Streitigkeiten und lässt vieles unter den Tisch fallen. Da es auch keine Livestreams gibt, kann man über viele Sachen auch nicht wirklich in Foren diskutieren, da einfach sehr viele Informationen fehlen. Hier liegt der Vorteil klar bei Big Brohter. Durch Livestreams ist man viel näher dran und bekommt mehr Einsichten von Bewohnern und deren Verhalten - wenn man möchte. Die reinen Live-Shows kann man dahingehend natürlich vergessen und ich verstehe durchaus, dass einem das dann nichts zusagt, was dort zu sehen ist.
Neo hat geschrieben: PBB ist doch in der Hinsicht eigentlich Kindergarten. Man verweilt da nicht so lange, wie in den einst normalen Staffeln und kann deshalb auch mit mehr Kalkül an die Sache rangehen und dabei fällt es nicht mal richtig schwer, weil die Bedingungen und der Druck dahinter nicht so krass sind, wie bei IBES. Kommt am Ende dann eben auch nicht viel bei raus für den einzelnen Prominenten. Aber sicherlich gut für die Staffel, dass sie sich einen RTL-Reporter anlachten.
Schlussendlich ist das alles mehr oder weniger "Kindergarten", egal ob Big Brother oder IBES. Die Umstände mögen wie gesagt andere sein und durch Ekelprüfungen wirkt IBES "härter", aber am Ende können ja trotzdem alle selbst bestimmen, was sie machen oder nicht - dass viele sich da von außen beeinflussen lassen, glaube ich weniger.

Der Wendler meinte gestern auch, dass man im Dschungel-Camp eigentl. größtenteils schläft und nix macht, bei Big Brother werden die Kandidaten angehalten wach zu bleiben, so dass dadurch dann automatisch Gespräche und eine gewisse Art an Unterhaltung entstehen.

Ich versuche die beiden Shows nicht auf der Form zu vergleichen, wie du es tust, da macht man sich selbst zu viel kaputt. Big Brother funktioniert für mich einfach komplett anders - gerade was den Austausch mit anderen Zuschauern betrifft. Daher kann ich nicht sagen, dass das eine grundsätzlich besser, als das andere ist. Ich schau beides gern, beides aus unterschiedl. Gründen (das eine wie genannt wegen der Belustigung der Kandiaten, das andere wegen der Möglichkeit die Gruppendynamiken zu beobachten).
von jotobi
Wieviel Geld bekommt Jochen eigentlich dafür, dass er in jeder Sendung mehrfach sagt, dass Sat. 1 sein Lieblingssender ist? ^^
von Basil
In der BAMS war heute das Pool-Nacktbild eines Kandidaten abgedruckt, den Genitalbereich haben sie dankenswerterweise zensiert. waha
Zuletzt geändert von Basil am So 17. Aug 2014, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Extaler
Habe eben auch mal reingeschaltet. Wirklich überragend finde ich es nicht. Für Sat.1 ist allerdings alles, was einermaßen läuft ein riesen Erfolg.

