- Mi 12. Mär 2008, 14:49
Wow, Dörthes Dancing war ja mal das beste, was es in letzter Zeit im TV gab.
Ich bin schon vorm Ferseher gelegen und hab Tränen gelacht. Das war ja wohl der absolute Hammer! Ich glaub, ich hab schon lange nicht mehr so viel gelacht.
Jeanette als Baby bzw. Dörthe bzw. verliebter Fan bzw. Intriganntin ist eine der besten Schauspielerinnen, die es gibt. Sie hat die Baby so überzeugend gespielt, dass ich wirklich dachte, Jennifer Grey würde da spielen.
Auch der Typ, der den bayrisch sprechenden Jimmy gespielt hat, der aber eigentlich Fränkisch spricht, gefiehl mir auch sehr gut. An manchen Stellen zwar etwas lästig, aber trotzdem einfach... grrr!
Sven Waasner mag ich schon seit Unter Uns nciht mehr, bin immer noch beleidigt, dass er dort ausstieg.
Auch die Pony Darstellerin war große Klasse.
Aber das Highlite der Besetzung war Sonja Kraus als Marjo bzw. Mrs. Mousemann bzw. dusselige Tante bzw. Babys Mutter! Sie hatt die Rolle dermaßen lustig gespielt, sowas hab ich selten erlebt.
Und noch Oli.P... Also der Typ geht ja mal ger net! Der kann ja gar nichts. Ne, denn muss ich nciht unbedingt haben.
Alles in allem war DD ein großartiger Film, mit tollen Darstellern, lustigen und cleveren Buch, grandiose Szenenbildern, schillernden Kostumen und wahnsinnigen-atemberaubenden Tänzen!