ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Ist die Serie bzw. die Folgen FSK 16 oder FSK 18 :?:

Also macht es mehr Sinn die -- eventuell ungeschnittene -- Nachtwiederholung aufzunehmen, statt der "Abendvorstellung" :?
von Poffel
wüsste nicht was da nicht über 12 sein sollte... hätte kein problem das meine kinder(wenn ich welche hätte) schauen zu lassen... pg-13!
von redlock
McPoffel hat geschrieben:wüsste nicht was da nicht über 12 sein sollte... hätte kein problem das meine kinder(wenn ich welche hätte) schauen zu lassen... pg-13!
Ich kenne die Serie noch nicht, und nach der qm review / Kritik dachte ich dass es FSK mäßig problematisch sein könnte :wink:
von Bierko
redlock hat geschrieben:
McPoffel hat geschrieben:wüsste nicht was da nicht über 12 sein sollte... hätte kein problem das meine kinder(wenn ich welche hätte) schauen zu lassen... pg-13!
Ich kenne die Serie noch nicht, und nach der qm review / Kritik dachte ich dass es FSK mäßig problematisch sein könnte :wink:
Weeds musste nicht durch die Amerikanische Fernsehaufsicht.
von Black Panther
Die Serie, bzw. die Pilot-Folge, ist FSK16 und wird deshalb auch ungeschnitten ausgestrahlt.
von markymarc05
Noch ne Kritik:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 15,00.html
Das Serienkonzept von Autorin Jenji Kohan vereint Drama und Satire in unwiderstehlicher Weise und dringt mit eleganter Leichtigkeit in die dunkelsten Winkel der weißgetünchten Suburbia vor. Kurzum, dank "Weeds" kann man vermeintlich revolutionäre Formate wie "Desperate Housewives" getrost in der Pfeife rauchen.
Sag ich doch. :wink:
von Black Panther
Dass Weeds den Vergleich in Sachen Tabus gegenüber den Housewives im Vorteil ist, ist aber auch klar. Schließlich wird Showtime nicht von der FCC reguliert.
von Soey
Huch, gar keiner hier?

Also ich finde es richtig gut, muss ich sagen. Schön böser Humor 8)
von Edmund
Pro 7 steigt wieder in meinem Ansehen, erst Dr. Psycho und nun Weeds!!!

Das gibt eine kleine LAOLA-Welle + einen kleinen Applaus von mir *KLATSCH*.

Weiter so P7.
von R-Built
Die erste Folge war mal ein richtig schöner Auftakt. Richtig böser bzw. guter Humor. Wenigstens sprechen die Leute in der Serie, wie normale Menschen auch, und passen nicht immer auf, wenn sie mal Masturbator etc. sagen :lol:
von Soey
Ich fand schon den Anfang sehr gelungen, mit den elfjährigen Mädels, die auf ihr Gewicht achten und deshalb Dietcoke trinken müssen. :lol:

Die Amis sind so geil gestört.

Edit: Aber die Synchro nervt wirklich. Schon wieder die gleichen Stimmen. Vor allem "Lorelais" Stimme schon wieder.
von Justus2006
Hm, mit der Synchro bin ich überhaupt nicht glücklich..
Da wurde aus dem "Fine, i'm a bitch ass bitch" ein "ich bin ein naives weißes Dummchen"..
von BelgiumTV
Soey hat geschrieben:Ich fand schon den Anfang sehr gelungen, mit den elfjährigen Mädels, die auf ihr Gewicht achten und deshalb Dietcoke trinken müssen. :lol:

Die Amis sind so geil gestört.