Habe leider zu spät reingezappt, aber dass jemand wie Schill in Deutschland Richter werden konnte macht wahnsinnig Angst. Da grabscht einer VOR SEINEN AUGEN eine Frau an und er erklärt erstmal, dass es ihre eigene Schuld war. Das war kein schwieriger Fall mit Wort gegen Wort, sondern die Schuldfrage sehr offensichtlich.
von Florence
Basil hat geschrieben: Ich weiß nicht so recht, das Format scheint mir vor allem voyeurhaft angelegt zu sein.
Das Format "Big Brother" sollte doch eigentl. auch hierzulande bekannt sein. Natürlich geht es in erster Linie darum, die Kandidaten bzw. deren Verhalten untereinander in bestimmten Situationen "zu beobachten". Warum sonst sperrt man ein Dutzend Menschen in einem beengten Raum und schaltet darin unzählige Kameras scharf, die von den Zuschauern 24/7 eingesehen werden können?
Extaler hat geschrieben:Da grabscht einer VOR SEINEN AUGEN eine Frau an und er erklärt erstmal, dass es ihre eigene Schuld war. Das war kein schwieriger Fall mit Wort gegen Wort, sondern die Schuldfrage sehr offensichtlich.
So wild war die Szene überhaupt nicht. In einer Runde gabs nen kleinen Klapps auf den Hintern, alle lachten - selbst die beiden anderen Damen die sich später darüber aufregten. Typischer Fall von "aus einer Mücke einen Elefanten machten". Aber da wird auch viel provoziert um eben genau solches Bildmaterial zubekommen.
von 2Pac
Doug Heffernan hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Schill wird da generell als Lustmolch dargestellt. :lol:
Ähm, der muss so nicht dargestellt werden, er ist einer.
So gut kenne ich den jetzt nicht. :lol:
von Florence
Oh Gott, wählen die echt die olle Claudia wieder nach oben. Hoffe die geht auch direkt wieder runter und morgen gibt mal ein Wechselmatch, damit die ganze Brutschaft da oben in den tollen Keller darf.
von 2Pac
Doug Heffernan hat geschrieben:Wie genial wäre es, wenn Claudia direkt wieder nach unten muss :mrgreen:
Der Zuschauer wird es schon machen. ;)
von jotobi
Da ich davon ausgehe, dass es das für heute war mit TZF und es jetzt nur noch um das Hoch/Runter geht, finde ich es schon etwas enttäuschend, dass man kaum etwas zu sehen bekommen hat. Keines der Matches/Challenges von denen es schon mind. 3 gab. Gut, das Auto Match gab es gestern noch bei Sixx zu sehen, aber eben nicht in der Hauptsendung.
von Doug Heffernan
jotobi hat geschrieben:Da ich davon ausgehe, dass es das für heute war mit TZF und es jetzt nur noch um das Hoch/Runter geht, finde ich es schon etwas enttäuschend, dass man kaum etwas zu sehen bekommen hat. Keines der Matches/Challenges von denen es schon mind. 3 gab. Gut, das Auto Match gab es gestern noch bei Sixx zu sehen, aber eben nicht in der Hauptsendung.
Ich sehe lieber das Geschehen im Haus, als irgendeine blöde Challenge. Ausserdem gibt es bei sixx jeden Tag um Mitternacht auch Dinge zu sehen, die in der Hauptsendung keinen PLatz hatten.
von jotobi
Wäre mal ne Idee. :) Ne da gibt's ja ab 0 Uhr die Promi Big Brother Late Night Show. Gestern gab es da aber exklusiv das erste Match zu sehen. Ansonsten eben Talk und etliche Live Schalten.
von Florence
2Pac hat geschrieben:Was es läuft auf sixx die wahre TZF? :shock:
Nein, ein Mix aus alle. Talk, etwas aus der Live-Show, Live-Schalten ins Haus und ein paar exklusive Ausschnitte (wie gestern z.B. das Auto-Match). War aber innerhalb 30sek. oder so schon abgehandet.
von 2Pac
Doug Heffernan hat geschrieben:Ganz ehrlich, die Effenberg ist schlimmer, als der Wendler.
Die hat die Leute gut im Griff. Karrierefrau. :lol:

Muss mal bei sixx reingucken.
von Extaler
Florence hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:Da grabscht einer VOR SEINEN AUGEN eine Frau an und er erklärt erstmal, dass es ihre eigene Schuld war. Das war kein schwieriger Fall mit Wort gegen Wort, sondern die Schuldfrage sehr offensichtlich.
So wild war die Szene überhaupt nicht. In einer Runde gabs nen kleinen Klapps auf den Hintern, alle lachten - selbst die beiden anderen Damen die sich später darüber aufregten. Typischer Fall von "aus einer Mücke einen Elefanten machten". Aber da wird auch viel provoziert um eben genau solches Bildmaterial zubekommen.
Klar, Schill wird von Sat.1 nur so dargestellt, er war sonst immer als einfühlsamer Pazifist bekannt und ist leider in diese Falle getappt...

