ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von DerMixer
Hat denn zufällig jemand ne Ahnung ob zur Zeit neue "Simpson"-Folgen synchronisiert werden ??
Das hätte ja vielleicht auch ein wenig Signalwirkung für Pro7 und sie bringen endlich neue folgen !!
von scoob
DerMixer hat geschrieben:Hat denn zufällig jemand ne Ahnung ob zur Zeit neue "Simpson"-Folgen synchronisiert werden ??
Das hätte ja vielleicht auch ein wenig Signalwirkung für Pro7 und sie bringen endlich neue folgen !!
Ende Juni hat die Synchronisation für die 16. Staffel "Die Simpsons" begonnen. Da der deutsche Synchronsprecher von Abe Simpson gestorben ist, müssen wir uns in der neuen Staffel auch schon wieder auf einen anderen Sprecher einstellen.
von DerMixer
Das wird ja noch gehen, hat es ja früher schon öfter gegeben. Das hört man ja auch jetzt wenn man die alten Folgen sieht; da sind einige Stimmen auch anders (Skinner!).
von moe
Um wieder zu Futurama zurückzukehren:

Der Unterschied zwischen den Simpsons und Futurama liegt für mich auf der intellektuellen Schiene. Die Simpson ist ne einfach Unterhaltung mit leichten Anspielungen, die so gut wie jeder kapiert.
Man kann Futurama natürlich auch einfach nur so gucken und sich damit berieseln lassen, aber man kann auch sein Hirn anschalten und so richtig schöne, feine Anspielungen finden. So z.B. am Do (?), in der Folge, in der es um Frys Bruder bzw. Neffe ging. Wer sich mit Filmen gut auskennt, hat in dem Raumschiff, das runterfiel und in der nächsten Szene das Raumschiff der Futurama-Truppe war, eine Anspielung auf den Match-Cut aus Kubricks "2001: A Space Odysee" entdeckt.
Und gerade solche Dinge schätze ich besonders an Futurama.
von cooky
aber in den simpsons gibt es doch auch oft anspielungen auf gewissen dinge.
klar gibts die in futurama öfter, aber cih finde diese lorbeeren kann sich nicht nur futurama bei einem vergelichd er beiden serien einheimsen
von moe
die anspielungen bei futurama sind aber viel spezifischer und doch auf ner anderen ebene - zumindest kommt mir das so vor.
von jake-o
die anspielungen sind tiefgründiger und beanspruchen in manchen szenen doch ein größeres Algemeinwissen, ums mal so auszudrücken :lol:

Bei den Simpsons wird eher auf bestimmte Personen hergezogen und die anspielungen sind schon eher für den "dumpfen" durchschnittsamerikaner zu verstehen :wink:
von AlphaOrange
jake-o hat geschrieben:die anspielungen sind tiefgründiger und beanspruchen in manchen szenen doch ein größeres Algemeinwissen, ums mal so auszudrücken :lol:
Ich würde es nicht unbedingt "Allgemeinwissen" nennen. Sehr viele der Futurama-Anspielungen setzen ein Grundwissen im SciFi-Sektor voraus. Und wer hat das hierzulande schon?
von The Rock
hehe vielleicht sind die Anspielungen bei den Simpsons ja auf so hohem Niveau, dass ihr sie nicht versteht?! 8)

Denke sowas ist eher Geschmackssache. Glaube nicht, dass man heute Zeichentrickserien produziert, die intzellektuel anspruchsvoll sind, da es ja immernoch ein Programm für Kinder ist?!

Denke eher, dass man bei Futurama eine etwas andere Richtung geht als bei den Simpsons. Ob das eine jetzt anspruchsvoller ist, als das Andere kann ich aber nicht sagen.