Edit: Aber die Synchro nervt wirklich. Schon wieder die gleichen Stimmen. Vor allem "Lorelais" Stimme schon wieder.
Ach ich mag die Stimme, so oft höre ich die nicht, zumindest in den Serien die ich gucke! Egal ich freu mich auf nächsten Dienstag/Mittwoch ist Pro 7 und Vox Tag!
von Aboshan
Soey hat geschrieben: Edit: Aber die Synchro nervt wirklich. Schon wieder die gleichen Stimmen. Vor allem "Lorelais" Stimme schon wieder.
Gerade das finde ich super. Die Synchronsprecherin hat als Lorelai so oft bewiesen, dass sie zu den besten gehört !
von Black Panther
Die erste Folge war echt super. Der bissige Humor ist genau meines und ich werde mir die Folge sicher morgen noch einmal ansehen. Vor allem finde ich es toll, dass die Leute auch einmal fluchen und nicht so unrealistisch zurückhaltend sind wie bei den Network-Serien. :roll: Von FSK16 ist mir aber gar nichts aufgefallen, ich werde mir die Folge wohl noch einmal in zwei Wochen im ORF ansehen.
von BelgiumTV
Hab einfach spontan geguckt, dachte garnicht bzw hab nicht viel von der Serie gehört und dann sowas, ich blieb hängen und das Zurecht! Hoffe es haben genug Leute geguckt und haben nicht die Schnarchsendung Stern TV geguckt, ansonsten haben die Leute was verpasst! :D
von Maeth
Also, ich fand den Auftakt wirklich nicht schlecht. Unverkrampfte Dialoge, schwarzer Humor, sympathische Charaktere und nette Szenen.
Mal sehen, was die nächste Episode bringt. ;)
von stevyy
die serie ist der absolute oberhammer.. es kommt selten vor aber nach:

Melrose Place
Nip/Tuck
Charmed
Friends
Dawson's Creek
Gilmore Girls
Desperate Housewives
Lost

Sex & The City
Will & Grace
Scrubs
Boston Public
The Guardian
und Medium

die nächste Serie die es bei mir nach ganz OBEN schaffen könnte!!!!!

Ich liebe übrigens Lorelais Synchronstimme.. und die passt zu der Darstellerin, die ziemlich viel Ähnlichkeit mit Lauren Graham hat-sehr GUT!
von Soey
Justus2006 hat geschrieben: Da wurde aus dem "Fine, i'm a bitch ass bitch" ein "ich bin ein naives weißes Dummchen"..

Übersetzt du mir den Satz mal? Kommt mir so unsinnig vor...Ich glaub, im Original würde ich wohl nicht sehr viel verstehen :lol:

Mich nerven halt immer wieder die gleichen Sychronstimmen, kann die Schauspieler dann teilweise gar nicht richtig ernstnehmen.
von John Dorian
stevyy hat geschrieben: Ich liebe übrigens Lorelais Synchronstimme.. und die passt zu der Darstellerin, die ziemlich viel Ähnlichkeit mit Lauren Graham hat-sehr GUT!
Geht mir genauso! :)
von markymarc05
Justus2006 hat geschrieben:Hm, mit der Synchro bin ich überhaupt nicht glücklich..
Da wurde aus dem "Fine, i'm a bitch ass bitch" ein "ich bin ein naives weißes Dummchen"..
Das ist natürlich der Schwachpunkt der Synchro (die ich ansonsten ganz okay fand), dass der herrliche Gettho-Slang mit seinen genialen Wortschöpfungen :) , verloren geht, bzw beim ansatzweisen Versuch einer Übersetzung ziemlich gekünstelt wirkt. Lässt sich wohl nicht ändern. Aus solchen Gründen meide ich synchronisierte Filme und Serien normalerweise, aber ich glaube bei Weeds mache ich eine Ausnahme und schau`s mir doch nochmal auf deutsch an. Dazu isses einfach zu gut. :)
Zuletzt geändert von markymarc05 am Mi 4. Apr 2007, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
Hi!

hab jetzt nicht wirklich viel Zeit.. wollt nur vorbei schauen und sagen, dass mir die Serie wirklich gut gefallen hat. Das Intro ist zwar schrecklich.. aber sonst.. klasse :)

Werds auf jeden fall weiter schauen

cu
Stefan
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 22