Ist schön, dass es für dich nur ein Klapps war. Bitte beschwere dich nicht, wenn das dann mal deiner Frau oder Tochter passiert und sie es genauso offensichtlich nicht mag und sich belästigt fühlt. Das wäre verlogen. Am besten sagst du ihr dann, dass man nicht imemr eine Mücke aus einem Elefanten machen soll und vor allem es ihre Schuld war, weil ein Mann sich natürlich nicht zurückhalten muss, sondern die Frau dafür sorgen muss, dass sie nicht zu "aufreizend" angezogen ist...
Bitte sag doch immer dem Opfer, dass es doch nicht so schlimm ist. Ist leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist. Ernsthaft, wie kann man denn sexuelle Übergriffe so banalisieren? Ernsthaft jemanden verteidigen, der sagt "Die legt es doch drauf an". Möchtest du über eine Frau, die dir nahesteht nach einer Vergewaltigung im Gerichtssaal hören: "Die hatte doch nen kurzen Rock an, ihre Schuld!"
http://de.wikipedia.org/wiki/Victim_blaming

So wird mir dann aber auch klar welcher Schlag Menschen Schill gewählt hat, danke dafür.
von 2Pac
Der perverse Richter ist der beste Bewohner von allen. Einfach nur ein Drecksack, der mich gut unterhält. :lol:
von BungaBunga
Erst hielt ich das für einen Scherz aber scheinbar zeigt man jetzt in der Promig Big Brother Latenight eine Challenge, das schon etwas verwunderlich...

Sie sollten zudem mal überlegen, ob sie die Show bzw. die Tagessendungen nicht direkt auf zwei Stunden Sendezeit ausweiten, denn sie überziehen sowieso und dann bekäme man vielleicht auch das ein oder andere unter...

Puh und der Jochen wirkt dann doch mit jeder Sendung überforderter...
von Florence
Extaler hat geschrieben: Klar, Schill wird von Sat.1 nur so dargestellt, er war sonst immer als einfühlsamer Pazifist bekannt und ist leider in diese Falle getappt...
Wieso der Schill? Es ging um Herrn Kah und die Bilder die er durch den kleinen Klapps auf den Hintern produzierte, wo eben alle schön mitspielten.

Herr Schill wird natürlich auch gezielt dargestellt, aber deswegen ist er in Natura kein komplett andere Mensch - wer hat denn hier sowas behauptet? Ich nicht.
Extaler hat geschrieben: Ist schön, dass es für dich nur ein Klapps war. Bitte beschwere dich nicht, wenn das dann mal deiner Frau oder Tochter passiert und sie es genauso offensichtlich nicht mag und sich belästigt fühlt. Das wäre verlogen. Am besten sagst du ihr dann, dass man nicht imemr eine Mücke aus einem Elefanten machen soll und vor allem es ihre Schuld war, weil ein Mann sich natürlich nicht zurückhalten muss, sondern die Frau dafür sorgen muss, dass sie nicht zu "aufreizend" angezogen ist...
Bitte sag doch immer dem Opfer, dass es doch nicht so schlimm ist. Ist leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist. Ernsthaft, wie kann man denn sexuelle Übergriffe so banalisieren? Ernsthaft jemanden verteidigen, der sagt "Die legt es doch drauf an". Möchtest du über eine Frau, die dir nahesteht nach einer Vergewaltigung im Gerichtssaal hören: "Die hatte doch nen kurzen Rock an, ihre Schuld!"
http://de.wikipedia.org/wiki/Victim_blaming

So wird mir dann aber auch klar welcher Schlag Menschen Schill gewählt hat, danke dafür.
Schau dir doch bitte noch einmal die Bilder an, bevor du hier völlig grundlos um dich schlägst und mich angreifst. So ziemlich alle haben die Szene als ziemlich harmlos empfunden und es wird sich auch im Netz nicht groß darüber echauffiert. Was jetzt genau deine Intention ist, hier so aus dir zu gehen, kann ich leider nich nachvollziehen. Es bringt doch niemanden weiter, wenn du die Situation mit einem sexuellen Übergriff oder Vergewaltigung gleichsetzt :roll: Also in deinem Umfeld möchte ich auch nicht zutun haben :lol: :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14