Klar findet man bei seiner Lieblingsserie immer Dinge die einem besser gefallen, als bei der "Konkurenz"...
von cooky
klar das ist alles geschmakssache, nur bei futurama ist immer dieser "nachmacher"gedanke im hinterkopf auch wnens nicht so recht stimmt. aber ich denke auch hät es die simpsons nicht gegebn wäre futurama nicht so wies ehute is
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:Glaube nicht, dass man heute Zeichentrickserien produziert, die intzellektuel anspruchsvoll sind, da es ja immernoch ein Programm für Kinder ist?!
Das sehe ich in beiden Punkten anders.
Zeichentrickserien sind nicht grundsätzlich für Kinder und in einigen Fällen für Kinder sogar gar nicht geeignet. Außerdem können sie genauso als Werkzeug für anspruchsvolle Serien herhalten.
Die Simpsons und Futurama zielen sicherlich beide auf eine junge Zielgruppe ab, aber eher so 15 - 25, und das würde ich nicht unbedingt als "Kinder" pauschalisieren.
von scoob
Die Episode von gestern "In den Augen einer Waisen" hat klasse Anspielungen auf "Gottes Werk und Teufels Beitrag". Der englische Originaltitel lautet "The Cyber House Rules" und der englische Originaltitel von "Gottes Werk und Teufels Beitrag" ist "The Cider House Rules". Und Bender sagte zu den Waisen auch "Gute Nacht ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neu-England", was eine Zeile aus dem Buch/Film ist.
von AlphaOrange
Laut TV Spielfilm strahlt ProSieben am 31. August die Folge "Die Hände des Teufels" aus und DANACH am 1. September als letzte Folge "Der Stich".
Kann mir das jemand aus anderer Quelle bestätigen.
Wenn das stimmt hat ProSieben mal wieder Bockmist gebaut. Denn "Der Stich" hinter dem Futurama-Finale auszustrahlen, ist völlig hirnrissig und würde inhaltlich Null Sinn ergeben. Viele Futurama-Folgen sind ja in sich geschlossen, aber diese beiden sollte man schon in der richtigen Reihenfolge ausstrahlen!
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:Laut TV Spielfilm strahlt ProSieben am 31. August die Folge "Die Hände des Teufels" aus und DANACH am 1. September als letzte Folge "Der Stich".
Kann mir das jemand aus anderer Quelle bestätigen.
Wenn das stimmt hat ProSieben mal wieder Bockmist gebaut. Denn "Der Stich" hinter dem Futurama-Finale auszustrahlen, ist völlig hirnrissig und würde inhaltlich Null Sinn ergeben. Viele Futurama-Folgen sind ja in sich geschlossen, aber diese beiden sollte man schon in der richtigen Reihenfolge ausstrahlen!
Ja, ich kann dir dies bestätigen. ProSieben strahlt schon die komplette fünfte Staffel nicht in der richtigen Reihenfolge aus.
von DerMixer
Aber noch stranger ist es bei der Funk-Uhr :
Da steht ab 31.8. "Letzte Folge: Die Hände des Teufels. Ab Morgen : Doppelfolge Simpsons".
... und dann am 1.9. wie schon geschrieben "Der Stich" !

Nu meine Frage : Wer hat denn da gepennt ???
Schreiben anscheinend gerne Müll zusammen, die Springer´s !
wobei nur bei Pro7 immer oben drüber steht : "Achtung! Kurzfristige Verschiebungen der Anfangszeiten sind möglich."

meinen die denn 24 Stunden sind kurzfristig ?? :roll:
von scoob
Nachdem "Futurama" am 1. September ausgelaufen ist, wird ProSieben ab dem 2. September immer Doppelfolgen von den "Simpsons" bringen.
Zuletzt geändert von scoob am Mi 17. Aug 2005, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
von DerMixer
Schon klar, wollte damit auch nur mein Unverständnis über die Programmzeitschrift zum Ausdruck bringen.
Pro7 hat ja eh die wiederholungen von "Futurama" wild durcheinandergewürfelt, da machte es schon fast keinen Spaß mehr zuzusehen.
von AlphaOrange
DerMixer hat geschrieben:Aber noch stranger ist es bei der Funk-Uhr :
Da steht ab 31.8. "Letzte Folge: Die Hände des Teufels. Ab Morgen : Doppelfolge Simpsons".
... und dann am 1.9. wie schon geschrieben "Der Stich" !

Nu meine Frage : Wer hat denn da gepennt ???
Nun, die haben halt ProSiebens komische Art, auszustrahlen nicht begriffen. Denn nach "Die Hände des Teufels" ist die Serie ja eigentlich vorbei.

Das es die ganze Zeit schon durcheinander geht, hab ich gar nicht gemerkt, weil bislang ja eigentlich kaum Zusammenhänge da sind. Immerhin kam gestern "Gebell aus der Steinzeit", in der man in der Vergangenheit kurz Nibblers Auge im Papierkorb des Kryostase-Raumes sieht, korrekt vor den Episoden um den Nibbler/Fry-StoryArc.
Aber "The Sting" und "Devil's Hands" vertauschen, dass ist idiotisch.
von clarofax09
david cohen hat vor längerem in einem interview mal gesagt daß er früher stanislaw lem gelesen hat. da ich selbst lem-fan bin und mir vor kurzem mal wieder "sterntagebücher" vorgenommen habe ist mir aufgefallen woher ich vieles von futurama schon kannte. offenbar wurden hier einige anreize aus lems werken genommen und in futurama episoden umgesetzt. lest euch das buch ruhig mal durch euch wird da sicher einiges auffallen
von Quotenfreak
bin grad auf den link gestoßen...
http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_ma ... 1|,00.html
da heißts doch das Futurama fortgesetzt werden soll oser lieg ich da falsch?
bin mir net net sicher was da 100%ig steht entweder das die serie fortgesetzt wird oder nur das sie sobald der Vertrag beim jetztigen sender ausläuft wiederholungen auf einem neuen sender gibt!!!
checkt des jemand??
bitte um hilfe
von scoob
Nein, das heißt ganz einfach, dass ab 2008 die Wiederholungen von "Futurama" auf Comedy Central laufen. Zurzeit hat Cartoon Network noch die Rechte.
von Quotenfreak
Markus hat geschrieben:Nein, das heißt ganz einfach, dass ab 2008 die Wiederholungen von "Futurama" auf Comedy Central laufen. Zurzeit hat Cartoon Network noch die Rechte.
...ok schade...wäre total hapy über neue folgen
von redlock
Laut den gewöhnlich gut unterrichteten Leuten von Variety gibt es Überlegungen, FUTURAMA wieder zubeleben (a la Family Guy).

Noch ist nichts entschieden, aber Verhandlungen sollen begonnen haben.

Na, das wäre doch mal was positives!
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Laut den gewöhnlich gut unterrichteten Leuten von Variety gibt es Überlegungen, FUTURAMA wieder zubeleben (a la Family Guy).

Noch ist nichts entschieden, aber Verhandlungen sollen begonnen haben.

Na, das wäre doch mal was positives!
Oh, die Futurama-Reanimations-Gerüchte sind aber früh dran jedes Jahr.

Ich will dir nicht deine Illusionen rauben, aber bislang gab es seit der Einstellung jedes Jahr so ab Februar/März, wenn für die neue Season geplant wird, das Gerücht, Futurama würde vielleicht zurückkehren.
Ich glaube leider nicht dran.
von redlock
Von zap2it.com:

'Futurama' May Have a Future
Wednesday, January 04, 2006

10:41 AM PT

Hoping to follow the "Family Guy" model of life after TV death, the studio that produced "Futurama" is considering putting the animated series back into production.
Talks are underway at 20th Century Fox TV, which also produces "Family Guy," to make a "limited" number of new episodes of the cartoon, which was created by "The Simpsons" guru Matt Groening and David X. Cohen. The discussions haven't gone so far as to include a place to air any new installments, Variety reports.

Since "Futurama" last aired in August 2003, it has followed the "Family Guy" pattern of earning strong ratings as part of Cartoon Network's Adult Swim programming and racking up revenue in DVD sales (although not to the then-record levels of "Family Guy's" first DVD sets). Also, like "Family Guy" on its first go-round, it was something of an orphan on FOX, saddled with long gaps between episodes and unfavorable timeslots.

The trade paper notes that contracts with the show's cast and crew have expired since the last airing. Re-signing actors Billy West (Fry and others), Katey Sagal (Leela) and John DiMaggio (Bender), along with writers and other crew members, would obviously be a priority.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11